Cover-Bild A Place to Belong
Band 3 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Lilly Lucas

A Place to Belong

Roman | Leichtfüßige Young Romance zum Wohlfühlen | Booktok-Bestseller | Spiegel-Bestseller

Wohin dein Herz gehört: In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander.

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Wie die Liebesromane ihrer Green-Valley-Reihe sind die Cherry-Hill-Romane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zum Träumen, Wohlfühlen und Mitfiebern – mit Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen.

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 06.04.2023

A place to belong

Ich habe die Vorgänger Bände sehr gemocht, aber dieser hier ist mein liebster. Maggies Geschichte fand ich einfach sehr interessant und auch die Lovestory zwischen ihr und Flynn hat mich sehr tief berührt.
Beide mögen sich auf Anhieb und beiden werden Steine oder eigene Vorurteile in den Weg gelegt, sodass man ständig weiterlesen möchte, um zu erfahren was noch alles passiert. Auch die McCarthy Schwestern sind hier wieder sehr präsent und nehmen eine wichtige Rolle ein, denn in diesem Teil wird ein böses Familiengeheimnis gelüftet und nicht jeder der Schwestern weiss damit umzugehen.
Zum Ende gab es noche inen großen Herzschmerzmoment, der richtig weh tat und meiner Meinung nach den Band perfekt abgerundet hat.

Fazit
Definitiv bis jetzt mein Liebster Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Wohlfühlreihe, jedoch für mich der schwächste Band

Nachdem ich in den ersten beiden Teilen die Cherry Hill Farm kennen und lieben gelernt habe, musste ich wieder an diesen Wohlfühlort zurückkehren.

Als unerwarteter Besuch auf Cherry Hill eintrifft, empfangen ...

Als unerwarteter Besuch auf Cherry Hill eintrifft, empfangen die McCarthy-Schwestern sie mit offenen Armen. Als Journalistin soll sie dem Baumhaus-Hotel zu mehr Bekanntheit verhelfen. Doch Maggy ist nicht mit der Absicht eines Artikels für die Zeitung nach Cherry Hill gekommen. Ohne von ihren wahren Absichten zu berichten, lernt sie die McCarthy-Schwestern besser kennen und kommt Finn näher. Trotz seiner Abneigung gegenüber Journalisten, kann er sich der Anziehung von Maggy nicht entziehen. Doch dann kommt die Wahrheit über Maggy heraus und stellt das Leben der Familie McCarthy auf den Kopf.

Flynn und seine Art mochte ich, seit er das erste Mal in den Büchern erwähnt wurde. Mir hat es sehr gut gefallen, in einem eigenen Teil endlich etwas mehr über ihn und seine Baumhäuser zu erfahren.

Maggy hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen, auch wenn sie sehr viel Unruhe in das schöne Cherry Hill gebracht hat. Durch ihr Dazustoßen auf Cherry Hill konnten wir die Farm auf eine neue Weise während der Erntesaison kennenlernen.

Die Liebesgeschichte und die Annäherung zwischen den beiden waren, wie gewohnt, sehr schön zu lesen. Lediglich das Drama mit Poppy und die Entwicklung von Flynn und Maggy konnten mich nicht ganz so mitreißen, wie die anderen Bände der Reihe.

Für mich leider der schwächste Band der Reihe, aber trotzdem war es eine Lilly Lucas typische cozy Kleinstadt Romanze, die einem ganz warm ums Herz werden lässt. Nachdem Poppy nun etwas mehr ins Geschehen gerückt ist, freue ich mich umso mehr auf den letzten Teil.

⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein so tolles Buch

"A Place to Belong" von Lilly Lucas, der dritte Band der Cherry Hill Reihe, entfaltet auf 336 Seiten eine fesselnde Geschichte, die sich als mein persönlicher Favorit innerhalb der Reihe herauskristallisiert hat.

Die Emotionalität und Gefühlstiefe dieses Teils machen ihn besonders ansprechend. Lilly Lucas versteht es meisterhaft, die Leser in eine Welt zu entführen, in der familiäre Bindungen im Mittelpunkt stehen. Die Einbindung aller Schwestern aus den vorherigen Bänden trägt dazu bei, dass die Geschichte nicht nur auf die Hauptprotagonisten Maggie und Flynn fokussiert ist, sondern auch die Entwicklungen der anderen Charaktere verfolgt werden können.

Die liebevolle Darstellung der Umgebung von Cherry Hill, insbesondere der Pfirsichplantagen, lässt die Atmosphäre geradezu greifbar werden.

Die Tatsache, dass die Bücher von Lilly Lucas eine ausgewogene Mischung aus Tiefe und Leichtigkeit bieten, zeigt sich auch in diesem Teil. Die Geschichte verzichtet auf übertriebenes Drama, dennoch entsteht eine unglaubliche Faszination, die den Leser dazu bringt, für immer in Cherry Hill bleiben zu wollen. Die vorherige Green Valley Reihe wird ebenso gelobt, was auf Lilly Lucas Fähigkeit hinweist, überzeugende und einnehmende Welten zu erschaffen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Gut wie gewohnt!

Die Geschichte von Maggy und Flynn hat mich wieder ins wunderschöne Palisade nach Cherry Hill gebracht. Wie auch in den vorherigen beiden Bänden und allgemein in den Büchern von Lilly Lucas wird der Leser in ein wunderschönes Setting beführt, in dem man sich direkt heimisch und wohl fühlt. Wie nach Hause kommen.
Vor allem Flynns Geschichte in der Mitte des Buches hat mich sehr ergriffen und den vorerst sehr misteriösen Charakter "Flynn", der vom einen auf den anderen Moment sein Verhalten (fast schon blitzartig) änderte, richtig lebendig wirken lassen. Man hat sein Verhalten direkt nachvollziehen können.
Die Storyline an sich ist super schön und facettenreich, was ich zu Beginn nicht so gedacht hätte. Es wirkte am Anfang eher etwas überrumpelnd direkt mit der "Tür ins Haus" zu fallen und Maggys "Geheimnis" zu entlüften. Schlussendlich war das jedoch ganz gut.
Einziger Kritikpunkt ist dass gerade im 4.-6. Kapitel sehr sehr häufig das Wort "Halbschwester" gefallen ist, was mich auf die Dauer leider etwas gestört hat. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, der nicht wirklich gewichtet werden kann.
Alles in allem ein sehr gelungener Roman.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Toll !

Ich fand das Buch wieder richtig toll, denn es war wieder ein typisches Lilly Lucas Buch mit Suchtfaktor! Es war von der ersten bis zur letzten Seite einfach total schön und spannend zugleich, was an den interessanten Protagonisten Fynn und Maggy lag. Die beiden haben einfach eine so interessante Storyline und machen beide eine tolle Entwicklung durch. Die einzige Person die mir etwas auf die nerven ging, gegen Ende aber dann doch eine tolle Entwicklung durch gemacht hat war Poppy! Freue mich sehr auf den vierten Band der Reihe! 💜