Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?
Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!
Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!
»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 08.07.2024

Die schönsten Dinge im Leben passieren unerwartet

Delphi erstickt an einem Burger, weshalb sie ins Jenseits kommt. Dort trifft sie sowohl auf Merritt, als auch auf Jonah. Jonah ist der erste Mann in ihrem Leben, zu dem sie sich verbunden fühlt. Doch nach nur wenigen Minuten wird er wieder auf die Erde geschickt. Sie hat nun 10 Tage Zeit ihn zu finden. Diese 10 Tage entscheiden ob sie weiterleben darf oder nicht.

Das Buch hat so viele tolle und liebenswerte Charaktere, die sich einem ins Herz schleichen. Allen voran natürlich Delphi, die mit ihrer lustigen und manchmal etwas verrückten Art überzeugt. Aber auch Mr Yoon, Merritt und Cooper haben es mir angetan.
Die Handlung mag ich sehr. Delphi hat 10 Tage Zeit um ihren Seelenverwandten wiederzutreffen. Doch in den 10 Tagen sucht sie nicht nur nach ihm, sie macht auch Sachen, die sie vor dem Eintreffen im Jenseits nie gemacht hätte. Sie lebt in diesen Tagen also ihr Leben so, wie sie es 27 Jahre lang nicht gemacht hat. Das hat mir richtig gut gefallen, da sie über sich hinauswächst.
Der Schreibstil ist klasse. Das Buch lässt sich aufgrund der Alltagssprache locker und flüssig lesen. Auch der Humor bringt eine Leichtigkeit in den Schreibstil und wird einen zum Lachen bringen.
Das Cover finde ich nachdem ich das Buch gelesen habe gut, jedoch hat es mich am Anfang, als ich die Geschichte noch nicht kannte, nicht wirklich angesprochen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine leichte und süße RomCom sucht, die einen für ein paar Stunden den Alltag vergessen lässt.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Einfach nur Wow

Das Cover ist wirklich äußerst niedlich.

Desweiteren gibt es eine tolle bildliche Verbindung vom Titel zum Look.

Man sieht 3 süße Wolken, mit dem Titel und dem Namen der Autorin.

Das ist wirklich ...

Das Cover ist wirklich äußerst niedlich.

Desweiteren gibt es eine tolle bildliche Verbindung vom Titel zum Look.

Man sieht 3 süße Wolken, mit dem Titel und dem Namen der Autorin.

Das ist wirklich clever und sehr schön gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich.

Man kommt beim Lesen sehr gut voran und ich hatte das Buch schnell und in einem Rutsch durch.

Toll fande ich die vielen Gefühle, welche unter anderem auch sehr detailliert geschildert waren.

Die Geschichte handelt von Delphi.

Eine sehr angenehme und herzliche junge Frau, welche mir wirklich schnell ans Herz gewachsen ist.

Ich mochte sehr ihre sympathische und erfrischende Art.

Dadurch ist die Geschichte nochmal angenehmer.

Auch ihr Klasse Humor kam nicht zu kurz.

Ich habe herzlich gelacht, aber auch geweint.

Dieses Spiel zwischen Humor und Sentimentalität war perfekt abgestimmt.

Auch die ganzen Nebencharaktere waren so gut, ich habe mich in jeden einzelnen verliebt.

Vorallem Cooper hat es mir sehr angetan.

Das Ende war einfach nur perfekt.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll aber für mich ein absolutes Jahreshighlight mit Abstand.

Gerne viel mehr davon.

Und am liebsten würde ich 1000 Sterne dafür geben.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎KNAUR Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 05.07.2024

Humorvoll, unterhaltsam, emotional

"Wolke sieben ganz nah“ ist eine romantische Komödie, geschrieben von Kirsty Greenwood.

Es geht um die Protagonistin Delphi, die an einem Mikrowellenburger erstickt und im Jenseits landet. Durch einen Deal wird sie zurück auf die Erde geschickt um ihr Schicksal abzuwenden.
Delphi ist eine authentische und witzige Protagonistin, die im Laufe des Buches eine tolle Charakterentwicklung durchlebt. Auch die anderen Charaktere, waren alle sehr lebensnah und liebenswert – mit ihren eigenen Geschichten - geschrieben.
Kirsty Greenwoods lockerer und humorvoller Schreibstil lassen einen nur so durch die Seiten fliegen und mit den Charakteren mitfiebern.
Auch wenn es stellenweise etwas mehr in die Tiefe geht und emotional wird, überwiegen die positiven Seiten. Die Wendungen konnten mich überraschen und auch das Ende hat mir sehr gefallen.

