Cover-Bild Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Band 6 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Kelly Moran

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Wie nach Hause kommen

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keins der „Redwood“ Bücher gelesen habe😱

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keins der „Redwood“ Bücher gelesen habe😱

Ich war mir unsicher, ob diese Reihe etwas für mich ist und deswegen ist es bisher noch nie dazu gekommen. Als ich gelesen habe, dass es eine abschließende Kurzgeschichte geben wird, dachte ich mir, dass ist die Chance für mich, einen Blick in diese süße, kleine Stadt und ihren Bewohnern zu werfen😬

Ich kann euch schon vorab sagen, dass diese 143 Seiten mich definitiv überzeugt haben und Band eins der Reihe, schon unterwegs zu mir ist😍

Natürlich waren leichte Spoiler in dem Buch, aber das fand ich persönlich garnicht schlimm, denn man kann ja auch an dem Klappentext der Bücher sehen, wer mit wem zusammenkommen wird.

Ich bin sowas von in Weihnachtsstimmung nach diesem Buch und obwohl ich, wie gesagt, keins der vorherigen Bücher gelesen habe, fühlte es sich wie nach Hause kommen an.
Die Atmosphäre war bezaubernd und magisch weihnachtlich.
Ich bin direkt in die Geschichte eingetaucht und habe Redwood in mein Herz geschlossen. Wenn es diese Stadt und Einwohner irgendwo gibt, will ich sofort dahin ziehen❤️

Ich kann euch nur sagen, dass in den wenigen Seiten so viel Liebe, zweite Chancen, Emotionen, Angst, Freundschaft und Familie steckt, wie andere Bücher es erst nach über 250 Seiten schaffen.

Jeder der sich noch unsicher ist, ob er diese Reihe lesen möchte, sollte sich dieses Buch schnappen, denn es macht definitiv Lust auf mehr. Ich glaube, ich habe so einiges verpasst, in dem ich diese Reihe noch nicht gelesen habe.

Und für die, die die Reihe schon kennen, ihr werden sicher das Buch und seine Atmosphäre lieben☺️❤️

Veröffentlicht am 22.10.2021

Redwood Lights

Hach ja… die Redwood Reihe. Eine wunderschöne Cozy Herbstreihe. Ich mochte alle Bände sehr und ich habe mich super darauf gefreut, dass es noch einen kleine weiteren Band gibt. Vor allem nachdem ich erfahren habe um wen es geht, musste ich es einfach lesen. Es war schon schön gedacht, dass es das Buch als Hardcover gibt. Aber mein innere Monk weint, da es nicht zu den anderen Bänden passt. Kelly Moran hat eine wunderschönen Schreibstil, der perfekt zur Geschichte passt. Er ist flüssig zu lesen, cozy und voller Emotionen. Aber auch der Humor kam hier nicht zu kurz.

Marie Sedgwick ist eine Frau die man einfach bewundern muss. Sie hat es einfach drauf. Aber auch sie hat eine wundervolle Liebesgeschichte verdient. Und die hat sie auch bekommen. Zwischen Marie und Preston haben nur so die Funken gespürt und von mir aus hätte die Geschichte ruhig noch 200 Seiten länger sein können. Das Auftauchen der anderen Pärchen war dann auch noch das Tüpfelchen auf dem i.

„Redwood Lights“ war der perfekte Abschluss für diese wundervolle Reihe. Wer die Redwood Love Reihe mochte, darf sich diese Kurzgeschichte nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ein wunderschönes, humorvolles kleines Büchlein

Inhalt

Inhalt
Marie ist Bürgermeisterin des kleinen Städtchens Redwood. Neben ihren eigentlichen Pflichten, hat sie es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, zusammen mit ihren beiden Schwestern, sich in das Liebesleben ihrer Mitbürger:innen einzumischen. Bislang war jede ihrer Kuppelaktionen von Erfolg gekrönt, sodass ihr niemand einen Vorwurf machen kann. Womit sie allerdings nicht gerechnet hätte ist, dass als ihre Jugendliebe Preston zurück nach Redwood kommt, sie selbst plötzlich Opfer eines Kuppelversuchs wird...

Nicht nur, dass das Cover wieder einmal ein richtiger Hingucker ist, sondern vor allem auch der Klappentext mit dem Hinweis, dass hier Marie aus dem Drachentrio die Hauptrolle spielt, hat mich schon begeistert.

Es ist wunderschön, sämtliche Protagonisten aus der Reihe auf einem Haufen in diesem letzten Band zu erleben. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen und hat mich auch ein bisschen wehmütig werden lassen, da die Reihe nun anschließend wirklich beendet ist. Daher fand ich auch, dass dieses kurze Büchlein, noch einmal ein wunderschöner Abschluss für die Reihe war.

Die Handlung war einfach wunderschön, hatte einen tollen Humor und hat auch die Neugier auf die Vergangenheit von Marie geweckt. Die Geschichte wurde auch mit genau dem richtigen Tempo erzählt und war einfach passend vom Umfang her. Es war eine schöne Hommage an viele wunderschöne Lesestunden mit dieser Buchreihe.
Auch das Setting war natürlich wieder großartig. Redwood ist ein wunderschönes Städtchen und dieses vor der Weihnachtskulisse zu erleben, war ebenfalls einfach fantastisch.
Dementsprechend war auch die Atmosphäre einfach toll. Sie war heimelige und hatte ein Gefühl von nach Hause kommen vermittelt. Aber sie war eben auch weihnachtlich und passt deshalb auch perfekt in die Vorweihnachtszeit und schaffte es, einen in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Auch die Gefühle und Emotionen waren greifbar, da die Geschichte an sich einfach schon so gefühlvoll und berührend erzählt wurde.
Doch wie schon erwähnt kam auch der Humor hier nicht zu kurz. Allein schon die Tatsache, dass Marie hier verkuppelt werden sollte, fand ich herrlich amüsant, was sich in der Geschichte auch widergespiegelt hat.

