Cover-Bild With you I heal
Band 3 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.01.2023
Justine Pust

With you I heal

Eine Liebe gegen alle Widerstände:  In »With you I heal«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust, treffen Arin und Sophia aufeinander, die beide bisher wenig Glück im Leben und in der Liebe hatten.

Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.

Trotz aller Warnungen, Arin solle sich von Sophia fernhalten, fliegen zwischen den beiden bald die Funken …

Justine Pust schreibt New-Adult-Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen und ihre Leser*innen absolut in ihren Bann ziehen. Intensiv, romantisch, dramatisch und hoffnungsvoll. Dabei geht es in ihren Liebesromanen auch immer um Themen, die Justine Pust als Autorin am Herzen liegen.

Die Liebesromane der Belmont-Bay-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• With you I dream (Mia & Conner)
  • With you I hope (Megan & Leo)
  • With you I heal (Sophia & Arin)

Veröffentlicht am 29.01.2023

Dieser Roman, diese Reihe war so anders als erwartet, weil die Autorin die Traurigkeit und Schönheit des Lebens mit einnehmenden, authentischen Geschichten schreibt!

"In Belmont Bay passt alles perfekt zusammen. Nur ich, ich falle aus dem Rahmen…"

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich liebe die gleichbleibende Gestaltung mit der Blume im Fokus und der runden Schrift, die zudem auch ein Eyecatcher ist. Ansonsten wird das schlichte Cover durch kleine goldene Akzente und die Farbe hervorragend abgerundet und kann mich als Leserin sofort ansprechen.

Und auch der sehr berührende und doch ehrliche Schreibstil von Justine Pust konnte mich begeistern. Die Geschichte lebt von echten Dialogen und diesen schwierigen Themen, die besonders im New Adult Bereich viel zu selten angesprochen werden.

Denn beide Protagonisten kämpfen gegen ihre ganz eigenen Dämonen und eine Vergangenheit, die sie doch irgendwie einzuholen scheint.

Arin ist süchtig. Er war süchtig und kämpfte jeden einzelnen Tag dagegen an. Sein Prozess und diese Entwicklung war für mich unglaublich greifbar. Weil er vor dem Scheitern steht, und kurz davor, erneut rückfällig zu werden und sich doch retten kann.

Gleichzeitig bemüht er sich, ist auf der Suche nach einem Job und versucht alles, um sein altes Ego abzulegen und der Welt zu beweisen, dass er nicht mehr die gleiche Person ist, wie damals, als ihm förmlich alles und jeder vollkommen egal waren.

Ich würde zudem sagen, dass Arin absolut ehrlich, offen und dennoch auf seine eigene Art und Weise verschlossen war. Vielleicht hat ihn das aber auch absolut mysteriös gemacht.

Und dann war da Sophia, die einen Fehler in ihrer Vergangenheit gemacht hat, der sie von nun an stigmatisiert. In diesem Punkt fand ich es großartig, wie die Autorin mit dem Klischee “aufgeräumt” hat und auch die Darstellung ist gelungen. Ich konnte total mit ihr mitfühlen, verstand, warum sie sich anfänglich nicht öffnen konnte und es auch grundsätzlich eher für sich behielt.

Doch auch sie wäschst über sich hinaus und so zeigte Sophia mir, dass man die Vergangenheit zwar nicht ändern, die Zukunft aber selbst bestimmen kann.

Durch die wechselnden Perspektiven und auch einen Blick in die Vergangenheit der Charaktere hatte ich das Gefühl, ihre gemeinsame, irgendwie auch toxische Zeit zu reflektieren. Was damals passierte, war unglaublich erschütternd, für alle Protagonisten.

Gleichzeitig wurde aber auch eine Thematik aus den Bänden zuvor aufgegriffen, sodass sich einige Aspekte für mich noch einmal aufgelöst haben. So konnte ich manche Handlungsweise etwas näher nachvollziehen.

Und auch die anderen Charaktere konnte ich in diesem Band natürlich weiterhin kennenlernen und zum Beispiel auch Connor aus einem anderen Blickwinkel erleben. Dabei konnte ich seine Reaktion jedoch auch verstehen, auch wenn sie vielleicht viel eher hätten miteinander sprechen sollen.

Dabei merken Arin und Sophia mit der Zeit schnell, dass da doch noch etwas zwischen ihnen ist. Sie kämpfen in der Gegenwart um ihre gemeinsame Zukunft, während sie teilweise noch in der Vergangenheit feststecken.

