Cover-Bild Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Heidi Troi

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine

Wenn es ein Buch über mein Leben geben würde, müsste es den Titel tragen: »Von einer, die kein Happy End wollte«.

Cassandra verbringt ihr Leben zwischen den Seiten der Bücher, die sie in Valentines kleinem Buchladen One More Chapter verkauft. Ihre Freunde sind die Protagonisten der Geschichten, die sie liest, was Cassandra erlebt, spielt sich nur in ihrem Kopf ab. Das richtige Leben macht ihr Angst.
Kein Wunder, dass sie die plötzliche Aufmerksamkeit von Timothy in Angst und Schrecken versetzt. Der Mechaniker von gegenüber hat den Ruf, im Gefängnis gewesen zu sein, ist über und über tätowiert und so ziemlich der Letzte, von dem Cassandra bemerkt werden möchte …

Eine Geschichte über Mut, die auch nach dem glücklichen Ende noch weitergeht.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Seniorenkupplergruppe arbeitet in Valentine

Rezension Der Kleine Buchladen von Valentine Heidi Troi

Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das wird mich aber nicht in meiner ...

Rezension Der Kleine Buchladen von Valentine Heidi Troi

Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.
Seniorenkupplergruppe arbeitet in Valentine
Wieder als Buch
Cassandra hat nach einem einschneidenden Erlebnis, bei ihrem Studium, das Studium geschmissen und sich bei ihren Eltern in Valentine verkrochen.
Inzwischen traut sie sich langsam ins Leben zurück. Sie hat in der beschaulichen Kleinstadt Valentine einen Buchladen eröffnet. Dieser Buchladen ist fast der einzige Berührungspunkt mit der Außenwelt.
Sie verfällt fast komplett in die Angststarre, als Timothy, der Mechaniker von gegenüber, sie beobachtet. Er ist nicht nur äußerlich ein Bad Boy, sondern hat wohl auch schon im Knast gesessen.
Was will er von Ihr. Casandra ist völlig gelähmt vor Angst.
Erst als der Wunsch nach einem Buchclub von Ihren Kunden kommt, kommt sie langsam wieder aus dem Schneckenhaus. Kann Cassandra wieder vertrauen zum Leben finden und endlich wieder glücklich werden?
Es ist der 5 Teile der Valentine Serie. Ich kenne die anderen nicht. Es war für mich kein Problem nach Valentine zu ziehen. Ich bin gleich freundschaftlich in die Stadt aufgenommen worden. Es gibt so viele liebevolle Leute dort, die auf ihre Mitbürger eingehen und versuchen zu helfe, wo es nur geht.
Ich habe mich sofort wohlgefühlt und werde sicher nochmals nach Valentine kommen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Witzig, romantisch, zurück in Valentine

In Band 5 geht es endlich um den Buchladen im leider nur fiktiven Valentine im US-Staat Vermont. Ich erfahre mehr über Cassandra, die nach einem traumatischen Vorfall während ihres Studiums in ihre Heimat zurückgeflohen ist und immer noch von ihren Ängsten beherrscht wird.

Ihre Familie packt sie in Watte, aber in ihrem Buchladen ist sie allein. Da hilft es auch nicht, dass der Laden gegenüber von einem bedrohlich aussehenden Typen mit Muskelbergen, Tattoos und grimmigen Gesichtsausdruck betrieben wird. Den Gerüchten nach handelt es sich um einen Ex-Knacki und mit so jemandem möchte Cassandra nichts zu tun haben.

Timothy hat in seinem ganzen Leben noch kein Buch gelesen, aber dass der Bücherwurm von gegenüber immer so schaut, als würde er sie fressen wollen, kratzt an seiner Ehre.

Wie die Autorin auf die Idee kommt, ausgerechnet diese beiden miteinander verkuppeln zu wollen, ist mir schleierhaft, aber natürlich hat sie wie immer einen Deal mit Amor oder mit dem Bürgermeister von Valentine, der möglichst viele Singles unter die Haube bringen möchte. Unterstützt wird er dabei von der Rentnergang, die mal wieder mein Zwerchfell erschüttert.

Ich liebe es auch, wie die Autorin sich selbst auf die Schippe nimmt und dabei die Geschichte von Savannah und Tyler (Teil 1 der Reihe) Revue passieren lässt. Dabei macht sie sich über selbst verwendete Klischees lustig, einfach zum totlachen 😂.

Die Geschichte hat neben dem vielen Humor auch ernsthafte Töne zu bieten und ich habe meine inzwischen 5. Stippvisite in Valentine mal wieder sehr genossen. Es hat Spaß gemacht, die Protagonisten einen Teil ihres Weges zu begleiten, mitzuerleben, wie Timothy ein Buch liest 😂 war sensationell komisch, aber auch berührend.

Heidi Troi hat mich wieder einmal sehr gut unterhalten und ich empfehle den Buchladen von Valentine wie auch die gesamte Reihe sehr gerne weiter. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Ponyhof, auf dem es auch kuschelige Alpakas gibt 😍

Veröffentlicht am 12.03.2024

Wie Feuer und Wasser

„...Ja, ich lebe immer noch bei meinen Eltern. Obwohl ich siebenundzwanzig bin. Und obwohl es mich nervt, auch wenn ich die besten Eltern der Welt habe...“

Diese Worte von Cassandra stehen ziemlich am ...

