Cover-Bild A Place to Belong
Band 3 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Lilly Lucas

A Place to Belong

Roman | Leichtfüßige Young Romance zum Wohlfühlen | Booktok-Bestseller | Spiegel-Bestseller

Wohin dein Herz gehört: In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander.

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Wie die Liebesromane ihrer Green-Valley-Reihe sind die Cherry-Hill-Romane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zum Träumen, Wohlfühlen und Mitfiebern – mit Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen.

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 20.04.2023

Zuckersüss

A Place to Belong von Lilly Lucas bringt wieder einmal einen wunderschönen Ausflug nach Cherry Hill. Mit einer Protagonistin, mit welcher ich in keiner Weise gerechnet habe, werden wir in eine wundervolle neue Geschichte entführt. Auch dieses Buch ist unglaublich süss, träumerisch und besitzt genau die richtige Menge an Drama. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen, obwohl die Handlung nicht viel Neues in die New Adult Welt bringt, so ist sie absolut lesenswert und bringt viel Freude und eine breite Ansammlung an Emotionen mit sich.

Ich freue mich schon darauf, wenn es ein weiteres Mal nach Cherry Hill geht. Die Figuren sind einfach wundervoll und absolut liebenswürdig. Ein perfektes Buch, um den Abend auszuklingen oder ein paar Stunden aus der Realität zu verschwinden.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Mein liebster Band der Reihe

Wie auch im vorherigen Band hatte ich wieder das Gefühl, nach Hause zurück zu kehren. Die Obstplantage der Familie McCarthy ist ein malerisches Setting und die Geschichte von Maggy und Flynn hat mich total überrascht, im positiven Sinne. Ich bin sehr begeistert und kann sagen, dass „A place to belong“ mein liebster Band der Reihe ist.

Es fängt schon damit an, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr liebe. Sie zaubert mit ihren Worten einen richtigen Film, als wäre ich wahrhaftig auf der Obstfarm. Die Geschichte spielt im Sommer und ich konnte die Hitze förmlich auf der Haut spüren.

„… mit einem weiteren Lächeln, das mindestens einen eigenen Song verdient hatte.“
Zitat Seite 15

Nach Ankündigung der Reihenfolge war ich erst verwirrt, warum nicht direkt die Geschichte der jüngsten McCarthy-Schwester Poppy folgte, mittlerweile weiß ich aber, warum das so ist. Ich muss auch sagen, dass ich Poppy in diesem Band nicht sonderlich mochte. Der Eindruck hat sich zum Ende noch verstärkt. Ihre kindischen Reaktionen gingen mir etwas auf die Nerven, allerdings war es auch nachvollziehbar, da Poppy sehr verletzt war. An diesem Punkt habe ich schon darüber nachgedacht, wie denn wohl ihre Geschichte in „A place to shine“ wird. Aber Poppy Entwicklung und ihre Entscheidung am Ende haben für mich alles wieder gut gemacht.

———
Achtung! Der nächste Absatz enthält einen kleinen Spoiler.

Nachdem ich etwas über die Situation zwischen ihr, Flynn und Maggy nachgedacht hatte, ist mir auch klar geworden, dass die Situation so sein musste. Ich denke viele LeserInnen haben sich in den ersten beiden Büchern Poppy und Flynn als Pärchen vorgestellt, weshalb die beiden in Band 3 eine Chance bekamen. Ich bin sehr froh, dass Lilly Lucas sich dagegen entschieden und Flynn mit Maggy zusammen gebracht hat, die beiden passen so gut zusammen.
———

Die beiden Protagonisten Maggy und Flynn mochte ich dagegen direkt. Flynn war mir ab Beginn der Reihe sympathisch und auch Journalistik-Studentin Maggy habe ich in mein Herz geschlossen. Die zwei harmonisieren perfekt miteinander und mussten einige Hürden überwinden, um zueinander zu finden. Ihre Entscheidungen waren sehr reif und erwachsen, besonders gefallen hat mir, dass die beiden über alles sprechen und sich richtig kennenlernen.

Ich mag es, wie die Handlung aufgebaut ist, schlüssig und nachvollziehbar. Es gab kein schnelles, unrealistisches „Wir haben uns alle lieb und alles ist schön.“, sondern die Dinge, die in der Vergangenheit geschehen sind, wurden besprochen und aufgearbeitet. Ich bleibe hier bewusst vage, denn ich wusste zu Beginn auch nicht, was Maggys Geheimnis ist, und war zunächst auch gar nicht so angetan davon. Umso schöner ist es, dass die Autorin allen Charakteren und auch den LeserInnen genug Zeit und Raum gibt, um alles sacken zu lassen und schließlich zu lernen, damit umzugehen, um schließlich eine Annäherung zu ermöglichen.
Besonders die Haltung von Mrs McCarthy, der Mutter der Mädchen, hat mir imponiert. Wie sie mit der Situation umgegangen ist, beweist Charakterstärke und ein gutes Herz.

Einzig der Prolog hat mir nicht so gut gefallen, was aber nur daran lag, dass er mir zu kurz war. Ich hätte gern mehr darüber erfahren, wie das Leben fünf Monate nach Maggys Sommer auf Cherry Hill aussieht. Allerdings machen die letzten Sätze während eines Telefonats unglaublich neugierig auf Band 4.

Fazit

Das Buch hat mein Herz mehrmals gebrochen und wieder zusammengesetzt, ich habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und mich wieder wie zu Hause gefühlt. „A place to belong“ ist mein Lieblingsband der Reihe.

