Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 10.08.2023

Spannende Geschichte

Nevah muss nach einem Abend ihre Heimatstadt New York verlassen. Sie zieht gemeinsam mit ihrem Bruder Miller und ihren Eltern um. Dort lernt sie ihren neuen Nachbarn Jax kennen.

Mir persönlich hat das ...

Mir persönlich hat das Trio Miller, Nevah und Jax sehr amüsiert. Es hat für einen lustigen Moment geführt, neben der spannenden Nacht, von dem man nichts weiß.

Nevah hat im verlauf der Handlung eine abwechslungsreiche Charaktereigenschaft. Zum einen nimmt ihre Vergangenheit sie sehr mit und belastet sie. Doch zum anderen versucht sie ihrem Bruder sehr zu helfen und für ihre Eltern stark zu sein.

Jax ist ein Partygänger mit familiären Problemen. Doch Miller versteht sich von Beginn an sehr gut mit dem Nachbarn.

Die Geschichte ist gut und spannend geschrieben. Besonders das Ende beinhaltet einen Cliffhanger, dementsprechend ist es für mich sehr fies, mit dem zweiten Buch noch warten zu müssen :(
Jax und Nevah gefallen mir zusammen wirklich gut, und auch Miller steht ihnen nicht im Weg, was man von einem Bruder ja eigentlich denken kann. Doch am Ende holt sie die Vergangenheit ein und ich bin gespannt, wie ihr das Buch findet.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein sehr interessantes Buch

(Meine Meinung)

Cover:

(Meine Meinung)

Cover:
Ich mochte das Cover auf Anhieb sehr gerne. Der Stil gefällt mir echt gut. Vor allem auch die Farben und die Zusammenstellung von ihnen. Für mich ist es eines dieser Cover, was mich eindeutig neugierig gemacht hat.

Schreibstil:
Der Stil der Autorin hat mich hier sehr überzeugt. Sie schreibt spannend, gefühlvoll, bewegend und bildlich. Ich konnte mir alles sehr schön vorstellen.
Hier lernen wir eine etwas andere Seite der Autorin kennen und ich mochte es wirklich sehr gerne. Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und war hier positiv überrascht.

Story:
Wir haben hier eine sehr schöne Story, in der ich mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt habe.
Aber nicht nur das, man merkt, wie die Spannung von Kapitel zu Kapitel immer mehr steigt. Beim Lesen habe ich gemerkt, wie mich die Autorin immer mehr und mehr in ihren Bann gezogen hat. Sie hat mich neugierig gemacht und Seite für Seite verschlingen lassen.

Manchmal musste ich darüber nachdenken, was da gerade passiert ist. Habe Szenen auseinander gepflückt, aber genau das macht das ganze hier so interessant.

Jax und Nevah sind zwei Protagonisten, die man immer näher kennen und lieben lernt. Es gab manchmal Momente, da habe ich so manche Reaktionen nicht nachempfinden können oder fand es etwas too much. Was mich jetzt aber tatsächlich nicht weiter gestört hat.
Beide tragen ein Paket mit sich herum, was sich nach und nach im Laufe der Story immer mehr lüftet.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr zaghaft, was aber super gepasst hat, da hier noch so viele andere Themen behandelt werden.
Darunter Familie, Zeugenschutzprogramm, Angststörung, Panikattacken usw.
Und was mir besonders gut gefallen hat, ist der Crime-Anteil, der sehr schön eingebaut wurde.

Dieses Buch enthält eine sehr interessante Mischung, die es aber genau deswegen so besonders macht!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Band 1 einer neuen New Adult Reihe

Unsafe --
Dieses Buch ist so mega schön, das zieht einen magisch an.
Als ich es in den Händen hielt war ich gleich hin und weg vom Cover, so schöne Farben und dieser matte Einband fühlt sich echt toll ...

Unsafe --
Dieses Buch ist so mega schön, das zieht einen magisch an.
Als ich es in den Händen hielt war ich gleich hin und weg vom Cover, so schöne Farben und dieser matte Einband fühlt sich echt toll an-
man kann gar nicht anders, man muss es haben
Ich finde den Einstieg ins Buch super, man kann sich gleich reinversetzen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich finde Nevah und Jackson sehr realistisch dargestellt, man glaubt sogar sie zu kennen. Man kann die Anziehung zwischen ihnen förmlich knistern hören.
Es geht um Familie, um Freundschaft und beide Charaktere müssen sich ihrer Angst stellen.
Nenas Geschichte berührt mich sehr, diese Last die sie mit herumträgt, es ist fast nicht auszuhalten. Ich glaube, es ist super schwierig mit diesem Geheimnis zu leben. Doch mehr will ich nicht verraten. Lest selbst- ihr werdet nicht enttäuscht werden, ich kann das Buch bedingungslos empfehlen!
Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 08.08.2023

