Cover-Bild An Optimist's Guide to Heartbreak
Band 1 der Reihe "Heartsong Duet"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 22.03.2024
Jennifer Hartmann

An Optimist's Guide to Heartbreak

Die TikTok Sensation endlich auf Deutsch! | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag

Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie jeder dunklen Wolke mit einem Lächeln, selbst wenn es sich dabei um ihren ehemals besten Freund Cal handelt. Nachdem ein traumatisches Ereignis die beiden vor Jahren auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als die Freundschaft zwischen ihnen wieder aufleben zu lassen. In der Hoffnung, dass die Nähe sie wieder zusammenschweißt, bewirbt sich die junge Frau kurzerhand als Aushilfe in Cals Werkstatt. Doch wie kann sie den sturen Pessimisten davon überzeugen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihr in eine gemeinsame Zukunft zu blicken – auch wenn diese schneller zu Ende sein könnte, als beiden bewusst ist…

Veröffentlicht am 14.06.2024

Sunshine und Donnergrummeln

Lucy ist zurück in die Stadt gezogen, in der sie als Kind gelebt hat. In das Haus in dem damals ihre beste Freundin und ihr Bruder Cal gewohnt haben. Dazu macht sie sich auf die Suche nach Cal, den sie einfach nicht vergessen kann. Doch Cal hat sich in den letzten Jahren stark verändert und Lucy muss erst einmal wieder eine Verbindung zu ihm finden.

Das Buch ist bis auf das letzte Kapitel komplett aus der Sicht von Lucy geschrieben. Sie hat einige Schicksalsschläge hinter sich und schafft es trotzdem wundervoll optimistisch und fröhlich zu sein. Ihre Gefühle und Gedanken sind durch den unglaublich angenehmen Schreibstil der Autorin authentisch und der Leser kann sehr gut an Lucys Leben teilhaben.

Die weiteren Protagonisten erfüllen die Geschichte mit Leben und bauen eine schöne Kulisse für die Story zwischen Cal und Lucy auf. Über der gesamten Story steht allerdings ein Geheimnis, das immer wieder angedeutet wird und den Grundstein für den Wegzug von Lucy und Cal aus den benachbarten Häusern, in denen sie aufgewachsen sind, legt.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gefesselt, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte und unbedingt hinter die Geheimnisse zwischen Lucy und Cal kommen wollte.

Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies, trotzdem eine klare Empfehlung für Romance-Fans!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Wundervoll in jeder Hinsicht

Lucy kehrt nach Jahren in ihre alte Heimat zurück. Als zufällig das Haus ihrer damaligen Nachbarn und Lucys bester Freunde zum Verkauf steht, zieht sie spontan ein. Doch das ist noch lange nicht alles, denn als Lucy sich auf die Suche nach einem Job begibt, trifft sie ausgerechnet auf Cal, ihr damaliger Nachbar und bester Freund. Zunächst nur widerwillig gibt Cal Lucy den Job als Empfangsdame in seiner Autowerkstatt, doch schon bald ist die lebenslustige Lucy nicht mehr fortzudenken.
Was für ein traumhaft schönes Cover und die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, ist mindestens genauso schön wie das Äußere. Hier passt einfach alles zusammen und bietet traumhaft schöne Lesestunden.
Der Einstieg fällt sehr leicht, denn der Schreibstil der Autorin Jennifer Hartmann ist wirklich wundervoll. Er liest sich leicht und flüssig und vor allem transportiert er unheimlich gut Emotionen. Man fühlt und erlebt hier ganz intensiv mit.
Schon vom ersten Moment an fühlt man sich hier bestens unterhalten. Die Geschichte und vor allem Protagonistin Lucy zieht einen sofort in ihren Bann. Zwischen einigen sehr humorvollen Szenen kommt es immer wieder zu sehr emotionalen Augenblicken. Die Geschichte ist durchweg einfach nur mitreißend und man kann sie wirklich in einem Rutsch verschlingen, immer wieder warten kleinere und größere Überraschungen auf den Leser und die Lovestory zwischen Lucy und Cal ist einfach nur ganz tief berührend.
Lucy ist der Sonnenschein in Cals Werkstatt. Sie verbreitet nicht nur gute Laune und Charme, sondern schafft es auch, Cal aus der Reserve zu locken.
Lucy war mir vom ersten Augenblick an sympathisch, sie ist einfach unheimlich lieb und schaffte es im gesamten Buch mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. So eine Lucy an seiner Seite zu wissen, ist Gold wert. Für Menschen, die sie mag, macht Lucy einfach alles und das immer mit einem Lächeln. Dabei hat Lucy etwas, was sie verheimlicht, nur damit sich nie jemand um sie sorgt.
Cal wirkt auf den ersten Blick eher verschlossen und grummelig. Dabei kämpft er immer noch mit dem viel zu frühen Tod seiner Schwester. Zunächst möchte er Lucy nicht in sein Leben lassen, doch auch Cal kommt nicht gegen Lucy an. So beginnt er sich nach und nach zu öffnen und gemeinsam sind die beiden einfach nur liebenswert.
Doch nicht nur die Protagonisten sind hier toll, auch die Nebencharaktere sind einfach nur liebenswert und bringen noch einmal eine Portion mehr Leben in die Geschichte.
Mein Fazit: Eine absolut fesselnde und hoch emotionale Geschichte, die den Leser auf der ersten Seite schon abholen kann und dank eines wirklichen schlimmen Cliffhangers auch nicht so schnell loslässt. Lucy ist einfach nur bezaubernd und auch Cal mochte ich unheimlich gerne. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung der Geschichte und bin sehr gespannt, wie es mit den beiden Protagonisten weitergehen wird. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ein seltenes Juwel des Genres!

