Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | SPIEGEL-Bestseller Herbst 2024 | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 13.09.2024

Cosy Herbstromanze mit Luft nach oben

Vielen Dank an NetGalley und Harper Collins für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Nach einem einschneidenden Erlebnis dreht Jeanie ihr komplettes ...

Nach einem einschneidenden Erlebnis dreht Jeanie ihr komplettes Leben um und übernimmt das geliebte Pumpkin Spice Café ihrer Tante in Dream Harbor. Dort will sie den Einheimischen nicht nur einen Entspannungsort bieten, sondern auch wieder zu sich selbst finden, wenn da nicht der Farmer Logan wäre, der sie doch mehr durcheinander bringt, als sie sich eingestehen möchte. Liebe stand auf gar keinen Fall auf ihrem Plan und ihre lebenslustige Art und die Zurückgezogenheit von Logan könnten nicht gegensätzlicher sein. Aber dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, was wohl auch bei Logan zutrifft.

Vorwort:
"Meet Me in Autumn" von Laurie Gilmore erschien 2024 bei Haper Collins als Taschenbuch und umfasst ca. 300 Seiten. Ich habe die e-book Ausgabe gelesen, die ca. 233 umfasst.

Endlich ist meine liebste Jahreszeit da und ich bekam richtig Lust auf einen herbstlichen oder schaurigen Roman, der mich aus dem Alltag entführen und mich für ein paar Stunden ablenken konnte. Und da klang der Roman von Laurie Gilmore, deren Name mich sofort an die bekannte Serie denken ließ, einfach perfekt: Eine einfache, süße Herbstromanze mit etwas Klatsch und Tratsch, ein wenig Drama und ganz viel Herbstfeeling. In gewissen Teilen habe ich auch genau das bekommen und vor allem die Vibes habe ich sehr geliebt, aber insgesamt blieb es leider etwas unter meinen Erwartungen, da es zu chaotisch wirkte und vor allem die Romanze mich nicht mitriss.

Aber fangen wir mal von ganz vorne an. Zunächst gefiel es mir absolut prima und schon die erste Szene habe ich sehr gefeiert, weil ich mich ein wenig darin wiederfinden konnte und es zu komisch war. Die Chemie zwischen Logan und Jeanie war spürbar und ich freute mich wirklich sehr auf ihre Liebesgeschichte. Man erfuhr einiges über das Leben von Jeanie, ihrer Tante und wie es eigentlich zu dem Eigentümerwechsel des Cafés kam, das doch einiges Potenzial bot und versprach, spannend zu werden. Vor allem die herbstlichen Vibes habe ich absolut geliebt und ich konnte mich richtig darin verlieren; ich bekam dadurch sogar Lust, endlich mal meine passende Deko hervorzurkamen und zu platzieren.

Allerdings plätscherte es trotz der ganzen komischen Missgeschicke und dem gruseligen Treiben im Hinterhof, deren Szenen ich definitiv unheimlich fand, die meiste Zeit vor sich hin. Die ganzen Handlungsstränge waren für sich sehr interessant und machten mich neugierig, aber die Autorin schaffte es nicht, sie geschickt miteinander zu verknüpfen, sodass es oft chaotisch wirkte. Mal wurde an einem Strang weitergearbeitet, dann wieder für einen anderen fallen gelassen, aber nie so, dass es irgendwie rund wirkte. An sich finde ich sowas auch nicht verkehrt, aber hier passte es nicht sehr gut, weil so auch die Liebesgeschichte zwischen Logan und Jeanie sich kaum entfalten konnte. Ich spürte zwar eine gewisse Chemie zwischen ihnen, vermisste aber eindeutig Tiefe, vor allem bei ihren Emotionen und verstand es nicht so ganz, warum sie sich anziehend fanden. Allerdings mochte ich es, dass die erotischen Szenen zwischen ihnen nicht zu sehr in die Länge gezogen oder sogar nur angedeutet wurden, sodass trotz allem ihre Gefühle im Mittelpuntk standen. Und ich fand es echt klasse, dass die Protagonisten an Verhütung dachten, kommt auch nicht immer vor.

