Cover-Bild Strandgeflüster mit Herz
Band 1 der Reihe "Meer für dich"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Katie Jay Adams

Strandgeflüster mit Herz

Loslassen als Schlüssel zum Glück: der berührende Auftakt der neuen Ostsee-Reihe über Liebe, Familie und den Zauber der Meeresküste. Von Kindle-#1- und BILD-#1-Bestsellerautorin Katie Jay Adams

Die erfolgreiche Scheidungsanwältin Belle hält nicht viel von der Liebe und noch viel weniger von dem gefühlsduseligen Podcast, der zurzeit in aller Munde ist. Meer für Dich . Was für ein Titel. Belle war noch nie am Meer. Seit dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund lebt sie alleine in München. Zum Glücklichsein genügen ihr ein guter Gerichtsfall und natürlich Mister Changs Chicken Deluxe. Bis sie an ihrem 33. Geburtstag einen mysteriösen Blumengruß erhält, der sie an die Ostsee lockt.

Inmitten von Reetdachhäusern und Fischerbooten macht sie sich auf die Suche nach dem Absender. Ausgerechnet der gut aussehende Standesbeamte Tobias kreuzt dabei immer wieder zaghaft ihren Weg, während Kneipenbesitzer Nick ihr als Insider den einen oder anderen Tipp liefert und ein kleines Flirtfeuerwerk entfacht. Doch welches unglaubliche Geheimnis verbindet diese beiden Männer?

Und kann Belle zwischen Meeresluft und Dünenzauber vielleicht doch noch die wahre Liebe finden?

Veröffentlicht am 01.06.2024

Grandios

Strandgeflüster mit Herz(Meer für dich, Band 1)

Band 1 von Katie Jay Adams

Strandgeflüster mit Herz(Meer für dich, Band 1)

Band 1 von Katie Jay Adams

Eine bezaubernde ,spannende Geschichte, in deren Protagonisten man sich schnell verliebt. Bella ist zwar in ihrem Job erfolgreich, doch einsam. Einzig ihr bester Freund Florian, der auch gleichzeitig ihr Kollege ist, versucht sie aus ihrer Lethargie zu bekommen. Doch nichts nützt etwas, ihren 33 Geburtstag will Bella alleine verbringen, zumal es der erste ohne ihre geliebte Mutter ist. Als sie einen ungewöhnlichen Geburtstagsgruss aus einem verschlafenen Ostseenest erhält, beschließt sie dessen Überbringer spontan zu besuchen. Doch stattdessen trifft sie auf den Standesbeamten Tobias und Freigeist Nick. Beide bringen ihr Leben ordentlich durcheinander. Dieser grandiose Roman, ist so unendlich viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Unfassbar vielschichtig, tiefgründig, humorvoll, romantisch, emotional und dabei bewundernswert ausgearbeitet. Die Protagonisten schließt man postwendend ins Herz und ich habe mit Spannung ihre Erlebnisse verfolgt. Ebenso hat die Autorin den Nebencharakteren wunderbar eine Stimme gegeben . Verfasst ist diese wunderschöne Geschichte in einem harmonisch runden Schreibstil der moder und lebendig ist. Die Geschichte ist abgeschlossen, jedoch bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band .

Veröffentlicht am 19.07.2024

Liebe mit Hindernissen

Belle ist beruflich sehr erfolgreich, aber der Rest ihres Lebens ist irgendwie trostlos, besonders seit ihre Mutter verstorben ist. Als sie an ihrem Geburtstag Post von ihrem Onkel bekommt, beschließt sie ihn spontan an der Ostsee zu besuchen.
Das läuft aber auf einen Kulturschock hinaus, den Großstadtmädchen trifft auf Dorfkultur, und auf den süßen Kneipenwirt Nick.
Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen und bin gleich mit Belle und ihrer Art warm geworden.
Auch Nick und die anderen Dorfbewohner sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, besonders Leni fand ich total toll, vielleicht hat sie mich auch irgendwie an meine eigen Tochter erinnert.
Der Ort war ebenfalls toll beschrieben, man konnte sich alles sehr gut vorstellen und natürlich kam beim Lesen Meerweh in mir auf. Den es gab Sonne, Meer, Strand und eine zauberhafte, leicht komplizierte Liebesgeschichte. Ich sag nur Männer!!! Pfff
Für mich was es eine wunderschöne Geschichte,
ich habe mit Belle mitgelitten, gelacht und geliebt.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen sommerlichen Liebesroman.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schöne Sommerlektüre

