Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 24.07.2023

Unsafe

Also ich muss sagen ich fand die Geschichte eigentlich ganz gut und auch ziemlich spannend, da man selber erst gegen Ende hin erfahren hat was wirklich passiert ist. Aber irgendwie muss ich sagen, hat mir teilweise der Spannungsbogen gefehlt. Die Geschichte spielte an einem wunderschönen Setting. Die Figuren waren ganz interessant. Nevah und Jax haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Alleine und auch gemeinsam, aber auch Nevahs Bruder Miller war teilweise sehr sympathisch. Ich bin auf jeden Fall gespannt mehr über ihn zu erfahren in Band 2. Denn nach dem Ende will man eigentlich nur wissen wir es weitergeht. Der Schreibstil war ganz gut, so das flüßig lesen konnte und das Cover sieht auch wunderschön aus.
Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.07.2023

Perfekte Mischung aus New Adult Lovestory und Suspense Trope

Neuer Name, neue Stadt, neues Leben. Nevah musste alles hinter sich lassen. Rockaway Beach eine kleine Küstenstadt soll von nun an ihr neues zuhause sein. Was sich leichter anhört als es ist, denn Nevah vermisst ihr altes Leben und ihr altes, sorgenloses Ich. Die ganzen Albträume und Panik Attacken die sie seit jener Nacht heimsuchen machen es ihr auch nicht gerade leichter und außerdem ist Nevah so wütend. Nur in Jax nähe wird der Hurrikan der in ihr tobt ein bisschen ruhiger, auch wenn sie ihn eigentlich nicht ausstehen kann.

Nevah und Jax haben beide Sachen erlebt die sie bis in ihre Grundmauern erschüttert haben. Es war sehr schön zu lesen wie sie sich näherkamen und für einander da waren. Die Kapitel waren immer abwechselnd aus Nevah und Jax Sicht geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühls und Gedanken Welt der beiden bekommen konnte. Generell sind Nevah und Jax aber auch einfach sehr coole Protagonisten und unglaublich süß zusammen.

Den Konflikt in den Nevah sich immer mehr wiederfand, weil sie Jax ja nicht die Wahrheit, über sich und ihre Familie sagen konnte war sehr authentisch rüber gebrach. Auch Nevahs Panik Attacken, ihre Verzweiflung und Angst kamen sehr echt rüber. Und Ich war zunehmend gespannt was hinter allem steckt. Dieses Buch ist so wieso unglaublich spannend und die perfekte Mischung aus New Adult Lovestory und Suspense Trope. Auch wenn ich am Ende die ganze Zeit auf den großen Showdown gewartet habe, der dann doch nicht kam. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf „Unseen“, vor allem nach diesem kleinen aber fiesen Cliffhänger.

Fazit:
„Leonie Lastella kann einfach gefühlvolle Liebesgeschichten schreiben und mit „Unsafe“ hat sie das nur einmal mehr bewiesen.“

Veröffentlicht am 23.07.2023

Sommerlich mit Crime Elementen

Leonie Lastella begleitet mich jetzt schon Jahre. Als ich angefangen habe New Adult zu lesen, war sie eine der ersten Autorinnen in deren Bücher ich mich so richtig verliebt habe. Auch jetzt, viele Jahre später freue ich mich immer auf ihre Neuerscheinungen, doch war ich vom Auftakt ihrer Reihe „seaside hideaway?“ wirklich überzeugt?

Nevah musste von heute auf morgen ihr altes Leben, ihre Heimat und ihre Freunde hinter sich lassen. Gequält von Panikattacken und Trauer versucht sie in Rockaway Beach neuanzufangen. Leichter als gesagt, als getan, zumindest bis sie ihren neuen Nachbar Jax trifft, der ihr erstmals wieder ein Gefühl von Leichtigkeit gibt. Sie möchte sich so gerne auf ihn einlassen, doch ihr Bedürfnis ihm alles anzuvertrauen, könnte ihre ganze Familie in Gefahr bringen. Und auch Jax selbst hat sein Päckchen zu tragen…

„unsafe“ hat sich wahnsinnig schnell lesen lassen, was einerseits sicher an dem angenehmen Schreibstil und den eher kurzen Kapiteln gelegen hat. Andererseits war es auch die perfekte Kombination aus leichten, sommerlichen Elementen der Liebesgeschichte und Freundschaft mit dunklen, beklemmenden Crime-Aspekten. Auch wenn letztere sich in diesem Buch erst langsam aufbauen, hat man sie doch immer im Hinterkopf und verspürt ein leicht beklemmendes Gefühl – besonders bei Nevahs Panikattacken.

