Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 06.10.2021

Kreativ und spannend!

Die Aschekriegerin May hat sich seit Ewigkeiten darauf vorbereitet, die Nachfolgerin des Königs von Elydor zu werden, hat sie sich den Thron doch redlich verdient. Doch als der König überraschend stirbt, bekommt nicht sie die Herrscherrune, sondern ein Flügelloser aus dem Elendsviertel. Für May eine Katastrophe und ja wohl offensichtlich ein Fehler! Als ausgerechnet sie Luan, dem neuen König, helfen soll, seine Macht zu beherrschen, stoßen sie allerdings auf ein Geheimnis, das ganz Elydor ins Verderben stürzen könnte.

Für mich ein fantastisches Debüt und ein Fantasy-Einzelband, der überzeugt – City of Burning Wings hat mir echt gefallen.
Erstmal ist die Welt genial. Eine schwebende Stadt, die auf einem riesigen Felsen emporragt, unter ihr Wassermassen und wer weiß was. Dann die vier Viertel, die Bewohner mit ganz unterschiedlichen Flügeln (Schwäne, Raben, Elster u.v.m), die Glutlichter, die Macht der Herrscher, und die geächteten Flügellosen. Das alles ist ein wunderbares Konzept, kreativ, nachvollziehbar, spannend. Ich hab mich richtig wohl gefühlt in Elydor.
Der Schreibstil ist rund, bildreich und man fliegt förmlich durch die Seiten. Zu jeder Zeit völlig angenehm und auch die Perspektivwechsel zwischen May und Luan mochte ich – bei Fantasy brauch ich das nicht unbedingt, passte hier aber perfekt, weil auch beide Geheimnisse voreinander hatten und so konnten wir sie individuell begleiten, bevor sie sich letztlich zusammen tun.

May war mir direkt sympathisch, auch wenn ich ein bisschen gebraucht hab, um zu verstehen, wer sie ist. Aber ich hab sie von Anfang an gern begleitet. Bei Luan brauchte ich etwas länger, bis ich mit ihm warm geworden bin. Seine Verbitterung ist sehr verständlich angesichts seiner Position in Elydor, und doch nervte er mich erst ein wenig. Das hielt aber zum Glück nicht allzu lange an und dann gefiel mir die Dynamik zwischen den beiden.
Allerdings hätte ich über beide gerne noch mehr erfahren. Und das ist auch generell mein (einziger) Kritikpunkt: Es ging mir manchmal einfach zu schnell/zu oberflächlich. Ich wüsste gern genauer, wer die beiden sind und waren, was sie zu den Menschen gemacht hat, die sie sind, wie die Götterspiele funktionieren, die May gewonnen hat und wie Luans Leben aussah. Auch allgemein in der Handlung waren oft Sprünge von mehreren Tagen oder mehr. Klar, für die Storyline an sich passiert dazwischen manchmal einfach nichts Relevantes, und dann kann man auch ein bisschen in die Zukunft springen. Aber ich hätte mich gefreut, in der Zwischenzeit noch die Stadt genauer zu erkunden, wie man dort lebt, wie der Alltag dort aussieht, was die Menschen dort ausmacht etc.

So war mir auch das Ende etwas zu schnell. Erstmal aber: Die Handlung allgemein war unfassbar spannend und hat mir total gefallen! Es war so schön unvorhersehbar und mysteriös, es gab ein wichtiges Geheimnis, eine Spurensuche, nach und nach wird mehr aufgedeckt und nicht nur die Charaktere wurden überrascht, sondern auch ich. Die ganze Entwicklung, was es mit den Flügellosen, der Rune usw. auf sich hat, war grandios inszeniert! Das kann ich wirklich nur loben und ich hatte so viel Spaß dabei.
Aber als dann das Geheimnis aufgedeckt wurde, war doch sehr plötzlich Schluss – es gab einen kurzen Monolog, der alles erklärte (den wir aber nicht gelesen haben), dann ist plötzlich viel später und alle Probleme sind gelöst (oder auf dem Weg dahin). Dabei gab es nach dem Lüften des Geheimnisses noch so viele Baustellen, wo ich gerne noch ein paar Seiten länger verfolgt hätte, wie es da weitergeht. So 50 Seiten mehr oder so wären schön gewesen.

