Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine Wohlfühlgeschichte mit tollem Setting

Asking the right question can change you life!

Inhalt:⁣

Asking the right question can change you life!

Inhalt:⁣
Emily steht nach drei Jahren Beziehung ohne Freund und Wohnung da und lebt seit dem Unfall ihrer Schwester in dem kleinen Städtchen Willow Creek, um April unter die Arme zu greifen. Als sie ihre Nichte Caitlin zur Anmeldung für das Mittelalterfestival begleitet, ahnt sie noch nicht, dass sie bald mitten im Geschehen sein wird. Doch ihrer Nichte zuliebe willigt Emily ein, eine Tavernendirne zu werden, ohne zu wissen, was und vor allem wer sie erwartet. Während Emily sich ein bisschen Spaß in ihrem Leben wünscht, trifft sie auf Simon, den Veranstalter des Festivals und ein echter Griesgram. Doch mit der Zeit findet Emily heraus, dass hinter Simons Fassade soviel mehr steckt, als diese Verbitterung und die beiden kommen sich immer näher. Haben ihre Gefühle auch über das Mittelalterfestival hinaus Bestand?⁣

Meine Meinung:⁣
„A History of Us-Vom ersten Moment an“ ist der erste Band der Willow-Creek-Reihe. Die Autorin schreibt das Buch aus Emilys Sicht und entführt uns in die Welt des Mittelalters mit Ritterkämpfen, Tavernentreiben und Märkten. Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin fühlt man sich als Teil des Festivals und kann sich alles wunderbar vorstellen. Die Dialoge sind humorvoll und erfrischend ausgearbeitet und haben mich oft Schmunzeln lassen. Auch das Städtchen Willow Creek kann mit seinem Charme überzeugen und erinnerte tatsächlich sehr an Stars Hollow. Der Buchladen Read It & Weep wurde schnell zu meinem Lieblingsplatz und ich sah mich dort sitzen mit einem guten Buch und einem leckeren Latte Macchiato. ⁣
Emily hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich mochte ihre offene Art und liebte es, wie die Stadtbewohner immer mehr zu ihrer Familie wurden.
Auch das Verhältnis zu ihrer Schwester wird inniger und sie stehen sich näher als je zuvor. Sie vertrauen aufeinander und auf die Kraft der familiären Nähe.⁣
Simon, ja, er hat es mir anfangs nicht leicht gemacht ihn zu mögen. Mit und mit konnte ich ihn besser verstehen, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. ⁣
Zwischen den beiden Protagonisten hätte ich mir etwas mehr spürbare Emotionen gewünscht, die erst zum Ende hin in den Vordergrund traten. ⁣
Trotzdem habe ich es unheimlich genossen, ein Teil dieser Geschichte zu sein und freue mich riesig auf die weiteren Bände der Reihe.⁣

Fazit:⁣
Lerne Deine Vergangenheit loszulassen und Dein eigenes Leben zu leben❣️ Und vergiss nie, die richtigen Fragen zu stellen, denn diese können Dein ganzes Leben verändern❣️⁣

Veröffentlicht am 29.04.2021

Positiv überrascht worden!

Cover:
Ich find es wieder wunderschön, genau so wie die anderen Bücher des Kyss Verlags! Es ist mit tollen Details und schönen Farben erstellt worden, sodass man gleich nach diesem Buch greifen möchte. ...

Cover:

Schreibstil:
Die Autorin hat einen wirklich wunderschönen und tollen Schreibstil: Sie hat mich mit Gefühlen erreicht, eine tolle Atmosphäre erschaffen und dem ganzen eine besondere Lebendigkeit beigefügt.

