Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 22.10.2023

Wieder ein Highlight

Inhalt: In dem zweiten Band der Breaking Waves Reihe geht es um Isabella, sie ist Erbin des Luxushotels, bekannt als "Seasons“. Trotz des Luxus ist Isabella unglücklich, ihr wahrer Lebenstraum ist unerfüllt. Ihr neuer Nachbar Preston geht ihr auch total auf die Nerven weil er sie mit seinen Baulärm Tag und Nacht belästigt, noch dazu sieht Preston leider verdammt gut aus, das macht es echt schwer sauer zu sein. Kann Preston ihre Mauern einreisen, obwohl sie nicht einmal die Nähe zu ihren ehemaligen besten Freundinnen Isabella und Odina aushält?

Fazit: Oh mein Gott, ich bin wieder mal komplett begeistert von Kristina Moningers Erzähl und Schreibstil. Isabella war im ersten Band schon sehr kühl und ich hatte Angst, dass mir ihre Geschichte nicht gefallen könnte. Doch nach jeder Seite öffnet sich mein Herz und ich habe Isabella so lieb gewonnen. Die Liebesgeschichte hat mir sogar noch besser gefallen als im ersten Band, und auch Spannung rund um das Verschwinden von Josie machten das Buch zu einem absoluten Page-Turner. Ich glaube die Breaking Waves Reihe könnte einer meiner Lieblingsbuchreihen werden.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Part 2: Isabella White

Isabella, Odina, Lee, Avery und Josie haben sich in den Sommerferien in einem Surfcamp auf einer kleinen Insel kennengelernt und genießen seitdem jeden Sommer zusammen. Bis eines Tages Josie spurlos verschwindet und die Gruppe zerbricht.

Zehn Jahre später hat Isabella noch immer mit den Wunden aus der Vergangenheit zu kämpfen und lebt ein unglückliches Leben als Hotelerbin in einer wunderschönen Villa in den Dünen. Ein Leben, das sie so nie wollte. Ihre Einsamkeit und Ruhe wird von ihrem neuen Nachbarn Preston gestört, der sie jeden Nerv kostet und in ihr gleichzeitig wieder das Leben von damals erweckt. Langsam beginnt Isabella sich zu öffnen und reißt dann alle Wunden auf. Bis sie etwas über Preston erfährt, dass alles in ihr zum Wanken bringt.

Two Lives to Rise ist der zweite von vier Teilen über die Freundinnen Isabella, Avery, Odina, Lee und Josie. Im ersten Band haben wir die Geschichte von Avery kennengelernt, nun erfahren wir mehr über Isabella White. Wie bereits im ersten Teil, erleben wir Isabellas Perspektive aus zwei Zeiten: Vergangenheit und Gegenwart.

Generell würde ich behaupten, dass man diesen Teil auch unabhängig vom ersten Band lesen kann bzw. die Reihenfolge nicht unbedingt beachtet werden muss. Trotzdem kann ich das Beachten der Reihenfolge nur empfehlen, da auch Isabella durch den ersten Teil mehr Tiefe gewinnt.

Der Schreibstil von Kristina Moninger ist angenehm und einnehmend. Da mein Interesse für Isabellas Perspektive bereits durch den ersten Band gesteigert wurde, war ich von der ersten Seite an direkt im Geschehen und konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen.
Isabella ist ein extrem vielschichtiger Charakter, deren Entwicklung interessant zu verfolgen war.
Im Gegensatz zum ersten Teil steht die Liebesgeschichte zwischen Isabella und Preston stark im Fokus. Sowohl die Chemie als auch die Dialoge der beiden, konnten mich komplett überzeugen, sodass ich mit den beiden einfach nur mitfiebern konnte.
Doch auch die Vergangenheit wird weiterhin ausgearbeitet und weitere Puzzleteile finden ihren Platz. Obwohl der Fokus nicht auf Josies Verschwinden liegt, ist dies doch immer ein präsentes Thema, das weitere Fragen aufwirft und Interesse für den nächsten Band entwickelt.

Two Lives to Rise konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite abholen, die Mischung aus Liebesgeschichte und dem mysteriösen Verschwinden von Josie hat mir ein perfektes Leseerlebnis bereitet und ich freue mich bereits jetzt auf den dritten Band Three Tides to Stay, der im März 2024 erscheinen wird. Dort erleben wir die Perspektive von Odina und Kristina Moninger hat auf geschickte Weise das Interesse für Odinas Sicht auf ein Maximum gesteigert.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Der zweite Teil der Breaking-Waves-Serie

Ich kenne bereits den ersten Band dieser Reihe und auch hier gefällt mir das Cover sehr gut, die Farben sind sehr harmonisch und es baut auf das erste auf. Diesmal ist eine Frau am Strand zu sehen, der wunderschöne Farbschnitt ist einfach toll.
In diesem Band geht es um Isabella, sie ist die Erbin einer Luxusvilla und eigentlich scheint ihr Leben mehr als perfekt. Auch ihre Villa im Wald ist einfach nur ein Traum doch in Isabellas inneren sieht es düster und leer aus. Als dann auch noch Preston das heruntergekommen Grundstück nehmen ihrer Villa einzieht und dort mehr als nur Krach und Schmutz verbreitet ist Isabella alles andere als begeistert. Isabella kann einfach niemanden mehr an sich heranlassen, seit der Sache von damals, auch ihre besten Freundinnen hält sie auf Abstand, da sollte es doch bei dem unverschämten aber dennoch unfassbar gutaussehenden Preston doch ein leichtes sein, oder? Als dann aber ein dunkles Geheimnis von Preston an Licht kommt ist Isabella sich unsicher, darf sie ihre eigene Mauern wirklich einreißen und ihn in ihr Herz lassen?
Der zweite Teil hat mir auch wirklich gut gefallen, der Schreibstil ist einfach fesselnd und Isabella wurde als Charakter sehr gut dargestellt. Die Handlung war spannend und emotional. Ich bin begeistert über diese Serie!

