Cover-Bild Hunting Prince Dracula
Band 2 der Reihe "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Kerri Maniscalco

Hunting Prince Dracula

Die gefährliche Jagd | Ein historischer Thriller um den berühmtesten Vampir der Geschichte: Graf Dracula
Diana Bürgel (Übersetzer)

Mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Weitere Bände der Reihe:

Stalking Jack the Ripper. Die Spur in den Schatten (Band 1)
Hunting Prince Dracula. Die gefährliche Jagd (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 02.01.2024

In Draculas Schloss

Ich war schon vom ersten Fall der Audrey Rose begeistert. Da musste ich natürlich auch den zweiten Teil der Reihe lesen. Noch dazu da es auf dem Schloss von Graf Dracula spielt, der Ort alleine verspricht ja schon Schauer und Grusel.

Audrey Rose reist zusammen mit Thomas nach Transsilvanien, Beide wollen dort auf der remunierten Schule für Gerichtsmedizin studieren. Doch wie nicht anders zu erwarten dauert es nicht lange und eine grausam erstellte Leiche taucht auf. Ist Graf Dracula wieder auferstanden oder kopiert ihn jemand? Eigentlich egal denn der grausame Mörder muss auf jeden Fall gefasst werden. Audrey Rose ist gleich wieder mitten in den Ermittlungen und kommt einfach nicht zur Ruhe.

Ich hätte es mir vorher nicht vorstellen können, aber mir hat dieser Teil noch besser gefallen als ser Erste. Das Setting ist grandios gewählt und schon die Beschreibung des Schlosses bringt schon Gänsehaut hervor. Der Fall ist wirklich spannend und entwickelt sich immer wieder neu. Die Charaktere gut gewählt und glaubwürdig. Die Mischung aus Schauerroman und Krimi hat mir sehr gut gewählt. Es wird mit den Mythen rund um Dracula gespielt und gleichzeitig eine reale Geschichte erzählt.
Gut gefallen haben mir auch die Fotos die immer mal wieder eingeschoben worden sind.

Ein historischer Krimi mit Suchtpotenzial .

Veröffentlicht am 02.01.2024

Mörderjagd in Rumänien

„Hunting Prince Dracula“ von Kerri Maniscalco ist der zweite Band ihrer historischen Thrillerreihe um die ungewöhnlichen Abenteuer von Audrey Rose.
Nach den traumatischen Ereignissen um die Jagd auf Jack ...

Nach den traumatischen Ereignissen um die Jagd auf Jack the Ripper verlässt Audrey Rose gemeinsam mit ihrem unfreiwilligen Partner Thomas Cresswell ihre Heimat London und reist nach Rumänien. Dort soll sich ihr großer Traum erfüllen, denn Audrey Rose hat einen Studienplatz an einer der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa bekommen. Leider stößt sie auch hier bei ihrer Ankunft sofort auf Widerstand und als wäre das nicht schlimm genug, gibt es nach und nach immer mehr blutleere Leichen, deren Zustand stark an die Legenden um Vlad, den Pfähler, erinnert. Ist der berüchtigte Graf Dracula zurück oder stößt Audrey Rose bei ihren gefährlichen Ermittlungen auf noch düsterere Abgründe?

Nach Jack the Ripper folgt Graf Dracula, denn mit einfachen Dingen, die jede junge Lady in ihrem Alter begeistern sollten, gibt sich unsere toughe Heldin Audrey Rose nicht ab. Nachdem mich schon der erste Teil absolut begeistert hat, geht es hochspannend weiter, auch wenn Audrey Rose die tragischen Geschehnisse in London noch nicht verarbeitet hat. Ihr Beschützer, Partner-in-Crime und flirtender Love-Interest Thomas Cresswell steht ihr bei ihren Abenteuern eng zur Seite und es macht Spaß, die amüsante und funkensprühende Dynamik der beiden zu verfolgen. Ihre Schlagabtausche sind äußerst unterhaltsam, aber auch in ernsteren Momenten spürt man ihre besondere und tiefe Vertrautheit. Beide Hauptcharaktere haben sich deutlich weiterentwickelt, aber natürlich läuft ihr Zusammenspiel immer noch nicht völlig konfliktfrei. Das macht die Story aber gerade so interessant und sorgt dafür, dass man sich jetzt schon auf den dritten Band freut.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich mag die chronologische Gliederung der Handlung. Kerri Maniscalco hat ihre Geschichte gekonnt und fesselnd konstruiert, so dass man fleißig miträtseln darf, wer oder was hinter den Morden steckt. Das wird nie langweilig und hält die Spannungskurve weit oben.

Der Mix aus History, Krimi, Thriller, Mystik und Romance ist für mich persönlich absolut gelungen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Toll

Was für ein heftiges und intensives Cover!

Man kann hunderte Male hinschauen und trotzdem entdeckt man immer wieder etwas neues. Wirklich großartig.

Toll fande ich vor allem, die Burg im Kleid der Dame ...

Was für ein heftiges und intensives Cover!

Toll fande ich vor allem, die Burg im Kleid der Dame auf dem Bild.

Sehr detailliert und ausdrucksstark.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fließend und leicht verständlich.

Schnell findet man sich in der Geschichte zurecht und kann sich mit der Thematik auseinander setzen, die hier wirklich sehr intensiv dargestellt wird.

