Cover-Bild Wenn sie wüsste
Band 1 der Reihe "The Housemaid"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
  • ISBN: 9783453471900
Freida McFadden

Wenn sie wüsste

Thriller – Der internationale Bestseller: Das Spannungsphänomen des Jahres -
Astrid Gravert (Übersetzer), Renate Weitbrecht (Übersetzer)

Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?

Veröffentlicht am 29.01.2024

Klare Empfehlung!

Vorgestern habe ich den Thriller beendet!
Ich befinde mich gerade vor meiner schriftlichen Zwischenprüfung und brauchte etwas leichtes, spannendes.
Genau das hab ich in diesem Buch finden können 😍

Wir ...

Vorgestern habe ich den Thriller beendet!
Genau das hab ich in diesem Buch finden können 😍

Wir lernen Nina und Andrew kennen, die beiden Stellen eine junge Frau ein, die als Hausmädchen fungieren soll.. Maddie war allerdings im Gefängnis, wieso erfahren wir erst am Ende des Buches, weswegen sie schwer einen Job bekommt und sich die Schikane von Nina gezwungenermaßen antut.
Immer wieder passieren komische Dinge, weswegen Maggie sich zu dem Job zwingt und hofft bald genug Geld zu haben um abzuhauen, auch weil der spanische Gärtner sie wohl zu warnen versucht.

Der Verlauf des Buches war überhaupt nicht vorhersehbar! Ein wahnsinniger Plottwist!
Ich freue mich sehr auf Band 2, wo wir Maddie erneut begleiten dürfen, der im April erscheint.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Suchtfaktor!

Ein sehr spannender Thriller, der auch super ist, zum Einstieg in das Genre. Ich habe die Plottwist geliebt und das Buch war vom Anfang bis zum Ende spannend. Es hat sich keine Sekunde gezogen und es hat einen absoluten Suchtfaktor!!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Was für ein Thriller!!

Da ich in letzter Zeit von keinem Thriller richtig gepackt wurde, hoffte ich sehr auf „Wenn sie wüsste“ von der Autorin Freida McFadden. Allein das Cover ist schon Anziehung pur und der Klappentext verspricht eine unglaublich spannende Story! Was steckt hinter dem Verhalten von Nina und wer ist Millie wirklich?
Mein Eindruck vom Buch:
Was für eine Geschichte! Dieses Buch habe ich wirklich verschlungen! Der Erzählstil ist in der Ich-Version, was ich am liebsten mag, denn da kann man sich am besten reinfühlen. Der Leser lernt erstmal Millie kennen, die unheimlich froh ist, endlich einen Job zu haben und dann auch noch in einem noblen Haus. Doch schon bald kommen Schattenseiten auf, da Nina plötzlich ihr wahres Gesicht zeigt und Millie bei jeder auch noch klitzekleinen Gelegenheit schikaniert. Doch auch Millie scheint Geheimnisse zu haben und jedes Mal wenn ich dachte, ich wüsste endlich, worum es geht, nahm die Story eine Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte! Es ist wirklich schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen, wenn man damit angefangen hat! Die Charaktere sind toll gezeichnet, die meisten Kapitel kurz und knackig und für mich ist dieses Werk ein absoluter Pageturner. Auch der Schluss überzeugt vollkommen!
Fazit:
Ich kann dieses Werk jedem Thriller-Fan nur ans Herz legen! Diese Story ist definitiv ein Highlight und eines der besten Bücher, die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Und das Beste: Es wird eine Fortsetzung mit Millie geben!! „Sie kann dich hören“ erscheint am 11.04.2024 und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, Millie wieder zu begegnen!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Überraschendes Jahreshighlight!

"Wenn Sie Wüsste" von Freida McFadden ist zweifellos einer der Romane, über die ich in den kommenden Jahren immer wieder sprechen werde und die ich jedem empfehlen werde, der nach einem unglaublichen Thriller sucht. Die Geschichte ist sowohl mit Mystery-Elementen, als auch mit psychologischem Terror brillant verflochten und ergibt zusammen mit McFaddens ausgezeichnetem Schreibstil und den toll ausgearbeiteten Charakteren ein stimmiges Bild.

Die Geschichte ist eine äußerst fesselnde Leküre, bei der es schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen. Die Enthüllungen, die hier und da auftauchen, gepaart mit dem spannenden Plot, machen das Buch zu einem echten Pageturner. Gerade wenn man denkt, man hätte alles durchschaut, wird man wieder in eine völlig andere Richtung geworfen. Das Ende war unglaublich befriedigend und etwas, das ich überhaupt nicht erwartet hätte! Die Aussage, es sei ein "Drop-the-Mic"-Moment, wäre eine Untertreibung. Dieser Thriller war wild, verrückt, spaßig und voller Adrenalin, und er hat mich bis zum Schluss gefesselt. Einfach eine wundervolle Leseerfahrung!

Aufgrund der beschriebenen Punkte kann ich nicht anders, als volle fünf Sterne zu vergeben. Ich freue mich, zukünftig mehr von McFaddens Werken zu lesen - sie ist eine erstaunliche Autorin mit einem unglaublich kreativen und talentierten Geist!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Highlight

✨ REZENSION - Wenn Sie Wüsste ✨

Ich fand das Buch absolut genial.🥹
Das Cover mit dem Knallgrünen Farbschnitt ist definitiv ein Hingucker und der Klappentext hört sich echt gut an.🥰
Schreibstil hat mir ...

✨ REZENSION - Wenn Sie Wüsste ✨

Ich fand das Buch absolut genial.🥹
Schreibstil hat mir auch total gefallen, er war flüssig und spannend geschrieben.😊

Die Story hat anfangs irgendwie ein bisschen "Verity" (Von Colleen Hoover) Vipes, aber doch auch anders.🤭

Hier geht es um Millie und ich mochte sie ganz gerne. Sie freut sich ganz doll als die elegante Nina ihr den Haushilfsjob anbietet, obwohl sie eine nicht so schöne Vergangenheit hat.🥺
Doch als sie dann eingezogen ist , zeigt Nina ihr wahrs Gesicht und macht Millie das Leben zur Hölle, genauso wie ihre verwöhnte Tochter.... Nur Andrew der Ehemann von Nina ist nett und charmant zu Millie.🤭

Die Geschichte hat mich total mitgerissen und in den Bann gezogen. Ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung hatte das Buch definitiv und das Buch hat jede erdenklichen Gefühle in mir geweckt... Am meisten aber Wut und Fassungslosigkeit. Es waren echt krasse Plot Twists dabei und ich finde das macht ein gutes Buch aus, wenn man nichts voraussehen kann.🥹🫶🏻
Ein absolutes Highlight was ich nur weiterempfehlen kann.😍

Ich freue mich schon seeeeehr auf den 2. Band!🥰

5+/5⭐ Highlight