Cover-Bild Boston Belles - Rake
Band 4 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Rake

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

" RAKE ist für mich ein Jahreshighlight, ein neuer Buchliebling und eins meiner Herzensbücher von L. J. Shen." CHARLIE_BOOKS

Band 4 der BOSTON-BELLES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 29.05.2022

Innerhalb eines Tages verschlungen

Dies ist die Geschichte von Belle und Devon. Der finale Band der Boston Belles - Reihe, der unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Die Geschichte behandelt sensible Themen, die Triggerwarnung fand ich sehr angemessen und auch erforderlich.

Mittlerweile gehört L.J Shen zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, wenn es um Liebesromane geht. Sie überzeugt mich durchweg mit ihren leidenden Charakteren und einer stürmischen Dynamik zwischen den Liebenden. Ich hatte mich daher sehr auf den finalen Band gefreut.

Emmabelle fand ich sehr interessant. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, da sie doch zunächst sehr kindisch in ihrem Verhalten war und ich sie so gar nicht in den vorigen Bänden wahrgenommen hatte. Doch das legte sich schnell und zum Ende hin war sie genauso wie ich sie in Erinnerung hatte.
Devon fand ich sehr interessant als Charakter. Gegen die beiden vorigen männlichen Protagonisten wirkte er jedoch etwas blass. Zu hundert Prozent könnte ich nicht sagen wer Devon eigentlich wirklich ist. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat gepasst.
Man bekommt auch wieder viel von den Paaren zuvor mit, was mir sehr gefallen hat!
Auch manche Nebencharakter konnten mich überzeugen. Devon hat mit Joanne eine wirklich tolle Arbeitnehmerin.
Die Geschichte ist voller Intrigen, Liebe und Trauma. Es passiert einiges was für Spannung sorgt. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen wie seine Vorgänger. Irgendwie hatte mir der OHA-Moment zwischen den beiden gefehlt, den die Protagonisten sonst immer bei mir auslösen.
Dennoch habe ich mitgefiebert und die Geschichte mit Eifer verfolgt.
Als Bonus lernt man viele interessante und ulkige Tiere kennen.
Der Schreibstil ist nach wie vor mitreißend. Das Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Es wird aus beiden Perspektiven geschrieben in der Gegenwart und Vergangenheit der Protagonisten.
Boston Belles ist mittlerweile meine Lieblingsreihe von L.J. Shen.
Der vierte Band war ein echt guter Liebesroman, aber für mich der Schwächste der Reihe (was wirklich meckern auf hohem Niveau ist) - wobei ich Band 1 (noch) nicht gelesen habe. Ich habe die Geschichte dennoch sehr genossen und kann sie empfehlen.
Umso gespannter bin ich jetzt auf das Prequel: die Geschichte von Sams und Sailors Eltern - Troy und Sparrow. Boston Belles - Sparrow erscheint am: 1. August. 2022.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Reihe: Boston Belles #4/4
Verlag: LYX
Genre: Erotik|Liebe
Seiten: 520

Seine Zuneigung. Ausgerechnet ich musste mit dem einzigen Vollpfosten in Boston herummachen, der wie ein Aussteiger aus einem Roman von Jane Austen aussah.
//S.252//

Klappentext:

!!!SPOILERWARNUNG ZUM GESCHEHEN UND DEN FIGUREN!!!

Als ich Boston Belles auf Social Media entdeckte und die Meinungen so krass auseinander gingen, war für mich klar, dass ich das auch mal testen musste. Hunter fand ich super, Villian ist mein Highlight, Monster fand ich überraschend und generell liebe ich das Derbe und das Intensive an dieser Reihe. Deswegen war ich sehr gespannt, wie mir das Finale rund um Belle und Devon gefallen würde.

Vorweg muss ich einräumen, dass ich vielleicht zu viel erwartet habe, aber die Vorgänger gefielen mir so gut und Belle und Devon fand ich da sehr interessant und als Paar reizten sich mich durchaus. Leider wurde das Potenzial ihrer Verbindung hier nicht wirklich genutzt und ich bin schon ein wenig enttäuscht, wie kitschig und überdramatisiert hier manches wirkte.

Es las sich wieder super flüssig, war derb und gleichzeitig auch tiefgründig und an sich passte der Mix auch ganz gut, aber es gab so viele langatmige Stellen, die ich nicht gebraucht habe und generell las es sich etwas chaotisch. Die Storyline bestand ja aus ihrer Schwangerschaft, aber die ganzen Handlungsstränge rundherum empfand ich teils als recht anstrengend.

