Cover-Bild Thieves’ Gambit
Band 1 der Reihe "Thieves' Gambit-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Kayvion Lewis

Thieves’ Gambit

Mitreißender Pageturner mit einer starken Heldin, verbotener Liebe und Enemies-to-Lovers-Romance
Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer), Heide Horn (Übersetzer)

Liebe. Lüge. Überlebe.

›The Inheritance Games‹ meets ›Squid Game‹: Ein Battle Royal quer über den Erdball

Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.

Perfekt für Enemies-To-Lovers-Fans!

Atemberaubende Spannung wie es sie seit ›Die Tribute von Panem‹ nicht mehr gab

Veröffentlicht am 11.02.2024

Nachwuchsdiebe in einem tödlichen Spiel – so viel Spannung, Intrigen und Verrat

Ich war total gespannt auf das Buch, denn endlich hatte ich mal wieder ein Buch welches viel Spannung verspricht. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich ...

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen und sie war super spannend. Ich hab die ganze Zeit mit Ross mitgefiebert und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, eine wirklich tolle Idee und die Umsetzung war wirklich genial. Die verschiedenen Schauplätze waren richtig toll und haben der Geschichte nochmal das gewisse etwas gegeben. Bei den kniffligen Aufgaben konnte ich mich nicht davon abhalten selber mit zu überlegen wie die Aufgabe gelöst werden kann. Das sagt ja schon einiges, wie tief ich in der Geschichte drin war.

Die Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen und sie war mir von Anfang an sympathisch. Die anderen Charaktere waren durchwachsen, was aber auch absolut so gewollt ist und genau richtig für das Buch ist. Devroe und Noelia haben dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

Der Schreibstil von Kayvion Lewis war richtig toll. Ich bin super schnell in das Buch rein gekommen und hab mich total wohl gefühlt. Es war nicht zu kompliziert geschrieben und obwohl das Buch an so vielen unterschiedlichen Schauplätzen spielt hat es mir nicht gefählt, dass man nicht so viel darüber erfährt. Sie hat es einfach geschafft einen in den Bann zu ziehen und immer weiter lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Fesselnd bis zum Schluss

Mich hat die Thematik des Buches sofort angesprochen. Ich liebe Bücher mit gefährlichen Spielen und riskanten Wettkämpfen als Thema und das wird hier super umgesetzt.
Thieves Gambit hat mich von der ersten ...

Thieves Gambit hat mich von der ersten Seiten an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Der Roman hat soviele unerwartete Wendungen, dass du als Leser kaum noch hinterher kommst neue Vermutungen zu den neuen Gegebenheiten anzustellen.
Der Schreibstill ist flüssig und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab es wenigen Tagen durchgelesen und brauche unbedingt mehr davon.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Besonders Ross als Protagonistin ist eine toughe junge Frau, die weiß was sie Will oder ehr nicht will aber dennoch nach ihrem Platz in der Welt sucht. Sie ist nicht so die typische Protagonistin, was die Geschichte schon von Beginn an von anderen abhebt. Sie ist sehr misstrauisch, was mir persönlich gut gefallen hat. Ich hasse naive Protagonisten und trotzdem war ich sogar noch misstrauischer als Ross. XD

Die ganzen Nebencharaktere können zu Beginn etwas erschlagend wirken aber sobald man weiß wer so die wichtigen für die Handlung sind, kommt man schnell und gut rein.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen und passen toll in die Handlung und wirken nicht zwanghaft reingeworfen.
Ich finde es nur wirklich Schade, dass man von vielen kaum Hintergrundgeschichten erfahren hat. Hier würde ich mir wirklich, wirklich mehr von wünschen, falls es einen zweiten Band geben sollte. Ich habe viele so lieb gewonnen, dass ich einfach mehr über sie wissen muss.

