Cover-Bild Stalking Jack the Ripper
Band 1 der Reihe "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Kerri Maniscalco

Stalking Jack the Ripper

Die Spur in den Schatten | Endlich auf Deutsch – historischer Thriller mit Slow Burn Romance
Diana Bürgel (Übersetzer)

Die beliebte Debütreihe von Kerri Maniscalco endlich auf Deutsch – mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.

Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln – schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis.

Das atemberaubend spannende Debüt der Spiegel-Bestsellerautorin Kerri Maniscalco – inspiriert von den Whitechapel-Morden rund um Jack the Ripper!

Weitere Bände der Reihe:

Stalking Jack the Ripper. Die Spur in den Schatten (Band 1)
Hunting Prince Dracula. Die gefährliche Jagd (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Mein Jahreshighlight, hätte das Buch früher lesen sollen

Ich habe auf Bookstagram so viel über dieses Buch gehört und es so oft auf verschiedenen Accounts gesehen doch nie in erwägung gezogene s mir zu holen. Lag ich falsch. Das Buch ist den Hype wert. Es ist perfekt für die die gerne Geschichten aus der viktorianischen zeit lesen aber auch kein Problem haben graphisches über den Menschlichen Körper und über Leichen zu lesen. Die Interaktionen zwischen Audrey Rose und Thomas sind einfach der Hammer. ich liebe Thomas. Er ist wirklcih ein Charakter der so charmant aber auch tiefgründig geschrieben wurde. Die Konstellationen in Audrey Rose Familie sind sehr interessant. Ich liebe dieses Buch einfach

Veröffentlicht am 20.02.2024

Fantasyhighlight

DIe Bücher der Autorin haben mir bisher allesamt unheimlich gut gefallen. Man ist sofort in der Geschichte drin und die Handlung sowie der Schreibstil sind absolut spannend gestaltet. Das Buch wird wirklich zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich kontne es kaum ausden Händen legen.
Band 1 hat mich auf jeden Fall schon sehr neugierig gemacht auf Band 2!

Veröffentlicht am 19.02.2024

schaurig-spannende Auffassung der Ereignisse um Jack the Ripper

Stalking Jack the Ripper spielt im viktorianischen London, genauer im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth kann zwar hübschen Kleidern etwas abgewinnen, doch ihr Interesse gilt vielmehr der Gerichtsmedizin. Entgegen den Vorstellungen ihres Vaters für ihre Zukunft schleicht sich Audrey Rose häufig zu ihrem Onkel um bei ihm Gerichtsmedizin zu studieren. Als eine Reihe von Frauen grausam ermodert werden beginnt Audrey Rose zusammen mit ihrem Kommilitonen Thomas Creswell zu ermitteln - und die Spuren die sie finden führen zurück auf ein schreckliches Geheimnis ihres eigenen Umfeldes...
Die Autorin schafft es, dass man als Lesende direkt in der Handlung ankommt. Mit einem schaurig detaillierten Schreibstil schafft sie es die düstere Stimmung lebendig werden zu lassen. Auch der Spannungsbogen ist sehr ausgewogen und hält die Aufmerksamkeit. Ich habe sehr lange mitgerätselt wie sich die Fälle aufklären lassen und hatte zwei Theorien (zwischen denen ich auch immer hin und her schwankte), welche sich jeweils als zur Hälfte richtig erwiesen - doch vorhersagbar war es nicht.
Die Charaktere haben eine ausreichende Tiefe um Handlungen und Motive nachzuvollziehen. Audrey Rose ist eine tolle Protagonistin, die sich zwar nicht mit den Lebensvorstellungen einer Dame ihrer Zeit identifiziert, sich aber trotzdem eingesteht "typische" Dinge zu mögen was sie sehr realistisch macht. Die lebendige Dynamik von ihr und Thomas Creswell fand ich grandios. Thomas Creswell ist ein fantastischer Charakter, welcher die Story zu einem großen Teil mit trägt. Sein Scharfsinn ist bemerkenswert.
Eine kleine Schwäche war für mich das Ende. Den finalen Motiven der Taten passten meiner Meinung nach nicht vollständig zum Rest, dies aber nur in kleinen Anteilen, daher 0.5 Sterne Abzug.
Zu erwähnen ist auch noch die Nähe zu den tatsächlich überlieferten Ereignissen, die Autorin schreibt im Anhang sogar eine Einordnung dieser.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, mich hat es jetzt wieder auf den Geschmack historischer Storys gebracht und ich bin sehr froh, Band 2 schon hier zu haben und zur Hand nehmen zu können.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Bis zum Ende ein spannendes Buch

Ein atemberaubendes und spannendes Buch.

