Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 27.12.2022

Großartig

Die Geschichte um Helena und Jess geht in die zweite Runde. Helena kämpft jeden Tag darum, nicht gegen die Bedingungen ihres Deals mit Trish zu verstoßen. Es ist nicht einfach, denn ihre Gefühle für Jess sind stark wie eh und je. Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder aufeinander treffen werden. Und schon knistert es zwischen ihnen, und das zu verbergen ist nahezu unmöglich...

Dieser zweite Teil der Reihe hat mit fast noch besser gefallen, als der erste Teil und der war schon richtig gut. Ich mag den Schreibstil von Lena Kiefer sehr gern, man kann große Stücke hintereinander weg lesen, ohne das es mühsam oder zäh wird. Sie schreibt fesselnd und emotional. Man leidet mit ihren Protagonisten, die beiden könnten ein gutes, ein erfülltes, glückliches Leben haben. Sie denken aber nicht an sich, sondern stellen die Familien in den Vordergrund. Für die Familien ist es das, wofür ihr Name steht, für mich heißt es: Regeln die aus dem Mittelalter stammen und mit der heutigen Zeit nichts zu tun haben.

Es ist schon ein Wechselbad der Gefühle und ich bin zwischen Mitgefühl und Wut hin und her gesprungen. Das Buch hat mich richtig gefesselt, es war spannend und hat mich direkt von Anfang an wieder mit gerissen. Ich mag Helena sehr gerne und ihre beginnende Rebellion gegen diese Regeln hat mir unheimlich gut gefallen. Also von Anfang bis Ende eine sehr gelungene Fortsetzung. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, ist der fiese Cliffhanger am Ende. Da wir die Zeit bis zum Finale echt lang. Ich bin so gespannt, wie das jetzt ausgeht und fiebere Band 3 entgegen. Diese Reihe ist definitiv ein Highlight in diesem Lesejahr gewesen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Krimi zw. Gossip Girl und Romeo & Julia

Mir gefällt der Schreibstil wieder hervorragend auch bei Band 2. Das Buch fängt an aus der Sicht von Valeria- der toten Schwester von Helena. Dann macht es einen Zeitsprung von 3 Jahren und ein paar Monaten, wo Band 1 aufgehört hat. Nach wie vor hält sich Helena fern von Jess. Dies geschieht so sehr gegen den Willen von den beiden, dass man diese Zerrissenheit förmlich spürt. Ich glaube jeder, der mal so richtig Herzschmerz hatte, weil eine Person DA ist, sie man aber nicht haben darf, kann sich hier reinfühlen. Ich finde es super, dass der Entwicklung von Helena und Jess sehr viel Raum gegeben wird. Vor allem Helena macht eine gute Entwicklung durch. Ebenfalls lernt man die beiden verbliebenen Geschwister besser kennen, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich mag diese High Society Momente und auch die diversen NYC Settings, allerdings gab es mir davon ein bisschen zuwenig. Hier hätte ich gerne mehr Beschreibung gehabt wo sie sind und wie es dort aussieht. Aber diese Geschichte wie Romeo & Julia find gemixt mit Gossip Girl finde ich mega.

Dieses Buch ist eine supermischung aus Krimi und verbotener Liebe. Beides bekommt genug Platz eingeräumt und es ist wirklich sehr spannend. Natürlich gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger (das hätte man vor mir aus "sanfter" machen können) aber ich habe mich schon darauf eingestellt und warte nun bis alles aufgelöst wird im Feb '23.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Mein Gott ich werd wahnsinnig

Ich Westwell-Reihe ist eine moderne Romeo und Julia Geschichte, erzählt in drei Bänden. Band 1 hatte mich bereits völlig in seinen Bann geschlagen und Band 2 hat mir jetzt sogar noch mal besser gefallen. Diese Reihe raubt mir den Atem und den Verstand. Und dann dieser Cliffhanger- ich werd wahnsinnig.

Zum Inhalt: 6 Monate ist es her, dass Helena ihre Beziehung zu Jessiah beendet hat, um ihre Familie zu retten. Sechs Monate, in denen sie sich nach ihm verzehrt hat. Sechs Monate bis New York sie wieder zueinander führt. Aber Helena war nicht untätig und hat weiter im Todesfall ihrer Schwester ermittelt. Und worauf sie gestoßen ist, könnte alles verändern.

Ich finde die Geschichte einfach wahnsinnig packend. Was mir total gut gefällt ist, dass es einen ganzen Handlungsstrang neben der eigentlichen Lovestory gibt. Der Fall um den Tod von Adam und Valerie nimmt auch in diesem Band viel Raum ein. Das macht das Buch super interessant und spannend, weil sich immer neue Geheimnisse auftun und das Buch nicht einfach nur ein Liebesroman ist, sondern auch Krimielemente aufweist. Mir gefällt diese Kombination richtig richtig gut.

Ansonsten mag ich auch die Charaktere total gerne. Helena und Jessiah sind sehr nahbare Protagonisten, deren Zwiegespaltenheit und Gefühlschaos ich total nachvollziehen kann. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr interessant und vielschichtig, besonders Eli und Lincoln mochte ich in diesem Band sehr, weil sie mehr Tiefe bekommen haben. Generell finde ich, dass alle Figuren eine spürbare Entwicklung durchmachen, was mir besonders bei Buchreihen immer sehr wichtig ist. Grade Helena entwickelt in diesem Band ordentlich Rückgrat und steht für sich selbst und das was sie will ein.

