Cover-Bild Boston Belles - Sparrow
Band der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Sparrow

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Das Prequel zu der BOSTON BELLES -Reihe!

Als Sparrow Raynes gezwungen wird Troy Brennan, den brutalen und gefürchteten Big Boss der Bostoner Mafia, zu heiraten, bricht ihre Welt zusammen. All ihre Träume, all die Dinge, die sie schon immer tun wollte, und vor allem ihre Freiheit werden ihr mit einem Mal genommen. Sie weiß nicht, warum der attraktive Troy ausgerechnet sie gewählt hat - er scheint sich nicht mal sonderlich für sie zu interessieren. Doch Sparrow fügt sich keinesfalls so einfach in ihr Schicksal. Wenn Troy sie in einen goldenen Käfig sperren will, wird sie sich mit aller Macht wehren. Und bei ihren hitzigen Auseinandersetzungen spüren sie plötzlich eine so große Leidenschaft, wie sie keiner von beiden je zuvor empfunden hat ...

"Für alle Leser:innen, die Antihelden und starke, schlagfertige Heldinnen lieben. Die eine Prise dunklen Humor und prickelnde Leidenschaft lieben. Die eine brillant geschriebene Geschichte lieben, die absolut süchtig macht." TOTALLYBOOKED BLOG

Die mitreißende Vorgeschichte der erfolgreichen Reihe BOSTON BELLES von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 09.08.2022

Würdiges Prequel

Das Prequel zur Boston Belles Reihe. Und es ist genauso düster und gleichzeitig erotisch wie die anderen Teile. Also wer die anderen Boston Belles Teile mag, wird hier nicht enttäuscht.

Troy ist skrupellos, ...

Troy ist skrupellos, rachsüchtig und brutal. Dennoch habe ich ihn ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Das sogar trotz dass er Sparrow gezwungen hat ihn zu heiraten. Aber so einfach ist es dann doch nicht, denn Sparrow lässt sowas nicht einfach mit sich machen. Ich mochte es, dass sie immer wieder versucht hat die Grenzen auszureizen und ihm Kontra gegeben hat. Aber sie kann halt auch nicht wirklich viel tun, weil er nun mal gefährlich ist. Da überlegt man sich doch schon zwei Mal, ob man diese Menschen reizt. Dennoch tut sie es. Die Dialoge waren dadurch voller Funken und die Anziehung und Chemie hat man als Leser mehr als deutlich gespürt.

Mir hat gefallen, dass die Charaktere sich treu blieben. Troy hat sich nicht von einer Seite zur nächsten gewandelt und Sparrow ist auch nur langsam mit ihm warm geworden und hat ihre selbst erlegten Grenzen eingehalten. Das fand ich sehr authentisch. Generell finde ich ist eine Charakterentwicklung der beiden vorhanden. Die Nebenstory, die sowohl die Liebesgeschichte als auch die charakterliche Entwicklung gefördert hat, fand ich ebenfalls recht interessant gemacht. Wobei ich mir hier sogar noch etwas mehr Handlung und Düsternis von Troy gewünscht habe.

Fazit:

Ein würdiges Prequel der Boston Belles Reihe. Düstere Elemente vermischt in einer Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren. Im Großen und Ganzen habe ich mir etwas mehr Handlung gewünscht. Aber das ist wirklich nur ein kleines Manko.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.08.2022

Emotional und heftig! Typisch L.J. Shen!

Endlich haben wir die Möglichkeit erhalten „Sparrow“ zu lesen und die Geschichte von Troy und Sparrow zu verfolgen und wie es mit den beiden angefangen hat. Die ist nämlich eine Vorgeschichte zu den Boston Belles, denn die zwei sind die Eltern von Sailor und Sam Brennan. Ich war richtig gespannt was auf uns zukommen würde. Der Schreibstil ist wie immer modern, schwierige Themen werden top umgesetzt und bringen Tiefe und Emotionen mit. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sparrow und von Troy erzählt.

