Cover-Bild Wildfire
Band 2 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320857
Hannah Grace

Wildfire

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht und ein Sommer, der alles verändert

Aurora Roberts will sich ändern. Sie will nicht länger als das selbstzerstörerische Partygirl gelten - und ein Sommer als Campbetreuerin im Honey Acres soll es ihr ermöglichen. Weit weg von Maple Hills, dem College und allem, was damit zu tun hat, versucht Aurora, sich selbst zu finden. Als sie am ersten Tag des Sommercamps jedoch plötzlich ausgerechnet Eishockeyspieler Russ Callaghan gegenübersteht, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. Denn Russ und Aurora hatten vor Kurzem einen leidenschaftlichen One-Night-Stand, den beide nicht vergessen können. Doch im Camp sind Beziehungen zwischen den Betreuenden strengstens verboten! Können Russ und Aurora dem Feuer, das seit jener Nacht unaufhörlich zwischen ihnen lodert, wirklich widerstehen? Oder gehen sie das Risiko ein, sich zu verbrennen?

»Hannah Grace schreibt Bücher, die ein Feuer in meinem Herzen entfachen. Berührend, aufregend und zum Verlieben. Ich kann es nicht abwarten, nach Maple Hills zurückzukehren!« LEANDRA.TINKER

Band 2 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 05.12.2023

Wohlfühlbuch, habs geliebt!

Nachdem ich "Icebreaker" schon sehr geliebt habe konnte "Wildfire" nur genauso gut werden. Und so war es auch.

Könnte mich nie zwischen Stassie & Nate und Russ & Aurora entscheiden weil alle vier super handsome Wohlfühlcharaktere sind die einfach achtsam sind, auf den anderen aufpassen und seine/ihre Gefühle respektieren.

Das Setting war so süß und hat mich sehr an meine Kindheitswünsche erinnert. Ein Ferienlager am See mit Marshmallows über dem Lagerfeuer grillen, Bastelkursen, Fußball spielen und einer Talentshow. Habs geliebt. Russ und Aurora nicht weniger.

Beide teilen eine gemeinsame Nacht vor dem Camp und schon da merkt man, wie die beiden zusammem gehören. Russ, der eher schüchtern ist, das aber nicht zeigen will. Und Aurora die genauso wie Russ mit ihrem Dad zu kämpfen hat aber immer aufgeweckt und fröhlich ist.

Die ganze Atmosphäre im Buch ist gespickt mit tollen Wohlfühlmomenten und super humorvollen Situationen und Konversationen, bei denen ich Schmunzeln musste und es wird deep. Russ und Aurora sind so caring und wholesome und ich liebs in jeder Sekunde wie sie miteinander umgehen. Das Buch ist auch spicy, aber ich finde das rundet alles nur ab anstatt sich in den Vordergrund zu stellen. Hab einen kleinen Bookhangover weils einfach toll war.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Super schönes Buch!

Wildfire hat mich echt super überrascht, denn ich habe vor einer Weile mal den ersten Teil angefangen, aber es konnte mich scheinbar nie ganz packen, weil das Buch leider immer noch unbeendet bei mir liegt! Wildfire war so ganz anders, was wohl auch zum Großteil an Russ liegt der einfach ein bezaubernder Good Guy war! Russ und Aurora treffen sich zum ersten Mal auf einer Party, wo die beiden eine Nacht zusammen verbringen, die damit endet, dass Aurora aus Russ Zimmer flüchtet. Russ ist enttäuscht, aber als die beiden sich in einem Sommercamp wieder treffen, indem sie beide Betreuer sind, muss er sich zusammenreißen. Beide merken schnell, dass sie bereit wären für mehr, doch eine Beziehung zwischen Betreuern ist verboten!

Ach Freunde ich habe mir in diesem Buch so viel markiert wie noch nie weil Russ ist einfach nur zuckersüß und ich habe mich gleich mit in ihn verliebt. Insgesamt waren jedoch wirklich beide Charaktere überraschend tiefsinnig. Beispielsweise haben sowohl Russ als auch Aurora Probleme mit ihren Familien, die sie gerne verstecken. Gegenseitig können sie sich nach und nach anvertrauen, auch wenn es Russ schwer fällt sich ganz zu öffnen. Die Spannung zwischen den Beiden ist einfach unglaublich schön und ich habe es geliebt, dass sie es geschafft haben zu reden anstatt das riesige Drama zu erzeugen.

Auch wenn ich normalerweise College - Settings und die Eishockey - Thematik super cool finde, war es hier überhaupt nicht schlimm, dass sie etwas in den Hintergrund gerückt ist, denn das Setting im Sommercamp hat mich komplett überzeugen können. Die beiden waren total herzlich mit den Kindern, hinzu kommt der Forbidden Love Trope und die Ausflüge, die die beiden immer wieder miteinander unternehmen. Auch die Naturbeschreibungen waren richtig toll!

