Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 21.05.2022

Cosy Corner

Der Roman Everything we had von Jennifer Bright erzählt die Geschichte der jungen Frau Kate, die sich endlich ihren Traum vom eigenen Café erfüllt. Doch dies ist jedoch nicht so einfach; sie muss sich die Räumlichkeiten mit dem Neffen der Vermietern und dessen Buchhandlung teilen. Eigentlich eine gute Idee, wäre Aidan nur nicht so unfassbar nervig...
Außerdem holt Kate ihre Vergangenheit immer wieder ein. Sie wurde von ihrem Exfreund fast vergewaltigt und hat diese tragischen Erlebnisse noch nicht überwunden. Daher hält sie auch Abstand zu allen männlichen Wesen. Aber muss sie nicht irgendwann wieder Vertrauen fassen; spätestens wenn ihr "der Richtige" über den Weg läuft?!
Die Idee der Geschichte an sich hat mir persönlich gut gefallen, besonders auch weil die Kapitel abwechselnd aus Kates und Aidans Perspektive verfasst sind und man so einen guten Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten erhält. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Geschichte stellenweise zu vorhersehbar war; es gab lediglich eine Sache im ganzen Roman, die mich überrascht hat. Außerdem ist es natürlich schlimm, was Kate passiert ist, aber bei mir persönlich sind die Emotionen diesbezüglich nicht übergesprungen. Vielmehr war ich genervt von ihrem Gejammer und konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen...
Insgesamt also eine überzeugende Story mit für meine Begriffe verbesserungswürdiger Ausgestaltung. Von mir gibt es gute 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Everything We Had

Worum geht es?: Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt…

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus Kates und Aidans Sicht erzählt, wobei der Fokus mehr auf Kate liegt. Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt. Die Spannungen zwischen Kate und Aidan waren sehr amüsant mitzuverfolgen. Ich weiß nicht, ob ich immer so ruhig reagiert hätte wie Kate. In der Geschichte steht besonders der Alltag im Cosy Corner im Vordergrund, was einerseits mal eine doch etwas andere Atmosphäre kreiert hat, andererseits hat das aber der Geschichte deutlich an Spannung genommen. Das Buch hatte besonders im Mittelteil seine Längen, was ich sehr schade finde. 100 Seiten weniger hätten der Geschichte keinen Abbruch getan. Das Ende war jedoch sehr emotional und hat schöne Botschaften vermittelt.

Die Hauptfiguren: Kate ist ein junge Frau, welche leider einen schweren Vergangen hat. Sie hat häufig Panikattacken und verschließt sich vor ihren Mitmenschen. Sie hat eine starke Entwicklung durchgemacht und ich konnte jeden Gedanken und jede Handlung von ihr verstehen.

Aidan ist Anfangs sehr unhöflich und will Kate am liebsten aus dem gemeinsamen Laden rausekeln. Mit der Zeit taut man auf und lernt auch ihn besser kennen. Besonders schön fand ich, wie langsam sich seine Gefühle für Kate entwickelt haben.

Endfazit: Das Buch hat mir gut gefallen und ist was nettes für Zwischendurch. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Charakterentwicklung ist einfach nur großartig und die tollen Botschaften in diesem Buch kann ich nur Lobens erwähnen. Dennoch hat das Buch durch ihre Längen an Spannung verloren.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

Wer die Love and Trust Reihe der Autorin liebt, der sollte (am besten vorher) "The Right Kind of Wrong" gelesen haben. In dem Band wird Zoes Geschichte erzählt, welche auch in diesem Band ab uns zu thematisiert wird.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Im Cosy Corner verändert sich alles

Nach the right kind of wrong war ich so gespannt auf Kates Geschichte.

Cover

Nach the right kind of wrong war ich so gespannt auf Kates Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum, der rosane Hintergrund und die Blumen im Titel harmonieren so schön miteinander, ein absolutes Frühlingshaftes Cover.

Finde es nur etwas schade das es so gar nicht zu The right kind of wrong passt. Es ist jeweils immer eine abschließende Geschichte, aber auch Everything we lost wo es um Hopes Geschichte geht, passt ja zu diesem Cover. Weil wenn ich jetzt the right kind of wrong vor diesem nicht gelesen hätte, würde ich mich doch im Endeffekt in diesem Buch spoilern, weil die Protagonisten ja auch vorkommen und man sozusagen weiß wie deren Geschichte endet.

Geschichte

Kate ist ein lebensfroher, offener und herzlicher Mensch, bis ein Schicksalsschlag alles verändert. Sie bricht das College ab und auch sonst lässt sie keinen mehr so richtig an sich ran. Das einzige das sie oben hält, ist ihr Traum eines eigenen Cafes. Als sie die Chance auf ein eigenes Cafe bekommt ergreift sie sie sofort, nur das sie sich das Geschäft teilen muss. Denn der Neffe der Inhaberin, Aidan möchte daraus eine Buchhandlung machen. Ihnen bliebt nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten und dabei kommen sie sich gefährlich nahe.

Protagonisten

In the right kind of wrong lernen wir Kate als Zoes Mitbewohnerin und Freundin kennen, schon da mochte ich ihre Art total gerne. Das hat sich hier nicht geändert. Siie hat etwas erleiden müssen, das ihr der Alltag und das Leben nicht leicht macht, sie hat Alpträume und viele Ängste. Ich wollte sie so gerne in den Arm nehmen und ihr sagen das es besser wird, sie hat mir so leid getan. Das ganze ging mir wirklich nah.

