Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 14.01.2024

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

In A Place to Grow begleiten wir Lilac, die mittlere Schwester der McCarthy-Familie. Ich fand sie in Band eins schon sehr sympathisch, war aber sehr interessiert, was sich hinter ihrem stets positiven und freundlichen Verhalten verbirgt. Daher habe ich mich gefreut, in Band zwei auch weitere Facetten an ihr zu entdecken. Auch Lilac ist nicht so perfekt, wie es scheint, aber dennoch ein grundauf herzlicher Mensch und ich habe es sehr genossen, sie bei ihrem Weg zu begleiten.

Bo habe ich hingegen am Anfang für ein richtiges Arschloch gehalten - wen wundert es, dass das ein riesen Irrtum war. Auch er hat mich im Laufe des Buchs immer wieder begeistert mit seinen Taten, seinen Worten. Er ist einfach ein guter Mensch, egal, vor welche Herausforderungen ihn das Leben bereits gestellt hat.

Die Geschichte war wirklich absoluter Slowburn, aber auf eine kribbelnde und aufregende Art und Weise. Auch fand ich es toll, dass es zwischen Band eins und zwei einen Zeitsprung gab, sodass wir wieder das Peach Festival miterleben durften und dieses Mal sogar aus der Sicht von Lilac, die dieses Fest so sehr liebt.

Mein Highlight an dem Buch waren aber tatsächlich die Momente zwischen den Schwestern. Ich liebe das Band, dass die drei zueinander haben und freue mich auch deshalb ganz besonders auf Band vier.

Das Ende hat mir leider nicht so gefallen, da es sich für mich ein wenig unrund anfühlte und ich auch einige Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Dennoch gibt es insgesamt eine Empfehlung für alle, die gerne Romance lesen!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Zum Wohlfühlen und Träumen

Der erste Band der Cherry Hill-Reihe konnte mich begeistern und zum Wohlfühlen beim Lesen beitragen. Daher habe ich mich sehr gefreut an den kleinen Ort Palisade zurückzukehren, um mehr über Lilac zu erfahren.

Lilac ...

Lilac leitet den Farmladen auf der familienbetriebenen Obstfarm Cherry Hill, wo sie auch ihre Backkünste ausleben kann. Zudem ist sie die Vorsitzende des Veranstaltungskomitees und organisiert das jährlich stattfindende Peach Festival. Doch als Bo nach Palisade zurückkehrt, möchte er Veränderungen vornehmen, vor allem am Festival. Damit ist der Ärger vorprogrammiert, aber unter die Wut darüber mischen sich auch noch andere Gefühle. Aber kann Lilac die Gefühle zulassen, da sie von Bo bereits schon einmal in der Vergangenheit verletzt wurde?

Lilac mochte ich auch schon im ersten Band. Daher war sie mir auch gleich sympathisch. Ihre Liebe zum Farmladen und beim Vorbereiten des Festivals konnte man sofort spüren. Sie hat eine sanftmütige und herzensgute Art, die sehr schön mit in die Familienkonstellation passt.
Auch wenn ich Bos Verhalten anfangs nicht richtig einschätzen konnte, hat er eine liebenswerte Art an sich, ist für andere da und setzt sich für Dinge, die ihn begeistern, ein. Nur bei gefühlsmäßigen Dingen braucht er etwas, um dafür zu kämpfen.

Man merkt sofort, dass Lilac und Bo etwas verbindet, was früher mal passiert ist. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit kommt man diesen näher. So konnte man verstehen, warum Lilac gegenüber Bo so fühlt.
Die anfänglichen Zankereien haben auch humorvolle Szenen hervorgeholt und trugen zur Unterhaltung bei. Aber auch die Szenen, wo sie sich langsam wieder annähern, konnte man sehr schön genießen.

Die Dynamik zwischen den Schwestern und auf der Farm hat mir sehr gut gefallen. Das Leben in Palisade wurde sehr schön beschrieben. Ich konnte mich direkt wieder in die Gegend einfinden und mich wohlfühlen. Es ist einfach ein sehr bezaubernder Ort, der zum Träumen und Verlieben einlädt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und einfühlsam, sodass man sehr gut und schön in der Geschichte vorankam. Die Gegend wurde liebevoll beschrieben. Aber auch so wirkte alles harmonisch und eine heimelige Atmosphäre wurde hervorgebracht.

Die Geschichte ist wieder eher ruhig gehalten und kommt ohne große Dramen aus. Dennoch müssen sich Lilac und Bo durch die Hindernisse aus der Vergangenheit ihrer Gefühle hingeben. Durch das Drumherum, das Peach Festival und die Entwicklung der Liebesgeschichte ergab sich eine schöne Handlung. Die Geschichte wurde zwar auch einfühlsam beschrieben, aber dennoch fehlte die große Leidenschaft zwischen Lilac und Bo, auch wenn sie toll zusammenpassen. Vieles wurde nachvollziehbar gestaltet, aber auch vorhersehbar. Dennoch hat mir das Ende der Geschichte gefallen.

Insgesamt ist es eine schöne Lektüre für zwischendurch, die zum Wohlfühlen einlädt. Daher kehre ich gerne demnächst wieder an diesem bezaubernden Ort zurück, um mehr von Poppy zu erfahren.

Fazit:
Auch der zweite Band der Cherry Hill-Reihe hat mir gut gefallen. Die Charaktere und das Leben in Palisade wurden liebevoll und heimelig dargestellt. Es ein Wohlfühlroman für zwischendurch, der zum Verweilen und Träumen einlädt. Lilac und Bo passen wunderbar zusammen. Doch fehlte mir dabei manchmal der Funke. Trotzdem ist es eine einfühlsame Geschichte, die man genießen kann. Ich freue mich schon wieder an den bezaubernden Ort in Colorado zurückkehren, um eine weitere Geschichte der Schwestern zu lesen.

