Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Zwischen Wahrheit und Lüge und den Konsequenzen dazwischen

Ich habe mich auf das neue Buch von Leonie Lastella gefreut. Es war eine schöne Geschichte, die auch einige süße Szenen hatte. Meine Erwartungen konnte die Geschichte jedoch nicht ganz erfüllen.

Im Mittelpunkt ...

Im Mittelpunkt von „Unsafe“ stehen Nevah und Jackson. Je besser und je mehr ich die beiden kennenlernte, desto mehr mochte ich sie. Das Leben der beiden wurde auf unterschiedliche Weise auf den Kopf gestellt, so dass beide herausfinden müssen, wer sie wirklich sind bzw. sein wollen. Ehrlichkeit und Lügen haben hier eine zentrale Rolle. Beide Seiten für sich habe ich hierbei sehr gut verstanden und konnte ihre Sichtweisen nachvollziehen.

Nevah leidet an Panikattacken. Ich fand diese gut dargestellt. Was ihre Therapie jedoch angeht, hätte ich mir gewünscht, dass darauf vielleicht noch etwas näher eingegangen wäre.

Auf Nevahs Bruder Miller, der in „Unseen“ eine Hauptrolle spielen wird, bin ich sehr gespannt. Er ist ein interessanter Charakter und ich würde gerne mehr über ihn erfahren. Auch Blake würde ich gerne näher kennenlernen. Immerhin schaffte sie es, Miller sprachlos zu machen

Die Liebesgeschichte war schön zu lesen, spannungstechnisch hatte ich hier etwas mehr erwartet. Im Nachhinein betrachtet, würde ich aber sagen, dass es so passt.

Zur Handlung an sich möchte ich noch anmerken, dass diese einerseits so verlief, wie ich es vermutet hatte. Andererseits lag ich auch nicht bei allen Vermutungen richtig.
Zum Inhalt im Allgemeinen möchte ich nicht zu viel verraten, bin hier jedoch sehr gespannt auf Band 2.

Im Übrigen hatte ich bei der Beschreibung von Rockaway Beach das Gefühl, vor Ort zu sein, insbesondere mit dem Blick auf Twin Rocks.

Im gesamten kann ich gute vier Sterne vergeben.

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit vielen Gefühl und etwas Spannung erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit vielen Gefühl und etwas Spannung erleben

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich habe schon auf die Veröffentlichung gewartet. Das ist für mich das erste Buch der Autorin.

Der Inhalt klingt gut und spannend. Und spannend ging es auch direkt los. Durch den guten Schreibstil bin ich schnell in das Buch hinein gekommen. Ich mag Nevah als Charakter total gerne - und das seit dem ersten Moment. Jackson finde ich auch auch richtig gut - er passt gut zu Nevah. Auch wenn ihr Bruder über die Strenge schlägt kann ich auch ihn gut verstehen.

Meine Erwartungen nach Gefühlen wurden hier definitiv erfüllt und mir hat die Geschichte gut gefallen. Aber - hier kommt leider das aber - gab es zwischendurch ein etwas längeres Spannungstief.

Fazit: So kann ich leider nur 4 Sterne vergeben.

Unsafe

Rezension
[Genre :Romantic Suspense]

F:Spricht euch der Klappentext an und das Cover?

Rezension
[Genre :Romantic Suspense]

F:Spricht euch der Klappentext an und das Cover?

Also ,, Unsafe-Seaside Hideaway",von Leonie Lastella hat mich sofort durch das wunderschöne Cover beeindruckt und der Klappentext konnte mich sofort überzeugen.

Wie sieht es jetzt nach dem Lesen aus? Der Cliffhanger verspricht einiges und ich hoffe auf mehr Spannung und vielleicht ein bisschen Action. Band 2 der Dilogie erscheint im Oktober dieses Jahres, also ist es nicht lange hin !

Eins muss ich vorweg sagen: Leonie hat hier klasse Recherchearbeit geleistet, das Buch ist sehr amerikanisch durch und durch. Wenn ich nicht wüsste, dass sie eine deutsche Autorin ist, hätte ich echt vermutet, dass es von einer Amerikanerin geschrieben wurde!

