Cover-Bild The Brothers Hawthorne
Band 4 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Jennifer Lynn Barnes

The Brothers Hawthorne

Die Fortsetzung der New-York-Times-Bestseller-Trilogie »The Inheritance Games«. Tik Tok made me buy it.
Ivana Marinović (Übersetzer)

Vier Brüder – Zwei Missionen – Das atemberaubende Abenteuer geht weiter

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Grayson Hawthorne ist als Kronprinz des milliardenschweren Familienunternehmens herangewachsen, doch der Patriarch ist verstorben, die Familie enterbt, das Vermögen dahin. Und so hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Schaden von Avery, der Erbin, fernzuhalten. Als Ermittlungen zum Tod seines Vaters aufgenommen werden, bringt sie das allerdings in höchste Gefahr. Jameson Hawthorne ist abenteuerlustig und eine echte Spielernatur. Als sich plötzlich sein verschollener Vater bei ihm meldet und einen riskanten Gefallen erbittet, kann Jameson nicht widerstehen. Beide Hawthorne-Nachkommen werden vor schier unlösbare Aufgaben gestellt, doch an ihrer Seite stehen dabei ihre Brüder und Avery.
Die geniale Fortsetzung der New-York-Times-Bestseller-Trilogie »The Inheritance Games«.

Bis »The Brothers Hawthorne« erscheinen, können alle Fans der Autorin sich die Wartezeit mit dem ersten Band ihrer großartigen Thriller-Serie »Cold Case Academy« vertreiben.

Die »The Inheritance Games«-Reihe:
Inheritance Games (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 16.09.2023

Nicht ganz so packend wie die Trilogie, trotzdem lesenswert!

Auf dieses Buch habe ich mich seit Juni gefreut, als ich The Inheritance Games das erste Mal gelesen habe - und oh boy, es war gut! Nicht ganz so gut wie die Trilogie, aber dennoch definitiv lesenswert!

Die ...

Die ersten 100 Seiten waren eher flach und ich dementsprechend enttäuscht. Da das Buch dieses Mal aus zwei Perspektiven - von Jameson und Grayson - erzählt wird, wechselt man ständig zwischen ihren Missionen hin und her, was, wenn man noch nicht ganz ihr Ziel verstanden hat, verwirrt.

Aber dann hat Jennifer Lynn Barnes mal wieder gezeigt, warum sie eine New York Times Bestsellerautorin ist: Plottwists, noch gefährlichere und dunklere Begegnungen als je zuvor und so viel Verstrickungen in die bisherigen drei Bücher, als hätte sie schon bei Band 1 gewusst, dass sie The Brothers Hawthorne schreiben würde (vielleicht wusste sie das tatsächlich schon, keine Ahunung).

Avery und Jameson sind wieder on point, ich lieeebe sie einfach. Der Fokus liegt dieses Mal auf Jameson, sodass Avery eher die “Helper”-Rolle einnimmt und nicht so groß auftritt wie bisher. Dabei haben mir auch ein bisschen Libby und Max gefehlt, die aber natürlich für Grayson und Jameson keine große Rolle spielen und deshalb keine Pagetime bekommen. Aber die Rettung naht: Jede Menge Xander und Nash hier und da, was die Geschichte sehr auflockert, da vor allem Graysons POV manchmal schon relativ düster ist.

Das Ende ist spannend, aber so passend für unsere beiden Protagonisten, bei denen man merkt, dass sie an den Geschehnissen des Buches gewachsen sind. Und: Jennifer Lynn Barnes teasert ihre neue Reihe, The Grandest Games, ebenfalls an, genauso wie mehrere ungelöste Fragen in den letzten zwei Kapiteln, auf deren Antworten ich bereits jetzt ungeduldig warte!

Für alle Fans von The Inheritance Games ein Must-Read - und seid geduldig, Action, Intrigen und Rätsel kommen noch!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Rasanter und spannender Verlauf

Die Inheritance Game-Reihe der Autorin hat mir gut gefallen. Daher musste ich natürlich auch die Fortsetzung bzw. die neue Geschichte zur Reihe lesen. Ich habe mich schon auf weitere Abenteuer mit den Hawthorne-Brüdern und Avery gefreut.

