Cover-Bild Dreamland Billionaires - The Fine Print
Band 1 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Toller Reihenauftakt

Ein Testament, drei Brüder, die Dreamland erben sollen, dafür aber jeweils eine bestimmte Aufgabe erfüllen müssen und eine Mitarbeiterin, die dem Eisprinzen das Herz zum Schmelzen bringt

Rowan ist ein ...

Rowan ist ein Mensch, der seine Leidenschaft und Liebe verloren hat. Er will eigentlich nur die Auflagen, die sein verstorbener Großvater ihm hinterlassen hat, erfüllen und dann wieder seines Weges gehen. Doch dass ausgerechnet Zahra ihm über den Weg läuft mit ihrer Offenheit und Fröhlichkeit, damit hat er nicht gerechnet. Doch sie weckt wieder etwas in ihm, was er verloren glaubte. Die freche Zahra stiehlt sich schneller in sein Herz, als er zugeben möchte, auch wenn er immer wieder betont, dass es nur was Lockeres zwischen den beiden ist.

Zahra ist jemand ganz besonderes in meinen Augen, man denkt, dass sie ein grundsätzlich fröhlicher Mensch ist, doch sie hat auch schon einiges an Leid über sich ergehen lassen müssen. Das sie die Chance ergreifen will, endlich auch etwas zu Dreamland beizutragen, finde ich toll. Zum Glück unterstützt sie ihre beste Freundin dabei. Das erste Zusammentreffen mit Rowan und die schlagfertigen und witzigen Dialoge zwischen den beiden, machen es zu einem tollen Leseerlebnis. Und auch Zahras Schwester Ani ist ein wichtiger Teil der Geschichte, die ich jetzt schon vermisse
❄️
Ich habe die Geschichte im Zug zu einem Event angefangen, danach hat mich erst einmal eine kleine Leseflaute erwischt. Was definitiv nicht am Buch lag, denn das Buch hat mich ein paar Tage später wieder rausgeholt. Ich habe dann die Geschichte von Zahra und Rowan einfach nur noch genossen. Laurens Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen und Schwups sind mal geschwind 50 Seiten inhaliert. Zahra hat sich gleich von Anfang an in mein Herz gestohlen und ich habe mit Freude verfolgt, wie sie Rowans Herz geöffnet hat. Jetzt bin ich sehr auf die Folgebände gespannt.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 19.11.2023

Toller Einstieg in diese Reihe

"Dreamland Billionaires" von Lauren Asher hatte ich in einer Buchbox, die mir gekauft habe.
Eigentlich kaufe ich diese ja nicht so gern, da immer soviel drin ist, was ich nicht brauchen kann.
Aber dieses ...

Aber dieses eine Mal habe ich es getan. Und das Buch klang auch ganz gut und trotzdem lag es noch ewig auf
meinem SuB. Warum nur?, frage ich mich nun. Denn, jetzt nachdem ich es gelesen habe, frage ich mich das wirklich.
Denn ich habe den ersten Teil der Dreamland-Reihe an einem Sonntag durchgesuchtet. Und es handelt sich hier um knapp
500 Seiten. Das will was heißen oder?
Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin. Sie haucht den Protagonisten damit Leben ein und man muss sie einfach
lieben. Rowan und Zahra. Zwei Menschen, die nicht gegenteiliger sein könnten. Aber genau das macht diese Geschichte aus.
Ecken und Kanten gehören nun mal zum Leben dazu und passen auch in diese Geschichten....
Ich kann euch den ersten Teil absolut empfehlen. Den zweiten habe ich mittlerweile auch schon gelesen ;)

Veröffentlicht am 15.11.2023

Eine große Liebe im Freizeitpark ❤️

Ich weiß echt nicht wie ich meine Faszination in Worte fassen soll. Das Buch war genau mein Geschmack, es war einfach traumhaft schön. Ich habe die Idee mit der Freizeitpark geliebt. Es war so schön mal zu lesen wie es hinter den Kulissen aussieht. Es waren wunderschöne Winter Settings was mich natürlich gleich verzaubert hat. Die Protagonisten habe ich auch direkt ans Herz geschlossen. Der Schreibstil von der Autorin war auch sehr gut zu lesen. Es war mein erstes Buch von ihr, wird aber definitiv nicht mein letzter sein. Im Buch wurden auch wichtige Themen in der gut verarbeitet. Was das ganze in positiven Sinne aufgerundet hat. Im großen und ganzen es ist eine absolute Leseempfehlung. 5⭐️

Veröffentlicht am 12.10.2023

Tolle Charaktere, die mein Herz berühren und mich gleichzeitig zum Lachen bringen!

Mut ist die Kraft, die aus Träumen Wirklichkeit macht!

Mut ist die Kraft, die aus Träumen Wirklichkeit macht!

Nach dem Tod ihres Großvaters, bekommen die Kane Brüder jeweils eine Aufgabe gestellt, um ihr Erbe antreten zu können. Rowan soll als Direktor von Dreamland die Magie in den Freizeitpark zurück holen und etwas erschaffen, das aus seinen Träumen entsteht. Dabei kommt ihm Zahra Gulian zur Hilfe, die nur so vor Ideen sprudelt. Doch Rowan darf und will sie nicht zu nah an sich heranlassen, denn eins steht fest, scheitert er an seinem Vorhaben, scheitert seine ganze Familie…

„Dreamland Billionaires The Fine Print“ ist der erste Band der Dreamland Billionaires Reihe und somit völlig unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesbar.
Die Autorin entführt mich aus der Sicht von Zahra und Rowan in den Freizeitpark Dreamland und ich fühle mich beim Lesen in eine völlig andere, bunte Welt versetzt. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und humorvoll, sodass ich, vor allem über die Chatnachrichten der Protagonisten, viel lachen durfte. Aber auch mein Herz ging in dieser Geschichte auf, denn ich treffe auf beeindruckende Charaktere, die mich mit ihrer Art und ihren Hintergründen berührt haben.

