Cover-Bild The Brothers Hawthorne
Band 4 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Jennifer Lynn Barnes

The Brothers Hawthorne

Die Fortsetzung der New-York-Times-Bestseller-Trilogie »The Inheritance Games«. Tik Tok made me buy it.
Ivana Marinović (Übersetzer)

Vier Brüder – Zwei Missionen – Das atemberaubende Abenteuer geht weiter

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Grayson Hawthorne ist als Kronprinz des milliardenschweren Familienunternehmens herangewachsen, doch der Patriarch ist verstorben, die Familie enterbt, das Vermögen dahin. Und so hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Schaden von Avery, der Erbin, fernzuhalten. Als Ermittlungen zum Tod seines Vaters aufgenommen werden, bringt sie das allerdings in höchste Gefahr. Jameson Hawthorne ist abenteuerlustig und eine echte Spielernatur. Als sich plötzlich sein verschollener Vater bei ihm meldet und einen riskanten Gefallen erbittet, kann Jameson nicht widerstehen. Beide Hawthorne-Nachkommen werden vor schier unlösbare Aufgaben gestellt, doch an ihrer Seite stehen dabei ihre Brüder und Avery.
Die geniale Fortsetzung der New-York-Times-Bestseller-Trilogie »The Inheritance Games«.

Bis »The Brothers Hawthorne« erscheinen, können alle Fans der Autorin sich die Wartezeit mit dem ersten Band ihrer großartigen Thriller-Serie »Cold Case Academy« vertreiben.

Die »The Inheritance Games«-Reihe:
Inheritance Games (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ein Must Read für alle Fans von The Inharitance Games🤍

Du suchst ein spannendes Buch, bei dem du ständig miträtseln musst?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Du suchst ein spannendes Buch, bei dem du ständig miträtseln musst?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich die ‘‘The Inharitance-Games‘‘- Trilogie sehr geliebt habe.

Um ‘‘The Brothers Hawthorne‘‘ zu lesen, müsst ihr vorher definitiv die Trilogie gelesen haben, denn dieses Buch handelt von Grayson und Jameson.

Das Buch wird aus der Erzählersicht erzählt, wechselt dabei aber immer wieder zwischen den Geschichten der Brüder.
Das war auch leider eine Sache, die mich sehr irritiert hat, da mir die Ich-Perspektive in Büchern viel lieber ist und ich somit etwas länger gebraucht habe um in das Buch reinzukommen.
Der Anfang hat sich für mich leider auch etwas gezogen, jedoch ändert sich das im Verlauf der Geschichte, denn die Autorin hat es wieder geschafft mich mit den Rätseln und den Geheimnissen in ihren Bann zu ziehen.

Mir hat es sehr gut gefallen mehr über Grayson und Jameson zu erfahren und zusammen mit den Beiden Ihre Vergangenheit zu erforschen und erneut in diese unglaublich tolle und rätselhafte Welt der Hawthornes einzutauchen.
Natürlich waren auch bekannte Charaktere dabei, wie Avery, Xander und Nash, über die ich mich auch sehr gefreut habe und wir lernen auch weitere tolle Charaktere kennen.

Durch die kurzen Kapitel, den flüssigen und spannenden Schreibstil konnte ich das Buch kaum weglegen und man kann auch einen weiteren Teil erahnen, der uns noch offenstehende Fragen dann auch hoffentlich beantwortet.

Für alle Fans von The Inharitance Games ist es definitiv Pflicht, auch wenn es meiner Meinung nach etwas Schwächer war, als die Trilogie, kann ich es trotzdem sehr empfehlen.

Bewertung: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2023

Spannende und fesselnde Fortsetzung

Mit The Brothers Hawthorne ist der vierte Band der Inheritance Games Reihe erschienen und es hat mich super überrascht, dass noch ein weiterer Band erschienen ist denn nach Band 3 ist die Handlung im Grunde abgeschlossen.

Trotzdem war es super interessant die weitergehende Geschichte von Grayson und Jameson zu lesen. In diesem Band bekommt man nochmal einen viel tieferen Einblick in die beiden Charaktere und lernt sie viel besser kennen, was mir wirklich gut gefallen hat.
Wie auch in den vorherigen Bänden erwarten einen auch hier wieder eine Menge Rätsel und Geheimnisse. Grayson und Jameson erleben beide einige Abenteuer und Herausforderungen und auch der vierte Band ist wieder unheimlich spannend und fesselnd.
Da nach Band 3 die eigentliche Geschichte abgeschlossen ist hätte ich nicht zwingend ein weiteres Buch gebraucht aber trotzdem hat es mir insgesamt gut gefallen und hat super zu der ganzen Reihe gepasst 🫶🏻✨.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Tolle Reihe aber leider der schwächste Band der Reihe...