Ich liebe einfach diese Mischung aus Liebesroman und Detektivgeschichte. Der Cliffhanger am Ende ist einfach ultra fies und ich hasse es, dass ich jetzt so lange auf den Folgeband warten muss, denn ich würde am liebsten direkt weiterlesen. Diese Reihe hat echt Suchtpotential

Veröffentlicht am 23.11.2022

Mit der Wucht einer Lawine wurde mein Herz zerrissen

Rezension „Westwell - Bright & Dark“ von Lena Kiefer

Meinung

Nach dieser Geschichte möchte ich Lena Kiefer am liebsten mein herausgerissenes Herz vor die Füße werfen und Fragen „Warum nur?“
Wie ...

Rezension „Westwell - Bright & Dark“ von Lena Kiefer

Meinung

Wie konntest du mir das antun??

Oftmals sind Fortsetzungen schwächer und haben leider den Ruf eines „Lückenfüllers“, doch dieser Band hat mich so unglaublich intensiv und emotional mitgenommen, aufgewühlt und innerlich zerrissen, dass ich kaum noch Worte finde. Ich liebe diese Story. Ich liebe Helena und Jess. Ich liebe jeden Moment. Und ganz besonders liebe ich Jess. Sagte ich das schon?

Aus jeder Zeile sprach Sehnsucht, aber auch Schmerz und dennoch war da auch diese tiefe Liebe füreinander. Es scheint stets ein Band zu sein, das kurz vor dem zerreißen ist, wenn sie nicht zusammen sind. Westwell ist eine Herausforderung für Herz, Seele, Gedanken und vor allem jede Zelle in deinem Inneren.

Von Anfang bis Ende zeigte sich diese Story tragisch, herzzerreißend, berührend, spannend, emotional und intensiv. Wie oft fühlte ich mich nicht imstande weiter zu blättern, weil die Tränen liefen. Wie oft jagte mir ein Schauer über den Rücken. Es war die perfekte Mischung zwischen Schönheit, Schrecken, Harmonie und Cozy.

Lena Kiefer hat mich mit voller Wucht überrollt. Wie eine unaufhaltsame Lawine rasten die Worte über mich drüber. Und am liebsten möchte ich die Zeit vordrehen bis zum Finale. Denn dieser Chliffhanger, dieses Ende, es nahm mir die Luft zum Atmen und ich fühlte plötzlich alles und nichts mehr. Leere umgab mich und ich war nicht imstande zu denken.

Es ist eine Liebe, die man nicht beschreiben kann. Aber es ist auch ein Hass, denn die Emotionen reißen einen Krater ins Innere, der nicht zu heilen zu sein scheint. Helena und Jess und die Suche nach der Wahrheit. Und am Ende habe ich geglaubt zu wissen, was kommen würde und musste alles verwerfen.

Fazit

Westwell - Bright and Dark ist emotionale Folter, bittersüßer Schmerz, allumfassende Schönheit und innigste Liebe zu gleichen Teilen. Diese Geschichte ist eine Lawine, die jeden Zentimeter meiner Haut unter sich begrub. Helena und Jess - Wahrheit und Unglaube - Tränen und die Scherben des Herzens. Ein Monument für dieses Genre!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.11.2022

Gelungene Fortsetzung

Helena hat sich auf einen Deal mit Trish eingelassen, zum Wohle ihrer Familie. Deswegen darf sie Jess nicht mehr wiedersehen. Dabei sehnt sie sich nach ihm und auch Jess bekommt Helena nicht aus dem Kopf.
Um ...

Um sich abzulenken, versucht Helena weitere Details über den Tod ihrer Schwester und deren Verlobten heraus zu bekommen. Doch sie steckt in einer Sackgasse und braucht ausgerechnet Jess Hilfe. Das macht die Sache nicht einfacher für beide, da sie sich voneinander fern halten sollen und gleichzeitig zusammen arbeiten wollen.

Ich fand ja Band eins schon tragisch, aber der zweite ist in meinen Augen noch viel tragischer. Sowohl Helena, als auch Jess sehnen sich nach einander und können doch nicht zusammen sein. Irgendwie zerreißt es einem das Herz.
Aber auch sonst hat es Helena nicht einfach, ihre Eltern haben hohe Erwartungen an sie und ihren Bruder. Dabei wird ihr einiges auf diktiert.
Da ist Jess schon freier gegenüber seiner Mutter und wenn es Elli nicht gebe, würde er wahrscheinlich ganz mit ihr brechen.

Ich muss sagen Elli gefällt mir in diesem Band wirklich, irgendwie mag ich ihn und hoffe ein bisschen mehr von ihm in Band drei zu lesen.

Band zwei war wie oben erwähnt für mich noch tragischer, aber auch so voller Gefühle und Spannungen, das man es durch die Seiten hindurch spürt und eigentlich immer nur weiterlesen will. Das macht Band zwei zu einem supertollen Folgeband, mit einem ziemlich bösen Cliffhanger. Aber trotzdem gibt es natürlich 5 Sterne.