Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 11.10.2023

…UNERWARTET EINSCHNEIDENDES HIGHLIGHT, PACKEND & MIT MEINEN EMOTIONEN ÜBERLAGERT..

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich das Buch so packt.

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich das Buch so packt.
Besonders war es auch interessant zu sehen, dass mich nicht nur das Verschwinden von Josie so gefesselt hat, sondern eher die Geschichte zwischen Jake und Avery.

Hier geht es nämlich eigentlich um nach Hause kommen. Um Freundschaft und Liebe, der vor eine harte Probe gestellt wird.

Zu Beginn bekommt man Averys Sehnsucht endlich ein zu Hause zu haben, Liebe zu empfinden und dann doch mit den Schwierigkeiten ihres Ankommens auseinander zusetzen.
Die 1. Begegnung mit Jake, die Sie vollkommen aus der Bahn wirft und doch so einnimmt.
Jake, der sich nie seiner Gefühle sicher sein kann.
Jake, der Emotion versucht aus dem Weg zu gehen und doch seinen Gefühlen vom ersten Moment für Avery an bewusst ist.

Dieser jedoch, ein Leben voller Pein und Qualen führt, sich ungeliebt und nicht für Avery würdig fühlt.

Perfekt abgestimmte Persönlichkeiten, die durch die Musik zueinander finden und dadurch zu so viel mehr werden.
Die Musik, die Sie durch harte Arbeit und ihr unglaubliches Talent erschaffen beflügelt und vereinnahmen. Sie erschaffen Songtexte, die unter die Haut gehen und die schrecklichsten Emotionen widerspiegeln.

Ist endlich die Zeit für eine zweite Chance? Sind Avery und Jake endlich bewusst, dass sie füreinander geschaffen sind? Können ihre Ängste und Zweifel überwinden?
Viele Fragen, oder? Außerdem noch die Sorge, Suche und Rückblenden in die Vergangenheit.

Eine geniale Mischung, die mir ein unglaubliches Lesevergnügen bereitet hat. Gesteigert wird dies von dem wunderschönen Setting, dem Strand, Sonne und dem Surfen. Wo damals starke Freundschaften entstanden, scheint jetzt nur noch trübes Wasser zu herrschen.

Ein wundervolles Buch voller Herzschmerz, Trauer, Ängste und einer kleinen Hoffnung auf Jakes Absichten, Freundschaft und auf das Leben mit all seinen positiven Aspekten.

Das Buch steckt nicht nur voller Geheimnisse der Vergangenheit, die zu Spekulationen anregen, in welcher Form die Tragödie begonnen hat

Ein herzzerreißendes als auch sehr gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich nicht nur involviert, begeistert, sondern auch intensiv berührt hat.

Das Werk war für mich ein wunderschönes Leseerlebnis, was voller Hoffnungsschimmer und der zweiten Chance auf das Glück steckt.

Ich bleibe daher sehr zufrieden zurück und kann jedem das Buch empfehlen, der für Spekulationen und Interpretationen offen ist und sich gerne in einer bittersüßen Geschichte voller herzzerreißenden Momenten verlieren möchte.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

(Rezension)

Cover:

(Rezension)

Cover:
Das Cover ist einfach nur absolut traumhaft. Ich mag den Strand bzw das Meer hier unheimlich gerne und dann auch noch in so wunderschönen Farben. Es macht ein sehr stimmigen und harmonischen Eindruck.
Einen kleinen Einblick in den Inhalt bekommen wir hier schon. Das surfen. Ein unheimlich interessantes Thema.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich auf Anhieb sehr locker und leicht. Somit hatte ich keinerlei Probleme mich in die Charaktere und in die Story einzufinden.
Die Geschichte erzählt Kristina aus der Perspektive von Avery.
Sie schreibt sehr emotional, sehr bildhaft, bewegend mit einem gewisSen hauch an Spannung und einfach nur sehr angenehmen.

Story:
Dies ist der 1. Teil einer vierteiligen Reihe.
In diesem Band geht es um Avery, in den anderen Teil um ihre Freundinnen.

Was mich hier unendlich begeistert hat ist das Mischen von Gegenwart und Vergangenheit. Man bekommt einen Einblick was damals passiert ist, wodurch bei mir eindeutig immer mehr die Neugier geweckt wurde.

Avery kehrt nach 10 Jahren zurück und ist mittlerweile sehr berühmt. Aber kann man der Vergangenheit entkommen? Nein. Sie holt einen immer wieder ein. Und hier dreht es sich darum.
Josie ist damals spurlos verschwunden und setzt mit über das ganze Buch hinweg Fragezeichen in den Kopf. Was ist mit ihr passiert?
Die Thematik kam mir etwas bekannt vor von Pretty Little Liars. Was auch mit einspielt, dass ich dieses Buch wirklich sehr mochte und auch verschlungen habe. Die Autorin schafft es hier sehr schön Crime mit New Adult zu mischen.

