Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 24.08.2024

Nach Hause kommen

Meet me in Autum ist eine schöne, herzerwärmende Liebesgeschichte im Kleinstadtsetting. Es geht um die junge Jeanie, die aus der Großstadt Boston in die Kleinstadt Dream Habour zieht um das Cafe ihrer Tante Dot zu übernehmen. Das passt Jeanie ausgesprochen gut, denn sie wusste zuletzt nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sieben Jahre hat sie als Assistenz für einen Mann gearbeitet, den sie eines morgens tod an seinem Schreibtisch aufgefunden hat. Gestorben an einem Herzinfarkt und so möchte Jeanie auf keinen Fall enden. Es kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt, als ihre Tante ihr das "Pumpkin Spice Cafe" vermachen möchte. Sie fackelt nicht lange und macht sich auf den Weg nach Dream Habour. Aber diese Kleinstadt hat noch viel mehr zu bieten als den Posten der neuen Cafebesitzerin. Jeder kennt jeden, alle wissen alles übereinander. Fluch oder Segen?
Der Autorin Laurie Gilmore hat eine herzerwärmende Geschichte geschrieben, das Setting erinnert ein wenig an Gilmore Girls, wo sie selbst mitgespielt hat. Ich hatte etwas auf Verbindungen gehofft, aber bis auf das Setting gibt es diese meines Erachtens nicht. Dennoch ist es, wie die Serie auch, ein absolutes Wohlfühlbuch, mit den richtigen Anteilen von Schrulligkeit. Man schließt die Charaktere sofort in sein Herz. Die sind herrlich lebensecht, mit tollen Eigenschaften, aber auch Fehlern, Nöten und Ängsten. Es war wie nach Hause kommen!

Veröffentlicht am 20.08.2024

Kleinstadt-Charme

Zum Buch:

Zum Buch:

Jeanie übernimmt in Dream Harbor das Pumpkin Spice Café ihre Tante und zieht von Boston in die Kleinstadt. In ihrer ersten Woche lernt sie den grummeligen Logan kennen, zwischen den beiden knistert es ordentlich. Aber Logan ist nicht an eine Liebesbeziehung interessiert, vor allem, da das ganze Ort anscheinend Mitspracherecht hat,vor allem der Buchclub.

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, seit ich es letzten Herbst sah, allerdings da noch in englisch. Das Cover ist jetzt nicht so mein Fall, das Orginal gefiel mir besser, aber es geht ja um den Inhalt. Und der ist gut, total amüsant zu lesen, ich musste oft lachen. Jeanie und Logan mochte ich gleich, beide total unsicher, aber man spürt so die Chemie zwischen den beiden. Auch die anderen Bewohner der Kleinstadt waren facettenreich, der Bürgermeister, der seine Politik gerne träumt, Hazel, die Buchhändlerin, die genauso ist, wie eine Buchhändlerin einer Kleinstadt sein muss, Annie, die eine Bäckerei hat und der Buchclub, eine Mischung mit ganz wunderbaren, vor allem aber extrem neugierigen Personen. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Herbstlichen Flair, total süßes Setting, es macht Spaß und hat noch genug Potenzial für weitere Bücher in dem süßen Dream Harbor.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Süße, herbstliche Kleinstadt Romance

Mit der Geschichte um Jeanie und Logan macht die süße Herbst-Romance „Meet me in Autumn“ den Auftakt zu Laurie Gilmores Dream Habour-Reihe.
In der beschaulichen Kleinstadt Dream Habour möchte die frischgebackene ...