Sparrow wird gezwungen den brutalen und gefürchteten Troy Brennan zu heiraten und ihre Welt wird von ein auf den anderen Tag einfach so auf den Kopf gestellt. Sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie, und Troy zeigt ihr auch noch die kalte Schulter und ist herrisch und erwartet von ihr, dass sie tut was er sagt. Doch sie wehrt sich dagegen und bleibt standhaft und gibt Kontra. Was beide aber nicht erwarten sind die Gefühle, welche sie sich nicht eingestehen wollen…

Man sieht von Anfang an was Troy antreibt und was er herausfinden und erledigen will. Außerdem hat er noch ein Versprechen einzulösen. Bei Troy brauchte ich ziemlich lange um ihn zu mögen. Er ist ein fieser, skrupelloser Ar***, welchem alles ziemlich egal ist. Nur seine Rache ist ihm wichtig und dazu setzt er alles Erdenkliche ein. Alle anderen sind ihm im Weg. Er ist herrisch, gibt den Ton an, will sich nichts sagen lassen. Dadurch brauchte ich echt lange um ihn schlussendlich zu mögen. Denn er ist auch extrem loyal, besitzergreifend und beschützerisch denjenigen gegenüber die er liebt. Außerdem scheint er nicht ganz so der schlimmste Verbrecher zu sein, als den man ihn angekreidet hat. Er hat Ehre im Leib und zeigt dies auch.

Sparrow ist in ärmlicheren Verhältnissen aufgewachsen hat sich aber ihre Wildheit, Unbefangenheit, ihr natürliches, liebevolles Wesen beibehalten und möchte das Gute im Menschen sehen. Bei Troy stößt sie an ihre Grenzen, gibt deswegen aber noch lange nicht auf, denn sie ist eine sture und dickköpfige Person, welche sich nichts bieten lässt. Sie kocht für ihr Leben gerne und will dies auch zeigen und damit angeben. Es bereitet ihr einfach nur Freude. Sparrow ist eine klasse Person und fand sie richtig gut.

Bei den beiden sieht man sofort diese Chemie, welche Sparrow aber unterdrückt, denn wie könnte sie so ein Monster begehren und lieben? Es ist einmal eindeutig eine Enemy to Lovers Geschichte, welches viel bietet. Eine arrangierte Ehe, Streitereien, auch eine Prise Humor ist dabei, viel Leidenschaft welche Funken sprüht und ein paar kleinere kriminelle Elemente. Sparrow ist Troy am Anfang total egal, er wollte nur ein Versprechen halten, man merkt aber auch, dass sie ihm so langsam unter die Haut geht. Sparrow hat sich von Anfang an vor ihm gefürchtet, weiß aber mit der Zeit, dass sie vor ihm nie Angst haben muss, denn er steht zu ihr, auch wenn er sie nicht „mag“.

Wir lernen auch noch andere Personen kennen. Ihre besten Freundinnen Lucy und Daisy. Beide kann man sehr gut auseinanderhalten. Lucy ist die besorgte Freundin, welche nicht will, dass Sparrow schlimmes geschieht und Daisy ist eine aufgeputschte Person, welche das alles Hammermäßig geil findet, auf die man sich aber auch verlassen kann. Dann gibt es noch Brock mit seiner Ehefrau Catalina und Sohn Sam. Brock kam mir schon von Anfang an so schmierig und scheinheilig vor, den habe ich überhaupt nicht ausstehen können. Und Catalina ist eine zu bemitleidende Person, denn sie klammert sich mit allem erdenklich möglichen an Troy und sieht nicht wie lächerlich sie sich dabei macht. Sam ist ein süßer kleiner Fratz (noch).