Aidan lernen wir zunächst als grummeligen und übellaunigen Kerl kennen, dem es nur darum ging wer den meisten Umsatz machte. Er ist unnahbar und distanziert. Vor allem Aidan und Kate kriegen sich bei jeder Kleinigkeit in die Wolle. Aber von Zeit zu Zeit blickt man hinter seiner Fassade und da steckte so viel mehr ihn ihm. Seine gesamte Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder eingenommen, so angenehm, locker und schön. Man merkte gar nicht wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting im Cosy Corner, war einfach Gemütlichkeit Pur, ich meine ein Cafe und eine Buchhandlung, gibt es was schöneres. Ein absoluter Traum.

Fazit

Eine schöne Geschichte die mich echt berührt hat. Vor allem Kates Schicksalsschlag hat mich zutiefst bewegt. Man hat während der gesamten Geschichte auch so mitgefiebert, das vielleicht doch noch die Wahrheit ans Licht kommen würde, das es Kate besser geht und wie es zwischen Aidan und ihr weitergehen würde.

Ich fand diese Schlagabtausche zwischen den beiden Protas am Anfang echt noch witzig, aber zum Mittelteil hin wurden sie mir einfach irgendwann nur noch zu viel, zu übertrieben und langsam echt nervig. Sie diskutierten einfach über alles und jeden, nichts war gut genug und sie sahen nur das negative. Das hat teilweise einiges echt kaputt gemacht, weil es so gar kein spaß mehr gemacht hat die Geschichte zu lesen.

Diese langsame Annäherung zwischen Kate und Aidan fand ich echt schön. Allerdings ging es mir zum Ende hin mit den beiden dann zu schnell und war etwas plötzlich. Der Schluss passte so perfekt zu den beiden.

Jetzt bin ich wirklich schon gespannt auf Hopes Geschichte in Everything we lost, die wir hier schon als Mitarbeiterin in Kates Cafe kennenlernen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2021

Atmosphärisch gelungen, emotional aber noch ausbaufähig

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Nachdem Kate Traumatisches durchlebt hat, bricht sie ihr Studium ab und eröffnet ein Café in London. Der einzige Haken an der Sache: Der Neffe der Ladeninhaberin will im selben Geschäft einen Buchladen eröffnen. Wohl oder übel müssen sich die beiden den Platz teilen – und kommen sich dabei näher, als sie es zunächst für möglich gehalten hätten.

Was mich an dieser Geschichte primär angesprochen hat war tatsächlich nicht das wunderbare Cover, sondern der vielversprechend klingende Klappentext – und für mich als absolutes Coveropfer will das schon echt was heißen.

Bezogen auf die Atmosphäre passt in diesem Buch wirklich alles zusammen, was es mir leicht gemacht hat, so richtig in die Geschichte einzutauchen. Das Büchercafé ist ein authentischer Ort, an dem ich auch in der Realität gerne meine Zeit verbringen und es mir bequem machen würde.

Meine Schwierigkeiten hatte ich dann aber ehrlich gesagt mit den Protagonisten, was die Stimmung beim Lesen so ein wenig getrübt hat. Sowohl Kate als auch Aidan waren für mich ehrlich gesagt kaum greifbar, was es mir schwer gemacht hat, mit den beiden überhaupt so wirklich warm zu werden. Besonders bei Kate fand ich das extrem schade, denn eigentlich ist sie eine Figur, die man einfach nur in den Arm nehmen und vor allem Bösen beschützen möchte. Die Konkurrenz mit Aidan war da für meinen Geschmack aber einfach etwas zu überzeichnet, was den beiden Charakteren so ein wenig die Authentizität genommen und es mir schwer gemacht hat, sie auf Dauer wirklich ernst zu nehmen.

Fazit
Was die Atmosphäre angeht, ist der Autorin mit diesem Buch eine wirkliche Wohlfühlgeschichte gelungen. Die Charaktere hätten dann aber doch noch ein wenig mehr Authentizität und Reife vertragen können, denn die Atmosphäre allein macht für mich noch nicht die gesamte Geschichte zu einem Highlight.

Dafür verteile ich dreieinhalb Bücherstapel.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Nette Geschichte für zwischendurch

Im neuen New Adult Roman von Jennifer Bright geht es um Kate, die sich endlich ihren Traum von einem eigenen Café erfüllt. Im Zuge dessen geht Sie mit dem Neffen der Vermieterin einen Deal ein, ihm die Hälfte des Ladens als Buchhandlung zu überlassen. Die Geschichte ist eine süße Geschichte für zwischendurch. Mir haben die beiden Protagonisten sehr gefallen und auch die Nebencharaktere mochte ich. Außerdem gefiel mir das Setting mit dem Café/Buchladen sehr! Leider gab es insgesamt bei den „Schauplätzen“ nur wenig Abwechslung und es spielte die ganze Geschichten an den wenigen selben Orten. Aber das mag den einen stören, dem anderen fällt sowas gar nicht auf. Für mich war die Entwicklung der Geschichte bis zum einschneidenden Ereignis, dass im Genre oft vorkommt, nicht vorhersehbar. Das Buch enthält eine Triggerwarnung, da auch sensible Themen behandelt werden