Besonders Belles Vergangenheit passte für mich irgendwie nicht. Es ist schwer zu erklären, aber mir war es einfach zu viel des guten und ich persönlich hatte einfach das Gefühl, dass Shen im Finale nochmal alles am Drama reinpacken wollte, was ging. Es ist jetzt auch nicht so, dass mich die Sache mit ihrer Teenagerschwangerschaft und der verbotenen Liebe jetzt nervte, aber es passte für mich einfach nicht rein.

Da fand ich Devons Hintergrund zu seiner Kindheit und den Grausamkeiten, die ihm angetan wurden, stimmiger, weil ich auch so seinen Charakter irgendwie besser verstehen konnte. Ja, man lernt Belle auch durch ihre Vergangenheit besser kennen, aber es war einfach alles komisch. Viel zu viel Drama und es wirkte eben auch etwas unauthentisch, so, als müsste es ja extra dramatisch sein.

Dass es sehr viele explizite Szenen und Erotik gab, störte mich nicht, weil ich es eben von ihr gewohnt bin und eigentlich durch den Klappentext auch klar war, dass es von Anfang an eben viele solcher Szenen geben würde. Ich erwarte auch keine sofortige Chemie oder so, aber ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht bin. Die Szenen fand ich eher langweilig und nicht wirklich sinnlich. Es herrschte einfach keinerlei Chemie zwischen den beiden und ich finde es etwas schräg, wie es zu ihrem Arrangement gekommen ist, auch wenn es okay war. Generell wäre etwas mehr Romantik dennoch ganz schön gewesen, weil mir hier einfach die Leidenschaft und das gewisse Extra fehlten.

Erst zum Ende hin, was mir einfach zu drüber war, spürte ich so langsam etwas die Chemie zwischen ihnen, aber ich finde sie als Paar eher schwach. Die Nebenhandlung, die dann auch zum Showdown führte, war langweilig und wirkte uninspiriert. Man, ich habe einfach mehr erwartet und fand die Auflösung hinter ihrem Stalker langweilig, auch wenn es durchaus passte, aber ich hatte ja ganz andere Personen im Verdacht, die in meinen Augen echt besser gepasst hätten. Nun gut...

Ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass die Leser/Leserinnen fanden, dass es sich wie eine Kopie von Villain las und ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige Person bin, die diesen Gedanken im Kopf hatte. Irgendwie wirkte es wie recycelt und auch der Krimianteil wirkte vorhersehbar und etwas klischeehaft, sowie überdramatisiert. Vor allem das Ende war nicht so meins.

Die Charaktere gefielen mir dieses Mal eher semi gut. Ja, es war durchaus spannend, Devon und Belle näher kennenzulernen, aber vor allem Belle fand ich komisch. Die Nebencharaktere rund um Aisling, Pers und Sailor fand ich ganz gut eingearbeitet und mir gefiel es, dass sie genauso wie vorher waren. Ihre Szenen gefielen mir ehrlich gesagt auch am besten.

Aber kommen wir zu Belle zurück. Was ist mit diesem Charakter passiert ? Ganz im Ernst, ich war nie der riesen Fan von ihr, aber ich mochte ihre taffe und selbstständige Art in den Vorgängern sehr. Hier hatte ich aber das Gefühl, eine ganz andere Person zu erleben und das eher im negativen Sinn.

Belle fand ich anstrengend. Sie war sehr zickig, teilte permanent aus und war sehr unleidlich. Durch ihr Schicksal konnte ich sie ein wenig besser verstehen, aber dennoch fand ich ihre Wandlung im Vergleich zu den Vorgängern nicht plausibel. Sie ist ein spezieller Charakter und wirkte auch schon vorher sehr taff, eigenständig und war immer leicht auf Krawall aus, aber hier war es zu viel des guten.

Ich konnte einige ihrer Gedankengänge und Handlungen durchaus verstehen, aber meistens verhielt sie sich einfach dumm und pochte zu sehr auf ihre Eigenständigkeit. Vor allem, wenn man dann auch noch schwanger ist, sollte man sich vielleicht auch von anderen Menschen helfen lassen, insbesondere, wenn es sehr gefährlich wird. Sie verhielt sich einfach nur bockig und mitunter sehr kindisch, was mich einfach nervte. Oft zeigten ihre Taten, wie unreif sie doch teils war, was ich schade fand.

Und Devon ist nicht unbedingt besser. An sich ist er ein sehr anständiger Kerl mit sehr guten Manieren, dessen Hintergrundgeschichte mir sehr nahe ging und die mich sehr wütend auf einige Nebencharaktere machte, aber manche seiner Handlungen fand ich nicht schön. Egal, wie seine Beziehung mit Belle auch aussah, aber mir gefiel es nicht, dass er permanent mit anderen Frauen ins Bett ging, obwohl er ja auch mit ihr schlief. Musste einfach nicht sein.