Natürlich darf hier auch eine Lovestory nicht fehlen zwischen Jake und Avery. Wir haben hier eine unperfekte Liebe. Fast schon zerrüttelt. Man merkt aber auch wie sehr die beiden daran arbeiten und ihre Liebe wird immer greifbarer.

Das Setting hat mir ebenfalls unfassbar gut gefallen. Sonne, Strand, Meer, Insel Feeling. Einfach Harbour Bridge. Freue mich schon sehr wieder zu versinken ❤️

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ich bin absolut verliebt in das Setting, die Charaktere und den spannenden Suspense Vibe!

"Es gab Momente wie diese, in denen man instinktiv wusste, dass der Wind gedreht hatte. Und das ihn nichts und niemand wieder wenden konnte."

Titel: "One Second to Love"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: ...

Titel: "One Second to Love"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: Forever
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 432 Seiten

Auf “One Second to Love” habe ich mich seit der Vorstellung des Buches schon unglaublich gefreut und spätestens als ich Kristina Moninger dann auf dem Booklover Festival in Leipzig getroffen haben und sie aus ihrem Buch vorgelesen hat, wusste ich dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

Das Cover ist einfach nur wunderschön, vor allem, dass es am Ende mit den Büchern ein Gesamtbild ergibt, ist etwas absolut einzigartiges, was ich so noch nie hatte. Zudem passt die Abbildung des Meers mit den Wellen und der Person auf dem Surfboard großartig zum Inhalt und der Farbverlauf von Blau zu Lila und dann Rose ist wunderschön und geht direkt über in den großartigen Farbschnitt, in den ich mich direkt verliebt habe. Ich kann es somit auch schon kaum erwarten alle Bänder der Reihe zu besitzen.

Avery, die nun als Rockstar gefeiert wird, kommt nachdem sie früher ihre Sommer in Harbour Brdige verbracht zurück und wird dabei mit vielen Dingen konfrontiert, die sie mehr oder weniger hinter sich gelassen hat. Während sie am Anfang des Buches vor allem auch mit Unsicherheit zu kämpfen hat, macht sie im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch und lernt immer mehr in sich selbst zu vertrauen.

In Jake bin ich absolut verliebt. Wie er um Avery gekämpft hat, war einfach nur großartig. Er hat nicht aufgegeben, sondern ihr gezeigt, dass sie perfekt füreinander sind und zusammen sein sollten. Dennoch muss ich auch sagen, dass Jake gerne ernsten Gesprächen aus dem Weg gegangen ist und seine eigenen Unsicherheiten gerne mit Humor übrspielt hat.
Die Geschichte wurde sowohl aus der Vergangenheit, als auch aus der Gegenwart erzählt. Dabei findet man vor allem in der Vergangenheit heraus, wie die Freundschaft zwischen den Mädels zustande kam, was für eine Beziehung Jake und Avery damals zueinander hatten, welche vor allem aus einer intensiven Freundschaft bestand. Dadurch, dass Avery allerdings starke Gefühle für Jake hatte, hat sie sich immer mehr von diesem zurückgezogen. Dabei gab es so einige Misskommunikationen zwischen ihnen oder sogar die Tatsache, dass sie überhaupt nicht miteiannder gesprochen haben, was ihre Situation nur verkompliziert hat. In der Gegenwart hat vor allem Avery mit Schuldgefühlen zu kämpfen, ihrer Karriere, die im Moment nicht ganz so rund läuft und natürlich auch Jake, der wieder in ihrem Leben auftaucht.

Vor allem der Suspense Vibe, der rund um das Verschwinden von Josie, im Buch zu finden war, konnte mich absolut begeistern. Gerade auch durch die leichten "Pretty Little Liars"-Vibes war ich von Anfang total gespannt herauszufinden, was es mit dem Verschwinden auf sich hat und in wie weit die Freundinnen wirklich eine Rolle in dem ganzen gespielt haben. Während man hier zwar noch nicht all zu viel über Josie's Verschwinden erfahren konnte, bin ich deswegen nur umso gespannter auf die nächsten Bücher der Reihe.

Harbour Bridge war einfach nur ein wundervoller Ort. Diese kleine Insel, mit ihren Bewohnern und einfach dem besonderen Gefühl, das Kristina Moninger hier vermitteln konnte, ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte mich so gut an diesen Ort versetzen und durch die Beschreibungen hatte ich wirklich das Gefühl, selbst auch dort zu sein.

