Cover-Bild Catching up with the Carters - In your eyes
Band 1 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your eyes

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Der Auftakt der mitreißenden New-Adult-Serie über eine Reality-TV-Familie

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 17.08.2022

Tolle Umsetzung

„Catching Up With The Carters - In your eyes“ ist der Auftakt der Catching Up With The Carters - Trilogie von Fam Schaper.

In diesem Teil begleiten wir Aphrodite und Garett. Beide sind Teil der Reality-TV-Shows ihrer Eltern und mehr oder weniger in diesem Business gefangen. Jedoch sind beide nicht zufrieden mit dem Leben, welches sie führen. Aufgrund dessen entschließt sich Aphrodite dazu, sich eine eigene Karriere aufzubauen und wird Teil der TV-Sendung Celebrities in Love. Jedoch nicht so wie man es erwarten würde, nämlich vor der Kamera, sondern hinter der Kamera. Garett befindet sich am gleichen Set, da sein Freund die Hauptrolle der Sendung übernimmt. Dadurch kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden, und das obwohl ihre Familien schon seit Jahren zerstritten sind…

Die Idee hinter „Catching Up With The Carters“ hat mich extrem neugierig gemacht, daher musste ich es mir auch direkt beim nächsten Besuch in der Buchhandlung kaufen. Da ich bisher noch kein Buch mit dem Thema Reality-TV gelesen habe, hatte ich zwar keine großen Erwartungen, aber wollte trotzdem unbedingt, dass es mir gefällt.
Wie die Autorin dieses Thema verarbeitet hat, hat mir extrem gut gefallen. Man wurde hinter die Kulissen solcher Sendungen geführt und hat immer wieder mit den Protagonisten mitgefühlt.
Es wurde schon am Anfang deutlich, wie stark sowohl Aphrodite als auch Garett mit dem Erfolg ihrer Eltern zu kämpfen haben.
Es ist zwar nicht sonderlich viel passiert, aber trotzdem hat man sich als Leser immer ungehalten gefühlt.
Mein größtes Problem hatte ich mit der Formatierung der Seiten. Dadurch, dass der Zeilenabstand relativ gering und auch die Schriftgröße ziemlich klein ist, hatte ich ständig das Gefühl, nicht voran zu kommen. Da dies am Ende aber auch eher persönliche Präferenzen sind, kann und will ich das der Autorin aber auch nicht zur Last legen.

Insgesamt bekommt „Catching Up With The Carters - In your eyes“ von mir 4/5 Sterne, da es mir sehr gut gefallen hat, aber eben nicht allzu viel Handlung passiert ist.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannendes Drama mit berührender Liebesgeschichte

INHALT

INHALT

Aphrodite ist im Showbusiness aufgewachsen und dennoch kommt sie mit ihrer Rolle als "It-Girl", welches regelmäßig Opfer von Slutshaming wird nicht klar. Sie vermisst die alten Zeiten, in denen sie dank Garett wenigstens Ab und Zu eine Verschnaufpause hatte, doch dahin zurückzukehren ist unmöglich, oder etwa nicht? Das werden die beiden während den Dreharbeiten der Show "Celebrities in love" wohl hinter den Kulissen herausfinden...

CHARAKTERE

Was mir bei den Protagonisten dieser Geschichte sehr gut gefallen hat ist, dass sie zwei Menschen waren, die so unterschiedlich von der Welt behandelt wurden und doch im Kern sich so ähnlich sind. Es zeigt nicht nur, dass nicht nur Gegenteile sich anziehen, sondern wie auch wir als Gesellschaft nach dem Geschlecht so unterschiedlich werten und dieser Frauenhass schon so verinnerlicht ist, dass wir ihn in den täglichen Medien nicht einmal noch groß bemerken, geschweige denn hinterfragen. Einerseits ist das natürlich unfassbar traurig, aber andererseits ist das eben auch die Realität, die in diesem Buch gut sichtlich einem nähergebracht wurde. Für diese Verbildlichung wurden die Charaktere perfekt "benutzt".
Aphrodite und Garett sind beide vor den Kameras groß geworden. Sie können ihre Gefühle weder für einander oder allgemein nicht einfach zulassen. Sie müsse immer nach Gefahren Ausschau halten und zu diesen Gefahren gehören auch ihre famegeilen Eltern, die ihnen Tag für Tag in ihr Leben reinreden und dieses zu einem einzigen Fernsehakt gestalten. Durch all diese Gemeinsamkeiten und die heimlichen Momente kennen sie sich besser als jeder andere und diese Verbindung verstärkt sich noch mehr durch ihre gemeinsamen Interessen und die Anziehung, die unbestreitbar ist.
Auch die Nebencharaktere wurden von der Autorin schön in Szene gesetzt, sodass man eine richtige Bindung zu ihnen aufbaut und sich auch für ihre Geschichten ernsthaft interessiert, was natürlich auch noch für mehr spannenden Plot sorgt.