Dieses Buch wirkt von außen mit seinen schönen bunten und sommerlichen Farben und durch die florale Gestaltung mit einem schönen Buchschnitt wie ein typischer Roman aus diesem Genre. Auch der Titel lässt zunächst einmal einen eher stereotypischen und oberflächlichen Roman erwarten und dann liest man die ersten Seiten der Geschichte und ist geschockt, wie tiefsinnig und großartig diese Geschichte eigentlich ist.

Denn die Autorin erschafft Charaktere, die authentisch sind und glaubhaft handeln und die keinesfalls oberflächlich oder stereotypisch sind, denn sie haben eine Geschichte und diese ist emotional erschreckend und wirklich herzerwärmend tragisch. Doch nicht so übertrieben und vor Drama triefend, wie man es aus anderen Büchern des Genres kennt, sondern stets lebensnah und erschreckend real geschildert. Der Schreibstil ist dabei stets einfach gehalten, aber von einem guten niveauvollen Stil, sodass man durch die Seiten fliegt und das Herz an die Protagonisten verliert.
In meinen Augen eine tolle Ausnahme in diesem Genre, die stilvoll und schön erzählt wurde.

Veröffentlicht am 08.06.2024

So gut!

(Werbung|Rezensionsexemplar)

Wann hat euch ein Buch zuletzt zum Weinen gebracht?🤔

(Werbung|Rezensionsexemplar)

Wann hat euch ein Buch zuletzt zum Weinen gebracht?🤔

Bei mir war es "An optimists guide to heartbreak" von Jennifer Hartman aus dem Reverie Verlag. Nachdem ich das Buch Beendet hab wusste ich nichts mehr mit mir anzufangen und hab erst Mal alles verarbeitet müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, sodass ich das Buch einfach in vier Stunden verschlungen habe! Das spricht eindeutig für den Stil.

Die Geschichte an sich war richtig süß und ich habe die Protagonisten direkt gemocht. Die Chemie zwischen den beiden könnte man beim lesen förmlich spüren. Auch die Handlungen der Beiden konnte ich richtig gut nachvollziehen.

Das negative ist nur, dass ich jetzt so lange auf die Fortsetzung warten muss.

Es ist eine wirklich mitreißende Geschichte mit Charakteren die Ecken und Kanten haben. Haltet auf jeden Fall die Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 05.06.2024

A little bit of Sunshine 🥹

„An Optimist’s Guide to Heartbreak“ ist der erste Band der gleichnamigen Dilogie von Jennifer Hartmann und erzählt die Geschichte von Lucy und Cal.

Wow! Wenn jemand weiß, wie man mitreißende Liebesgeschichten ...

Wow! Wenn jemand weiß, wie man mitreißende Liebesgeschichten schreibt, dann Jennifer Hartmann!

Mit „An Optimist’s Guide to Heartbreak“ hat sie es geschafft, mich von der ersten Seite an für die Geschichte zu begeistern. Ihr Schreibstil ist sehr einladend und zieht einen gleich in die Geschichte rein.

Lucy ist ein absolutes Herzblatt! Sie hat ein so sonniges Gemüt, ist sehr liebenswert, freundlich und ist einfach ein Mensch, der es schafft, mir gleich gute Laune zu machen. Ich mag sie wirklich gern.

Cal ist Mechaniker und Lucys ehemaliger bester Freund. Lucy möchte unbedingt ihre Beziehung kitten und wiederaufleben lassen. Dafür arbeitet sie als Aushilfe in Cals Werkstatt. Cal ist ein Mensch, der andere gerne auf Abstand hält und ist ein Grumpy, wie er im Buche steht.

Jennifer Hartmann hat es geschafft, mich wirklich während des ganzen Buches zu packen. Sie hat mich zum lachen, weinen und schmunzeln gebracht. Außerdem hat sie gekonnt die Spannung um die Geschehnisse der Vergangenheit gehalten, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte!

Für mich ist „An Optimist’s Guide to Heartbreak“
eine der besten Grumpy x Sunshine, Second Chance, Friends-to-Lovers Geschichten, die ich gelesen habe und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Band der Dilogie lesen zu können!

Von mir bekommt „An Optimist’s Guide to Heartbreak“ 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den reverie Verlag für das Rezensionsexemplar.