Insgesamt gebe ich aber 4,5 Sterne, denn es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, die Welt ist super, es war gut konstruiert. Den Abzug gibt es, weil ichs mir ausführlicher/tiefer gehender gewünscht hätte. Aber das Buch bekommt eine definitive Empfehlung von mir! Ich freu mich schon, mehr der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Tolle authentische Geschichte

"City of Burning Wings" entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der eine fliegende Stadt von Menschen mit Flügeln bewohnt wird. Doch hierbei handelt es sich nicht um himmlische Engel, sondern um eine Gemeinschaft von individuellen Wesen.
Die Autorin präsentiert eine tolle Idee, die sofort die Fantasie anregt und die Neugier weckt.

Das Buch stellt uns vor ein großes Geheimnis: Warum werden manche Menschen ohne Flügel geboren? Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und verleiht ihr eine geheimnisvolle Atmosphäre. Die Spannung steigt kontinuierlich, während die Protagonisten versuchen, das Rätsel um die flügellosen Menschen zu lösen.
Die Welt, die Lily S. Morgan erschaffen hat, ist interessant, spannend und zugleich realistisch. Sie beschreibt die fliegende Stadt mit lebendigen Details, sodass man sich mitten im Geschehen fühlt.

Besonders beeindruckend ist die Vielfalt der Familien in der fliegenden Stadt. Jede Familie besitzt eine andere Art von Flügeln, sei es schwarze, weiße oder gar Krähenflügel. Diese Vielfalt spiegelt sich nicht nur in den physischen Merkmalen wider, sondern auch in den Charakteren und der Kultur der einzelnen Familien. Dies verleiht dem Buch eine zusätzliche Ebene der Komplexität und sorgt dafür, dass der Leser in die Welt eintaucht und sich mit den Figuren verbunden fühlt.

Die Story hat definitiv das Potenzial für einen zweiten Band. Die Geschichte bleibt an keiner Stelle oberflächlich und lässt genügend Raum für weitere Entwicklungen und Enthüllungen. Man spürt, dass noch viel mehr hinter den Kulissen verborgen ist und dass die Autorin noch viele Geschichten zu erzählen hat.

Insgesamt ist „City of Burning Wings“ ein außergewöhnliches Buch mit einer packenden Handlung, einer fantastischen Welt und interessanten Charakteren. Lily S. Morgan hat eine mitreißende Geschichte geschaffen, die sowohl Fantasy-Liebhaber als auch Leser, die nach etwas Neuem suchen, begeistern wird.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Schöne Geschichte für Zwischendurch

City of Burning Wings war für mich ein richtiges Wohlfühlbuch. Vor allem die Liebe zum Detail wie beispielsweise die Schnabelpost oder die Sprichwörter, die auf die Vogelwelt angepasst wurden wie „perfekt gefiederte Welt“, „eine Daune krümmen“ oder auch „aus dem Bett schlüpfen“ fand ich so niedlich. Was mir sehr an den Buch gefallen hat ist May‘s Entwicklung ihrer Einstellung gegenüber Flügellosen. Durch die Zeit, die sie gezwungenermaßen mit Luan verbringt, beginnt sie ihn immer mehr zu respektieren und merkt, dass es keinen Unterschied macht, ob man Flügel hat oder nicht. Luan war mir von Anfang an sympathisch. Er ist zwar ein freches Kerlchen aber ich hab gleich gemerkt, dass er einer von den Guten ist. Von May‘s Freund Rees hätte ich mir irgendwie mehr Auftritte, vor allem am Anfang gewünscht, weil er mir so sympathisch ist. Erst am Ende ist er wirklich voll im Geschehen mit dabei.

