Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan?

Gefährlich. Knisternd. Magisch.
Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 23.07.2024

gelungene Fortsetzung!

Im zweiten Teil der "School of Myth & Magic"-Reihe ist Devin nun endgültig an der Schule angekommen und kämpft sich Tapfer durch den Unterricht. Leider muss sie sich immer noch sehr mit ihren unkontrollierbaren Nixenkräften auseinandersetzen und es will ihr nicht recht gelingen. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse und wir erhalten Einblicke in die Vergangenheit, die uns letztendlich Aufschluss geben, was mit den Nixen geschehen ist.

Wunderbar spannend und mitreißend erzählt die Autorin atmosphärisch von dieser Unterwasserwelt. Dabei immer sehr detailliert und sehr bildhaft, sodass man sehr gut selbst in diese Welt abtauchen kann. Auch die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Während der 1. Band die Einführung in diese Welt war, geht es in Band 2 "Der Fluch der Meere" schon sehr viel temporeicher und spannender weiter. Devin entwickelt sich weiter und kann nun auch zu ihren Schwächen stehen, aber sie kennt auch sehr wohl ihre Stärken. Auch Kassian, der Incubus, macht noch eine interessante Wendung durch und hat mich letztendlich sehr überrascht. Während ein Problem auf das Nächste folgt, schafft es die Autorin trotzdem, dass alles authentisch bleibt und nicht übertrieben wirkt. Der wunderbar leichte und lockere, sowie auch humorvolle Schreibstil, ermöglicht ein schnelles vorankommen und abtauchen in die Handlung.

"Der Fluch der Meere" hat mir als Fortsetzung sehr gut gefallen, allerdings sollte der erste Band zuvor gelesen werden, um sich besser in der Handlung zurecht zu finden.

Veröffentlicht am 23.07.2024

School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere - Eine fesselnde Fortsetzung voller Magie und Abenteuer

In "School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere" entführt uns Jennifer Alice Jager erneut in die magische Welt der Nixen und Drachen. Devin, die Protagonistin, muss sich weiterhin mit ihren unkontrollierbaren Nixenkräften auseinandersetzen, während sie gleichzeitig versucht, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu lüften.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, sodass man schnell durch die Seiten gleitet. Die Handlung ist rasant und voller spannender Wendungen, die einen bis zum Schluss in Atem halten. Jager versteht es meisterhaft, die Spannung aufzubauen und den Leser mitfiebern zu lassen.

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere. Devin wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und lernt, ihre Stärken und Schwächen zu akzeptieren. Auch die Nebencharaktere sind facettenreich und liebenswert gestaltet. Man fühlt sich mit ihnen verbunden und fiebert mit ihnen mit.

Die Autorin erschafft mit "Der Fluch der Meere" eine atmosphärische und bildhafte Welt, in die man als Leser eintauchen kann. Die Beschreibungen der Unterwasserwelt und der magischen Schule sind detailliert und lebendig, sodass man sich fühlt, als wäre man selbst Teil der Geschichte.

"Der Fluch der Meere" ist eine gelungene Fortsetzung der "School of Myth & Magic"-Reihe, die Fans des ersten Bandes begeistern wird. Die spannende Handlung, die liebenswerten Charaktere und die magische Welt der Nixen und Drachen sorgen für ein unvergessliches Leseerlebnis.

Fazit:

"School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere" ist ein tolles Buch für alle Fans von Fantasy, Romantik und Abenteuer. Ich vergebe 5 Sterne und empfehle die Reihe jedem, der auf der Suche nach fesselnder Unterhaltung ist.

Weitere positive Aspekte:

Der humorvolle Schreibstil sorgt für leichte Unterhaltung.
Die Liebesgeschichte zwischen Devin und Caleb ist romantisch und herzzerreißend zugleich.
Das Buch thematisiert wichtige Themen wie Freundschaft, Familie und Selbstfindung.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Negatives:

Die Zielgruppe des Buches ist eher Jugendliche, daher ist die Handlung manchmal etwas vorhersehbar.
Das Ende ist ein bisschen kitschig, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch.
Empfehlung:

"School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere" ist ein tolles Buch für alle, die gerne in magische Welten eintauchen und sich von einer spannenden Geschichte fesseln lassen. Ich empfehle die Reihe sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Hörbuchrezension

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um Teil 2 der Dilogie. Es ist 12 Stunden und 59 Minuten lang und wird von Uta Dänekamp vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefällt.

Nachdem Teil 1 mit einem fiesen ...

Nachdem Teil 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet ist, ging es wieder spanend weiter. Die Handlung geht in eine völlig unterwarte Richtung. Es werden ganz viele Geheimnisse gelüftet. Gerade was die wahre Identität von Devin angeht gibt einiges, womit ich nicht gerechnet hatte. Teilweise gibt es epische Schlachten, bei denen es um Leben und Tod geht.

Zuerst dachte ich, das wird hier eine richtig typische Dreiecks-Liebes-Romanze, aber auch hier überrascht mit die Autorin sehr.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden, offenen Fragen werden geklärt und die Geschichte ist zu Ende erzählt. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Atemberaubend

School of Myth & Magic von Jennifer Alice Jager entführt uns in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und faszinierender Wesen. Die Geschichte folgt der Protagonistin Devin, die plötzlich entdeckt, dass sie über Nixen-Kräfte verfügt und daraufhin die geheime "School of Myth & Magic" besuchen muss. Jager schafft eine Welt, die sowohl unter Wasser mit einer beeindruckenden Unterwasserwelt als auch über dem Meer mit einer magischen Schule für verschiedene Wesen existiert.

