Cover-Bild Doctor Off Limits
Band 1 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319806
Louise Bay

Doctor Off Limits

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

»Ich liebe dieses Buch! Es gibt nichts Besseres als eine verbotene Romanze, bei der die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.« MICHELLE_READS_ROMANCE

Der Auftakt der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 04.01.2024

gemütvolle Office-Romanze im Gesundheitswesen

Eine gute, verbotene Liebesgeschichte im Krankenhaus - als großer Grey's-Anatomy-Fan kann ich da natürlich nicht dran vorbei. ;)

Der Erzählstil von Louisa Bay ist sehr angenehm und locker.
Man taucht ...

Der Erzählstil von Louisa Bay ist sehr angenehm und locker.
Man taucht direkt in die Geschichte von Sutton und Jacob ein,
die sich ganz gemütlich weg lesen lässt.

Ich mochte Sutton und Jacob. Sie sind sympathische Protagonisten,
in deren Gedanken- und Gefühlswelt man sich dank der wechselnden Perspektiven gut hineinversetzen kann.
Sie sind beide sehr karriereorientiert und zielstrebig.
Vor allem Sutton, ist fest entschlossen, durch nichts und niemanden ihre Karriere zu gefährden.

Von der Handlung her haben mir besonders gut der Einblick in ihren Krankenhausalltag und die verworrene Situation mit den aufwühlenden Gefühlswelten gefallen!
Hier war das Spannungslevel noch recht hoch,
ab der Hälfte flachte dieses ab.
Ich hätte mir noch etwas mehr Tiefe, bzw. mehr Aufregung um die verbotene Romanze von Sutton und Jacob gewünscht.
Stattdessen, „Friede, Freude, Eierkuchen!“ und ein Ende, das ungemein süß ist,
und sich wie ein Blick durch die rosarote Brille anfühlt.

Die Familie Cove und ihr liebevoller Umgang untereinander und mit Sutton fand ich ebenfalls toll! Ich freue mich schon sehr darauf, alsbald in ihre Mitte zurückzukehren.

DOCTOR OFF LIMITS hat mich gut unterhalten.
Es ist eine locker-leichte und gemütvolle OFFICE-ROMANZE im Gesundheitswesen,
und perfekt, um den Alltag mal für ein paar Stunden zu entfliehen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine süße Geschichte mit einem tollen Seeting und vielen magischen Momenten

Louise Bay hat wieder einmal eine total harmonische, süße Liebesgeschichte geschrieben mit einem unglaublich tollen Seeting und zwei wundervollen Protagonisten die man einfach mögen muss.

Das Cover wurde ...

Das Cover wurde perfekt für die Geschichte gestaltet und ist deren Vorgänger vom Stil treu geblieben.

"Doctor Off Limits" lässt sich unheimlich gut lesen und zieht einen sofort durch seinen lockeren, gefühlvollen und harmonischen Schreibstil in seinen Bann .

Sutton ist eine fazinierende und sehr ergeizige Frau, die absolut sympathisch ist und für das Kämpft was sie möchte. Ihre Faszination und deren Beweggründe Medizin zu studieren und Ärztin zu werden finde ich absolut großartig und wurde perfekt dargestellt. Sie ist wirklich eine kluge Frau,die für ihren Job Lebt und ihre Patienten liebt und sie nie im Stich lassen würde.
Aber auch Dr. Jacob mochte ich von Anfang an, denn er ist einfach so sympathisch.
Da er der Sohn wichtiger Ärzte ist, muss er sich natürlich immer wieder behaupten und macht sich selbst zu viel Druck, obwohl er es gar nicht nötig hat,denn er ist ein unglaublicher talentierter und kluger Arzt.
Seine Familie fand ich ziemlich toll und fand es so schön wie sie ihn bestärken und ihn unterstützen.

Die Idee mit Sutton und Dr. Jacobs Blind-Date fand ich total süß dargestellt und man spürte die Harmonie und deren Anziehungskraft zwischen den beiden sehr. Die erste Begegnung nach dem Blind-Date im Krankenhaus war auch für beide so unangenehm. Wie wird es wohl weiter gehen zwischen den beiden?
Können sie die Finger von einander lassen oder lassen sie sich aufeinander ein!? Wenn ihr das wissen wollt, dann lest dieses Buch. Es wird euch in eine tolle Welt der Liebe entführen.

Doctor Off Limits enthält wunderschöne und besondere Momente, die einfach schön waren zu lesen.

Das Seeting ist für mich perfekt gewählt und ich liebe dieses Grey's Anatomy Feeling, jedoch hätte ich mir persönlich noch ein paar mehr Einblicke über das Krankenhaus, deren Arbeit und deren Fälle gewünscht, da ich dieses Thema wirklich sehr interessant finde.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn es hat mir wirklich unheimlich gefallen die Lovestory von Sutton und Dr. Jacob zu lesen.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das tolle Rezensionsexemplar,es hat meine Meinung definitiv nicht beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Für Fans von Grey's Anatomy

Gerade den Anfang des Buches mochte ich unheimlich gerne, weil man merkt wie Sutton und Jacob ungezwungen miteinander sprechen und wie gut sie zueinander passen.
Ein wenig hat es mich an Grey's Anatomy ...