Die Geschichte bietet viel Stoff für Zwist, Uneinigkeit, Spannungen, Leidenschaft, Emotionen und Dramen. Beide haben viel zu durchleben es geht mal Tief runter aber auch wieder Hoch hinaus. Es gab viel zu erleben und zu entdecken, schlussendlich hat mir aber doch etwas gefehlt. Dieser letzte Kick, der es einzigartig macht. Irgendwie hätte ich mir mehr erwartet und der „Showdown“ zum Schluss hätte ruhig länger sein können. Ansonsten war es wieder einmal Top gemacht.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Spannend und ereignisreich

"Troy Brennan was the devil, but sometimes, even good girls wanted a healthy dose of evil in their lives." (S.118)

Sparrow wird gezwungen Troy Brennan zu heiraten und plötzlich steht ihre Welt auf dem Kopf. Sie versteht nicht warum ausgerechnet Sie. Dabei zeigt Troy ihr auch irgendwie ganz klar die kalte Schulter. Aber Sparrow bleibt standhaft und versucht ihm die Stirn zu bieten. Und zwischen die Auseinandersetzungen scheint sich etwas zu schleichen, was beide so nicht erahnt haben.

"Sparrow" ist quasi eine Vorgeschichte zur "Boston Belles" Reihe. Schließlich geht es um Sailors und Troys Eltern. Es war auf jeden Fall schön, dass man so gleich einen Bezug zu den Protagonisten hatte und deren Geschichte auch kannte und wie alles seinen Lauf genommen hat.

Es ist eine Geschichte die auf jeden Fall Enemies to Lovers bietet, eine arrangierte Ehe und mit Humor, Ernsthaftigkeit und Mafia Elementen daher kommt. Denn Troy ist skurpellos und hat eine sehr spezielle Art an sich. Ich würde es mal "Schei*egal" Haltung nennen. Doch Sparrow lässt sich das nicht gefallen und bietet ihm die Stirn. Was mir wirklich gut gefallen hat. Ein Katz und Maus Spiel bei dem keiner nachgeben wollte. Sparrow als Protagonisten mochte ich wirklich.
Das es einen Perspektivewechsel gab, fand ich wirklich gut. So konnte man die Beweggründe noch besser verstehen.

"Sparrow" war auf jeden Fall eine spannende, ereignisreiche, emotionsgeladene, schmerzhafte und augenöffnende Geschichte. Auch wenn ich das Ende noch etwas mehr ausführlicher gewünscht hätte.
Ich möchte gar nicht mehr dazu schreiben. Auf Deutsch erscheint die Geschichte im August und ganz vielleicht, werde ich sie da nochmal lesen🤭

Ich gebe 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 28.10.2022

Auch gut, aber in meinen Augen nicht so stark, wie die Boston Belles Reihe an sich.

Ich habe mich sehr über den Titel "Boston Belles - Sparrow" von L. J. Shen gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich die Boston Belles Reihe richtig geliebt habe, freute ich mich sehr auf das nachfolgende Prequel zur Serie. Von der Autorin habe ich aber auch schon viele weitere Bücher gelesen, nicht nur dieses Buchreihe und mag sie und ihre spezielle Art echt ganz gern.

Der Leser lernt hier die Protagonistin Sparrow kennen, die den Mafiaboss Troy heiraten soll. All ihre Freiheiten sind damit dahin, sie weiß gar nicht, wie ihr geschieht und warum sich Troy ausgerechnet für sie interessiert. Doch sie wird sich ihm widersetzen, das nimmt sie sich fest vor und will auf keinen Fall so schnell klein bei geben. Doch da unterschätzt sie Troy's Anziehungskraft und Macht...

