Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 10.08.2023

Fake Dating meets Modewelt

Worum geht es?

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie ...

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Die Kapitel haben zum Beginn Blumenillustartionen und die Namen in einer schönen Schreibschrift geschreiben. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Ellie und Caleb erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gedankenwelt beider Charaktere bekommt. Das Buch beginnt mit einem Prolog, der Lesende direkt in die Handlung wirft, aber gleichzeitig einen Blick in die zukünftigte Handlung.

Das Cover ist sehr schön und gibt mir durch die Farbe auch totale Italien-Vibes.

Das ist das zweite Buch, was ich von Kara Atkin lese und es hat mir auf jeden Fall besser gefallen. Ich finde die Dynamik zwischen Caleb und Ellie sehr erfrischend. Sie kommunizieren gut miteinander und die Geheimnisse werden nicht bis zum Ende aufgestaut. In letzter Zeit bin ich dessen ein wenig leid geworden, dass sie Geheimnisse voreinander gehalten haben, bis alles zu explodieren droht.

In Ellie konnte ich mich gut hereinversetzten, weil sie ein wenig tollpatschig ist, aber wenn sie für eine Sache - wie die Mode - brennt, gibt sie 100%. Das hat man ganz besonders in ihrem Umgang mit Roan gesehen. Sie wollte ihn nicht nur einkleiden, wie eine Puppe, sondern wollte, dass er sich wohlfühlt.

Caleb war anfangs ein wenig schwerer zu erreichen. Er war einfach nicht zu durchschauen, doch als er sich gegenüber Ellie immer mehr geöffnet hat, hat man die Facetten seines Charakters und seiner Vergangenheit erkannt. Der würde für die Menschen, die ihm am meisten bedeuten, alles tun.

Der Fake Dating Trope wurde eingesetzt, aber für mich gab es wenig Momente, wo ich mich gefragt habe: Warte spielen sie das jetzt oder sind es echte Gefühle?

Denn irgendwie waren sie für mich immer richtig zusammen. Ergibt es Sinn?

Die Nebencharaktere haben mich neugierig. Vor allem will ich mehr über Roan und Mia erfahren. Childhood-Friends-to-Lovers? I'm down.

An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe bewünscht vor allem in Bezug auf Ellie. Man hat ein bisschen etwas über ihre Vergangenheit erfahren, aber es hätte ruhig mehr sein können.

Da ich dieses Jahr nach Mailand reise bin ich umso gespannter die Stadt zu besuchen. Das Buch hat mich noch neugieriger gemacht.

4,5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine herzerwärmende Geschichte über zwei Seelen

Ich muss ehrlich sagen, Kara Atkin hat mich mit ihren Geschichten noch nie enttäuscht. Wie auch in ihren anderen Büchern habe ich den Schreibstil in " The Perfect Fit" geliebt. Man kann sich ab der ersten Seite total in die Geschichte und in die Welt von Ellie und Caleb hineinversetzen.
Der Prolog macht super neugierig auf das Wieso und Weshalb und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie der Deal der beiden zustande gekommen ist. Das der erste Kuss ziemlich zu Beginn der Geschichte stattfand fand ich persönlich toll, da es sonst immer gefühlt ewig dauert bis die Protagonisten Gefühle offen dem anderen gegenüber zeigen. Das war bei dieser Geschichte nicht der Fall und man hat die Anziehung und Zuneigung zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt.
Nachdem ich gut die Hälfte des Buches durchhatte, habe ich befürchtet, dass mir die Geschichte zu glatt werden würde. Zu wenig Drama, zu wenig verletzte Gefühle einfach zu "perfekt". Am Ende muss ich zugeben, dass der erwünschte große Knall zwar stattfand aber anders als ich es kannte. Bisher war ich es gewohnt, dass die Protagonisten einen großen Streit haben. Im Nachhinein fand ich es aber super schön mal zu lesen, wie Ellie und Caleb gemeinsam gegen die Probleme angekämpft haben.
Alles in allem hat mich das Buch echt berührt - vor allem Ende. Das einzig negative, was mir einfällt ist, dass der zweite Teil erst nächstes Jahr erscheint, ich aber unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ellie und Caleb gar nicht so fake

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover so sehr die farbliche Gestaltung ist perfekt, die pastellfarben passt so super zum Thema. In der Mitte des Covers ist eine Zeichnung, die so wunderschön und die beiden perfekt trifft.
Der Schreibstil ist so toll, es war auch nicht mein erstes Buch von der Autorin.
Sie schafft es jedes Mal, dass ich komplett in der Geschichte gefangen bin und sie kaum aus der Hand legen kann.