Es war schön die Geschichte aus Maries Perspektive zu erleben, da das Drachentrio ansonsten nur aus anderen Perspektiven erwähnt wurde. Mehr über sie zu erfahren hat mir wirklich gut gefallen. Auch ihre Geschichte ist mir nahe gegangen und konnte mich mitreißen.
Besonders toll fand ich aber auch, dass die anderen Protagonisten samt ihrer Tiere hier auch Eingang in die Geschichte gefunden haben und man so, hinsichtlich ihrer Beziehungen auf den neusten Stand gebracht wurde.

Insgesamt einfach ein herzerwärmender Abschluss einer schönen Reihe, die mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 21.10.2021

schönes Zusatzbuch

Rezension

Buchname: Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee (Redwood-Reihe, Band 6)
Autor: Kelly Moran
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt ...

Rezension

Autor: Kelly Moran
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (19. Oktober 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Holzbrett mit Fotos erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist das Drachentrio insbesondere Marie
Der Hauptprotagonist ist Preston

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Kurzgeschichte „ Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee“ total gut gefallen :) Ich fande es richtig klasse, dass es ein Wiedersehen mit dem Drachentrio insbesondere Marie und mit den Bewohnern von Redwood gegeben hat. Ich mag die ganze Redwood Reihe richtig gerne :) Deshalb hat mir der Ausflug zurück nach Redwood extrem gut gefallen. Auch wenn es nur für eine kurze Zeit war. Ich fande es total erfrischend zu lesen, dass der Kuppelversuch mal umgekehrt wurden ist. Es hat echt unglaublich viel Spaß in Redwood gemacht. Das ist ein toller Kurzroman für zwischen durch. Er war auch total winterlich bzw weihnachtlich gehalten. Deshalb bekommt „ Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Herzerwärmend und wunderschön!

"Lass uns die Leere durch Liebe ersetzen."

"Redwood Lights" ist eine zuckersüße Kurzgeschichte zur Redwood-Reihe, die ich an einem Abend eingekuschelt auf der Couch verschlungen habe.
Redwood ist ein ...

"Lass uns die Leere durch Liebe ersetzen."

Redwood ist ein Ort zum Verlieben und sofort wurde ich wieder von dieser traumhaften Atmosphäre und seiner malerischen Kulisse verzaubert.
Ich habe mich während des Lesens wieder so wohl gefühlt, aber wer die Reihe kennt, weiß was ich meine.
Denn jedes einzelne Buch ist etwas ganz Besonderes und purer Balsam für die Seele!
Es fühlt sich an wie nach Hause kommen, denn man trifft hier auf so viele liebgewonnene Charaktere.
Und wer kennt nicht das Drachentrio, dass für so manche Beziehung in Redwood verantwortlich ist.
Doch dieses Mal steht einer der Kuppelschwestern im Fokus, denn wer sagt, dass auch sie sich nicht verlieben und verkuppelt werden können.
So finden einige der Bewohner heraus, dass die Bürgermeisterin Marie Sedgwick vor Jahren mit Preston Masterson verlobt war, es aber nie zu einer Heirat kam.
Doch als dieser wieder nach Redwood zurückkehrt, um eine Pension zu eröffnen, drehen sie den Spieß um und Marie erfährt am eigenen Leib, wie sich Verkupplungsversuche anfühlen.
Operation Amor kann kommen, doch bekommt diese große Liebe eine zweite Chance?
Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

"Ich war überall im ganzen verdammten Land auf der Suche nach diesem flüchtigen Funken Glück, und dabei war es die ganze Zeit hier."

Obwohl das Buch nur 144 Seiten hat, war es wieder ein absoluter Lesegenuss ohne großes Drama, dafür mit ganz viel Herz und Gefühl.
Ich konnte dabei wunderbar abschalten, bin völlig in der Geschichte versunken und habe alles um mich herum vergessen, denn der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flockig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Nicht zu vergessen, der unverwechselbare Humor, bei dem ich so oft schmunzeln musste.
Wieder einmal hat Kelly Moran es geschafft, mich zu verzaubern.
Nicht nur inhaltlich, auch das Cover ist einfach wunderschön.
Es handelt sich hierbei um eine kleinere Hardcover-Ausgabe, die ein winterliches Flair versprüht und perfekt zur Handlung passt, die zur Weihnachtszeit spielt.
Und nun stellt euch diesen idyllischen Ort mit Schnee vor, ich konnte ihn regelrecht fühlen.
Ich kann nur immer wieder erwähnen, wie traumhaft dieses Setting ist.
Aber auch die Charaktere, die wir durch diese Geschichte begleiten, habe ich in mein Herz geschlossen.
Ob sie ihr Happy End bekommen?
Findet es heraus, macht es euch gemütlich, kuschelt euch ein und genießt erneut das himmlische Redwood-Feeling!
"Redwood Lights" ist eine herzerwärmende Geschichte zum Wohlfühlen über die große Liebe und zweite Chancen.
Für Fans dieser Reihe ein absolutes Must-read und von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!