Cover-Bild Hopes Made of Pearls
Band 3 der Reihe "Made of"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Fam Schaper

Hopes Made of Pearls

Roman | Das Finale der New-Adult-Serie um ein Luxuskaufhaus in München - mitreißend, romantisch und voller Wendungen

Träume so kostbar wie Perlen

Lorena kennt das Luxuskaufhaus ihrer Familie besser als jede andere. Sie träumt davon, das Kaufhaus eines Tages zu übernehmen, doch die Tradition sieht vor, dass nur die männlichen Nachkommen das Unternehmen weiterführen dürfen. Wenn es nach ihren Eltern geht, besteht Lorenas Aufgabe einzig und allein darin, einen reichen Ehemann zu finden, der gut zu den Werten der Familie passt. Lorena ist frustriert. Sie hat keine Lust, sich ihre Zukunft diktieren zu lassen, und will ihrer Familie zeigen, was in ihr steckt. Dann lernt sie Milo kennen, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Doch gerade jetzt kann sie es sich nicht leisten, sich auf einen Angestellten einzulassen …

Veröffentlicht am 08.11.2023

Lorena & Milo

„Hopes Made of Pearls“ wurde von Fam Schaper geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Made of-Reihe, bei der die einzelnen Bände problemlos unabhängig voneinander gelesen werden können. In diesem Band geht es um die Geschichte von Lorena und Milo.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, wodurch es mir leicht viel, der Handlung zu folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere Lorena und Milo.
Lorena ist gefühlt im Kaufhaus ihrer Familie aufgewachsen. Kein Wunder, dass sie dem Wunsch hat, irgendwann einmal Geschäftsführerin davon zu sein, wenn sie es so liebt. Die Fähigkeiten dazu hätte sie. Wäre nicht die Tatsache, dass sie dem falschen Geschlecht angehört und gegen eine jahrelange Tradition verstoßen würde. Schließlich sind Männer die einzig fähigen Personen, um eine solch große Herausforderung zu meistern – oder auch nicht. Sie gibt nicht auf und erhält die Chance, sich zu beweisen. Dabei lernt sie Milo besser kennen, der in der von ihr zu betreuenden Abteilung neu anfängt.
Milo hat einen herzensguten Charakter. Für ihn steht Familie an erster Stelle, wodurch er viele Jobs verloren hat. Sein größter Traum ist es, später einmal als Konditor zu arbeiten. Doch das ist bei der Beanspruchung seiner Familie so nicht möglich. Seine Geschwister und sein Vater sind auf ihn angewiesen und das hat für ihn Vorrang.
Sowohl Milo als auch Lorena haben mit einer Trennung zu kämpfen. Doch gemeinsam wagen sie einen Versuch, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie verbringen mehr und mehr Zeit miteinander, werden Freunde und irgendwann auch mehr als das.
Eine unterhaltsame Geschichte mit einer starken Frau, die es wagt, Klischees zu durchbrechen und für ihre Zukunft zu kämpfen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Ein gelungener Abschluss!

Mit „Hopes Made Of Pearls“ ist mittlerweile der finalen Band der „Made Of“-Reihe von Fam Schaper erschienen. Wir erleben die Geschichte auch diese Mal wieder aus wechselnden Perspektiven. Durch die Wahl dieser Erzählweise erhielt der Leser einen guten Überblick über die Gedanken sowie auch Gefühle beider Protagonisten, wodurch es dem Leser deutlich leichter fiel sich in die beiden Charaktere hineinzuversetzen. Zudem wirkten sie viel authentischer und „nahbarer“.

Die Geschichte von Lorena und Milo beinhaltete folgende Tropes: „Slow Burn“, „Rich vs. Poor“ und „Forbidden Love“. Bei letzterer handelte es sich um eine meiner liebsten Tropes.

Die detaillierte Ausarbeitung der Charaktere erwies sich als weiterer Pluspunkt. Man merkte, dass die Autorin sich mit ihren Protagonisten umfassend auseinander gesetzt hat. Sie präsentierte ihrer Leserschaft mit Lorena und Milo zwei äußerst sympathische sowie facettenreiche Persönlichkeiten. Beide Protagonisten hatten ihre ganz eigenen Päckchen zu tragen. Während Milo sich nach dem Tod seiner Mutter um seine jüngeren Geschwister sowie den durch einen Unfall gelähmten Vater kümmern und finanziell für diese aufkommen muss, kämpft Lorena gegen die veralteten Ansichten ihrer Eltern sowie der Gesellschaft an.