Inhalt und Meinung
Es geht um Ellie und Caleb, Ellie ist Stylistin die in der Branche keine Chance bekommt und Caleb ist Manager eines erfolgreichen Musikerduos. Die beiden lerne ich auch ganz gut kennen und die Interaktion zwischen den dreien ist so toll aber auch sehr lustig, hier bemerkt man wie gut sie sich alle kennen.
Das Setting war ein Traum, es spielt in Mailand und ich habe in dem Buch ein paar Eindrücke aus der Stadt bekommen. Es war so wunderschön und es hat mir richtig Lust auf eine Sightseeing Tour durch Mailand gemacht aber vorallem macht das Buch Lust auf Mode. Es gibt wieder, wie bei allen Büchern von Kara, so liebevoll Details hier wurde an jedem Anfang des Kapitels ein Begriff aus der Mode erklärt mit kleinen Feinheiten der Autorin. Es hat mich jedes Mal zu Schmunzeln gebracht und ich habe auch die Branche etwas näher kennen gelernt.
Ich mag Ellie so sehr, sie ist bunt und liebevoll aber auch so lustig und auch ängstlich. Ich finde sie ist ein so komplexer Charakter, der mich von der ersten Seite begeistert hat. Ihre Freundschaft zu Mia ist so wunderschön mit anzusehen und wie sie miteinander umgehen, ich hoffe ich treffen Ellie noch oft in zweiten Teil.
Dann kommen wir zu Caleb er ist ein bisschen mürrisch aber tief drin sehr herzlich und voller Liebe für die die ihm nahe stehen. Seine Vergangenheit hat mich echt berührt und ich fand es schön wie er sich entwickelt hat.
Ich mochte die Beziehung der beiden sowieso sehr gerne, sie war gut ausgearbeitet und war auch voller Knistern.
Es gab für mich kaum etwas was mir nicht so zugesagt hat aber hier möchte ich ganz klar sagen, dies ist meine persönliche Meinung! Ich fand das Ende kam mir etwas zu schnell und das fand ich schade weil ich gerne mehr Zeit mit allem gehabt hätte. Es gab für mich auch ein zwei Sachen die nicht ganz so abgeschlossen sind.
Ich bin gespannt ob ich davon noch etwa im 2 Teil mit Mia und Roan lesen werde.
Aber ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, es war so schön. Die Bücher von Kara sind immer so toll und ein bisschen wie nach Hause kommen egal mit welcher Geschichte, ich lese sie ohne den Klappentext gelesen zu haben. Sie hat mich mit den Seoul Büchern komplett in ihren Bann gezogen.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen zu können.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein richtig schönes Buch!

Ellie ist mit Leib und Seele Stylistin. Es war bereits immer ihr Traum, Stars schön einzukleiden und ihnen so ein tolles Gefühl zu geben. Dieser Traum hat auch den Kontakt zu ihren Eltern eingeschränkt und sie ist auf der Suche nach einem tollen Job.
Doch bei ihrem spontanen Job auf der Fashionweek in Mailand muss sie mit ihrem Boss Caleb eine Fake Beziehung eingehen, um den Job behalten zu können.

Ich fand das Buch grossartig. Ich mochte Ellie und Caleb als auch viele der Nebencharaktere (besonders Mia) sehr. Es sind alles verschiedene Persönlichkeiten mit ihren eigenen Erfahrungen, Eigenschaften und Gefühlen. Ich konnte mich in alle Personen gut hineinversetzen und habe das Eintauchen in deren Leben sehr genossen.
Die Handlung hat mir mit dem Trope Fake Dating sehr gefallen. Und das Knistern welches immer wieder in der Luft lag hat es bis zu mir geschafft. Auch das Thema Freundschaft war ein wichtiger Bestandteil des Buches.
Die Haupthandlung fand ich sehr interessant und es sind doch immer wieder einige Überraschungen aufgetaucht. Besonders gegen Ende hin hat mich die Handlung regelrecht gefesselt.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, besonders als leichtere Lektüre die einem gelungen unterhält. Von mir erhält das Buch tolle 4.5 Sterne.

