Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 14.06.2020

Erwartungen übertroffen!

Bisher mochte ich alle Bücher von Jennifer L. Armentrout. Sie hat Fantasybücher, New Adult Bücher und auch Krimis geschrieben. Mit Golden Dynasty fängt so eine neue Mystery-Reihe an.

Die ...

Die Protagonistin Julia wird für die de Vincents als Krankenschwester eingestellt. Doch Lucian de Vincent hat sie schon davor kennengelernt. Denn mit ihm hatte sie vor kurzem erst noch eine heiße Nacht.
Julia war ein sehr hilfsbereiter und herzlicher Mensch. Denn obwohl Devlin de Vincent sehr distanziert gegenüber ihr war, war sie immer noch stets höflich. Sie musste sich um Madeline, die kranke Schwester, der drei de Vincents-Brüder kümmern. Sie ist perfekt in ihrem Job. Sie war nachsichtig und ist fürsorglich mit Madeline umgegangen. Von Lucian probiert sie sich aber nicht ablenken zu lassen. Sie war wirklich sehr stark und mutig. Man konnte sich toll in sie hineinversetzen und ihre bodenständige Beweggründe nur befürworten.
Lucian de Vincent ist der typische "Wilde Spross" der de Vincent Familie und ein Aufreißer.
Auch ist er der Zwillingsbruder von Madeline und will Julia sozusagen"überprüfen". Was sich aber dann heiß weiterentwickelt.
Trotzdem ist Lucian ein sehr liebenswürdiger Charakter mit einer geheimnissvollen Aura. Und sehr charmant. Er hat mich mühelos um den Finger gewickelt! Von allen de Vincent Brüdern, ist er der herzlichste.
Julia und Lucian zusammen, war einfach der Knaller! Sie haben perfekt zueinander gepasst.
Die anderen Figuren, wie Devlin oder Gabe, sind auch sehr einzigartig. Verschlossen,aber einzigartig. Viel konnte man noch nicht über sie erfahren. Nicht, weil die Autorin nichts über sie geschrieben hat, sondern weil sie einfach nicht viel von ihnen preisgeben wollen.

Wie immer ist der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout, sehr flüssig geschrieben.
Doch das Buch hatte zur Abwechslung mal eine Er-/Sie-Erzählweise. Was ich wirklich erfrischend und neu fand. Manchmal hatte ich aber trotzdem das Problem, wer was sagt.

Die Story aber war wirklich spannend. Es war förmlich nervenaufreibend!
Noch am Anfang war es für mich eine "normale" Liebesgeschichte, mit ein paar kleinen Geheimnissen. Doch die Spannung hat sich immer mehr aufgabaut. Immer mehr passierten eigenartige Sachen. Dem Leser wurde immer mehr so richtig eingeheizt. Vor allem das Ende hat mich umgehauen!
Der Aufbau von dem Buch war einfach grandios!

Das Cover von Golden dynasty-Größer als Verlangen hatte zu der dunklen Atmosphäre voller Geheimnisse gepasst. ich liebe das düstere Cover mit den goldenen Akzenten.

Das Setting und die Atmosphäre waren sehr düster. Viele Geheimnisse und Rätsel, die gelöst werden müssen ...
Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich gestehen, dass es mir in dem großen Herrenhaus in New Orleans etwas gegruselt hat.
Also, nicht wirklich ein Wohlfühlort!

Fazit:

Eine völlig andere Story, die ich erwartet habe, doch es hat mich beeindruckt. Es konnte mich total fesseln und ich freue mich schon auf Band 2 !

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ganz nett für Zwischendurch.

Cover:
Das Cover spiegelt die reiche Familie und den ganzen Prunk und Glamour der Golden Dynasty Reihe wieder.
Durch den schwarzen Hintergrund gibt es dem ganzen noch eine dunkle Seite. 🖤✨
Schreibstil/Meinung:
Den ...