Obwohl ich schon nach den ersten zwei Zeilen des Klappentextes wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen muss, hätte ich nicht gedacht, dass es mich so vom Hocker reißt. Ich bin wirklich wahnsinnig begeistert, kann es nur jedem weiter empfehlen und wünsche mir so, so sehr eine Fortsetzung oder ein Sequel oder Prequel mit selber Thematik aber anderen Charakteren oder aber einfach nur noch mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Spannende Geschichte, die bis zum Ende fesselt

Ich liebe das Cover, weil die Mischung aus Schwarz, Rot, Weiß und Gold ist wirklich gelungen und die Darstellung von Schmuckstücken passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Die Story hat mich ebenso überzeugen ...

Die Story hat mich ebenso überzeugen können: Rosalyn Quest ist Teil einer legendären Diebesfamilie und weiß, wie sich große Coups durchzieht seit sie klein ist. Deswegen sie nur für einen Sommer ein ganz normales Mädchen sein, doch gerade als sie ihren Ausstieg plant, wird ihre Mutter gefangen genommen und die Entführer fordern eine Milliarden Dollar. So viel Geld hat nicht einmal eine der berühmtesten Diebesfamilien der Welt, sodass Ross gar nichts anderes übrig bleibt, als am Thieves‘ Gambit teilzunehmen, einem Wettkampf für den begabtesten Nachwuchsdieb der Welt, denn der Gewinner einen Wunsch frei. Doch Ross ist natürlich nicht die einzige Teilnehmerin und jeder will gewinnen, mit allen Mitteln. Wem kann sie trauen und was passiert, wenn plötzlich ihr Herz auf dem Spiel steht?

Ich wusste gar nicht so richtig, was ich von der Geschichte erwarten sollte und wahrscheinlich auch deswegen hat sie mir so gut gefallen. Das liegt auch an dem sehr gelungenen Schreibstil, der es schafft, mich ab den ersten Seiten zu fesseln und tief in die Geschichte zu ziehen.

Aber auch die Charaktere sind wirklich toll gestaltet. Ich habe Ross fast schon ein bisschen widerwillig in mein Herz geschlossen, weil sie nicht unbedingt die typische Protagonistin eines Jugendbuches ist. Sie ist es gewohnt sich auf niemanden außerhalb ihrer Familie zu vertrauen, sodass sie sich immer selbst sehr extrem von den anderen Teilnehmern des Gambits isoliert. Durch ihre Skepsis und ihr Misstrauen habe ich auch niemanden getraut und mich immer gefragt, wer versucht Ross in Sicherheit zu wiegen, um sie dann letztlich zu verraten. Dennoch hätte ich sie manchmal schütteln können, wenn sie wieder einmal entscheidet, Dinge auf eigene Faust zu machen, anstatt mit jemandem zusammenzuarbeiten. Sie muss ja niemandem bedingungslos vertrauen, aber es gab Situationen, die sie sich unnötig schwer gemacht hat. Man hat hier einfach sehr gemerkt, wie wenig sie aus ihrer Haut kann und wie tief das Misstrauen sitzt, das ihre Mutter ihr immer wieder eingeimpft hat und dass sie das Gefühl hat, diese zu verraten, wenn sie anderen vertraut. Umso schöner fand ich es, als sie langsam aufgetaut ist und angefangen hat, zumindest mit den anderen zu reden. Man merkt so richtig, dass sie immer wieder fast widerwillig erkennen muss, dass sie einige der Leute sogar mögen könnte, trotz allem. Ich habe während des Lesens auch gemerkt, dass ich einige von ihnen wirklich schnell liebgewonnen habe und hatte immer ein bisschen Angst, dass sie Ross ab irgendeinem Punkt verraten werden, um selbst den Gambit gewinnen zu können. Doch sie sind mir auf unterschiedliche Arten so ans Herz gewachsen, dass ich das in Kauf genommen habe, weil ich einigen von ihnen einfach vertrauen wollte. Vor allem Devroe, Mylo, Kyung-soon und Taiyo haben es geschafft, mich für sie einzunehmen. Dabei sind die Charaktere trotz ihres oberflächlich ähnlichen Hintergrunds dennoch alle so unterschiedlich, dass man sie zu keinem Zeitpunkt verwechseln kann und sie gleichzeitig deutlich im Gedächtnis bleiben. Vielleicht auch deswegen hat mich das Ende zumindest in mancher Hinsicht überrascht.

