Cover-Bild Powerless - Das Spiel
Band 1 der Reihe "Die Powerless-Trilogie"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Lauren Roberts

Powerless - Das Spiel

Roman - Der Auftakt der epischen Enemies-to-Lovers-Romantasy von BookTok-Sensation Lauren Roberts! Mit Farbschnitt in limitierter Auflage!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel – das Romantasy-Debüt von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!

Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …

Noch nie war der Enemies-to-Lovers-Trope mitreißender! Die große Romantasy-Saga von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Veröffentlicht am 17.08.2024

Toller Auftakt 🤍

Es war mein erstes Buch von Lauren Roberts und da das Buch ja so gehypt wurde auf Booktok und es mich total angesprochen hat, musste ich mich natürlich selbst davon überzeugen, ob es wirklich so gut ist. Ich habe es schon vorher als Ebook gelesen gehabt, da ich es nicht mehr ausgehalten habe zu warten. 🤭

Und ja Spoiler: Es war so gut wie ich dachte, nur die Übersetzung lässt zu wünschen übrig 🤣 also sie ist nicht schlecht, aber nicht so stimmig wie sie vielleicht im englischen wäre. Also versteht mich hier bitte nicht falsch, es wurde gut übersetzt, aber manche Wörter oder ausdrücke kamen nicht so rüber wie es in den ganzen Hypereels dargestellt wird. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, was ich sehr gut finde, so kann man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen. Zumal ich mich direkt in Kai verliebt habe, hat es mich umso mehr gefreut auch seien Sicht zu lesen. Und da es auch noch in der ICH-PERSPEKTIVE geschrieben ist, hatte dieses Buch schon von Anfang an mein Herz.

Pae und Kai für mich einfach das Traumpaar! Kai's Bruder bräuchte für mich nicht diese Rolle in dem Buch, aber ich weiß das es so sein muss, für den weiteren Verlauf der Story, also habe ich es hin genommen 🤭🤣 denn Kai wird Paedyn niemals teilen!

Von anfang an hat mich Paedyn fasziniert, sie ist stark, besitzt Willenskraft und hat Kampfgeist. Ich liebe ihre starke Art und was sie für Adena tut, liebe ich auch. Adena...Ich bin immer noch in tiefer Trauer 🥺 das Buch hat mich so zerstört und ich habe es mit jeder Seite geliebt!

Das Ende hat mich dann völlig aus dem Konzept gebracht und ich habe geweint und geflucht. Dieses Ende hat es in sich, meine Welt wurde erschüttert, ich brauche dringend Band zwei. Enemies-to-Lovers von der besten Sorte. 😏

Denn ich liebe es wenn sie am Ende erst Enemies werden & doch hasse ich es, denn man weiß nie wie es weitergeht und die gedanken Kreise dauerhaft nur um dieses eine Buch, dass Buch was einem nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Kennt ihr das? Für mich ist Powerless genau das gewesen, auch wenn es hier und da ein paar Schwächen hatte [Übersetzung] ich habe es geliebt! Könnte ich englische Bücher lesen, hätte ich es sehr wahrscheinlich auf Englisch nochmal gelesen. 🤭🤍

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch! Ich lieb es wenn sie am Ende erst Enemies werden und dann in anderen Teilen zu Lovers. Die Anziehung und das knistern zwischen ihnen und doch dieser Hass am Ende 🥺 es hat mich wortwörtlich zerstört. Lest dieses Buch. Ihr braucht es, ihr wollt es.

Fazit

Grandioser Einstieg in eine fantastische Reihe, ich hoffe Band zwei geht genauso weiter und wir bekommen noch mehr von Kai und Pae. 🔥

Schreibstil

Der Schreibstil war etwas holprig und anfangs schwierig, da die Übersetzung vom englischen ins deutsche nie so korrekt sein kann wie es im englischen geschrieben ist, aber das hat mich nicht gestört. Ich liebe es und kann es jedem nur empfehlen, es zu lesen.

Cover

Ich mag es sehr wenn die deutsche Cover vom englischen übernommen werden und gleich aussehen und nicht groß verändert werden. Demnach mag ich das Cover sehr und es passt hervorragend zur Geschichte.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Tolle Charaktere

Das Buch hat einfach Spaß gemacht. Auch wenn mir die Parallelen zu THE HUNGER GAMES nicht entgangen sind, fand ich es super unterhaltsam und spannend. Der wunderschöne Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht, mich in die Geschichte und ihre Charaktere zu verlieben. Vor allem die Charaktere haben das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Sie waren vielschichtig und gut ausgearbeitet, sie waren lebendig. Ich konnte sie mir in meinem Kopf bestens vorstellen. Besonders genossen habe ich die Tension zwischen Paedyn und Kai. Ihre Schlagabtausche, aber auch die subtilen Annäherungen fand ich sehr gelungen. Das war wirklich Slow Burn wie ich es liebe. Auch Paedyn‘s Beziehung zu Kitt fand ich spannend. Die Entwicklungen am Ende des Buches lassen mich etwas sprachlos zurück. Ich habe keine Ahnung, wie die Charaktere aus dieser Nummer wieder herauskommen. Umso gespannter bin ich auf die Umsetzung in Band 2, habe aber auch etwas Angst, dass die Nachvollziehbarkeit verloren geht. Ich möchte aber unbedingt bald weiterlesen. Große Empfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 08.05.2024

🍎 Es war einmal ein Mädchen, das wurde von zwei Grübchen verspottet...

