Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 22.05.2022

Dieses Buch war ein Auf und Ab für mich...

"Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns" ist der erste der der "Kingdom of the Wicked" - Reihe von Kerri Maniscalco.

Das Cover lässt schon erahnen, dass es etwas düsterer in diesem Buch zugehen wird und dem kann ich nur zustimmen.
Die weibliche Protagonistin heißt Emilia und sie besitzt die Kräfte, die denen einer Hexe gleichen. Als ihre Zwillingsschwester auf mysteriöse Weise ermordert wird, setzt sie alles daran, den Mörder ausfindig zu machen. Aber das sie dadurch mit dem Höllenfürsten Wrath zusammenarbeiten und sie sich immer weiter in die dunkle Magie und die Welt der Höllenfürsten muss, hätte sie nie gedacht...

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Ich konnte, wie immer, gut durch die Kapitel fliegen.
Das Setting ist auch wirklich gut gewählt! Das alte Italien mit seiner Athmosphäre, den alten Ruinen und der Geschichte ist wirklich passend.
Auch die Charaktere haben mich wirklich gut gefallen. Emilia ist eine starke Protagonistin, die alles dafür geben würde, um ihre Schwester zu rächen.
Wrath ist genau so, wie man sich einen Höllenfürsten vorstellenwürde: Heiß, verrucht und sehr auf sich bezogen. Er möchte eigentlich nichts mit Emilia zu tun haben und ist nicht erfreut, als sie ihn hinaufbeschwört und an sich bindet. Doch auch diese Bzeiehung entwickelt sich in dem Buch und schon bald sorgt sich Wrath um Emilia.

Besonders gefallen an diesem Buch haben mir die Dialoge zwischen Wrath und Emilia. Ich musste öfters schmunzel bei den Wortgefechten, die sich die Beiden geliefert haben.
Auch das Setting und die Athmosphäre fand ich wirklich schön und gut ausgestaltet, sowie die Nebencharaktere, die einen großen Teil dazu beigetragen haben.
Leider konnte mich das Buch eine ganze Zeit lang nicht wirklich fessel. Erst ab etwas mehr als der Hälfte hat sich für mich eine gewisse Spannung aufgebaut, die mich auch wirklich fesseln konnte. Davor kam es mir so vor, als würde Emilia immer zwischen verschiedenen Orten hin und her laufen, nach Hinweisen suchen und nicht wirklich vorran kommen.
Ich hoffe, dass mich der nächste Band überzeugen kann, denn die Reihe hat definitiv moch Potential nach oben!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Spannende Fantasy

Ich war anfangs sehr skeptisch, was dieses Buch angeht, weil Hypes um Büchern nie so recht traue. Dennoch hat mich der Klappentext und das schöne Cover sehr angesprochen, daher wollte ich dem Buch wenigstens eine Chance geben. Tatsächlich konnte ich das Buch nach der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, ich mochte Emilia wirklich sehr, auch wenn sie manchmal für mich wie ein unwissendes Küken umher geeilt ist. Ein bisschen gestört hat mich, dass die sieben Brüder englische Namen bekommen haben, viel sinnvoller wäre die ursprüngliche Lateinische Version gewesen, weil es ja auch die Sprache der Dämonen ist, aber nun gut. Das Buch war wirklich spannende, ab und zu hat mich Emilias aufbrausende Art gestört, wohingegen Wrath ein wirklicher Schatz war. Gut am Ende gab es das ein oder andere Problem aber ich glaube Emilia hatte sich zu sehr von anderen überzeugen lassen. Alles in allem ein wirklich spannendes Buch, dass Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Hexen, Hölle und Dämonen

Die Grundidee ist grandios! Dämonen, Hölle, Hexen, Schwarze Magie! Was will ich mehr? Es ist zwar alles nichts neues, aber es wurde auf eine neue Weise kombiniert. Das Buch habe ich sehr schnell und auch recht flüssig lesen können. Ich fühlte mich richtig in das Italien der Vergangenen versetzt. Die Küche, Aromen und auch teilweise die Magie wurde sehr gut beschrieben. Jedoch hätte ich gerne etwas mehr von Palermo erfahren, seine Geschichte, die Landschaften, die Architektur, Das kam mir leider zu kurz, hätte aber mehr zu der Atmosphäre beigetragen.
Die Charaktere fand ich gut beschreiben. Besonders die Gefühle der Protagonistin Emelia, ihre Wut und Verzweiflung, waren gut dargestellt. Jedoch hat mich Emilia mit ihren wenig überlegten Handlungen oder Gedankengängen ein paar Mal ziemlich viele Nerven gekostet. Ich fand, dass Zorn, als Loveinterest, leider etwas zu kurz kommt und hätte mir gewünscht, mehr zwischen ihm und Emilia zu lesen und auch mehr über seine Kräfte und die der anderen Dämonen zu erfahren.
Leider hat für mich die Hinführung zum Ende wenig Sinn ergeben. Ich fand es etwas widersprüchlich, da auf einmal etwas möglich war das zu vor als unmöglich deklariert wurde und es dafür keinen ersichtlichen Grund gab.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ist okey

Es ist von der Handlung her spannend, jedoch ist es etwas anstrengend, da es sich ziemlich zieht.
Es knistert zwar dauernd zwischen den Charakteren aber dennoch passiert nicht viel zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Ich war so gespannt auf dieses Buch, weil es so gehypt wurde und schon ziemlich lange auf meinem SuB geschlummert hat.
Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, muss ich leider sagen,
dass es auch noch ...

Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, muss ich leider sagen,
dass es auch noch weiter hätte schlummern können.
Die Idee der Geschichte war toll, die Umsetzung konnte mich allerdings nicht catchen. Ich war eher gelangweilt beim Lesen und konnte
zu den Charakteren auch keine Verbindung aufbauen.
Emilia fand ich ehrlich gesagt durchgehend anstrengend. Und auch von Wrath habe ich mir leider mehr versprochen. Sexy und geheimnisvoll ist mir da einfach zu wenig. Ihnen fehlte es an Tiefe und für mich war er eher ein Nebencharakter. Zwischen den beiden konnte ich auch nicht wirklich etwas spüren. Keine Gefühle, keine Emotionen.
Da war echt Potential, was Handlung und Charaktere betrifft.
Und auch die düstere Atmosphäre mit den italienischen Vibes und
der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.
Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Auftakt für mich eine Enttäuschung war und ich die Reihe nicht weiterverfolgen werde.