Cover-Bild Neon Gods - Hades & Persephone
Band 1 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Katee Robert

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 18.01.2023

Hades & Persephone

Persephone weiß nichts davon das sie die zukünftige Frau von Zeus werden soll. Vor diese Tatsache wird sie einfach gestellt, den ihre Mutter hat sie an den Herrscher von Olympus versprochen. Persephone findet keinen anderen Ausweg als zu flüchten und ihre Flucht treibt sie über die Brücke direkt in Hades Arme. Hades, ein Mythos, ein Monster aber auch ihre einzige Chance der Ehe mit Zeus zu entkommen. Doch schon bald merkt sie das hinter der Fassade von Hades weit mehr steckt als sie geahnt hat.

Genauso wie es war habe ich mir dieses Buch vorgestellt. Und ich habe es geliebt.
Zwischendurch sind genau solche sexy Geschichten einfach perfekt. Es war schon ein Genuss die Story zu lesen und man kann es nicht absteiten das Hades und Persephone die meiste Zeit sehr heiß waren.
Obwohl mich Hades überhaupt zu Beginn extrem stark an Fity Shades of Grey erinnert hat, ich habe da bald drüber hinweg schauen können. Und im Laufe der Geschichte bekommt er schon die ein oder anderen Charaktereigenschaften die ihn doch sehr abheben von eben genannter Geschichte. Ich habs auch sehr gefeiert das jedes zweite Kapitel aus seiner Sicht ist und man so auch einen guten Blick in seinen Kopf bekommt.
Persephone muss man sagen ist einfach eine taffe Frau die genau weiß was sie will und was ihr gefällt! Bitte gerne mehr davon.
Neben der vielen sexy time gibt es aber natürlich auch eine Handlung die ich gerne verfolgt habe. Zugegeben es war nix neues (wie auch bei einem retelling) und auch nix weltbewegendes, aber es war okay und auch spannend.
Der Schreibstil lässt sich super schnell und leicht lesen und so fliegt man quasi durch die Seiten und kann die Geschichte einfach super durchsuchten.
Es kommen sehr viele Charaktere in der Geschichte vor aber ich finde auch das wurde gut umgesetzt.
Ich habe alles bekommen was ich mir von dem Buch erhofft habe und freue mich nun sehr auf die Folgebände.
Von mir gibts für Hades & Persephone 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein toller Reihenauftakt

Auf das Buch war ich schon so neugierig, da ich schon viel Gutes gehört habe und ich war auch gespannt, zu erfahren, wie hier die griechische Mythologie umgesetzt wurde.

Der Schreibstil hat perfekt zur ...

Der Schreibstil hat perfekt zur Atmosphäre gepasst und ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen.

Persephone ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau, hinter der mehr steckt, als man zu Beginn erahnt. Von Hades war ich auch sehr überrascht. Seine Fürsorglichkeit mochte ich sehr gerne und war nicht zu viel. Die beiden haben so gut miteinander harmoniert. Man merkt von Anfang an, dass sie füreinander bestimmt sind.

Die Handlung fand ich auch sehr interessant. Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gefallen. Es war unglaublich spicy, was ich aber total mochte und was auch sehr zu den Charakteren gepasst hat. Das Buch hat ein paar Wendungen parat gehalten.

Ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.

Fazit:
Hades und Persephones Geschichte hat mir in diesem Buch sehr gefallen. Die Entwicklung der Handlung und der Charaktere mochte ich total gerne.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Dark Romance im Fantasy Setting