HANDLUNG

Ich muss vorne ab sagen, dass sich das Buch für meinen Geschmack leider ein wenig zu lange gezogen hat. Ich mochte zwar, wie die Nebencharaktere und die Reality Shows eine große Rolle gespielt haben, aber ich hatte das Gefühl das viel Potential für die Liebesbeziehung dadurch verschwendet wurde. Vor allem sichtbar wurde das für mich anhand der vielen teilweise meiner Meinung nach auch unnötigen und unangenehmen Trennungen der Protagonisten. Es lässt das Paar eben in einem so schlechten Licht stehen und trotz der bedeutenden Gesten und der Geschichte bekommt man mit der Zeit das Gefühl, dass die beiden einfach nicht für einander geschaffen sind und das fand ich wirklich schade. (SPOILER: Ein weiteres No Go war für mich leider auch der Spitzname "Kid" der zwar eine süße Geschichte hatte, für mich allerdings völlig unpassend wirkte)
Vor allem, da mir die Gefühle zwischen den beiden schon aufrichtig vorkamen und man auch gut nachvollziehen konnte, warum sie jene für einander hegen.
Was das Drama angeht haben die zwei Reality Shows definitiv geliefert und ich mochte es auch einmal einen Blick hinter die Kulissen zu schauen und auch meine eigene Einstellung gegenüber den Medien zu überdenken und vor allem Klatschformaten wie Bachelor und so weiter noch weniger Glaube zu schenken.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war mit den Dual POVs für mich sehr angenehm gestaltet und hat mir auch Wortwahl technisch sehr gut gefallen. Die kleinen Backflashs haben die Geschichte ausnahmsweise meiner Meinung nach mal nicht unterbrochen, sondern unterstützt.

Fazit: Ein dramareiches Buch, das Reality Fans definitiv lesen sollten, mit einer recht süßen Liebesgeschichte, welche mit viel Schmerz verbunden ist.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Eine nette Story, inspiriert von einer bekannten Realityshow, mit einer etwas anderen Liebesstory.

Aphrodite ist eine Person des öffentlichen Lebens und durch die Realityshow ihrer Familie bekannt geworden. Aphrodite hatte in der Vergangenheit bereits eine heimliche Liebschaft mit Garrett, einem Angehörigen einer weiteren Realityshow. Beide Familien rivalisieren sich bereits seit Jahren. Dies ist besonders in der TV-Show ein beliebtes Thema. Leider zerbrach die Liebe zwischen Garrett und Aphrodite ziemlich unschön. Nach einiger Zeit treffen sie nun mehr oder weniger unfreiwillig bei einem neuen Projekt aufeinander und müssen sich zusammenraufen. Dabei erwachen bei Aphrodite verdrängte Gefühle neu zum Leben…

Die Story an sich und die Idee dahinter finde ich klasse. Jedoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen Aphrodite und Garrett nicht ganz so plausibel und gelungen. Natürlich war es trotzdem schön zu lesen, wie sie wieder zueinander gefunden haben. Auch das Verhalten von Aphrodite konnte ich an vielen Stellen nicht ganz nachvollziehen. Dies diente war zur Weiterführung der Geschichte, aber trotzdem war sie manchmal sehr stur und handelte unüberlegt.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen. Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr. Diese leichte Glitzeroptik auf dem Buchcover ist sehr schön und macht gut was her!
Das Buch empfehle ich jedem, der eine leichte Lektüre sucht und sich gerne mal in eine andere Art von Story reinsaugen lassen möchte. Der Band ist an sich abgeschlossen, jedoch wird bald ein Band 2 erscheinen, in dem es dann um andere Charaktere gehen wird.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Moderne, tiefgründige Handlung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Aphrodite führt durch die Reality-Show ihrer Familie ein Leben im Scheinwerferlicht. Als sie die Chance bekommt, auf eigenen Beinen zu stehen, ergreift sie sie bei einer TV-Show, trifft jedoch auf ihren Konkurrent Garett ...