Aber ehrlich gesagt fand ich die Nebengeschichten rund um die Bewohner von Dream Harbor interessaner als die eigentliche Haupthandlung, weil mir auch die Charaktere daraus sympathischer waren als Jeanie und Logan, die mir, genauso wie ihre Beziehung zu oberflächlich blieben. Da konnte ich mit Hazel, Kelly und ihrem Feind Macaulay, sowie Dot und Co. mehr anfangen. Irgendwie fand ich diese Figuren spannender und greifbarer. Vor allem die Fehde zwischen Kelly und Macaulay habe ich sehr gefeiert, weil es einige Szenen gab, die ich zu komisch fand.

Den Schreibstil mochte ich schon ganz gerne, weil die Autorin es echt sehr gut schaffte, mich abschalten zu lassen und eine tolle Herbst-Atmosphäre schuf, aber so ganz wurde ich nicht mit ihm warm. Manche Sätze musste ich mehrmals lesen, weil sie etwas merkwürdig gestaltet waren und verschachtelt wirkten. Auch störte es mich, dass Sätze oft nacheinander gleich begannen und sehr kurz und abgehackt wirkten, sodass es mich auch ein paar Mal aus meinem Lesefluss riss.

Fazit:
Eine süße Herbstromanze, die gerade wegen ihrer Nebenfiguren und der schönen Atmosphäre, die zum Abschalten einlud, punkten konnte, mich aber nicht so ganz überzeugen konnte. Die vielen Handlungsstränge harmonierten nicht sehr schön und waren recht sprunghaft, was es chaotisch wirken ließ. Auch die Liebesgeschichte zwischen Jeanie und Logan konnte mich nicht wirklich catchen. Trotz des vorhandenen Potenzials wirkte diese recht flach und ich spürte kaum Chemie zwischen ihnen, was ich nach dem tollen Einstieg schon etwas schade fand. Daher lebte dieses Buch eindeutig von der herbstlichen Atmosphäre und seinen schrulligen Nebencharakteren, die mich dafür aber umso mehr begeisterten. Mich hat es nicht umgehauen, aber es hatte schon etwas für sich und ich würde gerne mehr von Laurie Gilmore lesen. Von mir gibt es:

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2024

Herbstliche Liebesgeschichte ohne viel Tiefe

Jeanie übernimmt in dem kleinen Städtchen Dream Harbor das Café ihrer Tante. Logan ist der gutaussehende, aber stille und mürrische Farmer aus dem Ort. Beide sind auf Anhieb in den anderen verschossen. ...

Mir gefällt das süße Setting und das Kleinstadtfeeling. Auch die gemütliche Herbstzeit kommt meist gut rüber. Der Schreibstil ist angenehm und in meinen Augen fehlerfrei. Das Buch liest sich somit gut weg. Die Story konnte mich jedoch nicht so fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich hätte mehr Spice erwartet. Es kommen zwar ein paar wenige Liebes-/Sexszenen vor, doch konnten mich diese Szenen nicht so recht überzeugen. Die Gefühle wurden von der Autorin dabei nicht so gut rübergebracht. Insgesamt ist in der Handlung auch wenig Überraschendes passiert. Alle Liebesbandeleien waren zum Beispiel zu erwarten. Das einzig wirklich Interessante und Spannende war die Suche nach dem Saboteur vom Café.