Die Handlung knüpft zwar an die Geschehnisse von den vorherigen Büchern an, aber trotzdem ist es auch irgendwie eine eigenständige Geschichte. Dabei geht zum einen um Grayson, der sich zur Familie seines verstorbenen Vaters begibt. Zum anderen geht es auch um Jameson, der seinem Vater einen Gefallen leistet. Dabei begeben sich beide in gefährliche Situationen, die aber zur Auflösung der Geheimnisse beitragen. Aber ohne die anderen Brüder und Avery geht es nicht.

Durch die kurzen Kapitel kam ich schnell in der Geschichte voran und es ergab sich ein rasanter Lesefluss. Dadurch wurde auch vieles spannungsvoll und ereignisreich dargestellt. Die fesselnde Atmosphäre wurde zudem hervorgebracht.

In diesem Buch kam auch nochmals hervor, dass die Verbindung zwischen den Brüdern und Avery gewachsen ist. Sie unterstützen sich gegenseitig und halten zusammen. Dadurch können sie sich gemeinsam den Rätseln stellen.
Jeder der Brüder hat seine Eigenschaften, die hier auch wieder sehr gut zum Vorschein kamen und mir gut gefallen haben. Zum Teil hatten diese auch etwas Humorvolles.

Die Geschichte wurde durch die Rätsel und das Geheimnisvolle actionreich gestaltet. Durch einige Intrigen und Hinterlist ergaben sich außerdem abwechslungsreiche Handlungen. Im Grunde kam dadurch keine Langeweile auf und ich konnte der Geschichte spannungsvoll folgen. Durch die rätselhaften Geschehnisse kam es aber nicht zu viel emotionalen Situationen. Die Beziehungen zwischen den Charakteren waren da und wurden immer mal wieder erwähnt.

Das Ende wurde gut aufgelöst und man konnte noch einiges Überraschungsvolles erleben. Die Geheimnisse wurden aufgelöst. Die Andersartigkeit und das Rätselhafte, was die Autorin in ihren Geschichten hervorbringt, fand ich auch hier wieder faszinierend. So ergab sich ein rasanter und packender Verlauf.

Fazit:
Auch in dieser eigenständigen Fortsetzung wurde ein spannender und rasanter Verlauf erzeugt. Das Zusammenspiel zwischen Avery und den Hawthorne-Brüdern hat mir super gut gefallen. Der Rätselspaß kam hier nicht zu kurz und es ergaben sich abwechslungsreiche Handlungen, die noch einige Geheimnisse offenbarten. Das Ende wurde daher auch gut aufgelöst.

Bewertung: 4/5

Veröffentlicht am 21.11.2023

Rätsel und Intrigen

In diesem vierten Teil der Inheritance Games-Reihe geht es nicht mehr in erster Linie um Avery. Sie ist zwar mit dabei, aber die Hauptpersonen sind diesmal Jameson und Grayson. Die einzelnen Kapitel sind aus der Sicht der beiden Jungs geschildert - während Jameson in Großbritannien ein rätselhaftes und gefährliches Spiel spielt, kommt Grayson in Phoenix in Kontakt mit seinen Zwillings-Halbschwestern.

Ich fand die Geschichte wieder sehr interessant, allerdings konnte sie mich erst ca. ab der Hälfte so richtig packen. Vorher passiert noch nicht viel - nachher dafür umso mehr!
Jameson erlebt eine richtige Schnitzeljagd. Die Gründe für seine Teilnahme habe ich tatsächlich nicht ganz verstanden, aber ich schiebe das mal auf etwas emotionales. Man konnte hier wieder schön miträtseln und das hat mir gut gefallen.
Bei Grayson stand wiederum der Kontakt zu seinen Blutsverwandten väterlicherseits im Vordergrund. Und damit verbunden natürlich auch seine Gefühlswelt, die für meine Begriffe immer etwas depressiv und düster gefärbt ist. Dennoch hat mir auch sein Part gut gefallen und ich hoffe, dass er in einem Nachfolgeband noch sein Glück finden darf.