Die Geschichte der beiden ist sagenumwoben. Es gibt wahnsinnig viele, verschedene Versionen der Liebesgeschichte der beiden. Katee Robert hat eine davon verfasst. Direkt zu Anfang: Ich finde die Fassung gut. Nicht herausragend aber definitiv lesenswert mit ein paar großen ABERs. Das Setting, das Cover und nicht zuletzt der Klappentext sind meiner Meinung nach ziemlich trügerisch. Alles vermittelt den Eindruck einer romantasy Geschichte, in Wahrheit ist aber wirklich kein Element, das den Fantasy ausmacht, vorhanden. Lediglich die Hierarchische Ordnung der Götter und die Namen wurden aus den Mythen übernommen.
Nichtsdestotrotz hat dieses Buch Vorzüge, die ich beim Lesen sehr genossen habe. Ich hätte mir ehrlich gewünscht, dass diese im Vordergrund bei der Vermarktung des Buches gestanden hätten. Denn das ist, was das Buch ausmacht. Es ist ein leichter romantischer Roman, der an einigen Stellen sehr spicy wird. Die Charaktere führen beide von Beginn an eine Wende ihres vorherigen Lebens durch, welche aufregend ist. Wer hier jetzt aber auf wilde Kampfszenen oder Entführungen setzt, ist schief gewickelt. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Neuland und schlussendlich eine Liebe, für die beide zu töten bereit sind. Die beiden Lernen finden Vertraute und Freunde und es wird durch Telling eine total schöne Umgebung aufgebaut, die ein regelrechtes Wohlfühl-Setting erschafft. Natürlich sind beide auch vor ein Problem gestellt, doch dieses wird nicht künstlich mit allerlei Grausamkeiten aufrechterhalten, sondern wird geschickt neben die Lovestory gesetzt, damit ein bisschen Herzklopfen beim Leseerlebnis nicht zu kurz kommt.

Alles in allem ein schöner seichter Roman im Dark Romance, wer hier nicht mit der Erwartung an Fantasy herangeht, wird bedient mit schöner und aufregender Romance. Lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Hot Book

Hatte vorher schon einiges von dem Buch gehört und war dementsprechend gespannt wie mir das Buch gefallen wird und kann sagen ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen ...

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und es ging auch direkt zum Anfang sehr flott mit der Geschichte voran was mir immer sehr gut gefällt. Das Buch hatte einige smutty Szenen die sehr gut ausgearbeitet waren und auch die Charaktere und ihre Dynamik mochte ich sehr gerne.
Nur der Schluss konnte mich nicht ganz überzeugen. Einerseits hätte der ruhig noch ausführlicher sein können anderseits bin ich froh das es nicht in die Länge gezogen wurde. Obwohl ich ein oder zwei Fragen noch gern beantwortet bzw genauer beantwortet gehabt hätte
Ansonsten kann ich das Buch jedem nur empfehlen 😊 Man sollte hier nur kein Fantasybuch erwarten 😅

Veröffentlicht am 02.01.2023

Liebe

Das Cover ist magnetisierend und etwas düster. Ich würde es nu abgsehen vom Titel nicht sofort mit dem Inhalt des Buches bringen.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Ich war vom ersten ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Ich war vom ersten Satz tief in der Geschichte eingetaucht und konnte kaum mit dem Lesena aufhören.
Für mich war das die zweite Neuerzählung von hades und Persephone, die ich in den letzten Momaten gelsen habe und mit Abstand war es die Beste.
Ich habe mich in Persephone udn Hades und in sie beide als Paar verliebt. Es war schön zu lesen wie wichtig die Unterwelt Hades ist und viceversa, Ich habe Persephones Mutter am Anfang sehr verflucht und das hat sich erst zum ENde des Buches halbwegs gelegt. Die Beziehung zu ihren Schwestern fand ich toll.
Und Hermes und Dypnissos habe ich auch auf ihre verrückte, mehr oder weniger verhohlen freundliche Art ins Herz geschlossen. Die Dynamik der beiden mit Hades fand ich einfach toll.
Die Spannung war von vornherein auch da, auch wenn ich ürgendwie gehofft hatte, dass die Unterwelt angegriffen wird und sie vernichtend zurückschlägt. Ich verstehe aber, warum es einen geheimeren Kampf gegen Zeus gab.
Insgesamt hat mich das Buch die ganze Zeit über gefesselt und ich freue mich sehr, dass es gleich mehrere Fortsetzungen geben wird.