Cover-Bild Ich bin die Nacht
Band 1 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Spannung

Ich bin die Nacht

Thriller

Veröffentlicht am 26.05.2018

Toller Start in diese Thriller-Reihe

Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos und jedes meiner Opfer bekommt einfe faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren...

Allein wegen der Aufmachung her hat mich diese Reihe von Ethan Cross schon immer interessiert. Das Buch ist komplett in schwarz gehalten, auch der Titel auf dem Einband ist in schwarz, glänzend und erhaben. Der Buchschnitt ist ebenfalls schwarz und in ihm in weiß ist der Titel des Buches und auch der Name des Autors zu finden.

„Ich bin die Nacht“ ist für mich das vierte Buch des Autors, das ich lese. Wobei ich bei dieser Reihe das Feld sozusagen von hinten aufgerollt habe. Ich habe begonnen mit dem vierten und fünften Teil, dann folgte dieser Teil, welches der erste Band von aktuell fünf ist.

Der Autor hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen und er schafft es immer wieder, mich in seinen Geschichten so zu fesseln, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Mit dem Charakter Francis Ackerman junior hat er einen Protagonisten geschaffen, der mich einfach nur fasziniert. Auf der einen Seite der Serienkiller, auf der anderen Seite ein solch brillanter Geist, der in diesem Menschen steckt. So grausam er auch ist, so sehr fasziniert mich seine Geschichte, seine Vergangenheit...

Doch auch die anderen Charaktere haben es in sich. Allen voran natürlich Marcus, der auch in den weiteren Bänden eine große Rolle neben Francis Ackerman junior spielen wird.

Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend und ich wusste irgendwann auch nicht mehr, was jetzt eigentlich los ist. Ich konnte mich also voll und ganz in Marcus versetzen. Dazu dann immer wieder die Sequenzen mit Francis Ackerman junior, der Blick in seine Vergangenheit, in sein Wesen, seine Seele...

Es hat mir sehr gefallen, wie der Autor alle Fäden am Ende verknüpft hat und zu einem Strang hat zusammen laufen lassen.
Ich bin wirklich sehr neugierig auf die nächsten zwei Bände, die mir ja noch fehlen und bin gespannt, was uns noch alles erwartet.

Für dieses Buch kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen für jeden, der gerne Thriller liest und den es so wie mich auch, fasziniert, hinter die Fassade zu blicken und zu ergründen, was einen Menschen zu dem gemacht hat, was er ist. Daher vergebe ich auch volle fünf Sterne für dieses grandiose Buch!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Absoluter Unsinn

Was war denn das bitte?

Ich habe so viel Gutes über diese Reihe gehört und bin jetzt ehrlich gesagt enttäuscht und empört.

Was war denn das bitte?

Die Story ist unvergleichlich strukturlos, es gibt kaum Hintergrundinformationen (zu gar nichts) , Dinge werden nicht erklärt, rasanter Szenenwechsel. Alles baut auf glücklichen Zufällen auf...

Die Charaktere sind so flach wie ein Brett, jeder ist sofort bereit sich den Irren anzuschließen und ihr Leben zu opfern, keine Rückfragen, keine Zweifel....ja na klar!

Am Ende gibt es etwas Aufklärung, aber was für eine: Absolut an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch. Wer glaubt denn bitte, dass es so etwas gibt? Eine Geheimabteilung die so einen Affentanz veranstaltet um jemanden zu rekrutieren?

Und dieser Markus....der hat es natürlich von Anfang an gewusst. Da Frage ich mich: Warum sagst du nichts? Warum erschießt du ca 10 Personen und riskierst das Leben unzähliger anderer? Quatsch mit Soße...

Veröffentlicht am 23.04.2018

Sehr guter Einstieg für eine wahnsinns Buchreihe

Francis Ackerman Jr. ist einer der brutalsten Serienkiller die je ihr Unwesen trieben. Er spielt Spielchen mit seine Opfern und wer verliert muss sterben. Die Spiele kann nur er gewinnen kann, so dass seine Opfer sterben.
Detektive Markus Williams, der keine Ahnung hatte was bald mit seinem Leben passieren würde, als er in ein Haus der Stadt Asherton zieht. Sein Leben sollte bald andere Züge nehmen, als erwaretet.