So ist die Handlung für mich unglaublich gut gelungen, weil auf diesen wenigen Seiten eine gefühlvolle, authentische Geschichte erzählt wurde, die mir richtig gut gefallen hat.

Ich ging mit den Charakteren auf eine Achterbahn der Gefühle, ohne dass ich am Anfang wusste, was passieren würde. So hat mich auch das Ende einfach vollkommen kalt erwischt. Für einen kurzen Moment war ich geschockt, aber dann verstand ich auch, was die Autorin sagen wollte und diese Botschaft ist definitiv angekommen.

Betonend möchte ich allerdings auch auf dieses wunderschöne Setting der Kleinstadt eingehen, dass mich sofort eingenommen hat. Ich finde Belmont Bay einfach großartig und hätte auch gerne noch die eine oder andere Geschichte von diesem Ort gelesen.

Auch wenn dieses Buch absolut ehrlich ist, konnte mich der Roman rund um Sophia und Arin begeistern. Falls ihr also noch auf der Suche nach einem Buch in einer Kleinstadt seid, dass wichtige Themen behandelt, solltet ihr euch diese Geschichte beziehungsweise die ganze Reihe unbedingt einmal etwas näher ansehen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

With you I heal

„With you I heal“ ist der letzte Band der Reihe und es war sehr schön wieder zurück nach Belmont Bay zu reisen und auch altbekannte Charaktere wieder zu treffen.

Die beiden Protagonisten fand ich sehr ...

Die beiden Protagonisten fand ich sehr interessant und vor allem Sophia war mir am Anfang ein kleines Rätsel, da ich bis zu einem gewissen Punkt nicht hinter ihr Geheimnis gekommen bin.
Arin ist ein Charakter der meiner Meinung nach manchmal zwei Persönlichkeiten hatte. Da sein Leben bisher von Drogen bestimmt wurde, fand ich es sehr interessant seinen Kampf dagegen zu verfolgen.

Das Buch wurde aus Sichten beider Protagonisten geschrieben, daher hat man einen umso besseren Einblick in die Gedanken der beiden erhalten.
Es gab auch Rückblicke in die Vergangenheit von Sophia und Arin und es war schön zu sehen wie die beiden sich verändert haben und wachsen.

Die gesamte Belmont-Bay-Reihe habe ich sehr gerne gelesen und ich finde, dass die Autorin in jedem der Bücher auch sehr wichtige Themen behandelt.
Von mir eine Empfehlung an alle, die gerne tiefgründige, gefühlvolle New Adult Bücher lesen!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ein gelungener Abschlussband!

Mit „With You I Heal“ halten wir nun den finalen Band der „Belmont Bay“-Reihe in den Händen und auch dieser stand den beiden Vorgängerbänden in nichts nach!

Die Geschichte rund um Sophia ...

Die Geschichte rund um Sophia und Arin wirkte auf den Leser trotz der schwerwiegenden Themen, welche die Autorin in „With You I Heal“ behandelte, zu keiner Zeit erdrückend. Justine Pust gelang es trotz allem eine gewisse Leichtigkeit beizubehalten. Der Roman hielt für den Leser eine große Vielfalt an Emotionen bereit, die die Autorin absolut authentisch beschrieb.

Die wechselnden Perspektiven ermöglichten es dem Leser nicht nur die Protagonisten besser kennenzulernen sondern sich zudem auch in diese hineinzuversetzen und ihre Gedanken sowie auch Gefühle besser nachvollziehen zu können. Teilweise glich das Ganze einer wilden Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Das ist meiner Meinung nach ein Merkmal, dass für einen guten Roman spricht. Nämlich, dass es der Autorin bzw. dem Autor gelingt alle Emotionen der Protagonisten so authentisch wie nur möglich darzustellen, sodass sie für den Leser „spürbar“ sind. Auch ihre Dynamik mochte ich wirklich gerne. Zwischen den Charakteren knisterte es gewaltig. Die Entwicklung ihrer Beziehung glich einer rasanten Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich habe mit den beiden Protagonisten die ganze Zeit über mitgefiebert und mitgelitten.

Auch das Setting gefiel mir wirklich gut. Durch Belmont Bay’s unverwechselbaren Charme erwies sich diese süße Kleinstadt als der perfekte Schauplatz für die „Belmont Bay“-Reihe.