Und ich muss auch sagen, dass ich ihn etwas langweilig fand. Ja, es ist so seine Art, aber irgendwie konnte ich keine wirkliche Verbindung oder Sympathie für ihn aufbauen.

Der Schreibstil war typisch Shen, was mir manchmal sehr gut gefiel und manchmal war es einfach zu viel des Guten. Generell wirkte er dieses Mal zu kitschig, dramatisch und klischeehaft, was irgendwie schade war, weil ich ihn an sich sehr gerne mag.

Fazit:
Nicht das Finale, was ich mir gewünscht habe, aber es gab auch ein paar tolle Szenen und ich fand es schön, nochmal die ganze Truppe samt Familie dabei gehabt zu haben. Leider fehlte die wirklich Chemie zwischen Devon und Belle und mir sagten auch ihre Charaktere nicht so ganz zu. Es war gesamt okay, aber zu viel Drama, zu viel Kitsch und ohne das Besondere. Von mir gibt es:

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2022

Belle & Devon

„Boston Belles – Rake“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten Band ihrer Boston Belles Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, daher kann dieser Band auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, gelesen werden.
Klappentext:
Die Gestaltung des Covers ist gelungen. Es passt sowohl zum Reihentitel als auch zu den bereits erschienenen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus zwei Perspektiven – (Emma)Belle und Devon. Während mir Devon direkt sympathisch war, hatte ich bei Belle Probleme eine Verbindung aufzubauen. Ihre Wortwahl empfand ich oft als störend. Dann auch ihr Verhalten Devon und den anderen gegenüber … Auch wenn ich verstehen kann, dass sie sich als Außenseiterin gefühlt hat, da ihre Freunde bereits ein paar Schritte weiter mit ihrer Lebensplanung sind, hätte sie doch nicht so abweisend und zickig benehmen müssen. Vielleicht lag es diesmal auch daran, dass die Geschlechterrollen in diesem Band getauscht waren. Devon wurde als der Gentleman, der „Gute“ dargestellt, während Belle in die Rolle der „Bösen“ geschlüpft ist.
Im Vergleich zu den anderen Bänden der Reihe, empfand ich die Handlung eher als schwach. Sie hat mich nicht abholen können und von sich begeistern können. Trotzdem fand ich es schön zu sehen, dass auch Belle die Chance auf ein Happy End erhält.
Schon witzig, dass sich die vier zu Beginn versprechen, nur aus Liebe zu heiraten. Dieses Versprechen jedoch gebrochen wird, nur um dann im Laufe der Zeit Liebe entstehen zu lassen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Schöne Idee, aber irgendwie hatte ich mir etwas mehr erhofft.

INHALT

INHALT

Nach einem alles verändernden Befund entscheidet sich Belle dazu schnellstmöglich ein Kind zu bekommen. Als Devon davon hört, ist er der erste und vor allem vielversprechendste Bewerber für Belle. Doch was wenn die beiden nicht nur Liebe für das Kind, sondern auch für einander empfinden?

CHARAKTERE

Ich bin normalerweise immer ein riesen Fan der Charaktere von L. J. Shen, weil sie immer mit bestimmten Makeln versehen sind und dadurch so echt wirken. Sie sind keineswegs perfekte Menschen, manchmal sogar nicht einmal besonders gute, aber sie haben immer dieses besondere Etwas, dass einen einfach mehr über die Protagonisten wissen wollen lässt.
Emmabelle ist definitiv eine dieser ganz besonderen Charaktere. Ich liebe es, dass mit ihr eine weitere starke unabhängige Frau in das Boston Belles Universum tritt. Ihre Vorgängerinnen waren dies zwar ebenfalls, aber auf eine etwas andere Art, da entspricht Belle schon eher der "typischen" unabhängigen Frau, die sich nicht lange auf Männer einlässt und ihr eigenes Business mehr als gut am laufen hält. Ich bewundere ihre Stärke auf jeden Fall, muss aber sagen in manchen Situationen hat man wirklich starke Nerven gebraucht um sie nicht einfach in der Luft zerreißen zu wollen.
Devon kannte ich selbst nach den ersten drei Büchern immer noch nicht so richtig einschätzen und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich es auch nach dem Lesen dieses Buches noch nicht so richtig.... Er ist einerseits dieser gebrochene Mann, der sich vor seinem alten Leben drückt und andererseits ist er aber diese liebenswerte und liebesvolle Freund, der seine Gefühle für Emmabelle nicht verstecken will. Er ist nicht der totale Fuckboy, wie Hunter es war, aber auch nicht so grausam, wie Cilian und Sam es waren und dadurch fällt es mir schwer, mir so ein richtiges Bild von ihm zu machen. Natürlich ist in Schubladen stecken nicht besonders lobenswert, aber ich finde es schon gut, wenn ein Charakter sich treu bleibt ODER eine große Charakterentwicklung gemeinsam mit dem Leser durchmacht und dadurch dann gewisse Merkmale sich verändern.