L. J. Shen schreibt ihren Liebesroman aus der Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum und wechselt hierbei auch mal die zeitlichen Perspektiven. So lerne ich die Protagonisten nach und nach kennen, brauche aber meine Zeit, bis ich ganz warm mit ihnen werde. Vor allem Troy macht es mir nicht gerade leicht, er ist wirklich kein Sympathieträger. Auch, wenn es sich nach und nach zum Besseren entwickelt, kaufe ich ihm seine Gefühle und emotionalen Veränderungen irgendwie nicht so recht ab. Ich kann ihn schlichtweg nicht richtig leiden

Sparrow hat es mir da viel eher angetan, ich mochte ihre taffe Art von Anfang an sehr gerne und habe gern aus ihrer Sicht gelesen.

Insgesamt konnte mich die Liebesgeschichte zwischen den Figuren jedoch nicht gänzlich abholen. Nicht alle Handlungen waren für mich nachvollziehbar und die Gefühle sind auch nicht komplett auf mich übergesprungen.

Der Schreibstil der Autorin war aber wieder leicht und gewohnt düster und atmosphärisch. Alles hielt sich aber noch in Grenzen, was z. B. detaillierte Gewalt anging.

Insgesamt ist "Boston Belles - Sparrow" kein Musst Read, aber eine nette Ergänzung zu der Boston Belles Reihe. Ich wurde ganz gut unterhalten und vergebe demnach 3,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – aufrunde ****

Veröffentlicht am 22.08.2022

Troy war der Teufel, aber er hatte mir Leben eingehaucht.

Danke an NetGalleyDE und den Lyx Verlag für das digitale Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

ℤ𝕦𝕞 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Das Prequel zu der BOSTON BELLES-Reihe!
Als Sparrow Raynes gezwungen ...

ℤ𝕦𝕞 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Das Prequel zu der BOSTON BELLES-Reihe!

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Puh, ich bin ehrlich – so planlos, wie ich eine Rezension beginnen soll, war ich seit meiner aller ersten nicht mehr. Ich habe bisher noch kein Buch von L. J. Shen gelesen außer »Dirty Headlines«, welches eine ganz andere Richtung einschlägt als ihre Reihe »Boston Belles«. Oben drauf habe ich bisher noch nie etwas in Richtung Dark Romance gelesen, wodurch auch das Genre ziemlich neu für mich ist.
Man wird ins Geschehen reingeworfen. »Sparrow« beginnt mit einem Prolog aus Troys Sicht, der direkt einige Beschreibungen beinhält, bei denen ich kurz schlucken musste – beim Thema Gewalt bin ich tagesabhängig etwas empfindlich, aber zum Glück überwiegen diese Szenen bzw. Beschreibungen nicht.
Troy war mir eigentlich die ganze Zeit über unsympathisch, und ich konnte ihm den Umschwung seiner Gefühle nicht so ganz abkaufen irgendwie. Dafür ging mir das irgendwie ‚zu schnell‘ und hätte gerne am Ende die Beiden etwas länger als Paar erlebt, weil ich mir die Beiden so einfach kaum vorstellen kann, wenn man ihr Verhalten vorher bedenkt.
Mit Sparrow konnte ich deutlich mehr mitfühlen, was wohl daran liegt, dass sie in ihre Position gezwungen wird. Ihre taffe Art fand ich sehr erfrischend zu lesen, auch wenn ich es zwischendurch als too much empfunden habe.
Der Erzählstrang rund um Catalina und Brock… er war halt irgendwie da, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Sam hingegen fand ich sehr knuffig in den Szenen, in denen er vorkam. Er ist ja in Band 3 der männliche Protagonist. Dazu frage ich mich noch, warum er dort als Sam Brennan aufgeführt ist, wenn er hier im Buch ja den Nachnamen von Brock/Catalina trägt? Vielleicht wird das aber auch in »Monster« näher erklärt, habe die Reihe schließlich noch nicht gelesen.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Für Fans vom Genre und der Buchreihe wahrscheinlich eine nette Ergänzung, in meinen Augen eine eher ‚solala‘ Geschichte, der ich 3/5 Sterne gebe. Halt gut für zwischendurch, wenn man etwas schnelles, dunkles lesen will.