Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 23.08.2020

Nicht ganz so stark wie der 1. Band

Onyx ist der zweite Teil einer 5teiligen Fantasy-Reihe. Der erste Band hatte für mich Suchtfaktor, der zweite ist jetzt nicht ganz so stark und schlüssig, aber alles in allem lesenswert, wenn man wissen möchte, wie es mit Katy und Daemon weitergeht.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Hör auf abzulenken, Kätzchen. Zurück zu meiner Wette - bis Neujahr wirst du dazu stehen, absolut, wahnsinnig, unumstößlich und unwiderstehlich in mich verliebt zu sein.

Klappentext:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Katy macht in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, sie gewinnt an Selbstbewusstsein und stärke. Was ich allerding ziemlich übertrieben finde, ist das ewige Hin und Her zwischen Katy und Deamon. Dieses Mal waren zwar die Seiten vertauscht, denn Katy hat Deamon von sich gestoßen, aber trotzdem ist es das Gleiche wie in "Obsidian". Auch diese komische Dreieckskonstellation zwischen Deamon, Katy und Blake konnte mich nicht wirklich überzeugen. Allerdings war die Geschichte an sich wieder unglaublich spannend und es gab einige Wendungen die man zwar ein wenig vorausahnen konnte, die mich aber dennoch überrascht haben. Das Buch mündet in einen tollen Cliffhanger, der total Lust auf den nächsten Teil macht.

Fazit:
Trotz einiger Schwächen gefällt mir die Geschichte sehr gut und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Bücher der Reihe:

Obsidian - Stattendunkel
Onyx - Schattenschimmer
Opal - Schattenglanz
Origin - Schattenfunke
Opposition - Schattenblitz

Veröffentlicht am 05.05.2020

Das Ende...Wow! Pure Zerstörung!

Klappentext:

HALLO? WAS WAR DAS DENN BITTE???

Ich bin immer noch sprachlos und zerstört. Denn das Ende... wow! Wie konnten sie nur!

Ich weis gerade garnicht wo ich anfangen soll ohne das ich irgendwas spoiler. Oh man, dass ist mir noch nie passiert. Und dabei habe ich mir extra gesagt das ich einen Tag dazwischen brauche um das alles zu verarbeiten. Aber anscheinden hat es nichts gebracht :D

Vielleicht fange ich erstmal damit an wie unglaublich schon das Cover ist. Mir gefallen die Cover der Reihe einfach so gut <3 Der Schreibstil ist einfach und verständlich und ist einfach nur perfekt.

Ich habe mit Katy und Daemon so mitgefiebert und mitgeraten und hatte bei vielen Personen schon ein komisches Gefühl. Aber das sich dieses wirklich bestätigen sollte hätte ich echt nicht gedacht. Und dann auch noch bei ALLEN! Das war dann wirklich zuviel des guten.

Ihr merkt schon es fällt mir echt schwer einen ordentlichen Satz zu bilden. Aber dennoch geistert mir die ganze Zeit eine Sache durch den Kopf die mir an dem Buch garnicht gefallen hat. Denn das waren die Stellen mit Blake. Es hat sich vieles wiederholt und es war immer das selbe. Auch haben sich viele Gedankengänge von Katy wiederholt was mich im Laufe der Geschichte schon ein bisschen genervt hat.

Aber nichts destotrotz bin ich total aufgeregt wie es im dritten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Fantasy pur- Emotionen und Spannung

Das Cover mag ich sehr, weil es geheimnisvoll und spannend auf das Buch macht.

Das Cover mag ich sehr, weil es geheimnisvoll und spannend auf das Buch macht.
Die Geschichte fand ich vom Schreibstil super gut und auch spannend formuliert. Die beiden Charaktere Katy und Daemon finde ich super stark und auch emotional handelnd. Besonders spannend an der Reihe finde ich, dass jeder immer Spekulationen macht über bestimmte Personen und Handlungen. Ich freue mich schon auf den dritten Band und bin gespannt, wie es weitergeht mit den beiden und ihrer Familie.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Unterhaltsam, spannend und leider sehr schnell beendet...

"Obsidian" habe ich vor ein oder zwei Jahren gelesen und es hat mir gut gefallen, deswegen war ich umso neugieriger auf "Onyx". Es hat mir wieder sehr gut gefallen.
Katy und Daemon mag ich sehr gerne. ...

Katy und Daemon mag ich sehr gerne. Mit Katy kann ich mich sehr gut identifizieren, weil sie das Lesen liebt, einen Buchblog führt und ihren eigenen Weg gehen möchte ohne sich selbst aufzugeben. Manchmal ging sie mir trotzdem ein wenig auf die Nerven, weil sie teils wirklich naiv mit ihren Mitmenschen und der Situation umgeht ohne genauer nachzudenken, nur um ihren Willen durchzusetzen. Augen rollen garantiert.
In diesem Band agierte Dee mit Adam eher im Hintergrund, trotzdem mag ich sie gerne.
Daemon ist ein kleines Sahnestückchen. Er ist heiß, weiß was er will und ist sich trotzdem nicht zu schade Fehler einzugestehen. Er ist nicht perfekt, aber genau das mag ich so an ihm. Katy macht ihm mehr als einmal das Leben schwer.
Die Handlung hält perfekt die Balance zwischen Humor, Spannung, Erklärungen, Katastrophen und schönen Momenten. Besonders Katy und Daemon zusammen sind göttlich.
Band 3 habe ich schon angefangen und ich kann sagen, dass es immer besser wird. Hier muss ich leider einen Stern abziehen, weil ich Katy teils zu naiv und nervig war, dennoch mag ich sie immer noch. Ich vergebe solide 4/5 Sterne...