Alles in allem hat mich das Buch vor allem überrascht, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es mich so fesseln und begeistern würde. Ich habe die Charaktere wirklich fest ins Herz geschlossen und muss unbedingt den nächsten Teil lesen, um zu wissen, was hinter dem Handeln einzelner Personen steckt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Wettkampf der Diebe

Es geht um Rosalyn Quest, die einer berühmten Diebesfamilie entstammt. Ihr Leben lang wurde sie von ihrer Mutter und Tante ausgebildet um in deren Fußstapfen zu treten und gemeinsam auf Raubzüge zu gehen. Die oberste Regel, vertraue niemandem. So musste sie immer auf Freunde verzichten und sehnt sich nun nach Kontakten außerhalb der Familie. Ihr Plan auszusteigen findet aber ein jähes Ende, als ihre Mutter plötzlich entführt wird. Die einzige Möglichkeit sie zu retten scheint am Thieves Gambit, zu dem sie kürzlich eingeladen wurde, teilzunehmen und dieses zu gewinnen. Der Gewinner hat einen Wunsch frei, mit dem Sie die Befreiung ihrer Mutter erreichen will. Dafür begibt die sich in große Gefahr, denn ihre Konkurrenten sind gerissen und gefährlich. Und dann fühlt sie sich auch noch zu einem von Ihnen hingezogen und völlig neue Gefühle drohen sie von ihrem Vorhaben abzulenken.

Ein wirklich spannender Roman zu einem außergewöhnlichen Thema. Fesselnd und toll geschrieben. Mit überraschenden Wendungen. Ich war wie gebannt und habe die Seiten nur so verschlungen. Sehr einfallsreich und unterhaltsam.
Auch äußerlich braucht sich das Buch nicht verstecken. Das Cover gefällt mir sehr gut. Noch dazu handelt es sich um ein Hardcover (die sind mir immer lieber als Taschenbücher oder Paperback) und es gibt sogar einen limitierten Farbschnitt. Da es als Band 1 angegeben wird, wird es wohl eine Fortsetzung geben. Ich bin schon sehr gespannt darauf, konnte aber noch keine weiteren Infos dazu finden.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Spannendes Gambit

Rosalyn Quest stammt aus einer legendären Diebesfamilie. Um ihre entführte Mutter zu retten, nimmt sie die Einladung zum Thieves‘ Gambit an, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe.
Was für eine interessante ...

Was für eine interessante Story um eine Diebesfamilie und die Teilnahme am Thieves‘ Gambit. Die Leseprobe hatte mich schon gleich in ihren Bann gezogen und ich wollte mehr über dieses Gambit erfahren. Dieser Thriller hat mich nicht enttäuscht. Ich fand die Handlung durchgehend spannend und auch ziemlich unterhaltsam.
Rosalyn Quest hat mir richtig gut als Protagonistin gefallen und auch die anderen Teilnehmer des Gambits können sich sehen lassen. Der Text ließ sich wunderbar leicht lesen und dieser Thriller hat mir richtig gut gefallen, ist mal etwas anderes. Der Wettkampf war spannend zu verfolgen und auch nicht ungefährlich für die Teilnehmer.
Die Story um Rosalyn ist nicht zu Ende mit diesem Buch, denn es ist der erste Band der Thieves’ Gambit-Reihe. Es geht also noch weiter.

Das Buch hat ein super auffälliges Cover, rot-schwarz-gold, zieht die Blicke auf sich und gefällt mir richtig gut.
Für mich ist das Buch ein sehr gelungener Auftakt der Reihe.