Ich hatte schon so viele gute Meinungen über dieses Buch gehört und wurde auch nicht enttäuscht. Die Idee ist wirklich so toll und originell, mal etwas anderes!
Ich hab gleich in die Geschichte gefunden und nicht nur das, ich habe auch super Protagonisten kennen und lieben gelernt.
Sie beiden waren mir sympathisch und besondern Emily konnte ich in mein Herz schließen. Sie ist so Lebensfroh, so echt und offen. Und Simon war auch toll. Die Anziehung zwischen den beiden, die im laufe des Buches entsteht, ist wirklich schön.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, welches mich von der ersten Seite aus überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf Band 2!
Ich kann es wirklich nur empfehlen!
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️1/2

Veröffentlicht am 21.04.2021

Wundervolle Geschichte

𝑲𝒍𝒂𝒑𝒑𝒆𝒏𝒕𝒆𝒙𝒕 🌹

𝑲𝒍𝒂𝒑𝒑𝒆𝒏𝒕𝒆𝒙𝒕 🌹
Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei, Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈 🌹
Durch den flüssigen, humorvollen Schreibstil war ich sehr schnell in der Geschichte drin und war sofort verliebt in das Setting und alles 🥰

Die Protagonistin Emily habe ich innerhalb weniger Seiten komplett in mein Herz geschlossen ❤️ durch ihre herzliche und fürsorgliche Art kann man sie nur mögen.
Simon wirkte anfangs eher kühl, aber mit der Zeit hat auch er es geschafft sich in mein Herz zu schleichen. Ein typischer Pirat eben 🏴‍☠️
Die Beziehung der beiden wurde sehr authentisch dargestellt und so konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen.

Das Thema mit dem Mittelalterfestival fand ich richtig toll, vor allem weil es was besonderes war und nur selten in Büchern vorkommt. Es war genau die richtige Mischung aus Festival und Liebesgeschichte.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und bekommt sehr gute 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ganz gut, aber kein Highlight

Das Leben von Emily hat sich plötzlich um 180 grad gedreht. Nicht nur, dass sie und ihr Freund getrennte Wege gehen und sie keinen Job mehr hat. Nein, sie erhält auch noch einen Anruf ihrer Mutter, dass ihre Schwester einen Unfall hatte. Um ihre Schwester und ihre Nichte zu unterstützen, zieht Emily vorübergehend dort ein und tut was sie nur kann. So kommt es auch, dass ihre Nichte Caitlin bei einem Mittelalterfestival teilnehmen möchte. Doch dazu benötigt sie jemand erwachsenen, der ebenfalls teilnimmt. Auch dies fällt Emily zu. Doch dann ist da auch noch ein Simon, ein verruchter Pirat. Ist das alles noch ihre Rolle oder geht es darüber hinaus?

Ich bin nur schwer in das Buch hineingekommen, erst gegen Ende war ich so richtig drin. Im Mittelteil hat sich für meine Wahrnehmung alles sehr hinausgezögert und am Ende hat es mich eher „überrollt“ so schnell ging das. Jedoch konnte ich die Handlungen von Simon sowie Emily sehr gut nachvollziehen. Das arrangierte Fest nimmt eben sehr viel Platz der Geschichte ein, genauso wie in Simons leben. Für mich definitiv kein Highlight, aber falls ihr auf Mittelalterfestivals steht sicherlich ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Besonderes Setting und gute Unterhaltung

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich aufgrund des Settings, welches sehr außergewöhnlich ist und für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat. Die Sprache und die Gesellschaft wurde an die damalige Zeit angepasst und haben mich sehr gut unterhalten. Besonders die Szenen zwischen Simon und Emily haben dazu gepasst, denn auf dem Festival kommen die beiden sich immer näher, im echten Leben scheint vor allem jedoch Simon eine andere Persönlichkeit zu haben…
Emily ist zu Beginn eher verschlossen und versucht noch, ihren Platz zu finden, nachdem sie schwer enttäuscht wurde. Nach und nach findet sie in der Kleinstadt Anschluss, Freunde und verliebt sich, während sie einen unvergesslichen Sommer auf dem Festival erlebt. So ganz lassen sie ihre schlechten Erfahrungen jedoch nicht los - genau wie Simon, der sehr an dem Tod seines Bruders leidet und gewissermaßen versucht, dessen Leben weiterzuführen. Emily gibt ihm dabei den Schubs in die richtige Richtung und zu einem eigenbestimmten Leben, auch wenn er dies zunächst abwehrt.

Der erste Band hat mir total zugesagt und ich würde die Reihe eigentlich gerne weiterverfolgen - ich fürchte aber, durch meine lange Wunschliste an aktuellen Titeln wird es erstmal nicht dazu kommen. Dennoch werde ich die Reihe auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.