Alles in allem ein schönes Fantasy-Debüt mit einer toll ausgearbeiteten und durchdachten Welt mit sehr viel Liebe zum Detail. Das Buch kann ich für Zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Tolle Geschichte

Als das Buch rauskam habe ich es mir direkt gekauft, in mein Regal gestellt und da stand es dann und hat Staub angesetzt.

Eine Freundin hat mich nun endlich motiviert mit ihr gemeinsam das Buch in Angriff zu nehmen.

Gleich vorweg, es handelt sich um einen Einzelband.
Erzählt wird die Geschichte in Erzählerperspektive, also 3. Person. Tatsächlich ist mir das aber gar nicht so richtig aufgefallen, da das Buch dennoch in Perspektiven von den Protagonisten May und Luan aufgeteilt wurde. Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht und erst nachdem ich das nachgeprüft habe habe ich bemerkt dass sie recht hatte. Ich mag Erzählerperspektive normalerweise nicht aber so hat es mich absolut nicht gestört.
Der Schreibstil war sehr flüssig und locker sodass ich sehr schnell durch die Seiten geflogen bin.

Ich muss sagen dass ich den Aufbau der Geschichte echt toll fand und auch dass sehr vieles sehr anders war wie in anderen Fantasybüchern. Das typische Prinzip für Fantasybücher wurde an mancher Stelle einfach ein bisschen umgedreht oder verändert. Die Autorin hat es auch geschafft mich stellenweise wirklich zu überraschen. Ich hatte teilweise so gar keinen Plan wie die Geschichte weitergehen würde. Also total unvorhersehbar. Einzig am Ende blieben dann irgendwie doch ein paar Fragezeichen für mich über. Manche Dinge die ich einfach noch genauer erklärt gehabt hätte. Es hat dann doch sehr abrupt und schnell geendet.

May und Luan haben mir als Protagonisten richtig gut gefallen. Ich mochte deren Charakterzüge und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben. Die Beiden haben echt gut harmoniert. Die Beiden waren ein echt tolles Team. Jedoch ging das Knistern zwischen den Beiden ein bisschen an mir vorbei. Es stand zwar da, aber ich konnte es jetzt nicht so richtig fühlen. Generell ist der Liebesanteil eher geringer gehalten was mich so gesehen eigentlich gar nicht gestört hat.

Die ganze Welt die Lily hier erschaffen hat war jedenfalls einzigartig und ganz besonders. Auch die Sache mit den verschiedenen Vogelarten, den Flügeln und allem was dahintersteckt war einfach richtig toll. Mega Worldbuilding und tolle Ideen zusammen verpackt in einem packenden Fantasybuch. Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Sehr schöne Fantasygeschichte

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwerer, da man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird und ich mich erst einmal "umschauen" musste um herauszufinden, wie das alles läuft. Das wurde aber auch recht schnell gelöst und man bekommt immer wieder Erklärungen, die einem helfen sich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich mochte das Worldbuilding sehr gerne, da es mal etwas völlig anderes war und auch die Figuren waren alle sehr interessant und schön ausgearbeitet. Mit dem Schreibstil musste ich mich erst anfreunden, da hier aus Sicht von Luan und May in der Erzählerperspektive geschrieben wird.

Die Protagonisten Luan und May können unterschiedlicher nicht sein und das sorgt zu Beginn für Reibereien. Ich mochte die beiden wirklich gerne und habe gespannt dabei zugesehen, wie die beiden immer mehr miteinander arbeiten und anfangen sich zu vertrauen.

Die Geschichte hatte ein gutes Tempo. Etwas schneller als andere Fantasygeschichten aber das musste hier auch sein, da es ein Einzelband ist.

Mich konnte die Geschichte wirklich gut unterhalten. Sie war spannend und ich habe oft mit unseren Protas mitgefiebert. Außerdem mochte ich die fantasievolle Weltgestaltung sehr gerne.