Fazit: Eine ruhige, niedliche und gemütliche Liebesgeschichte ohne viel Tiefe. Passt gut zur Herbstzeit. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 09.09.2024

herbstlich, süß und spannend

Meet me in Autumn beziehungsweise The Pumpkin Spice Café wie der Roman auf Englisch heißt, erzählt die Geschichte von Jeanie, die in eine Kleinstadt zieht, um dort das Café ihrer Tante zu übernehmen und sich dort mit einigen ländlichen Tücken und dem heißen aber mürrischen Farmer Logan herumzuschlagen hat.
Dieser Roman hat wirklich alles, was man sich von einem herbstlichen feel-good Roman wünschen kann.
Allerdings habe ich die Dynamik von der Beziehung zwischen Jeanie und Tucker einfach irgendwie nicht gefühlt. Jeanie ist mir als Charakter unfassbar sympathisch gewesen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Aber mit Tucker bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden und ich fand sein Verhalten beziehungsweise seine Reaktionen manchmal irgendwie blöd.
Der Mysteryaspekt des Romans, hat alles ein bisschen aufgelockert. Das fand ich super.
Alles in allem ein gutes Buch, das ich bestimmt auch nochmal lesen werde.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Nett für Zwischendurch!

Jeanie will ihr Leben umkrempeln und ihren stressigen Schreibtischjob nach einem traumatischen Erlebnis hinter sich lassen und übernimmt das Pumpkin Spice Cafe ihrer Tante in der idyllischen Kleinstadt Dream Harbor. Kaum dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der lieber für sich bleibt und den Kleinstadtbewohnern lieber aus dem Weg geht.
Ich mochte die Charaktere ganz gern, auch wenn Jeanie mir manchmal ein wenig auf die Nerven gegangen ist. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe hin und wieder Kleinstadtgeschichten und hier habe ich genau das bekommen, was ich mir erhofft habe. Ich mochte die neugierigen und manchmal skurrilen Bewohner von Dream Habor.
Die Liebesgeschichte konnte mich so ganz überzeugen, irgendetwas hat mir gefehlt. Dieses Buch hat mich auf den Herbst einstimmen können auch wenn es viele Klischees bedient. Es ist für mich ein nettes Buch für Zwischendurch, welches man lesen kann aber nicht muss.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Süße Geschichte für Zwischendurch

Meet me in Autumn von Laurie Gilmore ist eine richtige Kleinstadt-Liebesgeschichte, die mit den Klischees dieses Genres gekonnt spielt. Schauplatz ist das malerische Dream Harbor mit einer Reihe an ebenso freundlichen wie neugierigen Bewohnern. Neueste Einwohnerin ist Jeanie, sie übernimmt von ihrer Tante das Pumpkin Spice Café. Für Jeanie ist es vor allem die Möglichkeit zu einem Neuanfang, sie will ihr Leben umkrempeln und von ihrem stressigen Schreibtischjob weg. Das Leben einer Café-Besitzerin in eine Kleinstadt hört sich doch sehr entspannt und stressfrei an. Gerade das richtige für sie. Ganz so ruhig ist ihr neues Leben aber nicht, dafür sorgen schon die Dreamer und ganz besonders der Farmer Logan. Logan versucht ein Einzelgänger zu sein und sich aus den Angelegenheiten der anderen herauszuhalten, dumm nur, dass sich die anderen nicht auch darum bemühen ihn in Ruhe zu lassen. Eine Liebesgeschichte mit der neuen Café-Besitzerin wäre auf jeden Fall das Stadtgespräch und ein Stadtgespräch zu sein, ist das letzte das Logan sein will. Er will seine Ruhe.
Meet me in Autumn ist eine locker erzählte Geschichte für Zwischendurch, die mit ihrem angenehmen Schreibstil schnell und flüssig zu lesen ist. Die Geschichte hat auch einiges Potential, ich finde allerdings es wurde nicht völlig ausgeschöpft. Die Einwohner von Dream Harbor sind so schön neugierig und etwas skurril angelegt, verhalten sich dann aber doch relativ normal, es gibt natürlich ein paar kleine Ausnahmen, aber es wäre noch mehr möglich gewesen. Außerdem fand ich die Liebesgeschichte zwischen Logan und Jeanie etwas anstrengend, sie beginnt so vielversprechend, läuft sich ob ihrer Probleme aber etwas tot. Ich glaube etwas mehr Dramatik hätte der Geschichte gutgetan, aber auch so ist es eine unterhaltsame Lektüre.