Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 31.01.2019

Prickelnd, erotisch, geheimnisvoll

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 384
Verlag: mtb
Erschienen: Februar 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag ...

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 384
Verlag: mtb
Erschienen: Februar 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

"Golden Dynasty" war mir bei den Buchvorschauen der Verlage direkt durch dieses edel und royal anmutende Cover aufgefallen. Ich muss zugeben, sowas reizt mich immer total und entsprechend neugierig war ich dann natürlich auch auf den Inhalt. Der Klappentext deutete ja indessen an, dass es hier um eine Liebesgeschichte geht, gemischt mit dunklen Intrigen und Geheimnissen und jetzt, wo ich das Buch beendet habe, kann ich sagen, dass hier definitiv nicht zu viel versprochen wird.

Zuviel verraten kann ich an dieser Stelle allerdings gar nicht, denn das würde einiges an Spannung vorwegnehmen und vielleicht bereits das ein oder andere Geheimnis verraten, was ich natürlich tunlichst vermeiden will. Aber ein bisschen was kann ich dazu natürlich dennoch sagen.
Im Mittelpunkt der Handlung steht die berühmt berüchtigte Familie de Vincent. 3 Brüder, einer spezieller und geheimnisvoller als der andere. Das muss auch Julia feststellen, die jobtechnisch mit ihnen in Kontakt kommt. Allerdings hat sie auch nicht damit gerechnet, dass sie hier einige Geheimnisse entdecken und in einen Strudel aus Gefahr geraten wird. Hinzu kommt, dass sie feststellen muss, dass sie den jüngsten Spross der Familie, Lucien, bereits näher kennengelernt hat, als sie denkt...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir Julia als weibliche Protagonistin außerordentlich gut gefallen hat. Sie hat nicht wirklich die tollste Vergangenheit hinter sich und ist manchmal mitunter sogar richtig schüchtern. Stellenweise wirkt sie sogar eher ängstlich und sie ist nicht sonderlich bewandert darin, sich an Neues zu wagen. Und doch geht sie hier diesen großen Schritt und Stück für Stück finde ich, dass sie aufblüht. Ich konnte mich oftmals richtig gut mit ihr identifizieren, auch, als es dann schließlich um die Entwicklung zwischen ihr und Lucien geht. Ich fand das wirklich toll vom Verlauf her und es war irgendwie einfach faszinierend. Auch seine Art, auf sie zuzugehen, ihr gewissermaßen Raum zu geben und sie so auf sich aufmerksam zu machen, fand ich sehr schön.
Im Hinblick darauf wurden dann auch die entsprechenden erotischen Szene eingearbeitet, die zum einen weder übermäßig sind und zum anderen authentisch auf mich wirkten.

Die Familie de Vincent und ihre Geheimnisse machen den zweiten großen Aspekt des Buches aus. Hier gibt es einige Rätsel aufzudecken und ich für meinen Teil war bis kurz vor dem Ende wirklich unsicher, worauf das Ganze hinauslaufen würde. Mit dem, was dann ans Licht kam, hätte ich in der Form gar nicht gerechnet und ich war hier wirklich überrascht. Die ein oder andere Theorie, die ich im Laufe des Lesens hatte, hat sich dann doch als totaler Humbug herausgestellt, aber das war nicht unbedingt von Nachteil.
Auch die Gegensätzlichkeit der einzelnen Brüder ist sehr faszinierend und man bekommt richtig Lust, auch über die anderen beiden mehr zu erfahren. Das ein oder andere wird hier bereits angerissen, kommt aber noch nicht vollständig zur Geltung. Ich denke, das zeigt sich dann eher in den Folgebänden der Reihe.

Sprachlich lässt sich das Buch sehr flüssig und locker lesen, man kann sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Die Mischung der einzelnen Aspekte ist sehr gut gelungen und macht direkt Lust auf mehr. Von mir aus hätte das Buch auch gerne noch weitergehen können, aber man kann ja nicht alles haben ;) Ich fände es allerdings schön, wenn Lucien und Julia auch in Teil 2 und 3 nochmal einen Auftritt bekommen, aber da müssen wir uns überraschen lassen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, denn dieser Auftaktband konnte mich voll und ganz überzeugen.