Diese Worte von Cassandra stehen ziemlich am Anfang der Geschichte. Und es gibt einen guten Grund für Cassandras Verhalten. Der aber wird erst im Laufe der Handlung deutlich.
Die Autorin hat eine spannende und tiefgründige Fortsetzung ihrer Reihe geschrieben. Der Schriftstil ist locker und leicht und lässt sich flott lesen.
Die Personen werden gut charakterisiert. Cassandra wird von ihrer Angst dominiert. Ihr Bücherladen ist ihre Höhle, in der sie sich wohlfühlt.
Gegenüber hat Timothy seine Werkstatt. Alte Autos sind sein Hobby. Hier ist seine Ansicht der Sache:

„...Aber wer will schon ein neues Auto,, bei dem du mehr Informatiker als Mechaniker sein musst, wenn was kaputt geht...“

Nach einer Jugendsünde mit 16 Jahren gilt er als Bad Boy. Seine muskulöse Gestalt und die vielen Tattoos tragen zu diesem Renommee bei. Sein bester Freund Eric weiß es besser. Deshalb hat er auch Timothy gebeten, ein Auge auf Cassandra zu haben. Ob das eine gute Idee war? Timothy gibt sein Bestes. Doch wie wirkt er auf Cassandra?
Die Geschichte enthält viele humorvolle Szenen. So habe ich mich köstlich amüsiert, als Timothy das erste Mal den Buchladen betreten hat. Keine Ahnung wäre noch geschmeichelt.
Cassandra bekommt vom besorgten Vater gesagt:

„...Cassandra, ich wünschte, du hättest auch ein Leben außerhalb der Bücher...“

Kyle macht dagegen Timothy klar:

„...Bücher sind keine ansteckende Krankheit, Timothy. Es schadet wirklich nicht, seine Nase mal in ein Buch reinzustecken...“

Man könnte also sagen, dass Cassandra und Timothy wie Feuer und Wasser sind. Es bedarf noch einer Reihe von Maßnahme, die durch manch Missverständnis konterkariert werden, bevor die Zwei begreifen, dass sie sich mögen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Hier wird auf eine besondere Art gezeigt, wie Stalking Menschen verunsichern kann.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Happy End mit Tattoos?! ✨😏🤞🏻

Wenn es ein Buch über mein Leben geben würde, müsste es den Titel tragen:
»Von einer, die kein Happy End wollte«.

Wenn es ein Buch über mein Leben geben würde, müsste es den Titel tragen:
»Von einer, die kein Happy End wollte«.

Cassandra lebt mit und zwischen ihren Büchern. Durch einen harte Vergangenheit wohnt sie wieder bei ihren Eltern. Dort sorgen sich alle um sie.
Was sie nicht weiß, ihr Bruder hat ihren Nachbarn vom Buchladen gegenüber Timothy als Beobachter verpflichtet. Damit Ethan weiß das es ihr gut geht und jemand immer ein Auge auf sie hat und er sich keine Sorgen machen muss.
Cassandra findet Timothy "gefährlich" und hat ziemlich Angst, den sie bekommt mit das er sie beobachtet. Schließlich ist er bekannt dafür das er schon im Knast gewesen ist. 😏
Und so beginnt unser Happy End. 🤭❤️

Der Schreibstil war wieder leicht, flüssig, detailliert und humorvoll.
Man hat wieder allerhand alte Bekannte Gesichter getroffen und das Highlight der ganzen Geschichte war für mich der Buchladen. Was möchte man mehr haben wenn man Bücher liebt? Natürlich jemand der darüber schreibt und das die Hauptperson natürlich auch gern liest und direkt in einem Buchladen arbeitet und später auch wohnt. Jackpot.🎰
Die Zerrissenheit und Spannung zwischen Cassandra und Timothy war greifbar und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Für mich ist Band 5 bisher der beste der ganzen Reihe.☺️✨🤞🏻

Ich bin sehr gespannt was uns im 6 alles erwartet.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Wenn der Bad Boy der Richtige ist

Timothy ist seit seiner Jugend im kleinen Städtchen Valentine der Bad Boy- nur weil er einmal für drei Monate in einem Camp für schwer erziehbare Jugendliche war. Dabei ist er seitdem der fürsorgliche Enkel seines Großvaters und bester Freund von Ethan Foster, dem sympathischen Mitglied der Walsh-Foster-Großfamilie. Doch Ethans Schwester Cassandra, Betreiberin des benachbarten Buchladens, sieht nur den Kriminellen in ihm. Seit einer negativen Erfahrung mit einem Stalker während ihrer College-Zeit, führt Cassandra ein zurückgezogenes Leben und wird bekerrscht von ihrer Angst.

Doch Valentine wäre nicht die bekannte liebeswürdige Stadt, wenn nicht die umtriebige Rentner-Gang nach einer Lösung für Cassandra suchen würden und dabei auch den Bad Boy endgültig in ein liebenswürdiges Mitglied der Gemeinde umwandeln. Heidi Troi gelingt erneut eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte, die durchaus stimmig ist und natürlich mit einem tollen Finale endet.

Aber Cassandra, der Bücherwurm wünscht sich ja wie wir anderen Leser kein Ende, sondern vielmehr, dass wir sie und alle anderen Mitglieder der Großfamilie, die uns schon ans Herz gewachsen sind, bald wieder sehen- in einem der nächsten Bände der Buchreihe. Also Tschau, Ciao, Adieu Cassandra, Savannah, Kyle, Ethan und, und und bis bald.