Auch wenn ich sehr schnell hinter Sophia‘s kleines aber „folgenschweres“ Geheimnis gekommen bin, tat das der Handlung an sich jedoch keinen Abbruch.

Was mir zudem wirklich gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Autorin Sophia und Arin die Zeit gab sich einander wieder langsam annähern zu können. Gerade auch in Anbetracht an die Ereignisse, die damals zu ihrer Trennung führten, hielt ich die Geschwindigkeit für absolut angemessen.

Fazit: Mit „With You I Heal“ ist Justine Pust ein toller Reihenabschluss gelungen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Tolles Buch!

With you I heal 🧡

Welcher ist euer Lieblingswohlfühlort in Büchern?

With you I heal 🧡

Welcher ist euer Lieblingswohlfühlort in Büchern?

Bei mir ist definitiv Belmont Bay ganz oben mit dabei denn bereits die ersten beiden Bände der Belmont Bay Reihe haben mir sehr gut gefallen und With you I heal ist definitiv zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden 🫶🏻.
Die Geschichte von Arin und Sophia hat mich von Beginn an absolut gefesselt und nicht mehr losgelassen. Beide haben einiges durchmachen müssen und als sie in Belmont Bay wieder aufeinandertreffen scheint das Gefühlschaos perfekt. In einzelnen Rückblenden erfahren wir von der gemeinsamen Vergangenheit der beiden und gleichzeitig nähern sich die beiden sich Stück für Stück wieder an und versuchen dem anderen Halt zu geben während beide versuchen ihr Leben in den Griff zu kriegen.
Dabei durchläuft vor allem Arin eine tolle Entwicklung die zeigt, dass er viel mehr ist als nur seine kriminelle Vergangenheit und jeder eine zweite Chance verdient.
With you I heal ist eine absolut authentische, gefühlvolle, emotionale Geschichte die mich besonders dadurch überzeugen konnte, dass es hier kein künstlich geschaffenes Drama gibt sondern alles absolut echt und ehrlich wirkt. Dieser Band ist für mich mit Abstand der berührendste Band der Reihe und auf jeden Fall mein Lieblingsband. Von Anfang bis Ende hat hier einfach alles gestimmt 💓.

Veröffentlicht am 22.01.2023

…EMOTIONSGELADEN, ZERSTÖREND & VERWIRREND…

Ich habe die ersten beiden Teile verschlungen und habe mich sehr auf den dritten gefreut.

Dieser präsentiert uns Arin, der schon öfters am Rande vorkam und hier seine eigene Geschichte bekommt.

Sein ...

Sein Ruf eilt ihm voraus, er ist der Süchtige, der Bad Boy, der nie etwas zutage zu bekommen. Ganz besonders macht ihm seine Vergangenheit zu schaffen.

Als auch noch seine erste Liebe in der Stadt wieder auftaucht, scheint sein Kampf eiserner denn je zu sein.

Sophia ist von ihrer Vergangenheit, ihrer ersten Liebe und er Wahrheit geflüchtet. Jetzt scheint sie keinen Ausweg mehr haben und kehrt zurück.

Womit sie sich auseinandersetzten muss, was genau Arin in dem ganzen für eine Bedeutung bekommt?

Lest selbst, verliert euch in der bittersüßen Gegenwart, den Kämpfen der Persönlichkeiten und der Vergangenheit, die schwer auf ihnen lastet.

Ich war voll und ganz von der intensiven Dynamik und der Chemie der beiden gefangen. Zwei Persönlichkeiten, die unterschiedlicher denn je sein könnten, mit ihrem Schmerz, aber auch den neu entfachten prickelnden Gefühlschaos als auch ihren und der idyllischen Umgebung sich wieder annähern. Endlich wieder etwas Positives und Hoffnung im Leben haben.

Schon mit den ersten Zeilen nimmt das Werk ein, involviert, amüsiert und beflügelt von der Dynamik und Chemie der beiden Persönlichkeiten. Schockiert mit ihren Geheimnissen.

Ganz besonders Sophias Schicksal und ihre Krankheit.

Das Buch und die Kombination der Persönlichkeiten hat mich eingenommen, sondern das Herz aufgehen lassen, mich berührt und beeindruckt.

Die Emotionen bieten nicht nur den Beteiligten, sondern auch dem Leser ein Gefühlschaos, eine berauschende Anziehungskraft, die einen genau wie die Protagonisten mitreißt und beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WithyouIheal

BelmontBay