Fazit:
★★★★★
Also ich muss sagen, dass mich das Buch richtig geflasht hat. Diese gelungene Mischung aus Dramatik, Spannung, Liebe und Erotik ist äußerst gut geworden. Ich bin schon sehr auf die nächsten beiden Bände gespannt, welche dann die Geschichten der anderen beiden Brüder näher beleuchten werden. An dieser Stelle gibt es 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 23.01.2019

ennifer L. Armentrout - Golden Dynasty 1-Größer als Verlangen

Skandale, Intrigen und Familiengeheimnisse

"Inhaltsangabe zu "Golden Dynasty - Größer als Verlangen"

Skandale, Intrigen und Familiengeheimnisse

"Inhaltsangabe zu "Golden Dynasty - Größer als Verlangen"
Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …"

Julia kann es kaum fassen, als sie sieht, auf welches Anwesen man sie gebracht hat. Sie hat als freiberuflich Krankenschwester einen neuen Job angenommen. Aber niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie die neue Stelle auf dem Familienanwesen des berüchtigten de Vincent-Clans antreten soll. Außerdem muss sie noch feststellen, dass sie den jüngsten der drei Brüder, Lucian, bereits kennengelernt hat.

Es gibt jede Menge Intrigen und Skandale, sogar Mord und einige Familiengeheimnisse werden gelüftet.
Die Liebesgeschichte zwischen Julia und Lucian ist zwar abgeschlossen, aber es gibt noch einige Geheimnisse, die es zu lüften gilt.
Dev und Gabe sind faszienirend, der eine, weil jetzt schon eine dramatische Geschichte über ihn angedeutet wird und der andere, weil er so unfassbar eiskalt und emotionslos scheint.

Die Geschichte hält jede Menge Überraschungen bereit

Der Reihenauftakt ist gelungen und ich fiebere schon dem nächsten Band entgegen.

Ein durchaus empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ähnlich wie die Trinity-Serie von Audrey Carlan

Dieses Buch ist für mich eine Mischung aus Romantik, Fantasy und Thrill. Ähnlich wie die Trinity-Serie von Audrey Carlan. Dadurch war es für mich zwischendurch ein wenig enttäuschend, weil ziemlich viel Spannung aufgebaut wurde und am Ende doch nichts passierte.
Julia ist eine coole, toughe Powerfrau, die sich zu wehren weiß und die sich nicht mehr von einen Mann abhängig macht und obwohl sie am Anfang stark geblieben ist, konnte sie sich der Anziehung zu Lucian doch nicht mehr entziehen. Er ist diese Mischung aus harte Schale und weicher Kern. Der eigentlich nur mal richtig in den Arm genommen werden will. Zusammen sind die Beiden unschlagbar.
Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Geschichte so einen Lauf nimmt. Und ich würde auch gerne wissen, ob es die Wahrheit ist, dass Lucians Schwester nicht für den Tod des Vaters verantwortlich ist. Vielleicht war es ja doch Devlin, der ziemlich Psycho wirkt und auf jeden Fall etwas mit dem Tod, des Polizei-Chefs zu tun hat, auch wenn er das bestreitet.
Wie schon gesagt, wer es lieber ein bisschen spannender mag, bevor es heiß und liebevoll wird, der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen. Es ist abwechslungsreich und hat starke Charaktere.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty 1 - Größer als Verlangen

Julia hat ihren Job als Pflegerin gekündigt, um einige Bundesstaaten weit weg einen Neuanfang in der Privatpflege zu machen. Dort arbeitet sie für die Familie De Vincent, wobei sie den jüngsten Spross der Familie schon kennt. Denn Lucian war ihr One Night Stand an ihrem letzten Tag in Chicago.
Es steht im Klappendeckel, das die Geschichte eine moderne Version von "Jane Eyre" sein soll und dem kann ich nur zustimmen. Es hat gerade so viele Parallelen das einem das auffällt, aber nicht zu viele, als das es Langweilig werden könnte.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich mochte das Setting in New Orleans und Umgebung und die ganzen mysteriösen Dinge die auf dem Familienanwesen passiert sind, haben eine spannende Atmosphäre erschaffen.
Anfangs hatte ich so meine Probleme mit den drei De Vincent Männern, die kamen mir wenig menschlich vor, eher total kalt und emotionslos. Das hat sich aber Gott sei Dank ziemlich schnell bei zumindest zwei der drei gegeben.
Julia war mir auf Anhieb mit ihrer freundlichen und zupackenden Art sympathisch.
Beim Ende hätte ich mir allerdings irgendwie mehr erwartet. Es ging alles irgendwie sehr schnell und es sind noch einige Fragen offen geblieben, aber vielleicht werden diese ja in den nächsten beiden Bänden geklärt.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Erwartungen übertroffen!