Besonders am Ende wird der Ernst der Lage nochmal sehr deutlich und ich bin mir sicher, dass diese Aspekte in den nächsten Bänden nochmal fesselnder werden.
Die Geschichte von Jax und Nevah hat mir ebenfalls gut gefallen. Die beiden nähern sich langsam, aber sicher an, während Jax endlich mal ein Bookboyfriend ist, der zwar viel feiert um seine Sorgen zu vertreiben und seine Probleme hat, aber trotzdem kein Klischee ist. Er ist aufmerksam, empathisch, genauso naturverliebt wie ich und hat einiges an Tiefe. Auch Nevah war mir mit ihrer Lesesucht, ihrem Interesse zu Lernen und dem ab und an bisschen verloren & falsch fühlen, sehr sympathisch und ich habe ihre Liebesgeschichte sehr genossen. Wie die Beiden war sie unperfekt, echt und authentisch und ziemlich, ziemlich schön. Genauso wie einige Elemente von Freundschaft und Geschwisterliebe.

Insgesamt erfindet Leonie Lastella mit „unsafe“ das Rad natürlich nicht neu und als LeserIn des Genres kann man sicher einige Plot/Konfliktpunkte vorrausahnen, was aber meinem Lesevergnügen keinerlei Abbruch getan hat. Ich habe ich gleichzeig sommerliche, leichte Atmosphäre, die süßen Momente von Freundschaft und Liebe sehr genossen, während mich die Crime Elemente gefesselt haben. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und vergebe:
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.07.2023

Jede Menge Gefühl und Tiefgang

"Unsafe" ist der erste Band der Seaside Hideaway-Reihe. Auch wenn die Bände sich um eigene Paare drehen, so sollte man die Bände doch in der Reihenfolge lesen.

Nevah und ihre Familie müssen durch ein ...

Nevah und ihre Familie müssen durch ein tragisches Ereignis ins Zeugenschutzprogramm. In ihrem neuen Wohnort müssen sie mit neu anfangen, womit Nevah zu kämpfen hat. Ihr Nachbar Jackson ist dabei ihr Lichtblick und mit ihm kann sie glücklich sein. Doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein.

Ich mochte dieses Buch wirklich gern. Der Schreibstil ist super angenehm. Durch kurze Kapitel, die abwechselnd aus Sicht von Nevah und Jackson erzählt werden, ist dieses Buch sehr kurzweilig. Mit viel Tiefgang, Atmosphäre und Gefühl erzählt Leonie Lastella diese Geschichte voller erster Theorien und einer tiefen Liebe.

Das Setting ist so schön - ein Strandhaus, die Dünen, das Meer. Die wundervolle, beruhigende Kulisse steht im Gegensatz zu den inneren, aufwühlenden Gefühlen und Gedanken, die sowohl Nevah als auch Jackson und Miller verfolgen.

Es brauchte ein wenig, bis die Geschichte so richtig losging. Mir dauerte es ein wenig zu lang, bis Nevah und Jackson sich annähern. Dann aber war ich total gefesselt und habe die Liebesgeschichte geliebt. Die beiden verbindet eine tiefe Liebe, die sie schnell zueinander entwickelt. Und mit jeder Begegnung fühle ich dies. Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Die beiden kämpfen mit ihrer Vergangenheit, und stützen sich gegenseitig.

"Unsafe" ist eine tiefgründige, gefühlvolle Geschichte mit ernstem Hintergrund und einer einnehmenden Liebe.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Eine gelungene New Adult romance

[Rezensionsexemplar]
Unsafe

Mein einziger Gedanke bei diesem Buch war: Omg wie geht es weiter?😮‍💨 Aber von vorne…

I n h a l t
Nachdem Nevah und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens ...

[Rezensionsexemplar]

I n h a l t
Nachdem Nevah und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, mussten sie mit ihrer Familie untertauchen. Alle bekommen einen neuen Namen, Zuhause und Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind oder was sie wissen. Miller kann sich scheinbar mühelos mit der neuen Situation arrangieren, wohingegen Nevah unter Panikattacken und Heimweh leidet. Hinzu kommt dann noch ihr gutaussehender Nachbar, der sie mit seinen Sticheleien schier in den Wahnsinn treibt. Nicht nur ihre Neven werden hierbei in Mitleidenschaft gezogen, sondern auch ihr Herz…kann sie ihm näherkommen ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schnell und angenehm lesen. 🤓Dadurch kann man auch super in die Story eintauchen. 😮‍💨
Dazu kommt, dass alle Protas authentisch, nahbar und zum Teil auch sehr sympathisch sind. Hier hat mir jedoch etwas Tiefe gefehlt. 🤔Manche Charaktere waren mir etwas zu flach ausgearbeitet.😓
Betonen muss ich jedoch, dass mir vor allem der Lovestoryteil sehr gefallen hat. 😍Die Dynamik der beiden ist unglaublich schön. 🤩

F a z i t
Eine gelungene New Adult Romance, die an manchen Stellen etwas mehr Tiefgang vertragen hätte. ☺️Die Autorin hat es geschafft schwierige Themen gut einzuarbeiten und die Geschichte sehr emotional zu machen. 😌Zudem unglaublichen, wenn auch vorhersehbaren Cliffhanger, kommen genug offene Fragen für den zweiten Band, auf den ich mich sehr freue. 🤯😁Daher 4/5 ⭐️ und eine Leseempfehlung.