Cover:
Durch den schwarzen Hintergrund gibt es dem ganzen noch eine dunkle Seite. 🖤✨
Schreibstil/Meinung:
Den Schreibstil der Autorin war einwandfrei und lies sich echt flüssig. Am Anfang war ich verwundert, da "Größer als Verlangen" in der 3.Person geschrieben wird. Teilweise ist die Story durch klischeehafte und willkürliche Elemente besetzt...
Die Handlung an sich blieb auch auf der Strecke, denn hauptsächlich war das Buch von Sexszenen bestückt. Was natürlich auch nicht immer schlimm ist, denn auf diesen Part hatte die Autorin den Fokus gelegt.
Ein bisschen inszenierte Drama hier, ein wenig Klischees da...
Ein nettes Buch für Zwischendurch.
🌟 3,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 11.05.2020

Mittelmäßiger Liebesroman mit erotischen Momenten und dem Hauch eines Thrillers

"Größer als Verlangen" ist der erste Band der Golden Dynasty-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich hatte im Vorfeld gemischte Rezensionen zu diesem Buch gesehen und wollte es deshalb lesen und mir eine eigene Meinung bilden.

Der Einstieg in das Buch fiel mir ziemlich leicht - die Szene, in der Julia und Lucian sich kennenlernen, war spannend und kurzweilig geschrieben und ich habe mich sehr auf die weiteren Kapitel gefreut. Leider ging es dann relativ schnell bergab - den Erzählstil fand ich eher verwirrend als mitreißend, die beiden Protagonisten blieben für meinen Geschmack etwas zu blass und auch die Handlung wirkte nicht sonderlich stringent. Noch dazu bin ich immer etwas überfordert, wenn plötzlich so mysteriöse Dinge geschehen und plötzlich von Geistern gesprochen wird - mit sowas kann ich tatsächlich nicht viel anfangen.

Im Kern fand ich die Handlung gar nicht mal so schlecht und ich glaube, wenn man die Geschichte anständig und ohne allzu viele Nebenkriegsschauplätze umgesetzt hätte, hätte ich sie vielleicht sogar ganz gerne gelesen! So war es eine ziemlich verkorkste Mischung aus skandalumwittertem Familiendrama, Erotikroman und Thriller. Einfach zu viel des Guten...

Mein Fazit: Schade! Aber ich kann leider nur 2,5 von 5 Sternen vergeben. Dem zweiten Teil werde ich trotzdem noch eine Chance geben - vielleicht klappts ja mit dem Dämon besser als mit Luzifer...

Veröffentlicht am 14.04.2020

Heiß aber blutig

Selbst einige Zeit nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich noch unschlüssig, was ich davon halten soll.

Julia ist eine kompetente Krankenschwester und ein absolut Gewohnheitsmensch, doch sie hat das Gefühl, sie braucht dringend eine Veränderung. Sie war schon immer jemand, der sich schnell beeinflussen ließ und jede Entscheidung hundertmal überdenken musste, bis sie sich darauf festlegte. Doch damit muss jetzt Schluss sein, weshalb sie sich auch für das Jobangebot entscheidet, die kranke Tochter einer reichen Familie zu betreuen. Dafür muss sie umziehen und alles hinter sich lassen.
Doch vorher wird sie zu einer letzten Nacht der Sünde gezwungen und trifft auf den unwiderstehlichen Taylor, der ihr eine heiße Nacht beschehrt, sie jedoch vorzeitig verlässt. Dieser voreilige Abbruch ihrer gemeinsamen Nacht bringt Julia zum Grübeln, doch bald darauf erfährt sie, dass um den geheimnisvollen Fremden weit mehr als nur ein kleines Geheimnis liegt. Wird Julia es schaffen, ihm näherzukommen bevor die Geheimnisse seiner Familie sie erdrücken?

Ich muss zugeben, anfangs war ich sehr enttäuscht von dem Buch als die ersten paar Kapitel sich eher wie ein Thriller lasen. Jedoch hatte ich damit das Buch zu früh verurteilt.
Denn sowohl Liebe als auch Sex und Dramatiken kamen kurz danach auf und verwandelten das Buch in eine unwiderstehliche Sünde, von der man nicht genug bekommen konnte.

Die Beschreibungen der Orte und Szenen waren unglaublich gut und bildlich, die Charaktere allesamt interessant und vielseitig und die immerfort währende Atmosphäre von düsteren Geheimnissen und gruseligen Legenden unterstützte die aufkommende Liebe und die immerwährende Leidenschaft auf eine Art und Weise, dass man hier nur von einer Synergie reden kann.

