Cover-Bild A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Band 1 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Fesselnde Zeitreise-Romantasy von Bestsellerautorin Kira Licht (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)

Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Dilogie mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Veröffentlicht am 03.07.2024

Leo und Kate Vibes

Für alle Leo und Kate Fans, sie sind zurück in neuem Gewand. Ein historisches Setting in der Neuzeit. Klingt komisch aber ist genial. Eine wirklich toll umgesetzte Geschichte die zwar Ähnlichkeiten mit Leo und Kate hat aber doch ganz anders ist. Lilly und Damian können das gleiche und nutzen es doch so unterschiedlich. Eine spannende Reise beginnt die einen einfach mitreißt auf ein Schiff das eigentliche nicht mehr schwimmt.

Veröffentlicht am 17.06.2024

absolut schönes Buch

Inhalt: Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Die Autorin ist mir durch ziemlich viele Bücher bekannt, ich mag ihre Geschichten sehr und der Schreibstil ist auch voll und ganz nach meinem Geschmack.
Bei diesem Buch war ich etwas skeptisch. Zeitreisen sind jetzt nicht so mein Thema... und Titanic ist auch nicht unbedingt ein Thema was ich lesen würde... Aber da es von Kira Licht war, dachte ich, ich geb dem Buch eine Chance. Und was soll ich sagen, ich hab es keine Sekunde bereut.
Die Seiten flogen nur so dahin... ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Freu mich sehr auf Fortsetzung.
Alles in allem ein richtig gutes Buch.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 31.05.2024

I love it!

Eine absolut bezaubernde Geschichte! Ein Zeitreiseabenteuer voller Gefahren, Regeln, Geheimnissen und auch Gefühlen. Lilly und Damien begeben sich auf eine mitreißende Reise auf die Titanic. Wohl wissend, dass ihnen die Zeit davon läuft. Doch jeder verfolgt seinen eigenen Plan...

Veröffentlicht am 30.05.2024

Empfehlenswert !!!

Band 1 der Dilogie von Kira Licht „A Spark of Time -Rendezvous auf der Titanic“ handelt von Lilly deGray die gemeinsam mit ihrem Vater die Kraft besitzt in die Vergangenheit zu reisen. Nachdem sie einen neuen Auftrag bekommen reist Lilly auf die Titanic, dort lernt sie Ray kennen, der zu einer wichtigen Bezugsperson wird, aber die Titanic sinkt schon bald. Wird sie sich für Ray entscheiden oder löst sie sich vom Kodex der Zeitreisenden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war super spannend und die Zeitreisen Sache war auch super interessant. Vor allem die Zeit auf der Titanic hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Titanic

Lilly arbeitet zusammen mit ihren Vater in ihrem Familien geführten Antiquariat, aber eigentlich können sie anhand eines kleinen Zahnrads in die Vergangenheit reisen. Dort sammeln sie „verlorene“ Gegenstände ein, um sie in der Gegenwart ihrem Besitzer zurück zu bringen. Doch der neuste Auftrag führt Lilly alleine auf die Titanic. Und ausgerechnet dort verliert sie ihr Herz an Ray, den Sohn von Thomas Andrews, dem Schiffskonstrukteur der unsinkbaren Titanic.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Lillys Sicht und Rays Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in beide Hineinversetzen. Man bekommt beim lesen ein sehr gutes Gefühl für die damalige Zeit und die Geschehnisse auf der Titanic. Sowohl aus der Sicht der wohlhabenden Passagiere, wie auch aus der Sicht der Dienstboten, da das Lillys Tarnidenitität ist.
Das Buch ist wunderschön zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Da es ein Jugendbuch ist, ist es weder brutal noch spicy, aber trotzdem knistert es an manchen Stellen ganz schön beim Lesen.
Die Geschichte geht relativ ruhig los und steigert sich dann bis zu einem genialen, spannenden Ende…und lässt uns dann mit einem bösen Cliffhanger zurück. Jetzt hätte ich auch wahnsinnig gerne ein Zahnrad um in die Zukunft zu reisen und gleich mit Band zwei weiter zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für diesen wunderschönen Zeitreiseroman.