Cover-Bild The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
Band der Reihe "Chroniken von Avalier"
  • Fantasy
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Leia Stone

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Die TikTok-Romantasy-Sensation: Ein echter Pageturner voller prickelnder Gefühle (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)
Michael Krug (Übersetzer)

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dark-Romantasy-Reihe von Erfolgsautorin Leia Stone

Willkommen, in der Welt von Avalier!

Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten. Doch dann erfährt sie, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die die Existenz der gesamten magischen Welt bedroht. Kann König Valdren rechtzeitig eine mächtige Partnerin finden, um den Feind zu bezwingen? Und warum klopft Arwens Herz plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist?

Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Page-Overlay & Charakterkarte

Veröffentlicht am 29.04.2024

leichte Drachenfantasy

Da ich bereits die Celestial City Reihe der Autorin gelesen hatte, wusste ich auf was ich mich einlasse. Das Buch mit seinen 340 Seiten ist schnell gelesen und bietet meiner Meinung nach gute, spannende und leichte Unterhaltung für Zwischendurch. Der Schreibstil ist sehr einnehmend, die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und prickeln tut es auch - so hatte ich das Buch in nicht mal zwei Tagen durchgelesen. Das Tempo, in der die Handlung voranschreitet ist wirklich enorm, was mir das Ganze noch einfacher gemacht hat. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und ich habe diese leichte Fantasyunterhaltung sehr genossen. Wer hier allerdings eine tiefgreifende Handlung mit einem komplexem Worlbuilding erwartet, wird eher enttäuscht sein, das ist meiner Meinung nach bei deiedieser Seitenanzahl auch kaum möglich. Ein bisschen gestört hat mich die sehr klischeehafte Sichtweise von Frauen in dieser Welt, am Königshof herrscht schon ein enormes Patriarchat, das ein bisschen Moderne gebrauchen könnte;) Obwohl es ein Reihenauftakt ist, ist die Geschichte von Arwen und Drae auserzählt, sie werden in den Folgebänden vermutlich Gastauftritte haben. Eine Rahmenhandlung, die alle Bände umrahmt und den Leser am Ball hält, ist natürlich eingebaut und sorgt für einen kleinen Cliffhanger am Ende. Diese Konzept gefällt mir sehr gut und ich werde mir die nächsten Bände sicher auch zulegen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

The last dragon king

Als ich gesehen habe, dass der One Verlag „The Last Dragon King“ von Leia Stone übersetzt musste ich da Buch lesen, allein da der Klappentext schon so interessant klang. Das Cover gefällt mir richtig gut und der Farbschnitt passt hier einfach perfekt. Leia Stone hat einen sehr angenehme und lockeren Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, denn von Beginn an war es spannend, magisch und emotional. Zwar war einiges recht vorhersehbar aber das hat mich nie gestört und ich wurde wunderbar unterhalten.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen die meiste Zeit sehr gut nachvollziehen. Gerade Arwen habe ich sehr bewundert. Sie ist so stark, taff, lässt sich nicht unterkriegen und tut alles für ihre Familie. Mir hat es gefallen wie sie mit den verschiedenen Situationen umgegangen ist und wie sie ihr eigenes Wohl zurückgestellt hat. Arwen ist wirklich das passende Gegenstück zum Drachenkönig. Ihn habe ich auch schnell in mein Herz geschlossen und ich mochte die Dynamik und die Dialoge echt gerne. Er tut alles für sein Volk und dafür versucht er auch auf sein eigenes Glück zu verzichten. Auch wenn die Gefühle zwischen Arwen und dem Drachenkönig nicht immer ganz nachvollziehbar waren, war ich am Ende mit allem sehr zufrieden.

Zwar ist „The last Dragon King“ in sich abgeschlossen aber es gibt eine übergeordnete Handlung, die in Band zwei weitergeführt wird. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Kailani und Raife. Für den Auftakt dieser Reihe gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Tolle Story, hat mir gut gefallen 🤍

Es war mein erstes Buch von Leia Stone, aber es bleibt definitiv nicht mein letztes. Ihr Schreibstil hat mir damals schon gefallen, als ich die Leseprobe bei der Lesejury gelesen habe und ich wusste sofort, ich brauche dieses Buch. Und so war es schließlich auch.

Ich habe das Buch in wenigen Tagen beendet, konnte es kaum zur Seite legen. Es gab zwar hier und da paar Szenen die ich nicht so mochte [Beispielsweise: Nachkommen, mehr sage ich nicht, damit ich euch nicht Spoiler], aber sie haben eben zur Story gepasst.

Die Geschichte rund um Arwen und den Drachenkönig haben mir gut gefallen, der Romantische Teil wird hier nur langsam aufgebaut und behandelt Themen die eventuell manche Triggern könnten.❗️Bitte beachtet das bevor ihr anfangt es zu lesen.

Für mich steht fest, ich brauche The Broken Elf King, am besten sofort, aber das warten baut die Spannung ja bekanntlich auf 🤭 von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch.

Aber am meisten freue ich mich auf The Ruthless Fae King, davon verspreche ich mir so viel. Ich liebe Fae ja momentan sehr und bin so gehypt auf dieses Buch.

Fazit

Für mich war es eine perfekte Geschichte für zwischendurch, ich konnte dabei gut abschalten und mich aus der Wirklichkeit ausklinken.

Schreibstil

Der Schreibstil von Leia Stone ist angenehm, locker und leicht geschrieben. Schon nach der Leseprobe damals hatte sie mich. Und ich musste natürlich sofort wissen wie es weitergeht.