Die Anziehung zwischen Lorena und Milo war unleugbar und auch die Funken sprühten gewaltig. Die beiden Protagonisten ergänzten einander nicht nur beruflich sondern auch auf zwischenmenschlicher Ebene. Was zunächst beiden als Ablenkung vom eigenen Liebeskummer diente, entwickelte sich mit der Zeit zu einer stürmischen Liebe.

Fazit: „Hopes Made Of Pearls“ erwies sich als unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Eine gute Alternative für alle Fans von „Slowburn“- und „Forbidden Love“-Romance.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Lesenswerte Fortbilden Love Geschichte

ɴʜᴀʟᴛ

ɴʜᴀʟᴛ
Lorena liebt das Luxuskaufhaus ihrer Familie über alles und sie hat es sich als Ziel gesetzt, dort Geschäftsführerin zu werden. Und das obwohl dies eigentlich nur den männlichen Mitgliedern der Familie vorgesehen ist. Und dafür lässt Lorena ihr Leben von ihren Eltern bestimmen. Daher passt auch ganz sicher keine Beziehung mit dem Angestellten Milo in ihren Lebensplan. Doch wie weit gibt Lorena sich selbst auf, um ihren Traum zu leben?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Hope Made Of Pearls ist der dritte Teil der Made Of Reihe. Somit findet die Reihe mit diesem Band auch ihren Abschluss. Die Teile sind alle in sich abgeschlossen und können somit unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich selbst war dies auch das erste Buch der Reihe und ich hatte keinerlei Verständnisprobleme.
Der Schreibstil von Fam hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte wird aus den Sichten beider Protagonisten geschildert und so bekommt man einen sehr guten Einblick.
Lorenas Entwicklung innerhalb der Geschichte fand ich sehr positiv. Sehr gut fand ich hier auch alles rund um das Thema Feminismus. Das sie gegen die alten frauenfeindlichen Ansichten ihrer Familie kämpft und versucht diese zu erneuern.
Auch Milo war ein toller Protagonist, den ich schnell ins Herz geschlossen habe.
Und leider muss ich sagen, dass mein Buch ziemlich schlecht verarbeitet war. Die ersten ca. 15-20 Seiten waren sehr schlecht verklebt und sind leider vom lesend, sobald ich umblättern wollte, raus gefallen.
Eine wirklich lesenswerte Forbidden Love Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall bald auch noch Teil eins und zwei der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Schon immer träumte Lorena Kronenberger davon, einmal die Führung Münchner Luxuskaufhaus ihrer Familie anzutreten. Doch traditionsgemäß wird ihr Bruder die Leitung des Familienunternehmens übernehmen, während Lorena nach dem Wunsch ihrer Eltern heiraten und eine Familie gründen soll. Doch Lorena hat ihren eigenen Kopf und erreicht durch einige Vorschläge, dass sie probeweise die Leitung einer Abteilung übertragen bekommt. Ausgerechnet Milo, den sie an Silvesterabend kennengelernt hat, arbeitet aushilfsweise in dieser Abteilung, um seine Familie nach dem Tod seiner Mutter zu unterstützen. Sein Wunsch, Konditor zu werden, scheitert immer wieder daran, dass er bei jedem familiären Notfall alles stehen und liegen lässt, um sich um die Familie zu kümmern. Lorena und Milo wollen sich gegenseitig nur von ihrem jeweiligen Liebeskummer ablenken, doch dann kommen die beiden sich immer näher und auch im Kaufhaus unterstützen sie sich gegenseitig…
Fam Schaper hat mit „Hopes made of pearls” den Abschlussband ihrer Trilogie vorgelegt, der nicht nur mit einer turbulenten Lovestory, sondern auch mit wandelbaren Protagonisten aufwartet, deren Entwicklung gut nachvollziehbar ist. Der flüssige, bildhafte und gefühlvolle Erzählstil nimmt den Leser sofort für sich ein, der mal an der Seite von Lorena, mal an der von Milo deren jeweilige Familiengeschichte sowie deren Gefühls- und Gedankenwelt kennenlernt. Lorena steht, obwohl mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, mit beiden Beinen im Leben und möchte endlich mit ihren innovativen Ideen die Familientradition brechen. Doch ihre Eltern legen ihr immer wieder Steine in den Weg, nehmen ihre Wünsche nicht ernst und wollen ihr nur ihre eigenen Vorstellungen aufzwingen. Milo dagegen hat nach dem Tod seiner Mutter eine riesige Verantwortung auf sich geladen, in dem er sich um seine kleineren Geschwister und um seinen nach einem Unfall gelähmten Vater kümmert. Immer, wenn in der Schule oder daheim etwas passiert, lässt er alles fallen und eilt nach Hause, um die Scherben zusammenzukehren. Das macht kein Arbeitgeber auf Dauer mit, und so wird es nichts mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einer festen Anstellung. Zwischen Lorena und Milo entsteht erst eine Art Zweckgemeinschaft, da beide ihre Ex-Partner vergessen wollen. Doch immer mehr wird deutlich, wie gut sich beide ergänzen, was sie nicht nur beruflich, sondern vor allem privat zusammenwachsen lässt. Schaper erzählt mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen, dabei lässt im Kopf des Lesers die Handlung wie einen Kinofilm ablaufen. Oftmals möchte man beide Protagonisten kräftig schütteln. Themen wie Gleichberechtigung sowie Brechen von Traditionen werden überzeugend in die Handlung eingewebt.
Die Charaktere sind authentisch und glaubwürdig gestaltet, so dass der Leser sie gerne auf Schritt und Tritt begleitet. Lorena hat den Kopf voller Ideen, um den Umsatz des Kaufhauses zu steigern. Sie packt mit an, ist einfühlsam und pflegt ein gutes Verhältnis zu ihren Mitarbeitern. Doch privat stößt sie bei ihrer Familie ständig auf Widerstand und muss gegen Windmühlen kämpfen. Milo ist verantwortungsbewusst und fühlt sich auch irgendwie schuldig. Er unterdrückt seine eigenen Wünsche, um allem gerecht zu werden. Milos Vater ist ein netter Mann, jedoch macht er es sich leicht, die Verantwortung für die Familie auf seinen ältesten Sohn abzuwälzen. Lorenas Mutter ist eine schreckliche Frau, die mit ihrer Ignoranz das Leben ihrer Tochter zur Hölle macht.
„Hopes made of pearls“ unterhält mit einer romantischen Liebesgeschichte ebenso wie mit den Herausforderungen, denen sich die Hauptprotagonisten stellen müssen. Während die Seiten dahinsegeln, hat der Leser ein schönes Kopfkino. Verdiente Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Guter Reihenabschluss