Bisher mochte ich alle Bücher von Jennifer L. Armentrout. Sie hat Fantasybücher, New Adult Bücher und auch Krimis geschrieben. Mit Golden Dynasty fängt so eine neue Mystery-Reihe an.

Die ...

Die Protagonistin Julia wird für die de Vincents als Krankenschwester eingestellt. Doch Lucian de Vincent hat sie schon davor kennengelernt. Denn mit ihm hatte sie vor kurzem erst noch eine heiße Nacht.
Julia war ein sehr hilfsbereiter und herzlicher Mensch. Denn obwohl Devlin de Vincent sehr distanziert gegenüber ihr war, war sie immer noch stets höflich. Sie musste sich um Madeline, die kranke Schwester, der drei de Vincents-Brüder kümmern. Sie ist perfekt in ihrem Job. Sie war nachsichtig und ist fürsorglich mit Madeline umgegangen. Von Lucian probiert sie sich aber nicht ablenken zu lassen. Sie war wirklich sehr stark und mutig. Man konnte sich toll in sie hineinversetzen und ihre bodenständige Beweggründe nur befürworten.
Lucian de Vincent ist der typische "Wilde Spross" der de Vincent Familie und ein Aufreißer.
Auch ist er der Zwillingsbruder von Madeline und will Julia sozusagen"überprüfen". Was sich aber dann heiß weiterentwickelt.
Trotzdem ist Lucian ein sehr liebenswürdiger Charakter mit einer geheimnissvollen Aura. Und sehr charmant. Er hat mich mühelos um den Finger gewickelt! Von allen de Vincent Brüdern, ist er der herzlichste.
Julia und Lucian zusammen, war einfach der Knaller! Sie haben perfekt zueinander gepasst.
Die anderen Figuren, wie Devlin oder Gabe, sind auch sehr einzigartig. Verschlossen,aber einzigartig. Viel konnte man noch nicht über sie erfahren. Nicht, weil die Autorin nichts über sie geschrieben hat, sondern weil sie einfach nicht viel von ihnen preisgeben wollen.

Wie immer ist der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout, sehr flüssig geschrieben.
Doch das Buch hatte zur Abwechslung mal eine Er-/Sie-Erzählweise. Was ich wirklich erfrischend und neu fand. Manchmal hatte ich aber trotzdem das Problem, wer was sagt.

Die Story aber war wirklich spannend. Es war förmlich nervenaufreibend!
Noch am Anfang war es für mich eine "normale" Liebesgeschichte, mit ein paar kleinen Geheimnissen. Doch die Spannung hat sich immer mehr aufgabaut. Immer mehr passierten eigenartige Sachen. Dem Leser wurde immer mehr so richtig eingeheizt. Vor allem das Ende hat mich umgehauen!
Der Aufbau von dem Buch war einfach grandios!

Das Cover von Golden dynasty-Größer als Verlangen hatte zu der dunklen Atmosphäre voller Geheimnisse gepasst. ich liebe das düstere Cover mit den goldenen Akzenten.

Das Setting und die Atmosphäre waren sehr düster. Viele Geheimnisse und Rätsel, die gelöst werden müssen ...
Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich gestehen, dass es mir in dem großen Herrenhaus in New Orleans etwas gegruselt hat.
Also, nicht wirklich ein Wohlfühlort!

Fazit:

Eine völlig andere Story, die ich erwartet habe, doch es hat mich beeindruckt. Es konnte mich total fesseln und ich freue mich schon auf Band 2 !