ein Highlight für mich

Nachdem Nevah und ihr Bruder Miller Zeugen eines Verbrechens wurden müssen sie ihre Heimat verlassen und mit ihren Eltern ins kleine Städtchen Rockaway Beach ziehen. Hier sollen sie sicher sein. Die beiden versuchen sich einzuleben und freunden sich mit dem Nachbarn Jackson an. Doch das Lügengeflecht macht es besonders Nevah schwer sich ganz auf ihr neues Leben und ihre Gefühle einzulassen.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Nevah und Jax erzählt. Der ständige Perspektivenwechsel macht es dem Leser leicht die beiden intensiv kennenzulernen und bei allen wichtigen Ereignissen dabei zu sein. Auch alle anderen Charaktere sind sehr gefühlvoll und authentisch beschrieben.

Der Schreibstil ist emotional und die ganze Geschichte ist sehr tiefgreifend. Dennoch nicht zu übertrieben oder unrealistisch. Gefühle kommen hier auf jeden Fall nicht zu kurz, wobei Leonie Lastella sich hier nicht nur auf eine typische Liebesgeschichte festlegt.

Als ich mit diesem Buch angefangen habe konnte ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Es war fesselnd und spannend und konnte mich von Anfang bis Ende absolut begeistern.

Ein absolutes Highlight für mich in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 07.08.2023

süchtigmachend

„Unsafe“ ist der Auftaktband der Seaside-Hideaway-Reihe von Leonie Lastella und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich schon in ihren anderen Büchern begeistern. Er ist so greifbar, humorvoll, fesselnd und einfach süchtig machend.
In diesem Buch geht es um Nevah und Jackson.Nevah hat Schreckliches erlebt und muss nun ihr ganzes Leben umkrempeln. Eigentlich ist sie eine sehr ehrgeizige und lebensfrohe junge Frau, die noch so einige Pläne hatte. Dann kam diese Nacht und aus der energiegeladenen „Streberin" mit Freundeskreis wird eine einsame Streberin, die sich immer mehr zurückzieht. Keine Freunde mehr hat und nicht weiß wohin mit sich und ihrem Gefühlen. Sie tat mir schrecklich leid und ich habe so mit ihr gelitten. Aber auch gefreut, als sie endlich wieder immer mehr sie selbst wurde. Jackson mochte ich von Anfang an. Man hat ihm zwar angemerkt, dass auch er eine Last trägt, aber irgendwie hat ihn das menschlich gemacht. Auch seine Prinzipien, denen er mehr als treu war, habe ich wirklich nachvollziehen können.
Die ersten Kontaktaufnahmen zwischen ihnen hätten nicht weniger liebevoll sein können und doch war da das gewisse Knistern. Mit jedem Treffen hat sich dieses verstärkt und man konnte die Anziehung zwischen ihnen immer weiter greifen. Ich musste Nevah und Jackson einfach verfolgen. So toll und süß das alles klingt, ist es leider nicht. Über beiden hängt eine dunkle Wolke. Zwar auf völlig andere Art und Weise, aber es trübt die Freude. Man ist irgendwie immer auf der Hut. Die Spannung, die die Autorin hier aufbaut ist wahnsinnig gelungen. Einerseits fiebert man mit, spekuliert und schimpft, andererseits möchte man einfach nur, dass alle glücklich werden und zur Ruhe kommen können. So ging es mir zumindest. Meine Spekulationen waren nicht ganz falsch, dennoch hat mich das letzte Kapitel so unglaublich entsetzt. Ich muss immer wieder daran denken und fiebere Band zwei entgegen. Ein wirklich fieser Cliffhanger, der aber so perfekt zum Buch passt. Ich hätte es mir nicht anders gewünscht.
Das Setting war unheimlich schön. Wir haben eine Kleinstadt, mit all ihren liebevollen und neugierigen Charakteren, aber auch das Meer, das mich immer wieder erden konnte. Ich konnte Newa und Jackson so gut verstehen, warum das ihr Ort war.
Ich habe gelitten, mich gefreut, zur Ruhe gefunden, pure Angst und seelische Schmerzen gehabt. Ich habe so ziemlich jede Emotion gespürt. Dieses Buch würde ich immer wieder gerne zum ersten Mal lesen wollen. Daher gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

5/5 Sterne