Cover

Das Cover ist ein Traum, es ist so wunderschön gestaltet und auch der passende Farbschnitt, lässt das Buch noch schöner wirken. Ich liebe alles daran, auch die farben passen sehr gut zusammen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Feuer und Flamme

Die 17 jährige Jägerin Arwen träumt davon, eines Tages in die Garde des Drachenkönigs aufgenommen zu werden und wie ihr großes Idol Regina den König und ihr Volk zu beschützen. Doch die Chancen sind verschwindend gering, denn sie lebt mit ihrer Familie in Cinder, einem kleinen Dorf, in dem nur die Ausgestoßenen und Schwachmagischen leben. Doch als der König seiner Witterer schickt, um Frauen aufzuspüren, die genug Magie in sich tragen, um ihm einen Erben zu schenken, wird sie kurzerhand ins Schloss gebracht, um mit etlichen anderen Mädchen um die Hand des Königs anzutreten. Arwen ist jedoch nicht begeistert, denn sie möchte aus Liebe heiraten. Als sie jedoch erfährt, was wirklich dahinter steckt, zwingt sie ihr Pflichtgefühl, zu bleiben. Und plötzlich schlägt ihr Herz in der Nähe von König Valdren schneller.

Das Cover ist ein wunderschöner Eyecatcher und mir sofort aufgefallen. Besonders gut gefallen mir die tollen Farben und die glänzende Veredelung.

Der Schreibstil ist sehr locker, bildlich und spannend, sodass es mir total leicht gefallen ist, in die Geschichte zu einzutauchen. Das Worldbuilding ist leicht verständlich, aber trotzdem sehr vielseitig und magisch.

Auch die Protagonisten haben mir recht gut gefallen, da sie nachvollziehbar, einzigartig und greifbar waren. Allerdings hätte ich mir ihre Emotionen etwas tiefer gewünscht.

Arwen hat ein sehr großes Pflicht Bewusstsein und kümmert sich aufopfernd um ihre Lieben. Sie ist eine begabte Jägerin, ist ehrgeizig und mutig. Zudem nimmt sie kein Blatt vor den Mund und lässt sich von ihrem Herz leiten.

Auch der König Drae Vadren ist sehr Verantwortungsvoll und kümmert sich mit Leib und Seele um sein Volk. In seinen jungen Jahren hat er schon einiges verloren, kämpft sich aber immer wieder hoch. Auf seinen Schultern liegt das Schicksal ganz Embergates und er muss sich zwischen Herz und Pflicht entscheiden.

Die Beziehung der beiden ist auf jeden Fall greifbar, bittersüß und kompliziert und es macht viel Spaß, sie miteinander zu beobachten. Zum Schluss hin wurde es mir allerdings etwas zu kurz abgehandelt und doch ziemlich Klischeehaft. Trotzdem mag ich Drae und Arwen sehr gerne.

Der Plot konnte mich gut unterhalten und es gab mehrere Stellen, die mich begeistern konnten und die für mich noch ein bisschen länger hätten sein können.

Insgesamt hat mir the last Dragon King gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Amüsant

Das Königreich braucht einen Erben. Nach dem Tod seiner Frau sucht der König im ganzen Land nach geeigneten Kandidatinnen, die genug Drachenmagie in sich haben, um seine Frau zu werden. Am Tag, als die königliche Garde in ihrem Dorf einmaschiert, erfährt sie etwas über sich, mit dem sie niemals gerechnet hätte und auch zu ihrem Tod führen könnte.

Ich muss hier kurz klar machen, dass in dem Buch keine klare Misogynie vertetten ist, wie es die liebsten lesenden beurteilt haben. Jungfräulich aus eigenen Stücken zu bleiben und von der Gesellschaft gezwungen zu werden sind zwei verschiedene Dinge. Hier in dem Buch entscheidet sich Arwen selbst dafür. (Und im Buch wird auch geschrieben dass es Frauen gibt, in dem Jahrzehnt in dem das Buch spielt, die sich dagegen entscheiden). Noch dazu sprechen wir hier von Fantasy indem der Aspekt, so oft erwähnt wurde, da das Buch auch oft in einer anderen Zeit gespielt hat. Bitte verwenden solle Begriffe nur wenn ihr auch wirklich wisst was die bedeuten etc. Das die Frauen für ihr Unterleib bezeichnet werden, hatte auch den Grund da es die Thematik war und die Frauen freiwillig mitmachen. Hebauso wie mit der Kleidung und dem jagen. Es ist die Zeit und die Ausnahmefälle was es halt für die Protagonisten komisch macht. Hier wird keiner gezwungen noch Beleidigt deswegen.
Und dann noch zu behaupten dass man nicht verstehen kann warum Leser das Buch mögen, grenzt an Beleidigung. Nur mal so gesagt.

Nun zum Buch:
Arwen mochte ich sehr. Sie ist eine starke und humorvolle Frau, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt.
Bei König Valdren brauchte ich ein bisschen, da mir sein hin und her zu anstrengend war. Er hat nun mal den Druck dass er einen Erben zeugen soll. Nur ist es für ihn nicht sehr leicht gewesen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Ging zwar im Schluss ein wenig zu schnell, war aber auch mal was erfrischendes. Die Handlung bezieht sich auf die Annäherung der beiden und dann noch die Handlung mit der verfeindeten Königin.
Das Buch hat mich richtig gut unterhalten und ich kam so schnell durch die Seiten, da es sich so gut gelesen hat.
Am Ende war ich bisschen schockiert über den Plan des Königs und wollte ihn am besten erwürgen. Jedoch hat sich das wieder gebessert.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich habe es geliebt. Es wird zwar kein Highlight sein, aber auch dies ist mal in Ordnung. Es ist einfach unterhaltsam.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende leichte Fantasy Geschichte lesen möchte, die von Drachen handelt. Ich werde mir definitiv die weiteren Bände zulegen.