Der Schreibstil von Kristina Moninger konnte mich von der ersten Seite absolut fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich so mit Jake und Avery mitgefiebert habe, aber auch unbedingt erfahren wollte, was mit Josie passiert ist. Es gab so viele spannende Aspekte, die mich unglaublich begeistern konnten, weswegen ich mich nur noch mehr auf das nächste Buch der Reihe freue, um endlich wieder zurück nach Harbour Bridge zukehren.

Somit freue ich mich auch schon riesig im Oktober die Geschichte von Isabelle in "Two Lives to Rise" zu lesen und vielleicht auch noch etwas mehr über Josie's Verschwinden zu erfahren.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Geheimnisse, verloren gegangene Freundschaften und eine große Liebe

Zuerst einmal kann man spüren, wie viel Mühen und Liebe Verlag und auch die Autorin in diesen Roman gesteckt haben. Die Aufmachung ist wunderschön, vom Cover, die ineinander übergehen werden, Farbschnitt und hin zum Overlay, das im Buch enthalten ist.

Ich bin also mit viel Vorfreude in den Roman gestartet, dessen Aufmachung schon auf die Thematik einstimmt. Da dies der erste Band von vieren ist und allen vieren die Geschichte rundum das Verschwinden von Josie thematisiert wird, habe ich mich darauf eingestellt, dass die Suche gemächlich beginnen wird. So erzählt Band eins die Geschichte von Avery - sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Man ist dabei, wie sie sich die fünf Freundinnen beim Surfen kennenlernen und ein untrennbares Band miteinander verknüpfen. In der Gegenwart ist Avery mit ihrer Band erfolgreich, jedoch ist die Beziehung zu Jake, dem Leadsänger ihrer Band und ihrem Freund seit Jugendzeiten, angespannt. Auch hier erfährt man die genaueren Hintergründe Stück für Stück durch die Erzählungen aus Averys Kindheit und Jugend.

Man merkt, dass es der erste Band einer Reihe ist. Insbesondere in den ersten zwei Dritteln ist das Erzähltempo gemächlich, die Freundschaften und die Beziehung zu Jake wird ausführlich beleuchtet. Ich mochte beide Zeitschienen gerne, das Gefühl von einer amerikanischen Kleinstadt am Meer wurde gut vermittelt, ebenso die Freundschaft der fünf mit ihren besonderen Momenten. Insbesondere das letzte Drittel konnte mich mitreißen, was vor allem an Jakes und Averys Verbindung zueinander lag.

Auch die Protagonisten mochte ich gerne. tatsächlich würde ich im Nachhinein sagen, dass mir Avery am fremdesten blieb, da man durch ihre Perspektive die anderen Freundinnen sehr gut kennenlernt. Aber wer weiß, vielleicht ändern sich diese Eindrücke auch mit den folgenden Perspektivwechseln. Jake, der Love Interest, war charmant, witzig und liebevoll und konnte nicht nur Avery, sondern auch mich in seinen Bann ziehen.

Mein Highlight war jedoch definitiv der Schreibstil. Kristina Monninger hat einen unglaublich emotionalen und mitreißenden Schreibstil, der den Orten und Personen Leben eingehaucht hat. So habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Friends to Lovers und Miscommunication Trope sind nicht unbedingt meine Lieblingsthemen in Romance-Büchern, aber durch den Schreibstil, der die Chemie der beiden Protas so unfassbar gut eingefangen hat, wurde das Buch zu einem tollen Leseerlebnis.

Ich bin sehr gespannt, was die Folgebände bringen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Fesselnder Auftakt

Angefangen beim Cover bis hin zur Geschichte, hat mich One Second to Love absolut begeistert.

Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrechterhalten. Ich liebe es, wenn man nahtlos durch die Seiten gleitet und sich perfekt in eine fiktive Welt hineinversetzen kann. Der Schreibstil war verständlich und flüssig zu lesen und die Autorin hat es geschafft, Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen, was mir sehr gut gefallen hat.

Im Buch erleben wir die Ereignisse sowohl in der Gegenwart als auch in verschiedenen vergangenen Jahren aus der Sicht von Avery. Die Story, der Aufbau und die Geheimnisse sind sehr gelungen. Die Autorin beschreibt die Schauplätze sehr anschaulich und bietet eine ideale Kulisse für alle Szenen. Sowohl die romantischen Szenen zwischen Avery und Jake, als auch das Rätseln um das Verschwinden von Josie sind fesselnd. Obwohl deutlich wird, dass mit dem ersten Band die große Geschichte erst beginnt, so konnte die "kleine" Geschichte rund um Avery zufriedenstellend erzählt werden.

Der Auftakt der Reihe hat mich gefesselt und ich bin gespannt auf die nächsten Bände und die Geschichten der anderen Freundinnen.