Dieses Geschichte ist perfekt für eure schönen Sommertage. Sie bringt sommerliche Vibes mit sich und zwei wirklich tolle Charaktere. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Tolles Setting

Nachdem ich Icebreaker schon mochte, wollte ich unbedingt auch Wildfire lesen. Ich fand das Setting ausergewöhnlich aber super toll! Ich mochte die Stimmung im Wald und am See.
Russ ist eine absolute Greenflag ...

Russ ist eine absolute Greenflag und ein typischer Goldenretriever-Boyfriend. Aurora ist sooo süss und mein Spiritanimal. Die Geschichte der beiden ist so authentisch und einfach toll.
Obwohl es eher ein leichteres Buch war, wurden wichtige und schwere Themen behandelt.
Und dieser Epilog! Er war absolut herzerwärmend und soo cute.

Russ und Aurora sind soo ein tolles Cuple und das Setting ist einmal etwas anderes. Die Sommercamp-Stimmung und der Goldenretriever-Boyfriend haben mich abgeholt!

Veröffentlicht am 24.04.2024

"Süße Lovestory zum Wegträumen"

Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich nun „Icebreaker“ oder „Wildfire“ lieber mag.
Beide gehören zwar zu einer Reihe, sind aber sehr abwechslungsreich und auf ihre eigene Art besonders.

Auroras ...

Auroras und Russ Liebesgeschichte kann man nur mit einem Wort beschreiben: Süß.
Russ ist eine wandelnde Green-Flag und Aurora ist wahrlich nicht das oberflächliche Partygirl, für das sie sich selber hält.
Es gibt selten Paare in Büchern, bei den man gleich beim ersten Aufeinandertreffen die Chemie spürt und diese auch im Verlauf des Buches nicht abbricht.
Die beiden passen perfekt zueinander.
Zwar sind die beiden ziemlich unterschiedliche Charaktere, aber dadurch, dass die beiden ähnliche familiäre Verhältnisse haben, können sie die Probleme und Ängste des anderen gut verstehen und auf einer Ebene nachvollziehen, wie es andere nicht können.
Dank dieses Verständnisses und der Unterstützung, die sie einander entgegenbringen, können die beiden ihre Ängste hinter sich lassen und stehen weder sich noch ihrer Beziehung länger im Weg.
Eine wirklich schöne Charakterentwicklung, die man hier miterleben darf.

Der Großteil ihrer Geschichte findet im Sommercamp statt.
In diesem Sommercamp lernen die beiden neue Freunde kennen, die die Geschichte toll ergänzen, sammeln schöne gemeinsame Erinnerungen und haben einfach viel Spaß.
Da hat man fast selbst Lust, ein Sommercamp zu besuchen.

„Wildfire“ ist eine süße, cozy Liebesgeschichte, die dank des Sommercamp-Settings perfekt im Sommer gelesen werden kann und einfach nur zum Wegträumen ist.
Von mir bekommt dieser Teil 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Humorvolle Lovestory

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★☆,5 ]

↠ Habt ihr „Icebreaker“ oder“Wildfire“ schon gelesen? ⛸️

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★☆,5 ]

↠ Habt ihr „Icebreaker“ oder“Wildfire“ schon gelesen? ⛸️

Nachdem ich bezüglich „Icebreaker“ des öfteren gehört habe, dass es einigen zu spicy war, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dem Hype hier nicht hinterher zu rennen. Als ich dann jedoch die englische Ausgabe von „Wildfire“ in meiner Bib entdeckt habe, dachte ich mir, doch zumindest dem Folgeband eine Chance geben zu können. Mit einiger Unsicherheit bin ich an das Buch rangegangen, da ich es einfach gar nicht leiden kann, wenn die Handlung unter zu viel Spice begraben wird. 😬🙊

Doch „Wildfire“ hat mich überrascht! Es gabt zwar mehrere spicy Szenen, dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass sie die Handlung in den Hintergrund gedrängt haben. Diese stand weiterhin im Mittelpunkt der Geschichte, genauso wie die Figurenentwicklung und die Charaktere an sich.

Diese haben mir sowieso total gut gefallen! Russ und Aurora waren wirklich tolle Protas, die auch bei einigen Klischees aufgeräumt haben. 😍🥰

Ebenso mochte ich die leichte Atmosphäre des Buches. Es gab zwar immer wieder sehr emotionale und tiefgreifende Szenen, dennoch ist „Wildfire“ im Großen und Ganzen angenehm zu lesen. Das liegt zu großen Teilen an dem vorherrschenden Humor sowie Russ‘ und Auroras fantastischer Freundesgruppe. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen! 🥺

Schlussendlich kann ich also gar nicht anders, als „Wildfire“ 4,5 Sterne zu geben (einen halben Stern Abzug, da ich mir manchmal doch etwas mehr Spannung gewünscht hätte). Keine meiner Befürchtungen hat sich bestätigt und vielleicht werde ich mich ja doch noch an „Icebreaker“ wagen.🤭🤔