HANDLUNG

Was mich glaube ich am meisten an diesem Buch gestört hat, war die Handlung. Ich hatte das Gefühl, dass es nur in abgeschwächter Version eine typische L. J. Shen Geschichte ist, die ich sonst immer so liebe. Die Hintergrundstory von einem der Charaktere hat starke Ähnlichkeiten zu einem der Protagonisten ihrer vergangenen Reihe und während des Lesens konnte ich diesen Vergleich leider nie so richtig ausschalten und ich finde, dass diese extreme Ähnlichkeit die sonst so ausgefallene Einzigartigkeit etwas wegnimmt.
Ich habe mich besonders auf das Buch gefreut, da ich normalerweise, was ja eher keine Vorliebe der meisten Leser ist, total auf Bücher freue, in denen Babys vorkommen. Von Surprise- Pregnancy bis zu Single Parent liebe ich sämtliche Thematiken die süße kleine Kinder beinhalten. Das hier mal etwas ganz neues gewagt wurde, hat mir daher sehr gut gefallen, doch die Umsetzung fand ich leider etwas mangelhaft.... Erst einmal ist meiner Meinung nach das Thema Schwangerschaft und die gemeinsame Reise, durch das ständige Beziehungs Hin und Her: Heiratet er jetzt Louisa? oder Liebt er Emmabelle? in den Hintergrund geraten und hat Platz gemacht für die fast schon etwas nervigen ständigen Wiederholungen des selben Konflikts.... Außerdem gab es auch meiner Meinung nach ein zu überstürztes Ende, dass sich nicht wirklich für ein Showdown einer solch genialen Reihe qualifiziert. Ansonsten muss ich aber sagen, war die Dramtik und die Zerrissenheit wieder einmal einzigartig ausgedrückt worden.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von L. J. Shen hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und so war es auch bei diesem Buch nicht. Dennoch muss ich sagen, dass es nicht mehr so der Wow- Effekt war, da die Themen nicht mehr so krass getroffen haben, wie in ihren anderen Büchern. Dennoch merkt man, dass diese besonderen Vergleiche und diese Brutalität unvergleichlich L. J. Shen ist!

Fazit: Das Buch konnte mich zwar nicht Voll und Ganz umhauen, hat aber tolle Ansätzen und einen hervorragenden Schreibstil gezeigt!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Konnte mich nicht catchen.

Die Boston Belles-Reihe schließe ich mit "Rake" und gemischten Gefühlen ab. Das Couple Emmabelle und Devon hätte ich mir auf Basis der ersten drei Bände ganz interessant vorgestellt. Und auch die Hintergründe - seine Zugehörigkeit zum englischen Adel und ihre geheimnisvolle Vergangenheit - hätten meines Erachtens viel Potential gehabt. Doch leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht catchen - der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Devon fand ich im Prolog richtig toll geschrieben. Ein junger Kerl mit Idealen, der sich seine Freundlichkeit bewahrt, obwohl sein Vater ihn dafür mit Füßen tritt. Leider ist er mir in den folgenden Kapiteln recht schnell entfleucht, er war mir zu schwammig und nicht greifbar, ich konnte seine Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen. Die Gefühle zwischen ihm und Belle konnte ich nicht mitfühlen - ich fand die beiden in Kombination manchmal regelrecht nervig (was selbstverständlich an beiden zu gleichen Teilen lag).

Dass Belle irgendwelche Leichen im Keller hat, war mir von Anfang an klar. Der Bericht über ihre Vergangenheit hat mich schockiert, wobei dies am Ende umschwenkte, weil es mir schlicht zu unrealistisch wurde. Die 30jährige Belle fand ich sehr straight und stark - eigentlich ein sehr gelungener Charakter, der irgendwie in der falschen Geschichte gelandet ist.

Das größte NoGo war für mich der Kern der Liebesgeschichte - der Deal, gemeinsam ein Baby zu machen, weil es für beide Seiten praktisch ist. Sorry, aber an dieser Stelle bin ich komplett raus. Die ganze Schwangerschaft war auch zu problemfrei, wenn man den geschilderten medizinischen Hintergrund betrachtet.

Mein Fazit: Die Geschichte hatte einige interessante Ansätze. Die Ausarbeitung konnte mich aber leider überhaupt nicht überzeugen. Somit gibts von mir mittelmäßige 3 von 5 Sternen.