Cover-Bild A Place to Belong
Band 3 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Lilly Lucas

A Place to Belong

Roman | Leichtfüßige Young Romance zum Wohlfühlen | Booktok-Bestseller | Spiegel-Bestseller

Wohin dein Herz gehört: In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander.

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Wie die Liebesromane ihrer Green-Valley-Reihe sind die Cherry-Hill-Romane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zum Träumen, Wohlfühlen und Mitfiebern – mit Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen.

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 20.05.2023

Cherry Hill Liebe

Ich habe bereits die anderen Bände dieser Reihe gelesen. Auch Band 3 ist wieder ein totales Wohlfühlbuch. Es fühlt sich so an als würde man nach Hause auf die Cherry Hill Farm kommen. Ich liebe diese Reihe genauso wie auch schon die Green Valley Reihe.

Die Geschichte um Maggy und die McCarthys ist einfach so schön, cozy und emotional. Ich finde es mutig wie sich Maggy auf die Suche macht um heraus zu finden was in der Vergangenheit vorgefallen ist.

Ich hatte zwar am Anfang schon eine Ahnung wer Maggy sein könnte, dennoch fand ich die Wendungen in der Story gut. Sie ist mir genau wie die anderen Mädels sehr sympathisch. Auch Flynn war mir in den anderen Bänden schön sehr sympathisch und wir erfahren nun auch mehr von ihm und seiner Vergangenheit. Ich mochte seine Art und konnte auch verstehen warum er Maggy gegenüber so skeptisch war.

Das Ende war einfach schön und ich glaube dieser Band ist bisher sogar mein liebster der Reihe. Ich freue mich nun schon auf Band 4 und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wohlfühlbuch

Ach ja, wie ich diese Reihe liebe. Wenn ich an absolute Wohlfühlbücher denke, dann kommt mir Cherry Hill als erstes in den Sinn.

Nachdem mich Band 1 und 2 schon komplett abholen konnten, musste ich natürlich unbedingt auch den nächsten Teil lesen und es ist bisher auf jeden Fall mein liebster Teil der Reihe. ich liebe einfach alles daran. Das tolle Setting, dass zum träumen einlädt. Den Zusammenhalt der McCarthyFamilie. Maggy und Flynn. Das Buch war einfach perfekt! Die Entwicklung der Beziehung von Maggy und Flynn war an keiner Stelle überstürzt oder unnötig dramatisch und trotzdem kam Drama natürlich nicht zu kurz, da Maggy Flynn zuerst verschweigt, warum sie überhaupt auf Cherry Hill ist. Auch für Poppy ist das ganze nicht leicht. Ich habe mit allen mitfühlen können, da die Situation aus jeder Perspektive einfach absolut nachvollziehbar war. Mein Herz hat auch ein Happy End unbedingt gewünscht und wurde nicht enttäuscht.
Wahrhaftig eine Geschichte zum wegträumen und genießen!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Herzensbuch

Ich liebe Cherry Hill 😍😍

Ich liebe Cherry Hill 😍😍
Wieder einmal ein wunderschönes Buch von Lilly Lucas. Die Geschichte von Maggy und Flynn hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe mitgefiebert und mitgehofft. Und zwischendurch habe ich wirklich kurz Poppy gehasst, obwohl sie eigentlich meine liebste McCarthy Schwester ist.

Veröffentlicht am 16.05.2023

emotional unglaublich mitreißend

Als Journalistin Maggy die Cherry Hill Farm erreicht will sie sich eigentlich nur umsehen. Die McCarthys denken allerdings, sie wäre von ihrer Zeitung geschickt worden, um über Flynns Baumhäuser zu berichten und der Farm mehr Publicity zu generieren. Maggie nutzt die Chance und bleibt eine Weile auf der Farm. Flynn, der eigentlich keine Journalisten mag und Maggy verstehen sich sehr gut und bald knistert es zwischen ihnen gewaltig. Cherry Hill fühlt sich für Maggy schnell wie ein Zuhause an. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wann und wie Flynn und den McCarthys mitteilen, warum sie wirklich auf die Farm gekommen ist…

„A Place to belong“ ist der dritte Band der Cherry-Hill-Reihe. Es ist eine in sich geschlossene Geschichte, in der die Charaktere der anderen Bände vorkommen.

Wie bei allen bisherigen Büchern von Lilly Lucas war auch das Lesen dieses Buches ein Nach-Hause-kommen. Ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt und mich gefreut erneut auf Cherry Hill zu Besuch zu sein.

Nach dem die ersten beiden Bände die Geschichten von June und Lilac erzählt haben, geht die Reihe nicht mit Poppy, der dritten Schwester weiter, sondern mit Flynn und der bisher unbekannten Maggy. Hier erwartet den Leser aber noch eine Überraschung in Form von Maggies Geheimnis.