In der beschaulichen Kleinstadt Dream Habour möchte die frischgebackene Café-Inhaberin Jeanie ihrem Leben eine neue Wende geben. Doch irgendjemand scheint ihre Arbeit zu sabotieren und dann bringt auch noch der gutaussehende, aber ziemlich brummige Farmer Logan die Gefühle der quirligen Jeanie ganz schön durcheinander.
Schon auf den ersten Blick besticht der Roman mit seiner auffälligen Optik. In Herbstfarben gehalten, passen das Cover mit den beiden Protagonisten, der Titel und der wunderschöne farbige Buchschnitt mit dem bunten Herbstlaub perfekt zusammen. Lediglich kleine Kürbisse auf dem Buchschnitt hätte ich inhaltlich als noch passender empfunden.
Der einfach gehaltene flüssige Schreibstil harmoniert wunderbar mit der locker-leichten Geschichte, die zwar keinen großen Tiefgang, dafür aber jede Menge herbstliche Romantik zu bieten hat. Ganz dem Romance-Stil entsprechend kommen gelegentliche Spannungen und Missverständnisse auf, man ahnt jedoch von Beginn an, worauf es bei Jeanie und Logan am Ende hinausläuft. Durch die personale Erzählweise lassen sich die Gemütsschwankungen und inneren Kämpfe der beiden Protagonisten bestens nachvollziehen.
Dabei weisen die beiden Hauptcharaktere ernorme Gegensätze auf. Da ist einerseits Jeanie, die die Kleinstadtbewohner mit ihrem quirligen Charme und sonniger Laune schnell für sich gewinnt und deren lebhafte Fantasie gelegentlich mit ihr durchgeht. Was Kleinstadtleben in Dream Harbour bedeutet, wird ihr jedoch erst nach und nach klar. Ihr zur Seite stellt Laurie Gilmore den eigenbrödlerischen Logan: eher einsilbig, schüchtern und meist etwas mürrisch, ist der in Dream Harbour aufgewachsene „sexy Farmer“ aber stets hilfsbereit. Während Jeanie sich mit aller Macht bemüht, ihr Leben zu entschleunigen und ein anderer Mensch zu werden, ist Logan von seiner Vergangenheit nachhaltig geprägt. Doch trotz aller Zweifel und der Sorge dem Kleinstadttratsch neue Nahrung zu liefern, können sie die gegenseitige Anziehung nicht lange leugnen. Und schließlich geht es nicht nur beim Kleinstadtklatsch heiß her. Doch Logans und Jeanies Ängste und inneren Konflikte sind damit noch längst nicht bewältigt. Neben den beiden Hauptcharakteren wirken aber auch die weiteren Bewohner von Dream Harbour mit ihrer teilweise recht spleenigen Art absolut liebenswert, geben dem bezaubernden Städtchen einen ganz besonderen Charme und laden den Leser immer wieder zum Schmunzeln ein.
Kurzum: „Meet me in Autumn“ ist ein wunderschöner Wohlfühlroman für triste, graue Herbsttage: Kopf ausschalten, den Alltag vergessen und sich mit der romantischen Story um Jeanie und Logan nach Dream Harbour träumen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

herbstlich

Zunächst einmal muss ich loswerden, dass ich diese Buch vor allem gekauft habe, weil es einfach wunderschön ist und man sofort sieht was einen erwartet. Ich liebe den Herbst und es ist immer wunderbar ein Buch zu lesen in welchem dies so unglaublich gut umgesetzt wurde und man förmlich die herbstlichen Gefühle zwischen den Seiten finden kann. Ich muss sagen, dass ich vor allem mit einer kitschigen Romantischen Komödie gerechnet habe und somit nicht darauf vorbereitet war, dass diese Buch so viel mehr ist. Es hat diese Liebesgeschichte die kitschig und gleichzeitig Freude macht weiterzulesen. Außerdem habe ich mich auf den ersten Blick in die Charaktere verliebt und finde es wunderbar, dass sich hier so viel Mühe gegeben wurde. Trotzdem war es an einigen Stellen für mich etwas zu viel für mich und dadurch ist es ein tolles Buch, allerdings trotzdem etwas zu unrealistisch für mich.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Fluffy Romance

Für die Transparenz: ich habe das Buch auf englisch gelesen und kann deshalb nichts zur deutschen Übersetzung sagen.

Aber wow, war das wholesome. Wenn auf dem Klappentext geschrieben wird, das Fans von Gilmore Girls dieses Buch lieben werden, wird nicht übertrieben. Die Geschichte und der Schreibstil haben den gleichen unaufgeregten Vibe, den man von dieser Serie und den süßen, quirligen Dorfbewohner:innen erwartet. Es fühlt sich ein bisschen an, als wäre man in einen zuckersüßen Hallmark-Film gestolpert und es macht total Spaß, die herbstlichen Welten vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.

Wer hier eine super tiefgründige Geschichte erwartet, wird enttäuscht werden. Es ist natürlich ein bisschen shallow und klar weiß man von Anfang an wie es ausgehen wird aber das trägt meiner Meinung nach nur zur Coziness bei.

Ich persönlich finde dazu das deutsche Cover noch wunderschön und viel schöner als das Original, das ja ein Amazon Publishing ist. Eine absolute Herbst-Wohlfühl-Empfehlung!