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
In einer Welt voll Menschen mit speziellen Fähigkeiten, schlägt Paedyn sich auf den Straßen von Beute durch, und zwar als Gewöhnliche, ohne jegliche Magie. Seit der Seuche wird jeder gejagt und getötet, der ohne Kräfte geboren wird.
Als sie dem Prinzen und künftigen Vollstrecker von Ilya das Leben rettet, rückt sie in ein ungewolltes Rampenlicht und wird daraufhin zur Kandidatin in einem Wettkampf um Leben und Tod.
Wie soll sie das überstehen, ohne preiszugeben, das sie eine Gewöhnliche ist?

🍎 Den Schreibstil dieses Buches würde ich als intuitiv beschreiben. Man braucht keine großartige Einlesezeit, es ist aber auch nicht hingeklatscht. Einfach, aber nicht anspruchslos.

🍎 Was man aber definitiv sagen kann, das Buch zeigt Humor. Und wie ich finde, ist es nicht dieser aufgesetzte "Die-Situation-Muss-Jetzt-Unbedingt-Erzwungenermaßen-Lustig-Sein"- Moment, sonder wirklich situativ humorvoll und hat mich an der einen oder anderen Stelle schmunzeln lassen 😏
Die Geschichte lebt aber nicht nur vom Humor, sondern generell von Emotionen und das kam auf jeden Fall rüber.
Durch die verschiedenen POVs bekommt man einen ziemlich guten Eindruck in die Gedankenwelt von Pae und Kai.

🍎 Bei den einzelnen Charakteren merkt man, dass sie wirklich gut durchdacht sind. Vor allem Paedyn war mir von Anfang an sympathisch... i mean, allein ihr Name!
Kai und Kitt waren für mich auch das perfekte Brüdergespann. Ich glaube allein darüber ließe sich vermutlich schon ein Buch schreiben.

🍎 Die Geschichte weist (sehr) viele Parallelen zu anderen Geschichten auf (allen voran "Tribute von Panem), dennoch ist sie wieder ganz anders 🤔
Ich liebe das Magiesystem, die vielen verschiedenen Fähigkeiten, den Wettkampf um Leben und Tod und die Slow Burn Romance... wobei... es war eher slow slow Burn 🫠🫠🫠
Der Wettkampf hätte für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Gewichtung bekommen dürfen, aber das wäre jetzt meckern auf hohem Niveau.
Der gesamte Plot ist an sich keine allzu neue Revolution, aber dennoch spannend. Es hat mich auf jeden Fall gut unterhalten können, auch wenn man einiges evtl schon vorhersehen konnte.
Happily Ever After
Vanessa 🌺

Veröffentlicht am 18.08.2024

Ist es den Hype wert?

»Ein König, der sein Volk nicht kennt, kann kein König für sein Volk sein.«

»Ein König, der sein Volk nicht kennt, kann kein König für sein Volk sein.«

In einer Welt, in der nur die Magischbegabten überleben, ist Paedyn eine Gejagte, die sich mit Tricks am Leben hält. Nachdem sie den Prinzen rettet und in die magischen Wettkämpfe geschickt wird, muss sie alles, was sie kannte, infrage stellen.

Durch ein grandioses Worldbuilding und einen bildgewaltigen Schreibstil wird man sofort in eine spannende Geschichte rund um Paedyn, Kai und die Wettkämpfe hineingezogen. Die Spannung baut sich ab Seite eins auf und endet in einem dramatischen Spektakel, das einen kaum zu Atem kommen lässt.

Paedyn ist taff, intelligent und kämpft von klein auf ums Überleben. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und lebt von Sarkasmus und Streit. Die Kombination mit einem Love Interest, der für sie töten würde, war absolut grandios. Die Beziehung steht allerdings im Mittelpunkt der Geschichte, was den Rest ein wenig in den Hintergrund rückt, dies war für mich unerwartet aber keineswegs schlecht. Zudem gab es einige Wortwiederholungen, die mich aus dem Lesefluss brachten und zeitweise wirklich störten.

Die Wettkämpfe hätten für meinen Geschmack ausführlicher sein können, aber die Charaktere und das Magiesystem unterstützten die Geschichte sehr gut. Durch die für mich doch deutliche Ähnlichkeit zu Die Tribute von Panem fand ich die Geschichte stellenweise trotz der Spannung vorhersehbar. Ja, man kann das Rad nicht neu erfinden, aber die Parallelen zwischen den Büchern waren doch stark vorhanden.

Meiner Meinung nach ist es ein unglaublich spannendes Buch, das zum Miträtseln einlädt und mit einem großen Knall endet. Trotz kleiner Makel, die nur meinem persönlichen Geschmack entsprechen, ist es absolut grandios.

4 von 5 Sternen
-H

Veröffentlicht am 14.08.2024

Große Enttäuschung

Powerless ist aktuell wohl das BookTok-Buch überhaupt, und wie viele andere auch habe ich mich sehr auf die deutsche Übersetzung gefreut.

Leider hat mich das Buch echt enttäuscht. Angefangen damit, dass ...

Leider hat mich das Buch echt enttäuscht. Angefangen damit, dass hier einfach zu viele Parallelen zu 'Die Tribute von Panem' waren, bis hin zum ziemlich monotonen Schreibstil. Ich fand, die Situationen wurden teilweise wirklich einfach ohne Gefühl runtergerattert, und ich habe mich förmlich durch die ersten 200 Seiten gequält.

Und dann sind da noch Pae und Kai, bei denen die Handlungen immer gleich waren. Der eine macht etwas, und der andere macht es nach. Das war wie auf der Stelle treten. Quasi langweilig.

Ansonsten war das Ende aber echt gut. Ob ich die Reihe weiterlesen werde, weiß ich noch nicht. So richtig kann ich es auch nicht empfehlen. Es war zwar kein schlechtes Buch, aber definitiv auch kein Highlight.