Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 23.08.2023

New Adult Highlight

Inhalt: In one second to love begleiten wir die junge Avery, sie ist Rockstar. Als sie mit ihrer Band zurück auf die Insel ihrer Jugend Urlaube kehrt, holt die Vergangenheit, die sie zu verdrängen versuchte sie ein. Zu sehr plagen sie die Gedanken, was mit ihren damaligen Freundinnen passiert ist, insbesondere Josie. Denn als sie eines Abends nach einer Party spurlos verschwindet und nach zehn Jahren eine erste Spur auftaucht, suchen Avery und Odina nach weiteren Hinweisen. Und dann ist da auch noch Jake, der plötzlich um ihr Herz kämpft.

Fazit: Mein diesjähriges New Adult Jahreshighlight, ich würde sagen eines der besten New Adult Bücher überhaupt, die ich gelesen habe. Spannung pur, was ich besonders toll fand, war, dass die Freundschaft und die Suche nach Josie im Vordergrund stand. Und dennoch passen die Romance Elemente perfekt dazu. Immer wieder werden wir durch Rückblenden in die Vergangenheit geführt, was es um so spannender macht. Das ganze Buch hat mich emotional so mitgenommen, dass ich es in kürzester Zeit fertig gelesen hab, und dennoch wollte ich nicht, dass es aufhört. Ich kann gar nicht auf, den nächsten Band abwarten. Auch Isabella, Lee und Odina sind so besondere Protagonisten und ich bin echt gespannt aus ihren Perspektiven zu lesen. Ein unglaublich gelungener erster Auftakt mit einem wunderschönen Farbschnitt und Aufmachung.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Grandioser Auftakt

Das Cover ist einfach traumhaft und lädt zum Lesen ein. Aber das Buch ist nicht nur von außen ein Hingucker, sondern auch der Inhalt überzeugt auf ganzer Linie. Es geht um Avery, die nach einer Tour Pause macht, auf Harbours Bridge. Auf dieser Insel hat sie als Jugendliche ihre Ferien verbracht. Die Pause bringt jedoch nicht nur Schönes mit sich, sondern auch Erinnerungen an die Sommer von damals und das Verschwinden ihrer Freundin Josie.

Der Schreibstil ist wirklich toll und fesselnd. Die Autorin erzählt aus Averys Perspektive und baut immer wieder Zeitsprünge ein, wodurch man als Leser*in auch die Sommer von damals miterleben kann. Besonders gut gefallen hat mir dabei, dass die Geschichte sich nicht wiederholt, sondern die Vorgeschichte wie Puzzlesteine dazupasst.

Weiters fand ich genial, wie die Autorin das Crime-Element mit der Liebesgeschichte mischt. Da ich kein Krimi-Fan bin, war ich anfangs skeptisch, dass die Love-Story total in den Hintergrund rückt und so wurde ich von der Balance der beiden Elemente positiv überrascht.

Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Freundesgruppe strotz vor Unterschiedlichkeit, was das Lesen umso spannender macht. Avery, im Besonderen hat mir gut gefallen, da sie trotz ihres Rockstar-Daseins, am Boden geblieben ist und so in ihrer Art sehr angenehm war. Auch Jake war eine interessante Persönlichkeit mit Ecken und Kanten - was ich an Protagonisten liebe. Denn kein Mensch ist perfekt und das erwarte ich auch nicht bei Protagonisten in Büchern.

Die Handlung ist durchgehend spannend und die Love-Story mit dem Crime-Element wirklich gut geschrieben. Am Ende hat das Buch einen bösen Cliffhanger, der umso neugieriger auf Band 2 macht. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Cosy, Comedy, Love, Drama

Ich gebe zu, dass ich durch Cover und Farbschnitt auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es sieht einfach unglaublich toll aus und die Haptik ist richtig gut, da das Buch eine arte Gummierung hat und es sich so ganz soft anfühlt.
Zudem bin ich schon Fan von Reihen und diesmal handelt es sich nicht um das typische Young Adult Uni Setting, sondern es geht eben um die Geschichte von 5 Freundinnen, welche zusammen ihre Sommer verbracht haben und sie blicken auf ihre Jugend zurück, denn jede Einzelne hat ein eigenes Leben, aber Eines verbindet sie: Die Frage: Wo ist Josie?