Diese wird schnell im Buch aufgelöst und sorgt dafür, dass man die gesamten Verhältnisse auf Cherry Hill noch einmal anders betrachtet. Dieser Band ist daher eher davon geprägt, dass Maggie und damit auch der Leser sich damit auseinandersetzen muss, wie Maggy ihr Geheimnis lüften soll oder ob sie es überhaupt tun sollte. Dabei fällt es ihr zunehmend schwerer, um so mehr die McCarthys sie und sie die McCarthys in ihr Herz schließt. Ein weiteres Problem stellt ihre Beziehung zu Flynn da. Zunächst reagiert er abwehrend auf die Journalistin, auch hier erfährt man später warum, doch trotzdem ist da diese Anziehung, die sie beide deutlich spüren.

Bereits etwa zur Hälfte der Geschichte fliegt das Geheimnis auf und es kommt zum großen Knall. In der zweiten Hälfte bleibt dann genug Zeit, um sich damit auseinander zu setzen und das ganze Chaos wieder zu beseitigen.

Wie immer haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Lilly Lucas gibt ihnen genug Raum, um sich und ihren Charakter zu entfalten. Hierbei dürfen alle Gefühle zugelassen werden, egal ob Glück, Freundschaft, Liebe oder Wut, Trauer und Enttäuschung.

Neben dieser Geschichte erfährt man in diesem Band nochmal mehr über das Leben auf der Farm. Besonders gefällt mir, dass nicht nur die schönen Seiten beschrieben werden, sondern auch die Probleme wie Finanzen, Schädlinge oder der Ausfall von Erntehelfern.

Insgesamt hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen und es war etwas Besonderes, dass mehr die Familie im Vordergrund stand als die Liebesgeschichte zwischen Maggy und Flynn.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Eine empfindsame und sehr berührende Story, die emotional unglaublich mitreißt

Endlich zurück nach Cherry Hill.
Dieser Band ist besonders herzzerreißend und einfach bewegend und für mich bisher der beste Teil dieser Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und ...

Endlich zurück nach Cherry Hill.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und atmosphärisch.
In diesem Band geht es um Maggie und Flynn. Man erfährt hierbei jedoch nur Maggies Perspektive, was mir persönlich sehr gut gefallen hat,weil es ja quasi ihre Geschichte ist.
Sie hat ein sehr einnehmendes und sanftes Wesen, kann aber auch sehr impulsiv und überstürzt agieren, was sie für mich umso sympathischer und authentischer gemacht hat.
Flynn ist ein sehr charmanter, aber auch geheimnisvoller Charakter. Zudem tut er Dinge, die sofort Wut hochkochen lassen.
Natürlich treffen wir auch wieder auf die Ladys von Cherry Hill. Diesmal hat mich dabei besonders die Mum der Mädels begeistert. Sie ist so sanft und warmherzig und stellenweise ist es, als bräche einem das Herz. Denn ihre Art ist einfach so unglaublich, dass es mich einfach sehr berührt hat.

Der Einstieg fiel mir unfassbar leicht. Nach Hause kommen hat sich nie schöner angefühlt.
Es war so überwältigend, Cherry Hill in seiner vollen Pracht neu zu entdecken, denn die Autorin nimmt uns auf eine unglaubliche Reise mit, voller malerischer Eindrücke, sehr viel Sehnsucht und Leidenschaft im Gepäck.
Maggies Geschichte dagegen hat mich mit seinem Schmerz, der Melancholie und der leichten Tragik unglaublich mitgenommen und begeistert. Dabei führt ihre Reise sie tief in die Vergangenheit, die in die Gegenwart mündet. Dabei wird alles von einem leichten Schatten des Zweifels und Kummers bedeckt.
Aber durch diese unglaubliche Energie und Warmherzigkeit wird es leicht bittersüß und man fühlt unglaublich mit Maggie und den Ladies mit.

Dabei kommt auch die ein oder andere Thematik vor, spielt jedoch nur unterschwellig eine Rolle.
Leichtes Drama gibt es natürlich auch. Auch wenn dies nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Denn auch ohne fühlt es sich so zerbrechlich, so wundervoll und so herzzerreißend an.
Die Liebesgeschichte ist gar nicht mal das Besondere an diesem Buch.
Ich mochte vor allem die Entwicklung, die Konflikte und Heilung innerhalb der Familie unglaublich gern.
Einerseits fühlt man sich so willkommen, aber andererseits fühlt man auch die Vergänglichkeit dessen. Das sich selten etwas so kostbar angefühlt hat.
In diesem Band geht es vor allem um die Schatten der Vergangenheit, die ein so zerbrechliches Bild auf die Gegenwart legen.
Ja, es tut weh, aber gleichzeitig entsteht so viel Wärme, Zugehörigkeit und Verständnis.
Ein unglaublich toller Band, der mich emotional sehr berührt hat. Maggie hat sich mitten in mein Herz hinein gegraben, weil sie so sanft und zerbrechlich ist, aber gleichzeitig ein so großartiger und wertvoller Mensch.

Fazit:
Im dritten Band der Cherry Hill Reihe geht es um Maggie und Flynn.
Eine empfindsame und sehr berührende Story, die emotional unglaublich mitreißt.
Die Schatten der Vergangenheit münden mitten in die Gegenwart und selten hat sich etwas so schmerzhaft und gleichzeitig wunderschön angefühlt.
Unbedingt lesen.