Cover-Bild The Dragon's Bride
Band 1 der Reihe "Deal with a Demon"
  • Verlag: LYX.digital
Katee Robert

The Dragon's Bride

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Ein Deal führt sie in die Arme eines Drachen

Briar Rose hat schon als kleines Mädchen gelernt, dass kein Prinz auf einem weißen Pferd auftauchen wird. Stattdessen muss sie sich selbst retten. Daher geht sie, um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entfliehen, einen Deal mit einem Dämon ein: Sie wird sieben Jahre in seinem Reich dienen und danach frei und nicht mehr in Gefahr sein. Was Briar dabei nicht erwartet hat, ist eine Auktion voller Monster, bei der sie an den Höchstbietenden versteigert wird. Doch Sol, König der Drachen, scheint netter zu sein, als er aussieht, und weckt verbotene Gefühle in ihr ...

"Eine wunderbare Liebesgeschichte - zugleich superromatisch und höchst prickelnd!" ANGEL READS

Auftakt der spicy A DEAL WITH A DEMON- Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 24.03.2024

Katee Robert - The Dragon's bride

Um ihrer gewalttätigen Ehe zu entfliehen, geht Briar einen Deal mit einem Dämon ein. Sie lebt die nächsten 7 Jahre als Ehefrau des Drachenherrschers und danach ist sie frei. Doch so einfach wie gedacht ist es nicht, denn Sol und sie entwickeln Gefühle für einander.
Irgendwie habe ich mir von der Geschichte mehr versprochen. Es fehlte für mich einfach komplett die Spannung. Es ging nur um die beiden wie sie sich kennen lernen und Gefühle für einander entwickeln. Da war kein großer Konflikt oder irgendetwas das für Spannung gesorgt hätte.
Die Liebesgeschichte war dafür aber gut und doch hoffe ich, dass der zweite Teil deutlich besser wird.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Konnte mich nicht überzeugen

Um ihrem Ehemann zu entgehen, geht Briar Rose einen Deal mit einem Dämon ein und muss deshalb die nächsten sieben Jahre Sol dienen, einem Drachen.
Briar Rose ist die Protagonistin, aber ich bin nicht ...

Briar Rose ist die Protagonistin, aber ich bin nicht wirklich mit ihr warm geworden. Auch Sol konnte mich nicht so recht überzeugen und die beiden entwickeln sich im Laufe des Buches auch kaum weiter. Das Buch ist recht kurz, deshalb geht die ganze Handlung recht schnell von statten und zwischen Briar Rose und Sol geht es früh zur Sache. Das ist ja auch ihre Aufgabe. Neben der Beziehung zwischen den beiden passiert nicht sonderlich viel, auch andere Charaktere spielen nur eine untergeordnete oder gar keine Rolle. Obwohl Handlung und Figuren wenig ausgearbeitet sind, ist der Weltenbau überraschend detailliert. Der Schreibstil war ganz okay zu lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

The Dragon’s Bride

Ok, wo fange ich da an. Das war eine Unterhaltung der etwas anderen Art.
Also, wer hier denkt, es handelt sich um eine Gestaltwandler-Story, liegt sowas von daneben. Sol ist tatsächlich ein Drachenmensch.
Ich ...

Ok, wo fange ich da an. Das war eine Unterhaltung der etwas anderen Art.
Ich wurde mit der Geschichte über den Tellerrand gespült, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Mensch/“Monster“ Konstellation hatte ich noch nicht. Außerdem hat Sol da noch eine körperliche Besonderheit.
Einerseits ist es eine nette Geschichte für zwischendurch und zusätzlich kann man es auch als F..k Buch bezeichnen, denn es geht für mich über den Erotik-Status hinaus. Sinnlichkeit habe ich jetzt nicht direkt gefühlt.
Andererseits war das ganze auch irgendwie, wie bei einem Unfall. Ich konnte einfach nicht wegsehen. Trotzdem werde ich es bei diesem Teil belassen, denn ich will mir gar nicht vorstellen, was der Krake alles mit seinen 8 Armen anstellen wird.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Deal with a Demon 1

Ich bin ein großer Fan von Katee Robert und ich verschlinge ihre Bücher regelrecht. So auch „The Dragon´s Bride“. Ich war so happy darüber, dass der Lyx Verlag ihre Deal with a Demon Reihe übersetzt. Katee Robert hat einen schönen Schreibstil, der einen an ihre Bücher fesselt und nicht mehr loslässt. Das Buch ist flüssig geschrieben, humorvoll und verdammt heiß. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon durch. Die Idee der Handlung war jetzt nichts neues, aber Katee hat das super umgesetzt und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere, sowohl Sol, Briar und auch die anderen Mädchen, waren gut ausgearbeitet und man konnte das Verhalten und die Entscheidungen gut nachvollziehen. Sol und Briar können nicht unterschiedlicher sein, dennoch haben sie gut zusammengepasst. Die Chemie und das Knistern konnte man zwischen den Zeilen spüren und auch die erotischen Szenen waren sehr ansprechend geschrieben. Der Aufbau der Welten hat mir auch gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mehr zu erfahren.

„The Dragon´s Bride“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Katee Robert. Wer ihre Dark Olympus Reihe kennt, weiß das es bei ihr immer sehr spicy ist. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Briar & Sol

„The Dragon’s Bride“ ist eine kurzweilige Romantasy-Geschichte, welche von Katee Robert geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer A Deal with a Demon-Reihe. Das Cover passt sowohl zum Genre als auch dem Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Seiten verfliegen nur so. Anfangs hat es ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da sie direkt einsetzt. Briar ist eine sympathische junge Frau, die versucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu fliehen. Ihre einzige Rettung ist es, einen Deal mit einem Dämon einzugehen. 7 Jahre in seinem Reich zu dienen und danach endlich in Freiheit zu leben. Womit sie nicht gerechnet hat, ist kurze Zeit später auf einer Auktion an einen Drachen verkauft zu werden und diesen heiraten zu müssen. Dabei hat sie den Männern und der Ehe abgeschworen.
Sol hat kein leichtes Spiel mit ihr. Er geht behutsam und einfühlsam vor, drängt sie zu nichts. Anfangs halten sie sich noch voneinander fern, doch je länger Briar in seinem Reich ist, desto stärker wird die gegenseitige Anziehung und desto schwächer werden sie dabei, dieser zu widerstehen. Soll schafft es, sich langsam, aber sicher einen Platz in ihrem Herzen zu gewinnen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mich über mehr Inhalt gefreut. Trotzdem konnte mich die Geschichte gut unterhalten.