Avery:
In diesen Band erfährt man die Geschehnisse aus der Sicht von Avery.
Avery ist eine quirlige Frau, der Musik einfach im Blut liegt. Man begleite sie, wie sich entwickelt und bis dahin, dass sie tatsächlich ihren Traum von einer Musikkarriere verwirklicht.
Aber bis dahin, müssen die Freundinnen sehr viel durchleben. Und vor allem erst einmal zu Freundinnen werden.
Eine Story mit vielen kleinen und großen Highlights. Mit Dramen, Liebe und vor allem auch etwas Humor. Tolle süße Anekdoten und eingebaute lustige Stellen, machen Avery zu einem ganz besonderen Charakter.

Schreibstil:
Kurzum: Mega. Ich liebe diese erfrischenden und lockeren Schreibstil mit Hang zur Ironie und vielen humorvollen Stellen. Man fliegt nur so durch das Buch und ich bin einfach angetan von diesem einnehmenden Schreibstil. Herrlich unaufdringlich und dennoch intensiv.
Zudem mag ich den Wechsel zwischen den zwei Zeitebenen sehr. Immer wieder bekommt man eine Rückblende, wie Avery eben so war als Teenager und dann jetzt als selbstbewusste Musikerin.

Fazit:
Ein wunderbares Buch, dass bisschen Heimat verspricht und man eintauchen kann in die Welt dieser fünf wundervollen Frauen, welche unterschiedlicher wohl nicht hätten sein können.
Nicht nur eine Cosy-Atmosphäre wird hier vermittelt, sondern eben auch emotionale Szenen und ganz viel Spannung, denn wo ist denn Josie? Und damit kann es gern weiter gehen in Band 2…

Veröffentlicht am 13.01.2024

Spannender Auftakt!

Bei "One Second to Love - Breaking Waves" handelt es sich um den Auftakt einer New-Adult-Suspense-Reihe von der Autorin Kristina Moninger. Bereits der Klappentext konnte mir schon sehr zusagen und obwohl ich zuvor bereits die ein oder andere eher negative Rezi dazu gelesen habe, war ich dennoch sehr gespannt auf das Buch. Und was soll ich sagen - zu meiner großen Erleichterung, konnte mich das Buch angenehm überraschen.

Wir erleben mit dem Auftakt dieser Reihe, die Geschichte aus der Sicht von Avery. Sie wird zudem auf zwei Zeitebenen erzählt, das Jetzt und die Zeit, in der sie noch eine Teenagerin war und sich dort das Verschwinden von Josie ereignete. Hierbei wurde gleich zu Beginn Spannung entfacht, die bis zum Ende aufrecht erhalten wurde und ich nicht umhin kam mitzurätseln. Auch die Liebesgeschichte selbst, konnte mich überzeugen und wurde auch mit den Rückblenden authentisch und anschaulich rüber gebracht. Besonders gut hierbei gefiel mir, dass die Liebesgeschichte nicht zu vordergründig war und wurde meiner Meinung nach mit dem Rätsel rund um das Verschwinden von Josie sehr gut ausbalanciert. Am Ende erwartet einen ein richtig fieser Cliffhanger, weshalb ich nun voller Sehnsucht auf die Fortsetzung warte.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Toller Auftakt

Nach langer Zeit kehrt Avery wieder zurück auf die Insel ihrer Kindheit. Doch seitdem hat sich vieles verändert. Die Freundschaft zwischen ihr un ihren besten Jugend-Freundinnen ist seit Jahren zerbrochen und sie ist mittlerweile ein gefeierter Rockstar.

Mir hat das Buch wirklich super gut gefallen. Es ist ein toller Mix aus Romance und Krimi. Der gesamte Plot ist definitv etwas für Fans von Pretty Little Liars.
Die Dynamik zwischen Odina und Avery hat mir besonders gut gefallen.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und man kann stundenlang am Stück lesen, ohne das es anstregend oder langweilig wird.

Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen, vor allem da Band 1 mit einem Cliffhanger beendet wurde.