Dennoch hatte das Buch auch einige Schwächen. Wie gesagt war der Anfang erst einmal eine Enttäuschung und ließ mich die Angaben im Klappentext hinterfragen.
Ebenfalls gab es immer wieder eine Reihe an Missverständnissen und Konflikten, die mich die Augen verdrehen ließen. Besonders, dass Lucian sich für einen Großteil der Zeit so extrem von allen abschottete, ließ mich als Leser verärgert zurück, da man oftmals das Gefühl hatte, auf der Stelle zu laufen.
Gleichauf damit wurden auch sehr viele Geheimnisse und Fragen im Buch aufgenommen, die nicht alle am Ende beantwortet wurden, auch das war stellenweise ein wenig frustrierend.

Dennoch hatte das Buch einen sehr hohen Unterhaltungswert, ich habe es gerne gelesen und obwohl es zu Beginn stockend voranging, wurde es zunehmend spannender und einnehmender.
Es verursachte viele verschiedene Gefühle in einem und ließ die unterschiedlichen Aspekte der Geschichte wunderbar ineinander übergehen (zum Beispiel von Grusel zu sexueller Erregung).

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Es hat mich wunderbar unterhalten und hat trotz einiger Schwächen durchaus überzeugen können.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Nichts für die U18 - Erotik, Krimi und noch mehr

Jennifer L. Armentrout hat mit Golden Dynasty ein Buch geschrieben, welches anders ist als das was man von ihr gewohnt ist. So hat sie ein Buch geschrieben mit einer mysteriösen Familiengeschichte, Playboys, leichter Mafiamentalität und sehr viel Erotik.

Wir lernen die Krankenschwester Julia kennen, deren Vergangenheit mit einem Ex-Mann und der Flucht in eine Stadt weit weg von der ihrer. Sie soll dort die junge Frau Madeline de Vincent kümmern, welche als Pflegefall gilt. Sie war lange verschollen und niemand weiß so recht wo sie war. Sie spricht nicht und ist nicht in der Lage den alltäglichen Bedürfnissen nachzukommen.

Am letzten Abend bevor es zu der neuen Stelle geht, geht sie mit ihrer besten Freundin nochmal feiern und wird dort von einem unbekannten Mann zu Hause abgeschleppt. Ein sehr intensives Petting entsteht, was dem Leser direkt mal Zeit wie detailreich die Autorin im weiteren Buch an die Szenen rangehen wird.

Zu ihrer Überraschung trifft sie dann beim Eintreffen in der Villa ihrer Arbeitgeber auf Lucian. Dieser war der Liebhaber der Nacht von davor und gesteht ihr, dass er sich sicher sein wollte das sie die richtige Pflegekraft für seine Zwillingsschwester sein wird.

Eine Grundlage für die sexuelle Beziehung, welche zwischen den beiden entstehen wird, ist geschaffen. Darüber hinaus erfahren wir von den Familiengeheimnissen, wer fremd gegangen ist, welche mafiösen Eigenarten die Familie mit sich bringt und erleben direkt zum Anfang des Buches sogar einen unaufgeklärten Mord.

Lucian ist so wie seine Brüder sehr gutaussehend, noch nie verliebt gewesen und so sexuell erfahren wie jemand der seit seiner Geburt nichts anderes macht. Hinter dem Playboy versteckt sich aber noch mehr. Ein Familienmensch, der für die kämpft und eine traurige Geschichte, welche nicht jedem offengelegt wird.

Julia wirkt zuerst etwas prüde, hat aber auch eine nicht sehr einfache Vergangenheit und öffnet sich nach und nach. Ja kann man auch zweideutig verstehen… Sehr schön finde ich, dass Julia nicht das übliche Püppchen ist, was wunderschön und schlank ist, was nur niemand sehen will. Nein sie ist weiblich, hat Kurven und es ist mehr als nur ihre Optik was die Männer gut finden. Für mich mal ein richtiger Schritt in die Richtung: „du bist toll so wie du bist“ und weg von den ganze dürren Frauen in den Büchern.

Dann sind da noch die Schritte Nachts im Haus, die Geschichten um die ganzen Unfälle und Gegenstände die verschwinden. Hier ist dem Leser recht früh was los ist, aber die Beweggründe bleiben spannend.

Das Buch vermischt eine Geschichte aus Krimi, Mafiosi Familie, Familiengeheimnisse und sehr detailreichen und intensiven Sexszenen. Also definitiv nichts für die Kids und auch als Erwachsener weniger ein Buch für die Bahn wo so mancher mitlesen kann. Das Buch ist nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Den zweiten und dritten Teil werde ich auf jeden Fall noch folgen lassen.