Ein wenig hat es mich an Grey's Anatomy erinnert und die Geschichte von Meredith Grey und Derek Shepherd erinnert, wo McDreamy der Vorgesetzte von Meredith Grey war.
So ähnlich ist es auch bei Sutton und Jacob, da Sutton als Ärztin im Krankenhaus anfängt, wo Jacob Oberarzt ist und ein Teil von Suttons Ausbildung befindet sich in Jacobs Abteilung. Die Distanz, die beide zueinander aufbauen müssen, weil sie beruflich vorankommen möchten, war sehr glaubwürdig und auch wie schwer es den beiden fällt.
Insgesamt mochte ich die Storyline und den Schreibstil von Louise Bay sehr gerne, auch die Art, was für Päckchen die Charaktere tragen, fand ich sehr glaubwürdig und hat der Geschichte Ecken und Kanten gegeben.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Doctor off Limits

Ich freue mich immer sehr, wenn es Nachschub von Louise Bay gibt. Sie ist eine meiner liebsten Romance Autorinnen. Immer wieder begeistert sie mich und bis jetzt hat mich auch noch keines ihrer Bücher enttäuscht. Auch „Doctor off Limits“ hat mich wieder von der ersten und bis zur letzten Seite begeistert. Louise Bay hat einfach einen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen will. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es auch schon beendet. Mit diesem Buch wurde das Genre jetzt nicht neu erfunden und es folgt auch hier einem gewohnten Schema, aber genau das Liebe ich an solchen Büchern und ich erwarte das dann auch schon. Die Handlung war süß und romantisch, gab mir Gray´s Anatomy vibes und ich hatte alles in allem tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich kann gar nicht anders als Sutton zu respektieren und in mein Herz zu schließen. Sie ist ehrgeizig, hat ihr Ziel immer vor Augen und lässt sich nicht unterkriegen egal wie schwer die Situation ist. Die Chemie zwischen ihr und Jacob konnte man schon am ersten Treffen inmitten den Zeilen regelrecht greifen. Ich fand es toll wie beide kommuniziert haben und wie sie mit der Situation versucht haben umzugehen. Die innere Zerrissenheit, die Zweifel und Gedanken wurden gut beschrieben und ich konnte die beiden wirklich verstehen. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und man hat auch ein paar alte Bekannte, aus ihrer anderen Buchreihe, wieder getroffen. Das war für mich auch ein kleines Highlight.

„Doctor off Limits“ war wieder ein sehr schöner Reihenauftakt und wer ihre anderen Bücher mochte, sollte sich dieses hier auch nicht entgehen lassen. Louise Bay ist für mich der Inbegriff von Romance. Emotional, romantisch und zum träumen schön. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Gefühle vs. Karriere - konnte mich überzeugen!

Sutton ist bald endlich eine AiPlerin - Ärztin im Praktikum. Da hat sie gar keine Zeit für eine Beziehung, aber sie lässt sich kurz vor ihrem ersten Arbeitstag doch auf ein Blind Date ein, aus dem schnell mehr wird. Im Krankenhaus muss sie dann aber feststellen, dass dieser besondere Mann nicht nur mit ihr zusammenarbeitet, sondern auch einer ihrer Vorgesetzten ist.

Sutton hat erst etwas später mit ihrem Medizinstudium begonnen, deswegen ist es ihr nun besonders wichtig, hart zu arbeiten. Wegen ihres späten Einstiegs ist sie schon unsicher und hat das Gefühl, hinterherzuhinken, da kann sie es sich erst recht nicht leisten, dass Gerüchte aufkommen. Also gilt es, Abstand zu Jacob zu halten. Auch für Jacob ist es wichtig, die Beziehung professionell zu halten, denn seine Eltern, die selbst sehr bekannte und erfolgreiche Ärzte sind, haben einen hohen Standard gesetzt und deswegen spürt er auch immer den Druck, mehr zu erreichen.

Man fühlt bei beiden, wie hart sie arbeiten und wie viel ihnen ihr Job auch bedeutet. Sie sind leidenschaftliche Workaholics, aber ihre Gefühle füreinander bringen ihre Pläne durcheinander und sie müssen schauen, wie sie damit umgehen. Die Perspektive der etwas älteren Berufseinsteigerin hat mir gut gefallen, und der Konkurrenzkampf mit den anderen jungen Ärzten sowie ihre heimliche Affäre mit Jacob bringen auf jeden Fall auch eine Menge Spannung in die Geschichte.