Veröffentlicht am 09.08.2024

Sommer, Sonne, Strand - Grumpy Girl trifft auf Sunshine Boy

"Vollkommenheit bedeutet doch, dass man Fehler zulässt und aus ihnen lernt. Alles, war starr und perfekt ist, zerbricht irgendwann. Wie jede Beziehung, in der nur Harmonie herrscht, jeder Ablauf, bis ins Kleinste durchgeplant ist und kein Raum für Eventualitäten zulässt"

Isabella White besitzt eine luxuriöse Villa, sowie das bekannte Hotel "Seasons" auf der Insel Habour Bridge. Sie scheint, das perfekte Leben zu führen, doch hinter der Fassade, ist Isabella einsam und unglücklich. Als dann noch ihr Nachbar in die Bruchbude nebenan einzieht dieser durch Umbauten extremen Lärm von sich gibt, brennen bei ihr alle Sicherungen durch und die Funken sprühen - nicht bei den ganzen Kabeln, sondern bei Isabella und Preston, der unverschämt gut aussieht. Doch Isabella versucht ihn auf Distanz zu halten, da sie aufgrund eines schrecklichen Erlebnisses aus der Vergangenheit keine Nähe erträgt. Davon lässt sich Preston aber nicht abhalten, hinter die Fassade von Isabella zu blicken.

Ich hab mich nach dem ersten Teil "One Second to Love" bereits sehr auf die Geschichte von Isabella gefreut, da ich direkt eine Verbindung zu ihr gespürt habe, da sie Menschen schnell von sich abstößt, zum ihrem eigenen Schutz. Am Anfang weiß man noch nicht, woran das liegt aber mit der Zeit klärt sich auf, warum Isabella so ist, wie sie nun mal ist.

Auch im zweiten Teil der Reihe hat mir der Schreibstil von Kristina Morninger sehr gefallen und dieser ist deutlich besser als der erste Teil geschrieben, da es hier deutlich weniger langatmig ist. Die Handlung ist gut voran gekommen und trotzdem wurden Themen tiefgründing behandelt und nicht einfach so abgefertigt - was bei der Thematik im Buch auch sehr wichtig ist. Und auch hier hat es mir sehr gefallen, dass man neben der Erzählung aus der Gegenwart auch wieder viele Einblicke in die Vergangenheit bekommt, wodurch man einen besseren Eindruck in die Hintergründe der Handlungen und Charakterzüge von Isabella erhält.

Die Beziehung zwischen Isabella und Preston hat zwar schwierig angefangen und hat immer wieder zu Höhen und Tiefen gefunden aber es hat perfekt zur Geschichte und vor allem zur Hintergrundgeschichte von Isabella gepasst.

Im ganzen Buch ist ein deutlicher roter Faden zu erkennen, der im ersten Teil aufgenommen wurde und im zweiten fortgeführt wird, was durch Elemente die im ersten Buch erwähnt wurden und im zweiten weitergeführt werden, stark heraussticht. Es gab einige Momente, wo ich dachte "OMG, das macht einfach so viel Sinn!"., wodurch es einfach noch mehr Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen.

Weiterhin bleibt es spannend und man kriegt das Gefühl, dass man langsam auf die richtige Spur kommt, was die Ursache von Josies Verschwinden betrifft - worauf man sich aber nicht verlassen wollte, da es in den ersten zwei Büchern schon unerwartete Plot Twists gab und im weiteren Verlauf sicherlich noch geben wird.

Fazit:
Ich hatte wirklich einige Gänsehaut Momente in diesem Buch und habe Isabella so sehr in mein Herz geschlossen, da sie am Ende der Geschichte auch so unfassbar mutig wurde und es geschafft hat, ihre Fassade einzureißen, um Gefühle zuzulassen. Wirklich ein sehr gelungener zweiter Teil!

Veröffentlicht am 01.08.2024

Band 2 der Breaking Waves Reihe

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend zum Rest der Reihe gestaltet.
Der Schreibstil gefällt mir in diesem Buch besser, da man die Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen kann.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz leicht, da ich zunächst keinen Draht zu Isabella herstellen konnte und somit etwas gebraucht habe, bis ich in die Geschichte rein gefunden habe.
Spannung war fast die ganze Zeit vorhanden, in der Mitte des Buches hätte ich mir mehr gewünscht.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Situationen und Dialoge zwischen Isabella und Preston. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war sehr realistisch beschrieben und man hat die Liebe zwischen den Beiden sehr gut erkennen können.
Isabella ist für mich relativ lange unnahbar und kalt rübergekommen. Im weiteren Verlauf des Buches hat sich dies aber dann immer mehr aufgelöst und man hat immer besser verstanden, warum sie eben so ist.
Preston ist für mich der perfekte Book Boyfriend! Er ist einfühlsam, aufmerksam und liebevoll und einfach sympathisch.
Das Ende des Buches war nochmal sehr schön und es gibt auch einen kleinen Cliffhanger.

Fazit​

Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen, als der erste, da man die Liebe zwischen Isabella und Preston richtig mitfühlen konnte.
Ich gebe dem Buch 4,5 bis 5 Sterne.