Der Auftaktband der Catching up with the Carters Trilogie war mal etwas ganz neues und modernes. Ein Buch über Reality-Shows?! Here we go - es war definitiv so viel tiefgründiger als erwartet und ich hatte ein super schönes Leseerlebnis. Der Schreibstil von Fam Schaper ist wirklich angenehm. Ich fühlte mich wohl zwischen den Seiten, habe mitgefiebert und gleichzeitig kamen alle Gefühle bei mir an, die die Autorin vermitteln wollte. Aphrodite war es, die mich von Beginn an überzeugt hat. Ihr Leben im Rampenlicht ist nicht einfach und einen Blick hinter die Kulissen des Show-Business zu wagen, war erschütternd und interessant zu gleich. Aphrodite hat sehr zu kämpfen mit sich selbst, ihrer Wahrnehmung auf die "Außenwelt", ihrem geschauspielerten Selbst und ihren Gefühlen, die eine Richtung einschlagen, die sie nicht erwartet hatte. Ich mochte ihre Entwicklung sehr, vor allem wie sie Stück für Stück sie selbst wurde und zu sich selbst stand. Zwar gab es gerade zum Ende hin einige starke Gefühlsschwankungen, die zu etwas mehr Drama führten, als ich gebraucht hatte, aber nichts desto trotz war sie mir immer sympathisch - genau wie Garett - ihr von Medien gemachter Konkurrent und einstige Große Liebe. Über Garett hätte ich gerne so viel mehr erfahren. Zwar bekam er viel Raum, aber nach beenden des Buches, fehlte mir trotzdem etwas. Sein Charakter war super sympathisch und auch wenn er ein ähnliches Schicksal wie Aphrodite teilt, geht er anders mit Konflikten um. Die Lovestory zwischen den beiden war süß und gefühlvoll, aber das beste blieb definitiv das Reality-TV Format, was dem 1. Band etwas sehr einzigartiges verlieh.

Fazit:
Ein überraschend tiefgründiger, aber gleichzeitig super moderner und vielseitiger Roman über zwei Menschen, die ein gleiches Schicksal teilen und zusammen ihren Weg finden.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Toller Auftakt

„Catching up with the Carters: in your eyes“ ist der Auftaktband der Carters Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.

Ich bin hin und weg vom Cover und da ich ja eh das Trash Tv und Reality Tv liebe, stand es außer Frage das Buch zu lesen. Gab es schon mal ein Buch mit dieser Thematik? Mir ist jedenfalls keines bekannt.

Der Schreibstil von Fam Schaper konnte mich direkt in den Bann ziehen. Ich war voller Vorfreude und habe es fast inhaliert, weil ich so gespannt war, was alles auf mich bzw. die Protagonisten zukommt. Auch sehr passen fand ich die Wahl der Ich Perspektive, denn so hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein und die Protagonisten besser zu kennen.

In diesem Band geht es um Aphrodite und Garett. Ehemals waren sie freunde aus Kindertagen, dann Verliebte und nun Rivalen. Klingt allein schon ziemlich spannend, oder?
Aphrodite ist das angebliche It Girl, welches keine Party sausen lässt und auch bei Männern nicht unbedingt wählerisch sein soll. Ich empfand Aphrodite als junge Frau, die immerzu in eine Rolle gepresst wurde und ihren eigenen Weg noch nicht gefunden hatte. Doch ich mochte sie, denn ihre Gedanken haben bewiesen, dass sie gar nicht so oberflächlich ist, wie man anfangs dachte. Eigentlich ist sie eine gebrochene und etwas verzweifelte, aber sehr Charakterstarke Frau.
Dann gibt es noch Garett. Und ja, was soll ich sagen? Ihn mochte ich wahrscheinlich am meisten. Ich kann noch nicht mal genau sagen weshalb? Er ist kein Rebell und hat genau mit den gleichen Problemen, wie Aphrodite, zu kämpfen. Auch bei ihm dauerte es etwas, bis es im Kopf klick gemacht hat, aber er war mir von Anfang an so unglaublich sympathisch, allein wegen seiner Freunde und deren ehrlichen Gespräche untereinander.

Die Beiden kämpfen für sich, um sich und mit sich und ich habe es wirklich gerne verfolgt. Was kommt dazwischen? Welche Intrigen kommen noch?

Leider hat mich die Spannung im mittleren Teil etwas hängen lassen, warum kann ich euch gar nicht sagen, aber für mich hat es sich etwas zäh angefühlt. Was sich aber nach kurzer Zeit wieder völlig geändert hat. Jetzt habe ich auch das Knistern zwischen Aphrodite und Garett zu 100% gespürt und habe mitgefiebert. Jetzt ist genau das passiert, worauf ich mich die ganze Zeit gefreut habe. Ob ich mich jetzt schlecht fühlen soll? Nein, denn ich habe auf den gewissen Moment gewartet, auf den Moment, in dem Beide ausbrechen!
Hier haben auch die Nebencharaktere eine Rolle gespielt und auch sie habe ich in mein Herz geschlossen. Sie haben sich alle in mein Herz geschlichen und ich hoffe sehr, dass wir das ein oder andere noch lesen dürfen.

Alles in allem war „Catching up with the Carters: in your eyes“ ein Buch mit so einigen bewegenden Themen, und auch wenn es Reality Tv darstellt, ist es auch tiefgründiger und ernster als anfänglich gedacht. Ich mag es und freue mich schon auf die weiteren Bände.

4/5 Sterne