Cover-Bild A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Band 1 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Fesselnde Zeitreise-Romantasy von Bestsellerautorin Kira Licht

Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Dilogie mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein Spiel der Gefühle

In der neuen Dilogie von @kiralicht lernen wir Lilly und Damien kennen, die beide durch die Zeit reisen können.

Von der ersten Seite an habe ich mich in die Story verliebt. Sie bringt einfach so viel mit. Es wird ein bisschen kriminell, geheimnisvoll und vor allem gefühlvoll. Besonders mitgenommen haben mich die letzten Kapitel. Kira weiß einfach, wie sie uns in die Knie zwingen kann.

Die Geschichte muss man einfach lieben und ich will euch Garnichts von der Story verraten, denn ihr müsst den Roman unbedingt selber lesen. Ich kann mir hier auch eine tolle Verfilmung vorstellen. Ich glaube man merkt, wie begeistert ich von der Story bin.

Das eBook habe ich von @netgalleyde und @one_verlag zur Verfügung gestellt bekommen, musste mir jetzt aber doch das Taschenbuch bestellen. Hoffentlich bekomme ich es noch mit Farbschnitt.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Spannung, Emotionen und Romantik treffen hier aufeinander

Als ich auf dieses Buch gestoßen bin, hatte ich gerade erst wieder den Film Titanic gelesen. Und der Klappentext hat mich sofort begeistert, also kam ich nicht drum herum das Buch auch lesen zu wollen. Das Cover ist wirklich sehr schön gehalten. Man erkennt das Zahnrad, die Kette und auch die Taschenuhr. Alles wichtige Dinge aus dem Buch. Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, aber der Teil auf der Titanic war für mich am Interessantesten. Ich habe dort einige wichtige Personen wieder getroffen, die auch im echten Leben auf der Titanic waren. Molly Brown wird so sympathisch beschrieben, dass man sie einfach gerne haben muss. Die Idee, wie es Lilly geschafft hat ohne Misstrauen zu erwecken auf der Titanic mitfahren zu können ist schon gut. Aber als dann noch der Schiffskonstrukteur plötzlich einen Sohn hatte, der mitgefahren ist war schon toll. Ich habe Anfangs immer überlegt, wie es Damien geschafft hat sich als seinen Sohn auszugeben, aber die Erklärung war auch schlüssig. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und mitreißend erzählt. Lilly boxt sich durch und bleibt sogar dann noch auf dem Schiff, als die Titanic zu sinken beginnt. Dazu gehört eine Menge Mut. Damien bleibt bis zur letzten Sekunde bei ihr und hilft ihr. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander und haben doch beide ein großes Geheimnis voreinander. Die Charaktere aus dem Buch sind alle wirklich so gut beschrieben und man kann sich in die meisten hinein versetzen. Sowohl Damien als auch Lilly wirken so sympathisch und man kann Ihre Beweggründe so gut verstehen, dass man sie einfach gern haben muss. Leider ist das Ende offen, es gibt keinen richtigen Abschluss. Klar schafft es Lilly von der Titanic und auch Damien schafft es noch in letzter Sekunde. Aber leider bleiben noch so viele Dinge offen, dass ich nur darauf hoffen kann, das der zweite Band schnell erscheint, damit ich weiter lesen kann. Denn das ist keine Frage, ich muss wissen wie es weiter geht. Ein sehr spannendes, aber auch emotionales Buch mit fiktiven wie auch realen Personen, einer Liebesgeschichte und Herzschmerz. Ich kann es wirklich für alle empfehlen, die Zeitreise-Romane mögen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Als würde ich selbst in der Zeit reisen

OMG 😱
Ich habe dieses Buch in 2 Tagen verschlungen und würde es am liebsten erneut beginnen 🥹

Stellt euch vor ihr hättet ein Familiengeheimnis, dass es euch ermöglichen kann in der Zeit zu reisen 😎
Alles ...

OMG 😱

Alles was ihr benötigt, ist das korrekte Muttermal und ein kleines ganz bestimmtes Familienerbstück - ein Zahnrad.

Lilly und ihr Vater führen ein kleines Antiquitäten Geschäft und verdienen sich ihr Geld dazu in dem sie verloren geglaubte Stücke wieder beschaffen. Was ihre Kunden nicht wissen, sie reisen dafür in der Zeit umher.

Als Lillys Vater an die falschen Leute gerät, ist sie gezwungen allein auf der Suche nach einer Kette in der Zeit zu reisen. An einen Ort, an dem sie lieber nicht sein wollen würde - direkt auf den berühmten Atlantikgiganten den ein schlimmes Schicksal ereignen wird - die Titanic.

Für Damen (Ray) zählt nur seine Schwester. Um der strengen Kälte seines Vaters zu entfliehen und seiner Schwester zu helfen, reist er ebenfalls in der Zeit. Sein Auftrag - Lilly ihr Zahnrad abnehmen....

Doch dann entfaltet die Zeit und die Magie der Titanic ihre Kraft.
Was ist richtig und was ist falsch?
Pläne durchkreuzen?
Die Vergangenheit ändern?
Zusammen oder Gegeneinander arbeiten?

Ich habe gerade zum Ende hin so mitgefiebert. Ich konnte beim Lesen das Salzwasser schmecken, als wäre ich ein Passagier des untergehenden Schiffes.
Das Ende sorgt dafür, dass Band 2 hier direkt nach ET einziehen wird.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine Zeitreise zur Titanic

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

--- --- ---

"A Spark of Time- Rendezvous auf der Titanic“ ist der Auftakt zur neuen Diologie von Kira Licht. Nachdem ich schon einige Bücher von ihr gelesen habe, war ich schon sehr gespannt was mich auf der Titanic erwartet.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen, man ist ab der ersten Seite mitten drin. Wenn man, wie ich, mit dem Film "Titanic" von James Cameron groß geworden ist, hat man natürlich während des Lesens automatisch die Bilder im Kopf. Hier ist es Kira Licht großartig gelungen die "alten" Bilder mit den neuen Elementen der Story zu verbinden.
Lilly deGray war mir von Anfang an sympathisch, ihre loyale und freundliche Art war sehr authentisch. Im Laufe der Story wird sie immer selbstsicherer und hängt sich richtig in ihre Rolle rein. Einzig ihre Treffen mit Ray und den Hunden weichen davon ab.
Auch Damien/Ray hat mir gut gefallen. Auch wenn er sich sehr von seinem Vater beeinflussen und lenken lässt, merkt man das er im Grunde ein toller Kerl ist.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Die Zeitreisende

Lilly ist eine Zeitreisende und bringt verlorene Stücke aus der Vergangenheit in den Antiquitätenladen ihres Vaters. Ein ebenso neidischer wie mächtiger Unsympath hetzt ihr seinen Sohn auf den Hals, um das Zeitreiserad zu stehlen. Auf der Titanic kommt es zu Begegnungen.
Natürlich ahnt Lilly von den Intrigen nichts. Es wird kompliziert, es gibt vielfältige Querelen, Unerwartetes geschieht, die Titanic sinkt.
Spannend geschrieben, zum Träumen anregend und mit Romantik und Abenteuern gespickt ist auch dieses Young-Adult Buch aus der bewährten Feder von Kira Licht erneut eine sehr unterhaltsame Lektüre, die bedauerlicherweise mit einem fiesen Cliffhanger endet.