Allgemeines zum Buch

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 03.04.2023
Seiten: 336
Genre: New Adult Liebesroman
Zweiter Band einer Trilogie
Meine Bewertung: 4/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Die Story berührt mich

Um was es geht:

Um was es geht:
Das Baumhaus-Hotel auf der Cherry-Hill-Farm läuft nur schleppend an. Eine Journalistin soll für frischen Wind sorgen und so wird Maggy mit Freuden empfangen. Dumm nur, dass sie gar nicht wegen der Baumhäuser zu den McCarthys gefahren ist und sie den Moment der Aufklärung verpasst. Obendrein sorgt Flynn für Herzklopfen bei ihr.

Zu den Figuren:
Magnolia, von allen Maggy genannt, studiert Journalismus und lebt in Denver. Sie ist ein sonniger Charakter, der treffsicher einige Fettnäpfchen mitnimmt. Mit ihr werde ich sofort warm und habe eine tolle Zeit an ihrer Seite.

Flynn studiert Architektur und versteht es vorzüglich, Frauen um den Finger zu wickeln. Er ist freundlich, bis zu einem gewissen Grad offen und immer hilfsbereit. Dennoch verfügt er über einige Kanten, die mir beim Lesen ab und an graue Haare bescheren. Zum Glück ist er kein hoffnungsloser Fall.

Die Umsetzung:
Ich genieße meine Rückkehr auf die Farm zu den drei McCarthy Schwestern und freue mich riesig, Flynn wieder zutreffen. Zwischen Maggy und Flynn sprühen die Funken, aber die Autorin macht es ihnen und mir nicht zu leicht. Obendrein kommt es bei Maggys Ankunft auf Cherry Hill zu einem Missverständnis. Ihr Schweigen dazu entwickelt sich zu einer leise tickenden Bombe. Und als diese explodiert, wühlt mich das derart auf, das ich einige Tränen vergieße und heftig mit Maggy mitleide. Der weitere Verlauf ist spannend aufgebaut. Es wird schmerzhaft, romantisch und prickelnd.

Neben einer gefühlvollen Lovestory darf ich auch wieder den harten Farmalltag erleben und genieße die gemeinsamen Abendessen der Familie. Der Zusammenhalt ist toll und auf keinen Fall ist alles Friede, Freude Eierkuchen. Das liest sich total authentisch. Lebendige Dialoge, der bildhafte Schreibstil und gut ausgearbeitete Figuren bescheren mir unterhaltsame Lesestunden. Einzig im letzten Drittel gibt es etwas zu viel Drama für meinen Geschmack, aber das Ende macht mich wieder glücklich.

Die liebevoll gestalteten Kapitelzierden finden sich auch im 3. Band wieder.

„A Place To Belong“ ist eine süße New Adult Liebesgeschichte, die auf der Pfirsichfarm Cherry Hill in der Kleinstadt Palisade spielt. Zwischen Flynn und Maggy passt die Chemie und der Alltag auf der Farm gibt der Geschichte Struktur und Tiefe. Ich genieße meinen Aufenthalt im kleinen Farmladen ebenso wie die Pflückarbeiten, obwohl diese echt anstrengend sind. Geheimnisse, schwere Momente der Vergangenheit und jede Menge Unsicherheiten prägen die Emotionen beim Lesen. Mich erreicht jede davon und so verdrücke ich einige Tränen. Flynn und Maggy haben sich tief in mein Herz geschlichen und mir wohlige Lesestunden beschert. Lediglich im letzten Drittel ist es mir etwas zu viel Drama. Dieser Band schürt meine Vorfreude auf die Geschichte von Poppy, die im Sommer erscheint.

Von mir erhält „A Place To Belong“ 4 berührende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Wohlfühlbuch

Ich freue mich immer zurück zur cherry hill Farm zu kommen. Wieder eine schöne Geschichte in toller Kulisse. Nicht mein liebster Teil, trotzdem gut. Ich freu mich aufs Finale

Veröffentlicht am 11.04.2023

Maddy & Flynn

Die Journalistin Maddy findet durch eine Todesanzeige heraus, dass ihr leiblicher Vater vor einigen Jahren verstorben. Sie hat ihn nie kennengelernt, da ihre Mutter ein Geheimnis um ihn gemacht. Doch warum hat sie das getan?

Maddy überlegt nicht lange und geht kurzerhand nach Cherry Hill. Dort hat ihr verstorbener Vater eine Obstplantage, die von seiner Frau und ihren Schwestern geführt wird. Ihre Schwestern sind gleich Feuer und Flamme für sie, als sie ihnen auch noch bei den Erntearbeiten aushilft.
Dort lernt sie auch Flynn kennen, der nicht so begeistert ist, wie ihre Schwestern. Er baut die Baumhäuser und somit sind sie gezwungen mehr Zeit miteinander zu verbringen, da sie einen Artikel über die Baumhäuser schreiben möchte.. naja es war eigentlich nicht ihre direkte Idee, aber das kam ihr gelegen, denn sie wollte die Familie nicht an dem Todestag konfrontieren und sie nimmt die Geschichte ihren Lauf. Was wird wohl passieren, wenn das Geheimnis ans Licht kommt?

Die Anziehungskraft zwischen Flynn und Maddy war wirklich schön, obwohl er versucht hat sie auf Abstand zu halten, da er keine guten Erfahrungen mit Journalisten hat. Es prickelt gewaltig und ich mochte sie zusammen sehr. Auch der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Gefühle und Emotionen wurden beim Lesen so gut übermittelt. Und durch das Geheimnis, sowie die Gewissensbisse von Maddy wurde die Spannung aufrecht erhalten.

Das Einzige was mich etwas gestört hat ist das man nicht so viel über Flynn erfahren hat. Gerade den Grund warum er Maddy so wenig Vertrauen entgegenbrachte, obwohl sie ihm nicht getan hat? Aber im großen und ganzen ist es eine tolle Geschichte, die ich jedem weiter empfehlen kann. Ich habe es sehr geliebt!