Leider muss ich sagen, dass ich eeetwas enttäuscht bin.
Der neue Band ist aus der Sicht der Brüder geschrieben und das macht es besonders, da man die Gedanken- und Gefühlswelt besser verstehen kann.
Leider ...

Leider muss ich sagen, dass ich eeetwas enttäuscht bin.
Leider hatte ich jedoch das Gefühl, dass eigentlich kein neuer Band geplant war und nun sich etwas willkürlich die Geschichte überlegt wurde. Positiv war, dass man auch bei diesem Buch miträtseln und mitfiebern konnte. Vorallem das Ende von einem der Brüder war richtig spannend!

Allen Inheritance Fans würde ich trotzdem empfehlen, den neuen Band zu lesen. Man erhält ein paar Eindrücke in die Vergangenheit der Brüder.

Doch leider für mich der schwächste Band der Reihe...

Veröffentlicht am 13.11.2023

Leider eher eine Enttäuschung

Brothers Hawthorne ist der Spin Off der Inheritance Games Reihe. Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, da mir die Inheritance Game Reihe sehr gefallen hat. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.

Ich habe insgesamt fast 4 Wochen an dem Buch gelesen. Das sagt tatsächlich schon alles… ich musste mich echt zwingen, das Buch weiterzulesen. Es konnte mich von vornherein nicht genug in den Bann ziehen.

In dem Spin Off wird sowohl aus Graysons und Jamsons Sicht erzählt. Graysons Geschichte hat mich nicht wirklich interessiert. Wir haben neue Charaktere kennengelernt, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Jamsons Geschichte hingegen war gerade zum Ende hin echt spannend und ich hab mich wieder wie bei The Inheritance Games Reihe gefühlt.

Brothers Hawthorne war ein Band, den ich ehrlich gesagt nicht gebraucht hätte. The Grandest Game - der 5. Band, der nächstes Jahr erscheint - schließt sich direkt an die Inheritance Games Reihe an. Im 3. Band gibt es einen Zeitsprung von 1 Jahr - und genau da spielt Brothers Hawthorne.

Wahrscheinlich werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen. Zu 100% bin ich mir da aber noch nicht sicher. Das werde ich dann im August nächstes Jahr entscheiden.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich habe das Buch abgebrochen

Achtung: Kann nicht ohne Vorkenntnisse der Inheritance Games Reihe gelesen werden!

Die Brüder Hawthorne haben das Vermögen ihres Großvaters nicht geerbt, sondern eine bis dato vollkommen Unbekannte. Während sie gemeinsam die letzten Rätsel ihres Großvaters entschlüsselten, kamen sich Avery und Jamison näher. Greyson, der sich sein Leben lang darauf vorbereitet hatte, das Erbe anzutreten, arbeitet nun mit Feuereifer daran, Averys Wünschen nachzukommen und sie vor jeder Gefahr zu beschützen. Doch was, wenn die Gefahr aus der Vergangenheit der Brüder stammt und mit ihren jeweiligen Vätern zu tun hat?

Ich mochte die Inheritance Games Reihe echt gern – ich habe mitgerätselt und wollte wissen, warum ausgerechnet Avery das Vermögen geerbt hat und was sie nun damit macht. Allerdings hat mich schon der letzte Band der Trilogie ein wenig enttäuscht und ich muss etwas verkünden, was ich nie gedacht hätte: ich habe es abgebrochen.

In diesem Buch geht es verstärkt um Grayson und Jamison und deren Väter, aber die Geschichte dümpelte für mich viel zu lange dahin. Bei mir kam null Spannung auf und schon direkt von Anfang an, hat es mich nicht gepackt. Das war bei der ursprünglichen Reihe anders. Da war man von Seite 1 an drin und wurde in die Geschichte hineingesogen. Hier war das bei mir leider absolut nicht der Fall.

Ich fand Graysons Anteil an der Geschichte, bzw. die Teile aus seiner Sicht noch besser, als Jamisons, aber auch wieder nicht so gut, dass sie mich wirklich gepackt hätten.

Ich fand die Story an sich, also was für Aufgaben sich den Brüdern stellten gerade bei Jamison irgendwie affig. Das alles fühlte sich für mich aufgewärmt an. Bei Grayson war es noch interessanter, aber es ging im Prinzip auch wieder um dieselben Dinge, wie in der Inheritance Games Reihe, sein Beschützerinstinkt war gefragt.

Fazit: Ich habe das Buch abgebrochen. Leider konnte es mich nicht so packen, wie die Inheritance Games Reihe. Ich fand vieles leider etwas arg an den Haaren herbeigezogen und aufgewärmt. Mich konnte das Buch einfach überhaupt nicht packen. Schade. Ich hatte einfach etwas ganz anderes erwartet.