Mein Fazit: Nicht der beste Band der Reihe, aber doch auch wieder sehr mitreißend. Ich freue mich auf Band 5 (der unweigerlich kommen muss, denn es gibt da noch das ein oder andere lose Ende...)! Für Band 4 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

"Mystery, Rätsel und Intrigen"

Ich habe dieses Jahr bereits die Original-Trilogie „The Inheritance Games“ gelesen und es ist zu einem Jahreshighlight geworden.

Die Storyline um die Hawthorne Brüder hat mir sehr gut gefallen, weil sie ...

Die Storyline um die Hawthorne Brüder hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich komplett von der Storyline, der Trilogie abhebt.
Es gab kaum Parallelen, die für Deja-Vus gesorgt haben oder die Geschichte vorhersehbar gemacht haben.
Denn eins sind diese Bücher nicht: Vorhersehbar.

Jameson und Grayson sind quasi in väterlicher Mission unterwegs.
Beide Geschichten verlaufen parallel zueinander und werden abwechselnd erzählt.
Mir persönlich hat die Geschichte um Jameson besser gefallen, weil dort die Vibes der Inheritance Games mehr durchkamen.
Rätsel, Geheimnisse und Intrigen.
Den Rätselpart habe ich bei Grayson etwas vermisst.

Auch diesen Teil zu lesen, habe ich total genossen.
Ich kann einfach nicht genug von dieser Familie bekommen.
Allerdings kommt dieser Teil nicht ganz an die Original-Trilogie heran, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Tolle Fortsetzung

Das Cover entspricht dem englischen Original. Es passt wunderbar zu den restlichen Bänden der Reihe und sticht bei den sonstigen Pastell-Farben wirklich hervor. Ich liebe das Cover sowie den passenden Farbschnitt! Dieser ist ein wunderschöner Hingucker.

Ich fand es toll, dass dieses Buch sowohl Grayson als auch Jameson im Fokus hatte, während die ersten drei Bücher sich hauptsächlich um Avery drehten. Grayson verbringt die meiste Zeit des Buches in Phoenix, um seiner Halbschwestern zu helfen, während Jameson mit Avery in London ist und als Gefallen für seinen Vater ein Spiel spielt. Ich habe es genossen, ihre Charaktere in diesem Buch besser kennenzulernen und schätzte die gesamte Handlung. Obwohl ich dieses Buch wirklich mochte, hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie die anderen in dieser Reihe, aber es war trotzdem eine großartige Ergänzung der Reihe.

Grayson hat wirklich versucht, der beste Bruder zu sein, der beste Sohn, der beste in allem zu sein. , Mir hat es gefallen, dass sich sein Charakter weiterentwickelt hat; durch die Interaktionen mit den neuen Charakteren hat er sich mehr geöffnet – er hat sich erlaubt, jemanden an sich heranzulassen und in ihrer Nähe verletzlich genug zu sein, um sich schuldig zu fühlen, wie er sie behandelt hat. Es tat immer noch weh, zu sehen, wie sehr er immer noch unter dem Verhalten seines Vaters litt, aber es gab so etwas wie einen Abschluss mit seiner Vergangenheit, was ich zu schätzen wusste. Geld steht ihm ständig zur Verfügung, aber Geheimnisse und Lügen noch viel mehr. Er konnte aber alles regeln und Hürden überwinden um erfolgreich zu sein.

Natürlich ist nicht alles so einfach zu lösen, es endet mit einem unerwarteten Cliffhanger. Und ja, Avery hat ihre Rolle perfekt gespielt, wobei ich nicht sagen würde, dass sie unbedingt gebraucht wurde, aber ihre Beziehung zu Jameson hat ihm auf eine Art und Weise geholfen, wie nur sie es konnte. Ein kleiner Moment am Ende mit Grayson hat wirklich einen kleinen Schlusspunkt gesetzt, wo sie als Familie stehen.

Fazit: The Brothers Hawthorne ist eine gute Fortsetzung der Reihe, die nun Grayson im Fokus hat. Das Wiedersehen mit den Figuren war toll. Ich liebe einfach die Spiele und Rätsel. Fans der Inheritence Games kommen auf ihre Kosten. Verpasst außerdem auf keinen Fall die Farbschnitt Ausgabe, denn diese sieht auch noch traumhaft schön aus.