Der Schreibstil des Autors war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich reingelesen hat, konnte man das Buch nicht mehr zu Seite legen.

Das Cover des Buches ist, obwohl es schlicht ist, sehr kreativ, denn das Düstere des Buches kommt bereits hier zum Ausdruck. Das Cover und die an den Seiten bemalten Buchseiten heben das Buch hervor und machen es interessant.

Mit "Ich bin die Nacht" gelang Ethan Cross ein sehr gelungener Einsteig für eine der besten Buchreihen, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Teil 1 um die Shepherd Organization

Schon der Klappentext und die Beschreibung haben mich sehr neugierig gemacht auf diese Thriller-Reihe.

Klappentext:

Das Buch baut die Spannung direkt von Beginn an auf und Ethan Cross gelingt es, dieses Spannung das ganze Buch zu halten. Es wird weder an einer Stelle langweilig noch flacht die Spannung ab. Der Schreibstil hat mich auch von Anfang an überzeugt und die flüssige Schreibweise macht Spaß beim Lesen. Die handelnden Personen sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle, und auch die Handlungsorte, sehr gut vorstellen. Marcus, einer der Hauptakteure, ist mir direkt sympathisch gewesen und ich konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen. Auch wenn es ein bisschen dauert, bis man den wahren Hintergrund der Geschichte und seines Lebens kennt, ist es bis zum Ende spannend zu lesen und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert. Das Buch hat bei mir mehrfach für Gänsehaut gesorgt und genau das braucht ein guter Thriller auch. Die verschiedenen Handlungsstränge verstricken sich perfekt in eine gemeinsame Geschichte und machen immer neugierig auf den weiteren Verlauf des Buches.

Das Ende ist eine tolle Überleitung für den zweiten Teil, auf den ich mich schon sehr freue. Das Buch hat es geschafft, mich völlig zu begeistern und ich werde die anderen Teile der Shepherd Organization auf jeden Fall lesen und hoffe, dass sie mich mindestens genauso begeistern können wir der Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Nervenkitzel pur

„Ich bin die Nacht“ von Ethan Cross ist der Auftakt zur Shepard-Reihe.

Klappentext:

„Ich bin die Nacht“ von Ethan Cross ist der Auftakt zur Shepard-Reihe.

Klappentext:

Der ehemalige Polizist Marcus Williams ist auf eine Farm, die er von seiner Tante geerbt hatte, gezogen. In diesem Ort gerät er in die Ermittlungen um Francis Ackerman junior und begegnet diesem auch und Ackerman sieht in Marcus endlich einen würdigen Gegenspieler. Und so beginnt ein rasantes Katz und Maus Spiel zwischen den beiden, aber auch zwischen Ackerman und den Ermittlern.

Das Buch ist durch und durch spannend. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist sowohl aus der Perspektive von Marcus Williams, als auch von Francis Ackerman junior geschrieben, ab und zu sind auch mal Absätze oder auch Kapitel aus der Sicht anderer Charaktere geschrieben. Dadurch konnte ich die Geschichte gut aus jedem Blickwinkel verfolgen, ohne dabei die gesamte Geschichte durchschauen zu können. Der Schreibstil von Ethan Cross hat mir sehr gefallen, er versteht es Spannung aufzubauen. Im dritten Kapitel zum Beispiel hatte ich selbst das Gefühl vor dem Mörder davon zu laufen.
Die Charaktere sind gut beschrieben, man erfährt nach und nach mehr von ihnen und man bekommt ein sehr gutes Bild von ihnen vermittelt. Mir persönlich hat dabei am besten gefallen, dass nicht alles nur gut oder böse ist, sondern jeder einen ein bisschen von allem.
Ich muss sagen, dass mir das Ende nicht so gefallen hat, dafür gibt es einen Stern Abzug. Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Bände der Reihe

Fazit:
Insgesamt ein sehr spannendes Buch. Ich kann es nur jedem empfehlen der auf Nervenkitzel steht.