Ein atemberaubendes und spannendes Buch.
Audrey Rose lebt ein Doppelleben, welches von der Gesellschaft nicht gerne gesehen wird im Jahr 1888. Gemeinsam mit ihrem Onkel und Thomas Cresswell befasst sie sich mit Morden und beschäftigt sich mit der Gerichtsmedizin. Schnell wird klar, dass es einige Ungereimtheiten bei den Morden gibt.
Audrey wird schnell bewusst, dass sie sich auf der Spur nach dem berüchtigten Mörder Jack the Ripper befindet.

Dies ist für mich das erste Buch der Autorin gewesen, des Weiteren ist dies das erste Buch dieses Genres gewesen.
Der Spannungsbogen stieg förmlich bei jeder Seite des Buches an. Bis zum Ende konnte ich das Buch kaum beiseite legen. Ich habe förmlich jedes Kapitel verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut verständlich.
Auch die Aufmachung des Buches empfinde ich als überragend. Ich habe das Buch als physisch Variante mit Farbschnitt gekauft. Auch die Bilder die zwischendurch in dem Buch zu finden sind gefallen mir sehr gut.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der Interesse an den Thrillern und Krimis haben. Des Weiteren habe ich durchaus bis zum Schluss gerätselt wer Jack the Ripper in Wirklichkeit ist, auch wenn ich so meine Vermutungen hatte.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Verwinkelte Gassen im historischen London, viel Spannung und eine Prise Romantik

Alleine schon als ich den Titel des Buches gelesen habe, wusste ich das ich es unbedingt lesen muss, denn das Thema Jack the Ripper fand ich schon immer faszinierend. In dem Buch begleiten wir Audrey auf der suche nach dem Mörder von Whitechapel und ich kann euch schon jetzt verraten, dass es dabei mehr als spannend zugeht. Besonders auch die Recherche und Ausarbeitung des Themas ist der Autorin wirklich gut gelungen, ebenso wie ihrer Interpretation, wer den Jack the Ripper nun eigentlich war. Ich muss sagen, dass ich beim lesen einige Theorien hatte auf, wenn es hinauslaufen wird und die dann wieder verworfen habe. Dennoch kann man wohl deutlich vor Audrey in dieser Geschichte die richtigen Schlüsse ziehen. Was die Geschichte aber nicht weniger spannend gemacht hat, denn sie verfügt dennoch über einige Überraschungen.
Audrey ist eine Frau die ihrer Zeit klar voraus ist. Sie ist weder naiv, noch möchte sie sich auf ihrem wohlhabenden Leben ausruhen. Sie studiert heimlich Gerichtsmedizin und ich habe so für ihren Mut wirklich bewundert. Es hat mir wirklich Spaß gemacht ihre Sture Art zu verfolgen und wie sie, auch wenn es mal schwierig wird, an ihren Zielen festhält.
Thomas ist dabei sozusagen ihr Partner in Crime, mit dem sie sich auf die Suche nach Jack the Ripper macht und bei dessen Detektivarbeit die beiden sich auch immer Näherkommen. Ich mochte Thomas als Charakter gerne, obwohl er für mich noch ein bisschen aus sich hätte herauskommen können, aber ich kann dennoch verstehen was Audrey in ihm sieht.
Generell war die Beziehungsentwicklung der beiden sehr ruhig, langsam und süß, aber ich hätte mir vielleicht ein bisschen Feuer und Anziehung zwischen den beiden gewünscht, genauso wie ich mir von Thomas gewünscht hätte das er noch ein bisschen mehr aus sich herauskommt.
Abgesehen davon konnte mich das Buch aber einfach rundum begeistern. Es ist eine perfekte Mischung aus passendem Setting, mit den verwinkelten Gassen im historischen London, ganz viel Spannung durch die True Crime Elemente und eine Prise Romantik, die aber nicht den Spannungsfaktor mindert oder zu sehr im Vordergrund steht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung Hunting Prince Dracular.