Cover-Bild Bradwood Studios
Band 1 der Reihe "Bradwood Studios"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Laura Kästner

Bradwood Studios

Eloise & Chase | Fake Dating trifft auf Enemies-to-Lovers | Monaco | Filmakademie | Glamour

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Tolles Setting

Dieses wunderschöne Buch spielt in Monaco an einer Film Akademie. Das Setting fand ich richtig cool und abwechslungsreich.

Hier erwartet uns eine Fake Dating / Enemie to Lovers Geschichte. Die mich richtig gut unterhalten hat.

Wie schon gesagt das Setting hat mir richtig gut gefallen. Durch den bildlichen Schreibstil konnte ich mich an die Orte des Buches träumen.

Eloise und Case sind zwei Protagonisten mit denen ich ehrlich gesagt erstmal warm werden musste. Aber dann sind die zwei mir ans Herz gewachsen.
Aber auch die Zimmergenossinen sind mir richtig ans Herz gewachsen und waren ultra sympathisch.

Die Mischung aus Emotionalen, Ernsten und humorvollen Szenen hat mir richtig gut gefallen.

Das Geschichte war toll für zwischendurch und hat sich einfach, schnell und flüssig lesen lasse.

Ich gebe dem Buch 4 von 5🌟 und ich möchte Band 2 aufjedenfall auch lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

süße und leichte Romance

Im Wochenende angekommen, habe ich noch eine Rezension für euch.

𝑩𝒓𝒂𝒅𝒘𝒐𝒐𝒅 𝑺𝒕𝒖𝒅𝒊𝒐𝒔 - 𝑬𝒍𝒐𝒊𝒔𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑪𝒉𝒂𝒔𝒆
Von Laura Kästner

Im Wochenende angekommen, habe ich noch eine Rezension für euch.

𝑩𝒓𝒂𝒅𝒘𝒐𝒐𝒅 𝑺𝒕𝒖𝒅𝒊𝒐𝒔 - 𝑬𝒍𝒐𝒊𝒔𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑪𝒉𝒂𝒔𝒆
Von Laura Kästner

Eloise wirkt gerade zu Beginn auf mich etwas naiv, zwar mochte ich sie doch es gab auch Seiten an ihr die mich leider nicht überzeugen konnten.
Chase hat es mir nicht gerade leicht gemacht, denn gerade zu Beginn konnte ich ihn schlecht einordnen. Doch mit der Zeit zeigte er sich von einer anderen Seite, diese gefiel mir wiederum recht gut.
Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, leider nahmen ihre Rollen im Laufe der Geschichte immer mehr ab.

Schreibstil der Autorin Laura Kästner ist sehr flüssig. Die Story wird abwechselnd sowohl aus der Sicht von Eloise als auch von Chase erzählt, dies bringt die Charaktere noch Mals ein Stück näher. Aufgrund der anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Protagonisten verlief die Geschichte für mich zu Beginn etwas schleppend, doch mit der Zeit konnte ich das Geschehen mehr genießen.

Eine süße und leichte Romance. Trotz leichter Einstiegsschwierigkeiten war es eine angenehme Leseatmosphäre.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Toller Auftakt

Dies ist Band 1 der Bradwood Studios Reihe.

Eloise mag es geordnet und ruhig. Sie ist perfektionistisch und will alles selbst in die Hand nehmen.

Chase hat es nicht leicht. Er muss den riesigen Erwartungen ...

Dies ist Band 1 der Bradwood Studios Reihe.

Chase hat es nicht leicht. Er muss den riesigen Erwartungen seines Vaters gerecht werden, obwohl er selbst eigentlich etwas anderes will.

Das Buch enthält eine Menge Wissen über die Film- und Musikindustrie. Es ist gespickt mit Namen von Schauspielern, Filmzitaten, Filmtiteln sowie Lieder samt Sänger/Band.
Manchmal konnte ich mit den Filmen oder Liedern nicht viel anfangen, einige kennt aber wohl jeder.

Die Story ist ganz süß aufgebaut und man wird zeitweise richtig gut mitgerissen. Auch gab es ein paar Momente, die mein Herz zum klopfen brachten bzw. mit ein Stich versetzte.

Das "Drama" zum Ende war mir etwas zu sehr Miscommunication, hat aber die Geschichte auch gut abgeschlossen.
Insgesamt fand ich die Charaktere gut dargestellt und ich konnte mich auch prima in sie hineinversetzen. Beide tragen einen Rucksack und haben es nicht so leicht mit ihren Eltern.

Dieser süßen Romance mit tollen Setting vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Fake-Dating trifft auf Enemies-to-Lovers

Meinung
Der leichte, flüssige Schreibstil der Autorin machte mir den Einstieg in das Buch leicht. Die Charaktere hingegen waren für mich alles andere als ein "Dreamteam".

Eloise möchte dazugehören und ...

Meinung

Eloise möchte dazugehören und setzt sich selbst dadurch sehr unter Druck. Chase ist diese Art von Mann, welcher denkt, dass man mit Geld alles erreichen kann. Hier und da schafften es die beiden aus ihren "Muster" zu brechen und vor allem ihre Gefühle/Verletzbarkeit zu zeigen, aber als ein Traumpaar im Bereich Enemies to lovers sehe ich sie leider nicht. Dafür steht meiner Meinung nach "noch" viel zu viel zwischen ihnen.

Die Nebencharaktere konnten mich schon weitaus mehr überzeugen, nahmen aber im Verlauf der Story leider immer weniger Raum ein.

Im Gesamten fand ich die Story jedoch unterhaltsam, was für mich persönlich vor allem am Academy-Setting mag, welches ich im Büchern allgemein sehr schätze.

Fazit
Fake-Dating trifft auf Enemies-to-Lovers mit Academia-Feeling. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.06.2024

Toller Reihenauftakt!

Ich hatte bislang noch kein Buch gelesen, welches Fake Dating beinhaltet und muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. Die Mischung aus Enemies to Lovers und Fake Dating fand ich in diesem Buch total stimmig. Laura hat es geschafft, beides gut zu verbinden und die Spannung zwischen Eloise und Chase über das ganze Buch aufrechtzuerhalten.

Da ich ein Fan vom University-Setting bin, war ich sehr gespannt auf die Bradwood Studios und natürlich auch auf den Standort Monaco. Und auch in diesem Buch wurde ich nicht von meinem Lieblingssetting enttäuscht - im Gegenteil. Ich konnte mir durch die tollen Beschreibungen alles total bildlich vorstellen und hatte das Gefühl selbst über den weitläufigen Campus mit den modernen und abstrakten Gebäuden laufen.

Eloise und Chase mochte ich beide sehr gerne. Augenscheinlich hätten sie nicht unterschiedlicher sein können. Er kommt aus einer reichen Familie und sie musste sich alles alleine erkämpfen. Trotz dessen haben sie einige Gemeinsamkeiten, auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint.

Die ganze Dynamik zwischen Eloise und Chase wirkte von Anfang an total echt und die Spannung war direkt spürbar. Gerade in Chase konnte ich mich gut hineinversetzen, da Laura seine Gefühle und Zweifel einfach so greifbar beschrieben hat. Bei Eloise fiel mir das zum Teil etwas schwerer. Einige ihrer Entscheidungen oder Verhaltensweisen konnte ich gerade zum Ende hin nicht ganz nachvollziehen. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich Eloise und Chase zusammen als wirklich tolle Charaktere empfunden habe.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir erhält das Buch definitiv eine Leseempfehlung.