Das bringt einfach das Setting zum Leben. Ich habe mich sofort in Rockaway Beach wohl gefühlt und mich in den Strand verliebt.

Es war beim Lesen, als hätte ich dort Urlaub gemacht, auch die Stimmung bei Jaxons Strandhaus fand ich beim Lesen einfach zum Entspannen!

Die Figuren finde ich sehr sympathisch, obwohl mir Jax am Ende doch sehr dramatisch wird. Klar kann ich seine Gründe verstehen, aber teilweise überlegt er da auch nicht so gründlich.. Dafür finde ich die Entwicklung die Nevah gemacht hat super, am Anfang ging mir ihr Schubladendenken ein wenig auf die Nerven, auch mag sie diese Eigenschaft an sich selbst auch nicht so. Das hat natürlich auch seinen Grund, aber ich finde es gut, dass sie sich in der Hinsicht gedreht hat und am Ende ist sie doch die, die ich sehr ans Herz geschlossen habe. Jaxson ist trotz seiner Überdramatisierung trotzdem heiß und sensibel. Miller ist für mich der typische Clown, der seine Gefühle verbirgt. Andere Figuren wie Black und Art finde ich so toll ausgearbeitet.

Gibt's hier Intimszenen? Ja, aber es hält sich in Grenzen und sie sind soft und erotisch.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird aus der Ich-Perspektive von Nevah und Jaxson wiedergegeben. Die Kapitel sind schön kurz.

Es gibt einiges an emotionalen Stoff und allen und trotzdem hat mir etwas gefehlt, das ich dieses Buch nicht als Highlight betrachten kann.

Wenn ihr auf authentische Settings mit Gänsehaut-Momenten setzt, lest dieses Buch.

Aktuell gibt es unsafe dreimal bei mir zu gewinnen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 21.07.2023

Schöne Lovestory

Nachdem Nevah und ihr älterer Bruder Miller Zeugen eines Verbrechens geworden sind, landen sie im Zeugenschutzprogramm des FBI. Kurzerhand müssen sie, gemeinsam mit den Eltern, von New York in ein kleines Kaff in Oregon ziehen. Doch durch die Erlebnisse in New York haben beide Geschwister zu kämpfen, Nevah mit Panikattacken, Miller mit Verdrängung. Als sich zunächst Miller mit dem neuen Nachbarn Jax anfreunden, denkt Nevah noch, dass dieser ein partyfeiernder Draufgänger sei, aber in Jax steckt so viel mehr, denn auch er kämpft mit den Schatten der Vergangenheit.
Ich mag solche Cover unheimlich gern und sie reizen mich immer wieder dazu, ein Buch in die Hand zu nehmen und der Klappentext konnte mich ebenfalls überzeugen.
Der Einstieg in den Roman fällt sehr leicht und wir beginnen genau mit dem Neuanfang der Geschwister Nevah und Miller. Autorin Leonie Lastella hat einen wunderschönen Schreibstil, mit dem sie Emotionen sehr gut darstellen kann und dabei weder zu kitschig oder oberflächlich wirkt.
Die Geschichte rund um Nevah und Jax ist zwar durchaus vorhersehbar, aber keineswegs langweilig. Man erlebt nicht nur wie beide Protagonisten sich langsam entwickeln, sondern erfährt im Laufe der Geschichte auch immer mehr von der Vergangenheit der Beiden. Mir hat das Erzähltempo und die Entwicklung hier gut gefallen und passt auch in das Genre New Adult.
Erzählt wird in wechselnder Ich-Perspektive zwischen Nevah und Jax und hin und wieder erlebt man dann die Ereignisse aus beiden Perspektiven. Somit kann man sich auch bei beiden gut einfühlen und weiß auch immer ein wenig mehr als die Charaktere, wie diese die Situationen erleben.
Mit Protagonistin Nevah konnte ich gut mitfühlen, sowohl was das schlimme Gefühl von Heimweh zu Beginn als auch ihre Panikattacken angeht. Sie entwickelt sich glaubwürdig weiter, nimmt aber deutlich Abstand zu anderen Personen.
Jax wird zunächst als dauerfeiernder Draufgänger dargestellt, was aber in den Kapiteln aus seiner Sicht schnell widerlegt wird. Auch wenn seine Eltern steinreich sind, gibt es auch in Jax Vergangenheit etwas, mit dem er zu kämpfen hat und er braucht Menschen, die absolut ehrlich zu ihm sind.
Neben den beiden gibt es nur wenige weitere Charaktere, wobei hier vor allem Nevahs Bruder Miller noch eine wichtige Rolle spielt. Er scheint das komplette Gegenteil seiner Schwester zu sein und verbirgt seine Gefühle komplett. Doch seine Zerrissenheit ist jederzeit in seinen Handlungen spürbar. Weitere Charaktere bleiben eher oberflächlich, wobei diese durchaus sehr sympathisch gezeichnet sind.
Mein Fazit: mit Unsafe habe ich eine schöne Lovestory erhalten, bei der mir der Schreibstil unheimlich gut gefallen hat. Die Autorin findet eine gute Mischung aus Romantik, etwas Spannung, etwas Spice und glaubwürdiger Charakterentwicklung. Das letzte Kapitel ist dann noch ein kleiner Teaser für Band zwei, auf den man so neugierig wird. Empfehlung für New/Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Die Geschichte hat mich durchaus positiv überrascht!