Man findet in diesem Buch viel Spannung, was mir besonders gut gefällt.

Diese Geschichte handelt von Audrey und Thomas.

Beide könnten charakterlich nicht unterschiedlicher sein und sind trotzdem ein starkes Team.

Audrey war mir dennoch sympathischer. Mit ihr kam ich thematisch besser klar, da sie auch einfach authentischer wirkte.

Eine richtig gut geschriebene Welt, mit viel Spannung und Brutalität, dennoch sehr faszinierend.

Ein Buch mit viel Spannung und ich bin sicher das jeder etwas besonders daran findet.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎PIPER VERLAG 💫🤍

Veröffentlicht am 21.12.2023

Einfach nur wow!

Kerri Maniscalco entwickelt sich allmählich zu einer Favoriten-Autorin. Ihre Kingdom of the Wicked Reihe habe ich verschlungen, kürzlich auch Stalking Jack the Ripper - und nun diese Geschichte. Generell lese ich eher weniger historische Romane bzw. Thriller, ihre jedoch darf man einfach nicht verschmähen.

Bei diesem Werk hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, die aber in sich abgeschlossene Geschichten hat. Nur die Hauptcharaktere ziehen hier von Fall zu Fall. Somit begegnen wir erneut der toughen, schlagfertigen Audrey Rose und dem offenen, hin und wieder altmodischen Thomas Cresswell. Die beiden sind schon ein komisches Duo, passen ermittlungstechnisch aber super zusammen. Sie sind immer noch ein wenig angeschlagen von ihrem letzten Fall, den sie beinahe nicht überlebt hätten. Dennoch wird kein Halt gemacht und es geht weiter nach Rumänien. Natürlich sind beide direkt wieder mittendrin, umgeben von Leichen, mit denen sie nicht gerechnet hätten.

Dabei entwickeln sich die gut ausgearbeiteten Charaktere weiter. Der letzte Fall hat sie vorsichtiger gemacht, aber auch teamfähiger, da sie nun die Verhaltensweisen des jeweils anderen besser einschätzen können. Man sollte auch meinen, dass Thomas die gute Audrey nun gleichgesinnter behandelt, doch in der männerdominierten Welt muss sie sich immer wieder aufs Neue beweisen. Auch vor ihrem Partner. Er ist offener und lockerer, doch es gibt die eine oder andere Situation, da würde ich an Audreys Stelle durchdrehen. Sie jedoch schafft es immer wieder, zu beeindrucken, locker zu bleiben, sich nicht in die Karten blicken zu lassen. Sie ist ein einzigartiger, kluger Charakter, und ich hätte sie gern in der realen Welt kennengelernt.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine äußerst brutale, zugleich jedoch faszinierende Welt. Zwischen realen und fiktiven Fakten schwingt sie die Schreibfeder und schafft es spielend leicht, beides wunderbar zu kombinieren. Ihr Schreibstil ist erfrischend und locker, man kann wunderbar in den Seiten versinken.

Daher baut die Story auch immer mehr und mehr an Spannung auf. Kleine Lösungsansätze sind immer zu finden, doch aufgelöst wird alles erst zum Schluss. Ich hatte trotz Vermutungen überhaupt keinerlei Ahnung, wer worin verstrickt ist, wer nun was gemacht hat und was zur Hölle hier eigentlich los ist. Die Autorin hat die Geschichte fein gesponnen und klug durchdacht, weswegen sie mich bis zum Schluss bei Laune halten konnte.

Fazit: Ein weiteres großartiges Buch aus der Feder von Maniscalco, spannend, vielfältig, ein Highlight. Diesmal begrenze ich die Empfehlung nicht auf ein bestimmtes Genre, denn meiner Meinung nach sollte jeder einen Blick in die Story werfen und selbst schauen, ob sie gefällt.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ein neuer Fall für Audrey und Thomas

**Rezension**

"Hunting Prince Dracula - Die gefährliche Jagt" von Kerri Maniscalco, Band 2 der Reihe.

4,5/5⭐

Dieses Buch habe ich mit meiner Freundin wieder zusammen gelesen und ...

**Rezension**

4,5/5⭐

Dieses Buch habe ich mit meiner Freundin wieder zusammen gelesen und wir haben es inhaliert. Es war eine Freude mit Thomas und Audrey zusammen auf "Vampirjagt" zu gehen. Das Setting war wieder wirklich spannend und gut beschrieben, die Charaktere sind sowieso unglaublich gut ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere waren sehr spannend. Vor allem gefällt mir die Spannung zwischen Audrey und Thomas, ihre Gespräche sind unglaublich witzig und unterhaltsam. Sie sind einfach ein unglaubliches Team und der Verlauf ihrer Story gefiel mir mehr als gut.

Die Geschichte um das Buch war gut beschrieben, aber da Ende kam dann doch etwas schnell. Ich finde man hätte das Ende noch etwas epischer ausschmücken können, aber das ist mein ganz persönliches empfinden. Auch gewisse Szenen fand ich etwas zu übertrieben, aber dennoch kann ich das Buch wirklich empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände. Der nächste Fall geht nahtlos über, so wissen wir also schon unser nächstes Reiseziel.
Mir gefällt vor allem die Zeit wo es geschrieben wurde und nun werden wir also bald auf ein Reiseschiff gehen was Richtung Amerika steuert, ich bin absolut gespannt was uns erwarten wird 😍