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Belle ist erfolgreiche Scheidungsanwältin und glaubt nicht an die Liebe. Sie lebt nach dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund alleine in München. An ihrem 33. Geburtstag wird ihr ein mysteriöser Blumengruß verschickt, dessen Absender sie nun in einem kleinen Örtchen an der Ostsee suchen möchte. Dort lernt sie schnell den Kneipenbesitzer Nick kennen und auch der Standesbeamte Tobias läuft ihr ab und an über den Weg. Vielleicht kann sie an diesem kleinen Örtchen am Meer doch noch ihre große Liebe finden?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches macht schon einmal richtig Lust auf Sommer und da es auch gut zum Inhalt des Buches passt, gefällt es mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm locker und leicht, perfekt für eine Sommerlektüre!
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und mir hat die Erzählweise aus Belles Sicht sehr gut gefallen, sodass ich mir gar keine andere Sicht gewünscht hätte.
Die Kapitel waren für meinen Geschmack mit über 20 Seiten schon sehr lang, die hätte man noch kürzen können.
Teilweise hat die Art und Weise, wie eine Person gesprochen hat, irgendwie nicht so ganz zum Alter und zu meiner Vorstellung der Person gepasst.
Die Geschichte hat mich aber sehr gefesselt und besonders am Ende konnte ich nicht aufhören, weiterzulesen. Das Ende ging mir dann aber etwas zu schnell und die Ereignisse haben sich nur so übertroffen, sodass es mir etwas zu wenig erklärt war.
Mit den Wendungen am Schluss hatte ich gar nicht gerechnet und so manche Personen haben mich sehr überrascht.
Das Jura-Thema fand ich interessant zu Lesen und es gab viele spannende Nebenhandlungen.

Fazit

Strandgeflüster mit Herz ist eine sehr schöne locker leichte Sommerlektüre, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Aufgrund so mancher kleiner negativen Aspekte vergebe ich 4,5 Sterne.

Danke an Lovelybooks und Montelake für den Buchgewinn!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Großstadtmädchen im „Ostsee-Outback“ - Hier prallen Welten aufeinander

STRANDGEFLÜSTER MIT HERZ ist der vielsprechende Auftakt zu Katie Jay Adams neuer Reihe MEER FÜR DICH.

Der Verlust ihrer Mutter, die gescheiterte Beziehung und ein bizarrer Blumengruß ihres unbekannten Onkels veranlassen die erfolgreiche Scheidungsanwältin Belle Hals über Kopf ihren Job zu kündigen um den Onkel an der Ostsee zu besuchen. Dort lernt Belle statt ihres Onkels den unverblümten Kneipenbesitzer Nick und den gewissenhaften Bürgermeister Tobias kennen. Beide Männer bringen Belles Gefühle in Aufruhr und verbergen gleichzeitig Geheimnisse vor ihr. Als Belle zu allem Überfluss auch noch unbeabsichtigt in einen neuen Job hineinschlittert und sie ganz offensichtlich in ihrem Handeln sabotiert wird, ist das Chaos perfekt. Dabei wollte sie doch eigentlich nur ihren Onkel kennenlernen und ein wenig Urlaub machen.
Im Zentrum des Romans steht die 33-jährige Belle. Als erfolgreiche Scheidungsanwältin und echte Großstadtpflanze ist Belle stets bestens vorbereitet und durchorganisiert – zumindest normalerweise. Nachdem ihr Leben im vergangenen Jahr gehörig durcheinander geraten ist, macht sie sich mit einer nie gekannten Spontaneität in die Provinz auf um ihren Onkel kennenzulernen. Dabei wirkt Belle mit ihrem anfangs recht gezierten Benehmen in der ländlichen Idylle Büdnitz nicht nur völlig fehl am Platz, sie gerät auch prompt in die Bredouille. Im Verlauf ihres Aufenthalts an der schönen Ostseeküste lernt sie jedoch die kleine Dorfgemeinschaft immer mehr zu schätzen und beginnt ihr bisheriges Leben in Frage zu stellen. Außerdem gibt es gleich zwei Männer, die ihr Herz schneller schlagen lassen. Gut, dass ihr bester Freund Florian immer ein offenes Ohr für die Belle hat. Florian möchte natürlich stets das Beste für die langjährige Freundin, allerdings spielt er Belle gegenüber auch nicht immer mit offenen Karten und versucht sie in seinem Sinn zu beeinflussen. Durch seine charmante Art und die Tatsache, dass er jederzeit für Belle da ist, verzeiht man ihm dies jedoch schnell. Der gutaussehende Büdnitzer Bürgermeister Tobias kreuzt regelmäßig Belles Weg. Mit seinem strukturierten Lebenswandel würde er eigentlich bestens zu Belle passen, doch schließlich wird die von Tobias Verlobten zur Brautjungfer auserkoren. Besonders rätselhaft tritt Kneipenwirt Nick immer wieder in Erscheinung. Zunächst Belles Retter in der Not, wechseln seine Stimmungen noch schneller als das Wetter: mal draufgängerisch, mal in sich gekehrt und abweisend. Mysteriös ist auch das Verschwinden von Onkel Hein, der sich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gleich für längere Zeit aus dem Staub gemacht hat. Offenbar hat er ebenfalls etwas zu verbergen. Je mehr Belle über ihn erfährt, desto größere Ähnlichkeiten zu ihr fallen auf. Und was hat es nur mit diesem verflixten Podcast „Meer für dich“ auf sich, der Belle schon in München verfolgt und in Büdnitz präsenter denn je ist?
Der Roman lässt sich sehr flüssig lesen. Katie Jay Adams fängt wunderbar Atmosphäre und Stimmung in den verschiedenen Szene sehr lebendig ein. Durch die Erzählung in Ich-Perspektive erfährt der Leser jede Menge über das Seelenleben Belles und die Art in der sie ihre Umwelt und ihre Mitmenschen wahrnimmt. Der Leser ist also bei ihrer Wandlung vom verwöhnten „Großstadtmädchen“ zu einer bodenständigeren Person, die langsam lernt auch mal zu entspannen hautnah dabei. Viel Spaß bereiten besonders die Momenten in denen die doch sehr gegensätzlichen Charaktere wie zwei verschiedene Welten aufeinander prallen und auch einige Klischees verfehlen ihre Wirkung nicht.
Durch die vielen Geheimnisse, die sich Belle – und somit auch dem Leser – nur nach und nach erschließen, bleibt die Handlung bis zum Schluss spannend. Zu den vielen unvorhersehbaren Wendungen kommt noch die Tatsache, dass keiner der beiden Männer Belle gefühlsmäßig kalt lässt. Am Schluss drängt sich daher unweigerlich die Frage auf, wie es in Sachen Liebe im zweiten Band wohl weitergeht. Und obwohl Onkel Heins Geheimnis eher in die Kategorie ziemlich platt fällt, bleibt die Neugier wie sich die familiäre Bande zwischen Belle und ihm weiter entwickelt.
STRANDGEFLÜSTER MIT HERZ ist ein absoluter Wohlfühlroman, der mit sympathischen aber konträren Charakteren und dem beschaulichen Ostseesetting leichte, vergnügliche Unterhaltung für zwischendurch bietet und absolut zum Abtauchen und Entspannen einlädt – die perfekte Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Die Reise zu sich & zu einer neuen Liebe