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Die Leseprobe zu "Unsafe" fand ich schon sehr gelungen und ansprechend und weckte meine Lust auf mehr. Dennoch waren meine Erwartungen an die Geschichte nicht allzu hoch, ging ich davon aus, eine seichte Liebesgeschichte ohne viel Tiefgang zu bekommen - was ja manchmal auch völlig in Ordnung ist.

Was ich nicht erwartet hatte war, dass mich diese Geschichte doch so packen würde und ich somit das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte. Was jetzt aber nicht unbedingt daran lag, dass der Plot so mega spannend war, viel mehr konnte mich die Hauptfigur Nevah überzeugen und mit ihrer empfindsamen Art in die Geschichte ziehen. Ich lese oftmals Bücher in denen die Buchfiguren traumatische Ereignisse erlebt haben, meistens habe ich dann aber immer das Gefühl, in deren Situation anders zu denken/zu fühlen und auch zu handeln. Nicht aber bei Nevah. Ich fand ihre Darstellung sehr authentisch und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass ich mich selbst in ihr wiedererkannt habe.

Anders verhält es sich mit Jax, auch konnte ich ihn zwar gut leiden, aber ganz ehrlich konnte ich nicht ganz nachvollziehen, was Nevah an ihm fand. Für meinen Geschmack war er mir zu launisch und vorwurfsvoll. Zwar hat er sich in meisten Situationen wieder schnell gefangen, aber ich konnte mich für ihn nicht so erwärmen, wie ich es sonst für andere Book-Boyfriends tue.

Viel interessanter als die Love Story fand ich in dieser Geschichte dass Verhältnis zwischen Nevah und ihrem Bruder Miller. Jeder von ihnen kämpfte mit seinen ganz eigenen Dämonen und das trieb unweigerlich ein Keil zwischen das Geschwisterpaar, welches aber trotz allem so viel Liebe für einander übrig hatte. Es war für mich als Leser richtig emotional mitzuerleben, wie die beiden litten und sich gegenseitig weh taten und dadurch dann nur noch mehr litten. Und doch gab es auch immer wieder Lichtmomente, die mir das Herz erwärmten, als ich miterleben durfte, wie nahe sich die beiden trotz allem immer noch stehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin und so war das Buch auch schnell wieder beendet. Es war durchaus etwas Spannung in der Geschichte vorhanden, welche bis zum Schluss gut aufrecht erhalten werden konnte.

Fazit:

Eine gefühlvolle Geschichte, eine Prise Spannung und Herzschmerz. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin froh, das Buch gelesen zu haben.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Lesezeichen setzen Inhalt melden