Zahra und Rowan, die zwei sind ziemlich unterschiedlich, wodurch von Beginn an eine tolle Dynamik zu erkennen ist. Zahra, die einfach herrlich ehrlich ist, kein Blatt vor den Mund nimmt, voller Fürsorge steckt und immer selbstlos handelt und Rowan, der gerne für sich ist, Menschen meidet, Kälte ausstrahlt und eine hohe Mauer um sich baut.
Was sie verbindet, sind ihre Träume, ihre Vorstellungen, wie Dreamland ein besserer Ort werden kann, auch wenn sie in der Vergangenheit oft den Glauben an ihre Stärken verloren haben.
Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn die beiden aufeinandertreffen. Denn für Rowan ist Zahra ein Wesen aus einer Welt voller Konfetti und Regenbogen, ein heller Fleck in seiner Dunkelheit und das macht ihm Angst. Er handelt in ihrer Gegenwart unüberlegt, denn lange ist er niemandem mehr begegnet, der ihn so sieht, wie er ist, mit all seinen Schwächen und Fehlern. Er lernt zu kämpfen, für seine Ziele, seine Träume, sich selber und die Frau, die sein Herz mit jedem Blick, jeder Berührung und jedem Kuss heilt - Zahra…

Hach, ich habe dieses Buch unheimlich gerne gelesen und mich in Dreamland verloren 😍 Von mir bekommt die Geschichte von daher eine große Leseempfehlung und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und die anderen Kane Brüder schon sehr❣️

Fazit:
Lass dir von niemandem deine Träume stehlen. Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen❣️

Veröffentlicht am 14.09.2023

… ANFECHTEND, EINHEIZEND & HUMORVOLL…Sonnenschein zieht aus der Dunkelheit...

Die TikToks Empfehlung können einen erschlagen, aber doch musste ich hier meine eigene Meinung bilden. Besonders wo es sich im hier 3 Männer geht, die schon so viel durchgemacht haben. Nach außen hin unnahbar, eiskalt und eine Erscheinung im Maßanzug, die mit goldenen Löffel geboren waren.

Nach dem einschneidenden Erlebnis, des Todes ihres Großvaters müssen alle drei für ihr Erbe seinen Wünschen nachgehen. Das einzige, was ihnen im Leben bedeutet hat, ist fort und bleibt als bittersüßer Erinnerung in der Aufgabe, um endlich CEO im Familienunternehmen zu werden.

Mit Rowan beginnt es. Er muss in den Vergnügungspark, um dort Direktor werden. Eine Idee aus dem Boden stammen und damit der Park zu verbessern.

Die Zeit dort beginnt mit den Einblicken in das Mitarbeiterleben und schon zu Beginn trifft er auf Zhara. Diese ist ganz anders, als Mann sich eine Angestellte vorstellt. Besonders wo sie ihre Meinung nicht hinter dem Berg hält, aufmüpfig, frech, herausfordern und sarkastisch ist.

Zhara liebt es im Park zu arbeiten, generationsübergreifend und voller Elan. Wobei sie am liebsten ihre kreative Seite im Planungsteam zur Verfügung stellen möchte. Diese Chance bekommt sie und muss sich mit Rowan viel zu oft auseinandersetzen.

Am meisten jedoch ist die Tatsache, dass sie ihn ganz anders erlebt als alle anderer. Sie kann ihm ihre Meinung an den Kopf werfen, kann ihn mit ihren Einsichten zum Denken bringen und versucht mit allen Mitteln den einnehmenden Mann ein Lächeln raus zu kitzeln.

Eine intensive Geschichte beginnt, die einen in den Bann zieht, eindrucksvolle Persönlichkeiten, Drama, Sehnsüchte als auch Liebe bietet.
Besonders der Zwiespalt des eigenen Erfolgs, ein gewaltiges Erbe mit den aufkeimenden Emotionen und Sehnsüchten.

Die Konstellation der Persönlichkeiten scheinen unmöglich, doch die Dynamik und die Chemie spricht für sich. Die unausgesprochenen Worte, die schlagfertigen Auseinandersetzungen, die explosiven Aufeinandertreffen, aber auch der unglaublich, leichte, selbstverständliche und kampflustige Umgang miteinander.

Ins besonders ging mir das Werk emotional sehr nahe, hat mich von Rowan eingenommen, seine Unnahbarkeit und seiner Qual. Der verlorene Glaube an die Liebe und doch seinen unglaublichen romantischen und eindrucksvollen Taten, ihn lügen strafen und ganz anderes beweisen.

Wo Zhara nie einem Kampf mit ihm aus dem Weg geht, sich von seinem Status nicht beeinflussen oder einschüchtern lässt.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wurden von den Persönlichkeiten und ihrem unglaublichen Zueinanderfinden begeistert, bleibe bittersüß von dem ereignisreichen und rasanten Entwicklungen berührt und nervenaufreibend vollkommen zufrieden zurück.

#DreamlandBillionaires