Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 14.07.2023

Mal ein etwas andere Liebesroman

Cover: Das Cover finde ich unglaublich und vor allem gefällt mir die Farbkombination. Auch finde ich sehr schön, dass das Cover Marmorelemente.

Inhalt: Es geht um Nevahs, die eigentlich ein recht normales ...

Inhalt: Es geht um Nevahs, die eigentlich ein recht normales Leben führt. Bis eine einzige Nacht ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt, denn sie wird Zeugin eines furchtbaren Verbrechen. Deswegen müssen sie und ihrer Familie in die Küstenstadt fliehen und niemand darf ihre Intensität erfahren. Nevahs Leben ist seit dem von Angst bestimmt und sie hat Panikattacken. Dann lernt sie ihren Nachbarn Jax kennen er bringt wieder Freude in ihr Leben. Doch sie hat Angst, dass ihre Vergangenheit sie einholt.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Nevahs war ein interessant Charakter und die Dynamik zwischen ihr und Jax hat mit sehr gut gefallen. Auch fand ich das Gleichgewicht zwischen Spannung und Romantik gut und die Liebesgeschichte kam nicht zu kurz. Das Ende war offen und ich bin, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Strangers to Lovers & Romance Suspense

„Unsafe - Seaside Hideaway“ war mein erstes Buch von Leonie Lastella und ich bin wirklich begeistert.
Der Schreibstil war sehr flüssig und super zum Lesen. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten. ...

Ihr mögt Romance Suspense und Strangers to Lovers? Dann liest definitiv das Buch.
Die Geschichte war wirklich toll und spannend. Es war nie langweilig und ich habe die Geschichte sehr genossen.
Das Buch hat jedoch einen krassen Cliffhanger. Muss unbedingt wissen wie es weiter geht.
In der Geschichte geht es auch über Panikattacken. Die fand ich jedoch manchmal etwas erzwungen. Sonst war die Geschichte echt sehr gut.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte Nevah und Jax sehr zusammen.

Fazit:
Die Geschichte war wirklich toll. Liest die Triggerwarnungen durch. Empfehle das Buch wirklich weiter.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Romance trifft auf Nervenkitzel

Meine Bewertung:
4,5/5 ⭐️

Ich kannte die Autorin zuvor gar nicht, wurde aber extrem durch den Klappentext angezogen. Die Mischung aus Romance & Thriller hat mir uuuunglaublich gut gefallen.

Ich ...

Meine Bewertung:
4,5/5 ⭐️

Ich muss sagen, dass ich sehr schnell in die Story reingefunden habe. Man war auch mitten ins Geschehen geschmissen, was mir sehr gefallen hat.

Nevah & Jax haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, wobei mir Nevah manchmal ein paar zu "jugendliche" Züge aufgewiesen hat - das war aber nicht dramatisch.

Manchmal hat es mich ein wenig gestört, dass die Spannung durch einen Kapitel bzw. Personenwechsel leicht abgeflacht ist. Das war aber nicht dauerhaft so, weswegen ich damit noch ganz gut umgehen konnte.

Das Setting fand ich perfekt und unglaublich gut - ich mochte den Ort wirklich gerne, das wurde auch gut rübergebracht.

Ein wirklich starker Auftakt für die Reihe - ich warte schon sehnsüchtig auf Band zwei (Gott sei Dank ist es in 10 tagen soweit) - denn ich muss die Story unbedingt weiterlesen.

Wer also auch auf Spannung und ein bisschen Thriller neben der Romance-Story steht: ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Das Cover des ersten Bandes von Leonie Lastellas "Seaside Hideaway"-Reihe finde ich sehr schön. Dennoch muss ich zugeben, dass die anderen Cover der Autorin beim dtv Verlag mir ein wenig besser gefallen haben. Trotzdem finde ich, dass es sehr gut zum Inhalt des Buches passt, vor allem da es ein etwas dunkleres Cover ist und es sich hier um eine Suspense Geschichte handelt.

Nevah fand ich sehr spannend. Sie hat mit vielen Veränderungen, Ängsten und Problemen zu kämpfen, die ich alle sehr gut nachvollziehen konnte und hat im Verlauf des Buches eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht.

Was Jax angeht so muss ich zugeben, dass ich am Anfang ein paar Probleme mit ihm hatte. Ich konnte nicht immer alle seine Handlungen nachvollziehen, doch im Laufe des Buches ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Die Handlung war insgesamt spannend, vor allem im Vergleich zu den anderen Büchern, die ich bisher von Leonie Lastella gelesen habe. Ich hatte während des Lesens unglaublich viele Fragen von denen ich so dringend die Antworten wissen wollte. Somit war gerade der Cliffhanger für mich absolut schrecklich, wodurch ich mich aber nur noch mehr auf das nächste Buch freue.
Zudem muss ich sagen, dass ich die Beziehung zwischen Nevah und Jax sehr spannend, vor allem da sie einander sehr gut verstanden haben.

Vor allem fand ich war Miller, der im nächsten Band der Hauptcharakter ist, absolut spannend. Er war ein sehr spannender Charakter, den viele Fragen umgeben haben, weswegen ich es kaum erwarten kann sein eigenes Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir auch bei diesem Buch wieder wirklich gut gefallen. In meinen Augen hat der Schreibstil der Autorin sich seit dem ersten Buch das ich von ihr gelesen habe, sehr gut weiterentwickelt, weswegen ich unglaublich begeistert vom Buch war und leicht durch die Geschichte gekommen bin.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Spannend mit Suchtfaktor

Seaside Hideaway – Unsafe war ein ganz anderes Buch, was ich bisher gelesen habe, und ich habe es jede Sekunde genossen.

Leonie Lastella hat einen unglaublichen Schreibstil und überzeugt mich jedes Mal mehr.
Die Atmosphäre fand ich sehr gelungen zu dem Buch mit dem Meer und gleichzeitig doch etwas rauer und düster.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nevah und Jackson geschrieben.

Es war spannend und einige Szenen haben mich zum Haare zerraufen gebracht. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass es mir zu schnell ging. Dann wiederum war es mir zu langsam, aber das war mein persönliches Empfinden. Wie ich zum Beispiel die Liebesgeschichte zu schnell erzählt fand. Dennoch hat mich das Buch absolut gepackt und jede Seite hat mich immer mehr mitgerissen.

Nevah leidet unter Panikattacken und ständigen Alpträumen seit einer gewissen Nacht. Nachdem sie neu anfangen muss, da ihre Familie nach Rockaway Beach ziehen, lernt sie Jackson kennen.
Ich war so gespannt und neugierig, was ihnen passiert ist. Ich musste immer weiterlesen und habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich mir die Lüge „nur noch ein Kapitel und dann ab ins Bett“ vorgegaukelt hab.

Das Ende war böse und ich bin sehr gespannt auf Band 2!