Mit diesem Buch habe ich zum ersten Mal an einem „Readalong“ teilgenommen & muss gestehen es war super stressig, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht & war die Erfahrung definitiv wert. Als ich mir das Buch für besagten „Readalong“ ausgesucht habe, verliebte ich mich sofort ins Cover und Klappentext. Gerade zur Sommer-/Urlaubszeit passt der „Vibe“ aus dem Buch sehr, vor allem war ich selbst schonmal an der Ostsee & konnte mich so noch mehr in die Geschichte hineinversetzen. Es geht um die junge Belle die erfolgreiche „Workaholikerin“ ist. Bis plötzlich ein einschneidendes Erlebnis dazu beiträgt ihr Leben doch mal auf den Kopf zu stellen. Von da an beginnt für Belle eine Reise ins Ungewisse & wer weiß, vielleicht findet sie am Ende doch mehr als zuvor erhofft.

Ich mag den super lockeren Schreibstil, der perfekt zu einem „Ferienliebesroman“ passt. Die Autorin entführte mich als Leserin in ein bodenständiges, dennoch wunderschönes Setting an der Ostsee. Alle Menschen dort scheinen sehr nett & zuvorkommend zu sein. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich es nicht jeden „abgenommen“ habe so nett & höfflich zu sein, daher wirkte es für mich manchmal ein wenig aufgesetzt. Zur Handlung selbst kann ich sagen das ich die Idee dahinter sehr schön finde & auch die romantischen Momente sind sehr gut um Buch rübergekommen. Das Ende hat mich wahrlich „überrascht“. Einige Plots hatte ich tatsächlich von Anfang an vermutet, doch vieles kam dann unvorhersehbar. Alles in allem ein Buch das man gerne über die Urlaubszeit genießen kann.

Positiv/Negativ:

+ Ich mochte den Schreibstil sehr, denn er war weder kompliziert noch „schwer“. Er war sehr leicht & passte perfekt zu einem „Ferienliebesroman“.

+ Belle, die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch, besonders ihr Schicksal als „plötzliche Weise“, hat mich dann doch sehr mitgenommen & mir ein oder zwei Tränen entlockt. Trotz ihrer vielen Verluste steht sie weiterhin aufrecht & versucht so zu Leben wie sie es laut ihrer Mutter verdient hätte.

+ Die „Romanze“ zwischen Nick & Belle fing recht langsam an, wurde aber dann plötzlich „feurig & sexy“. Beide passten ausgesprochen gut zueinander, allerdings könnten für manche Leser die „Liebe“ der beiden zu schnell gehen. Für mich persönlich war es für diese Geschichte okay.

+ Überrascht wurde ich vom Ende! Es passierte noch so viel, dass man locker mindestens ein Kapitel damit hätte füllen können. Ich fand’s gut.

- Grundsätzlich gefällt mir das Buch, allerdings ist das „Leseniveau“ nicht sehr hoch. Es liegt daran das es sehr einfach & ohne jegliche besonderen Plots ist, muss es aber als eine „Urlaubslektüre“ nicht.

Cover:

Ich liebe das wunderschöne Cover. Immer wenn ich es sehe, bekomme ich „Urlaubsfeeling“ pur.

Empfehlung:

Suchst du noch nach einer leichten „Urlaubsromanze“ mit „Ostsee-Flair“ dann würde ich sagen bist du hier mit diesem Buch „Strandgeflüster mit Herz“ goldrichtig. Ein Buch für heiße Sommertage & einer herzerwärmenden Geschichte über Freundschaft, Liebe & die Familie.