Devin ist eine liebenswerte Protagonistin, die mit ihrem authentischen und humorvollen Charakter sofort das Herz der Leser gewinnt. Sie ist sympathisch, lustig, ein wenig zerstreut, aber gleichzeitig mutig und mit einem starken Willen ausgestattet. Devin lebt von ihrer Situationskomik und ihrem unerschütterlichen Selbstvertrauen.

Caleb, ein weiterer wichtiger Charakter, besticht durch seine hilfsbereite und bescheidene Art. Er hat das Herz am rechten Fleck und zeigt sich als loyal und verlässlicher Freund für Devin. Trotz seines Status als Immortal bleibt Caleb bodenständig und freundlich, und seine Dynamik mit Devin sorgt für unterhaltsame und berührende Momente in der Geschichte.

Zusätzlich zu Devin und Caleb gibt es noch viele weitere faszinierende Protagonisten, die die Vielfalt und Lebendigkeit der magischen Welt von Jager unterstreichen. Jede Figur ist sorgfältig gezeichnet und mit individuellen Eigenschaften ausgestattet, die sie einzigartig machen. Ob Vampire, Drachen, Sirenen oder andere magische Wesen - sie alle tragen zur Tiefe und Komplexität der Handlung bei und lassen die Leser in eine Welt voller Abenteuer eintauchen.

Die Beziehungen zwischen den Protagonisten sind authentisch und glaubhaft dargestellt, was die emotionale Dimension der Geschichte verstärkt. Durch die Entwicklung und Interaktion der Charaktere entsteht eine fesselnde Dynamik, die einen dazu bringt, mit ihnen mitzufiebern und sich in ihre Welt zu vertiefen. Der Schreibstil von Jager ist leicht, bildlich und unkompliziert, was es einem einfach macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Das Worldbuilding ist detailreich und einfallsreich gestaltet. Von der Grotte, in der Devin lebt, bis hin zur Vielfalt der magischen Wesen und der spektakulären Umgebung der Schule bietet die Geschichte eine visuell ansprechende und gut durchdachte Kulisse. Jedes magische Wesen ist sorgfältig ausgearbeitet und fügt sich nahtlos in die Welt von Devin ein.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der die Vorfreude auf den nächsten Band anheizt. Insgesamt verdient School of Myth & Magic von Jennifer Alice Jager meine volle Empfehlung. Tauche ein in diese magische Welt voller Abenteuer, Freundschaft und Geheimnisse und lasse dich von Devin, Caleb und den anderen faszinierenden Charakteren verzaubern!

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 29.03.2024

Toller Einstieg in eine faszinierende Welt voller Mythen und Legenden

"School of Myth & Magic" von Jennifer Alice Jager entführt die Lesenden in eine faszinierende, geheimnisvolle und magische Welt voller Mythen und Legenden. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Devin, die an ihrem 17. Geburtstag von ihren bisher verborgenen Nixen-Kräften überrascht wird und daraufhin an der geheimen "School of Myth & Magic" aufgenommen wird, wo sie lernen soll, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Dort trifft sie unter anderem auf Hexen, Drachen, Kelpies und einen unwahrscheinlich charmanten Faun, aber auch dunkle Kreaturen lauern in den Schatten. ...

Der Einstieg in die Handlung fiel mir leicht, dank des gelungenen Schreibstils der Autorin. Er ist flüssig und leicht verständlich, sodass sich die Geschichte wie von selbst liest. Die bildhaften Beschreibungen haben meine Fantasie beflügelt und die magische Welt lebendig erscheinen lassen.

Besonders überzeugt hat mich Devin. Sie ist wie ein frischer Wind. Ihre jugendliche, freche und schlagfertige Art machen sie zu einer starken Hauptfigur, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Sie trotzt den Regeln und gesellschaftlichen Konventionen, stürzt sich mutig in jede Herausforderung und lässt sich nicht von dunklen Absichten einschüchtern. Ihr Charakter ist so überzeugend dargestellt, dass ich mich sofort mit ihr identifizieren und mitfiebern konnte.

Gut gefallen hat mir auch die Dynamik zwischen den Charakteren und die Entwicklung der Beziehungen untereinander.

Die Geschichte selbst ist spannend, emotional und überraschend. Man weiß nie so richtig, wohin die Reise führt, aber man kann sich sicher sein, dass sie einen fesselt und nicht mehr loslässt. Der Cliffhanger am Ende erhöht die Spannung, macht Lust auf mehr und weckt die Vorfreude auf die Fortsetzung.

Insgesamt ist "School of Myth & Magic" ein gelungener, magisch-mystischer Auftakt zu einer Romantasy-Dilogie für junge und natürlich auch junggebliebene Erwachsene. Die vielfältigen magischen Wesen, die interessante Handlung, die Mysterien und die sympathische Protagonistin machen dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen. Ich freue mich schon jetzt darauf, mehr von Jennifer Alice Jager zu lesen.