Ich freue mich bereits sehr auf Band 2 mit Mia, da ich sie bereits im ersten Band ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Moderner und unterhaltsamer Roman mit dem perfekten Fake-Love-Trope!

Was, wenn du das genialste Job Angebot deines Lebens erhältst und für eines der berühmtesten Musiker Duos als Stylistin arbeiten darfst? Genau in jener Situation findet sich die junge Ellie Cox wieder, welche mit ihrer Liebe zur Fashion einiges an Chaos ins Managerteam einbringt. Gerade der verschlossene Caleb ist davon gar nicht begeistert und als dann auch ans Licht kommt, dass Ellie mit ihrem Singleleben gegen eines der Einstellungskriterien verstößt, sieht sie sich schon den Heimflug antreten. Doch durch ein Angebot, das Ellie auf keinen Fall ausschlagen kann, wird sie binnen Sekunden näher an Caleb geschweißt, als sie es sich jemals hätte träumen lassen. Die beiden gehen eine Fake-Beziehung ein, wobei es bald schon um mehr als nur noch die Karriere geht...

Ein besonderes Highlight des Romans war die Protagonistin, die mir den Tag einfach versüßt hat. Ellie war solch eine herzerwärmende Person, sodass man sie nur gernhaben kann. Man merkte, dass sie ihren Job liebt und dabei ihre gesamte Leidenschaft einbringt. Auch war sie in sozialen Situationen ein wenig chaotisch und hat mir dadurch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Für mich hebt sich ihre sympathische und zugleich zielstrebige Art einfach ab!

Auch Calebs Persönlichkeit wurde wunderbar detailgetreu und mit viel Liebe gestaltet. So wirkte er zunächst sehr kühl und distanziert, was mich unheimlich neugierig auf ihn gemacht hat. Er ist solch ein Charakter, den man zunächst besser kennenlernen muss, um mit ihm warm zu werden. Doch genau dann erfährt man eine wunderbare Tiefe bei Caleb, die ihm das gewisse Etwas verleiht und ihn überaus authentisch erscheinen lässt.

Gleichermaßen wurden die Nebenfiguren zu einem festen Bestandteil des Buches. So treffen wir etwa auf das Sänger Duo Damian und Roan oder auch die weiteren Angestellten. Jene Charaktere hatten einen besonderen Charme an sich, da sie allesamt einfach so einzigartig porträtiert wurden. Ich persönlich mag es sehr, wenn es ein Buch schafft, mich auch für die Figuren im Hintergrund zu begeistern.

Ein weiterer Pluspunkt waren die behandelten Themen. Hierbei tat sich zum einen die Thematik rund um die Musikindustrie hervor. Durch die genauen Beschreibungen konnte man hautnah miterleben, wie hart und stressig dieses Business ist. Zum anderen kam das Thema Fashion nicht zu kurz. Designs, Stoffe und die Liebe zur Mode wurden direkt mit dem Leser geteilt, sodass einem nur das Herz aufgehen konnte. Einfach super!

Auch innerhalb der Handlungsführung gab es einige wunderbare Momente. So wurden zahlreiche Konflikte eingebaut, wodurch einiges an Spannung erzeugt wurde. Einige Handlungsschritte waren zwar vorhersehbar, doch konnten andere undurchsichtige Charaktere mich dann doch wieder überraschen. Das Buch hat mich dadurch auf jeden Fall zum Mitdenken und Miträtseln angeregt, was absolut klasse war!

Der Schreibstil war zudem einfach herrlich. Wie von Kara Atkin gewohnt, war die Wortwahl sehr modern und ihre Erzählweise überaus flüssig. Ich mochte es sehr, dass die Story aus den Perspektiven der Protagonisten verfasst wurde, da ich dadurch perfekt in deren Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen konnte.

,,The Perfect Fit" war vor allem eines: unterhaltsam. Die Story hat mich wirklich fesseln und mitnehmen können. Ich habe mich innerhalb der Geschichte sehr wohlgefühlt, sodass ich diese am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Wer also auf der Suche nach einem leichten und unterhaltsamem New-Adult-Roman ist, der ist hier auf jeden Fall goldrichtig!