🥧 »Menschen sind einem in der Regel unwichtig, bevor man sie richtig kennenlernt.« 🥧

Dies ist Band 3 der "Dreams made of" Reihe.

Lorena wünscht sich die Anerkennung ihrer Eltern, dass diese sehen, dass ...

Dies ist Band 3 der "Dreams made of" Reihe.

Lorena wünscht sich die Anerkennung ihrer Eltern, dass diese sehen, dass sie mehr als eine zukünftige Ehefrau sein kann. Sie ist eine taffe und starke Frau.

Milo gibt alles für seine Familie und unterstützt seinen Vater und seine Geschwister wo er nur kann. Er hat Träume, die er in seiner aktuellen Lage nicht verwirklichen kann.

Beide sind es leid, immer nur an 2. Stelle zu stehen.

Ich finde es toll, dass nochmal alle Protagonisten der Reihe vorkommen. Auch das Setting mit dem Kaufhaus ist gut dargestellt.
Die Geschichte an sich empfand ich etwas oberflächlich.

Zu Beginn hatte ich meine Probleme in die Geschichte zu kommen, da der Anfang ein paar Längen hatte und viel um die jeweiligen Personen erzählt wurde, anstatt über ihre wachsende Verbindung.
Die Geschichte insgesamt spielt über knapp 3 Jahre und ist damit eine Slow-Burn-Romance.

Zeitweise hatte ich ein Kribbeln in der Brust, leider blieb die Emotion nicht lange und auch nicht oft. Rückblickend betrachtet, geht es in dieser Geschichte weniger um Romance und die mit Liebe verbundenen Emotionen, sondern eher darum, seine Träume zu erkennen und wie man diese umsetzen kann, ohne sich dabei selbst zu verlieren.

Insgesamt finde ich diesen Band besser als den 2., aber er bleibt weiterhin hinter Band 1 zurück.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.