Bewertung: 4 / 5

Veröffentlicht am 13.09.2023

Die Bäckerin von Cherry Hill verliebt sich

A Place to Grow von Lilly Lucas ist der zweite Band der Cherry Hill-Reihe und erzählt die Geschichte von Lilac, die nach dem Tod ihres Vaters Farmladen der Obstplantage Cherry Hill übernehmen muss. Die junge Frau ist fest entschlossen, die Traditionen der Plantage zu bewahren, doch sie muss sich auch mit neuen Herausforderungen auseinandersetzen, als der attraktive Bo auftaucht.

Lilac ist eine starke und unabhängige Frau, die sich von den Erwartungen der Männer in ihrem Leben nicht unterkriegen lässt. Sie ist eine leidenschaftliche Bäckerin und hat ein großes Herz für ihre Mitmenschen. Bo ist ein charismatischer und erfolgreicher Geschäftsmann, der sich von Lilacs Lebensfreude und Leidenschaft angezogen fühlt. Er trägt jedoch auch ein Geheimnis in sich, dessen Lilacs Herz in Gefahr bringen könnte.

Die Autorin beschreibt die Landschaft und die Menschen in Palisade, der Plantage Cherry Hill mit viel Liebe zum Detail, sodass sich der Leser schnell in diese Welt hineinversetzen kann.

Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend. Lilac muss sich nicht nur mit den neuen Herausforderungen als Komiteeleiterin für das Peach Festival und Farmladenbesitzerin auseinandersetzen, sondern auch mit ihren eigenen Gefühlen für Bo. Die beiden Protagonisten sind sich von Anfang an angezogen, doch ihre unterschiedlichen Lebenswelten und die gemeinsame Vergangenheiten stellen eine große Herausforderung dar.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Sie beschreibt die Geschehnisse mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen. Die Autorin hat ein Händchen für humorvolle Dialoge und romantische Szenen.

Fazit
A Place to Grow ist ein romantischer Liebesroman, der sich an ein breites Publikum richtet. Fans von Liebesromanen mit starken weiblichen Protagonisten werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 28.08.2023

"Wohlfühlstory mit traumhaften Setting"

Wie auch im ersten Teil bin ich wieder sofort dem idyllischen Setting der Obstfarm verfallen.
Ich konnte es gar nicht erwarten auf Cherry Hill zurückzukehren.
Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser ...

Ich konnte es gar nicht erwarten auf Cherry Hill zurückzukehren.
Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat wie sein Vorgänger.

Lilacs und Bos Liebesgeschichte ist mir zu kurz gekommen.
Das Hauptaugenmerk lag während des gesamten Buches nur auf der Organisation des Festivals.
Auch hat sich ihre Liebesgeschichte spät entwickelt, sodass ich das Gefühl hatte, dass sie nur auf max. 60 Seiten wirklich ein Paar waren.

Der Grund weshalb die beiden sich nähergekommen sind und sich dann wieder entfremdet haben, war Bos jüngerer Bruder.
Wieso sich alles so entwickelt hat, erfährt man nach und nach in den Rückblicken.
Im Prinzip lässt sich sagen, dass sie ihre Beziehung dem toten kleinen Bruder, damals Lilacs besten Freund, verdienen.
Ich fand es befremdlich, dass bei Erwähnung seines Namens, keinerlei Trauer oder Bedauern zu spüren war.
Weder von Lilacs, noch von Bos Seite.

Ansonsten war es wieder ein schönes Leseerlebnis, aus dem ich die ein oder andere Rezeptidee mitgenommen habe.
Ich hätte echt jede von Lilacs Kreationen essen können.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Super Vibes, aber schwache Lovestory!

Was mir an A place to grow besonders gut gefallen hat, waren (genau wie im ersten Band) die tollen sommerlichen Vibes und das Setting auf der Farm geleitet von den McCarthy Schwestern, die alle sehr authentisch und sympathisch sind! Besonders in Lilac, um die es in diesem Band geht, konnte ich mich super hineinversetzen.

Toll fand ich auch die Rückblicke in die Teenagerzeit von Lilac und Bo, in denen man ihre erste Annäherung miterleben konnte. Sehr süße Kapitel, auf die ich mich immer wieder gefreut und in denen ich richtig mitgefiebert habe!

Allerdings hatte ich so meine Probleme mit Bo und leider konnte mich auch die Story nicht so ganz catchen.

Ich hätte mir einen größeren Fokus auf die Lovestory gewünscht, stattdessen ging es sehr viel um das Peach Festival. Da Lilac das Festival sehr wichtig ist, hat das natürlich auch irgendwo gepasst, trotzdem ist die Lovestory aber für mich etwas zu kurz gekommen und hat sich auch sehr spät erst so richtig entwickelt.

Und den männlichen Protagonisten Bo konnte ich leider im Laufe der gesamten Geschichte nicht wirklich greifen. Er war mir zwar nicht unsympathisch, aber ich konnte einfach keine Verbindung zu ihm aufbauen. Und auch sein Verhalten am Ende konnte das nicht wieder gerade biegen, meiner Meinung nach hat Lilac es ihm viel zu leicht gemacht.

Fazit: Eine Geschichte mit tollen Vibes und einem Wohlfühl-Setting, die mich aber trotzdem nicht so ganz abholen konnte!