Das Cover ist schlicht, aber sehr schön gestaltet. Die verschiedenfarbigen Wolken und die Sterne, passen ideal zum Thema und Titel des Buches.

Eine tolle romantische Komödie, mit viel Humor, liebevollen Charakteren, aber auch emotionaler Tiefe. Mit einer außergewöhnlichen Leichtigkeit geschrieben, und doch mit wichtigen Botschaften versehen.
Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und zum Nachdenken angeregt.
Perfekt für alle, die genau so etwas suchen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wolke Sieben ganz nah

Worum geht es?: Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte. Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt! Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden…

Das Cover: Das Cover finde ich sehr süß, auch wenn es für dieses doch besondere Thema nicht ganz passt. Von Außen wirkt es eher wie ein Kinderbuch, oder vielleicht noch wie ein Young-Adult-Roman, aber nicht wie ein Liebesroman. Ich weiß, der Knaur Verlag kann das besser.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Schon bei den ersten Seiten war ich total geflasht. Die Autorin verpackt das ernste Tod mit sehr viel Witz und Humor. Man ist direkt mitten im Geschehen, ohne viel Vorgeplänkel. Die Kapitel sind recht kurz gefasst und ich bin schnell durch die Geschichte geflogen. Besonders zum Ende hin wurde es sehr tiefgründig. Das Ende war einfach zuckersüß und genau wie ich es mir gewünscht habe.

Die Hauptfiguren: Delphi ist eine junge Frau, welche in den Tag lebt. Sie ist sehr introvertiert und baut kaum Bindung zu anderen Menschen auf. Als sie tot ist und ihr Leben als Film abläuft, ist sie am Boden zerstört. Soll das wirklich alles sein? Sie beschließt einen Packt mit ihrer Jenseitsbegleiterin Merritt zu schließen um wieder auf die Erde zu kommen. Sie will mehr aus ihrem Leben machen. Ich habe Delphi gemocht. Sie hat mich in manchen Teilen an mich erinnert. Auch ich brauche manchmal einen Anstoß um auf andere zuzugehen. Sie hat sich von einem Mauerblümchen zu einer starken Frau entwickelt und Leben zu schätzen gelernt.

Endfazit: Ich möchte ehrlich sein. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir nicht sicher, ob ich dieses Buch lesen möchte. Die meisten Bücher die ich in dieser Art gelesen habe, waren sehr melancholisch und haben mich mit einem bedrückenden Gefühl zurückgelassen. Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Sicherlich, wer kein Buch über das Thema Tod lesen möchte, dem kann ich auch von diesem Buch abraten. Dennoch ist dieses Buch mit viel Witz und gleichzeitig mit Ernsthaftigkeit gepaart, sodass ich bestens unterhalten wurde. Delphi als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist authentisch und mit ihren Macken ideal für dieses Buch. Das Buch vermittelt tolle Denkanstöße und daher kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wenn du das Leben im Tod findest

Delphie ist, ja was ist sie eigentlich? Introvertiert, Alleingänger, verklemmt, verkannt, man könnte die Liste durchaus noch weiterführen. Als sie schließlich ein einer Verkettung von unglücklichen Umständen im Jenseits einem, nennen wir es mal Todesengel gegenübersteht und die Chance ihres Lebens (haha) in Form von einem frisch eingelieferten Sahneschnittchen wittert, ist sie not amused als ihr die Jenseitsfreuden gleich gehörig verbaut (Autokorrektur, ich hab versaut geschrieben) werden. Doch ein Deal soll ihr eine zweite Chance geben und der Wettlauf beginnt.

Zunächst mal ist das Buch wirklich eine ganz andere Story, als mir nach dem Konsum der Leseprobe vorgeschwebt ist. Sehr makaber, viele sagen wir mal verhaltensauffällige Charaktere, Altlasten, Verpflichtungen und der Wunsch nach mehr. Teilweise ein bisschen Roadtrip und Krimi, was zum Lachen und was zum Betrauern. An einigen Stellen wünscht man sich einen Platz mit am Tisch ;)

In jedem Fall ist die Geschichte von Delphi und ihrem Weg durchs bzw. zum Leben wirklich kreativ, nie gerade sondern immer mit 100 Umwegen, aber auch ein Appell daran, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und nicht nur im eigenen Kosmos zu leben.

Eine schöne Story über das Streben nach Glück, mit Leichtigkeit und Schwere.